Turnierfrage an Judges

  • Ich persönlich lasse bei solchen Fälle auch neue Karten zu, sofern sie unter gleichem Namen in einem legalen Set enthalten sind.


    Im allgemeinen kommt es da auch ein bisschen auf den Judge an ob dieser das erlaubt, am besten Setzt du dich mit dem head Judge des Turnieres zu dem du gehen willst (vermutlich Master Challenge) auseinander. In diesen Fall wäre es Herr Völkli oder Herr Gugger wenn ich mich nicht irre.....

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Die neuen von Nintendo gedrucken Karten sind IMHO nicht an DCI-sanktionierten Tuniere erlaubt... hab dat glaub ma gelesen... auf der WotC.site o. so... =/

  • Wenn jetzt jemand Trank oder Rainbow aus ADV spielt wäre mir das als Judge/Gegner relativ egal weil die Karte an sich ja Modified legal ist......

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • aber wenn man die gereprinteten Karten erlaubt und den Rest nicht, geht dann nicht wieder die große Konfusion los a la "Warum darf das da gespielt werden und meins nicht?". Da sag ich doch lieber generell nö und dann ist das einfacher.


    Die Konfusion, dass bei Modified aus einigen Sets nur einige Karten erlaubt sind, ist ähnlich und mit ein Grund dafür, dass man bei uns nicht erfolgreich Modified einführen kann.