Wichtige Jinzo-Fräge!!!

  • Mein mehr als beschissener Freund will behaupten das mein die beschwörung eines Jinzo's durch ein Solemn Judgment verhinderen kann, ich jedoch glaub das einfach nicht!!!
    was würdet ihr dazu sagen???
    Jinzo verhindertz doch alle Fallen, aber auf dem SJ steht nebiere also verhindere: das monster wird gar nicht erst aktiviert, also nicht beschworen. aber was ist mit dem geopferten monster wenn Jinzo ja nich teinmal beschworen wird??
    bitte helft mir!!

  • allerdings wird das geopferte monster trotzdem geopfert, das ist halt aktivirungskosten, muss man immer zahlen auch wenn der vorgang verhindert wird.


    Wenn man verliert, sag man "ich ziehe nix" oder "gegner hat alles"... Jungs, wir spielen Yugioh und da kann man fast nur gewinnen, wenn man alles zieht oder der gegner nichts!Wer das nicht haben kann, soll aufhören zu spielen!

  • ääähm...nur so zur info - schonmal was von counter traps gehört? Wenn du oben rechts das icon von Solemn Judgement ansiehst wirst du ein Counter Symbol sehen was soviel bedeutet wie - Solemn Judgement hat priorität und der effekt wirkt vor Jinzo's (erfolgreicher) beschwörung und effekt - also call, ring oder sowas nach dem Jinzo summon spielen würd z.B. nicht klappen weil sie keine multi-trigger / counter traps sind und somit keine priorität haben

  • Das hat nun wirklich ÜBERHAUPT NICHTS mit der Zaubergeschwindigkeit zu tun... :rolleyes:


    Eine Beschwörung hat KEINE Geschwindigkeit! :O:
    Und die Falle hat halt den Effekt, dass sie die Beschwörung an sich verhindert / negiert, dafür muss sie aber noch lange KEINE Konterfalle sein... :rolleyes:


    Wenn Waboku eine Konterfalle WÄRE könntest Du sie TROTZDEM nicht spielen, wenn der Gegner sagt, dass er Jinzo per Tributbeschwörung aufs Feld bringen will!!! :(
    Denn die Beschwörung hat keine Geschwindigkeit, daher kannst Du NICHT anketten, sondern nur responsen und hier gibt's nen Unterschied!
    Nach der Beschwörung von Jinzo kannst Du Waboku nicht mehr aktivieren, da er zu dem Zeitpunkt, bei dem Du responsen könntest, Jinzo schon auf dem Spielfeld liegt und somit keine Fallen mehr aktiviert werden können! ;)


    Lest den FAQ Thread, dort steht der genaue Ablauf:


    Spieler A sagt, er möchte Jinzo spielen, indem er ein anderes opfert.
    Spieler B kann jetzt NUR mit Horn des Himmels oder Feierliches Urteil die Beschwörung verhindern!
    Hat er keine der beiden Karten liegen, geht die Priorität zurück an Spieler A und er bringt Jinzo aufs Feld!
    Jetzt kann Spieler B KEINE Fallen mehr als Response aktivieren, da bereits der Effekt von Jinzo gültig ist! :)


    soul :cool:

  • mmmh soul und wie ist es mit schnell zaubern? wenn der gergner ankündigt jinzo zu holen und ich spiel enemy Controller auf das opfermonster oder ne angebot an die verdammten?(den controller mit der überläuferfunktion natürlich)

  • Das geht nicht, auch diese Karten, die Du <jederzeit> aktivieren kannst, kannst Du in diesem Fall nicht spielen, da <jederzeit> nicht wirklich <jederzeit> meint...


    Wenn Du nicht dran bist, kannst Du immer nur anketten oder eine Karte als Response spielen, näheres dazu HIER <- ich bin zu faul, alles noch mal neu zu schreiben... :D


    soul :cool:

  • mmmh noch was also ich hab einen reißenden und ein book of M liegen kann ich damit irgendwie die beschwörung von jinzo kontern also book und reißenden ran ketten oder anders rum? bin nicht sicher weil ketten immer von hinten und wenn ich da book--> reißenden spiele gehts nicht wegen jinzo und anders rum darf ich ja reißenden erst gar nicht aktiviern??

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Das hat nun wirklich ÜBERHAUPT NICHTS mit der Zaubergeschwindigkeit zu tun... :rolleyes:


    Naja, im Grunde schon. Es wird sicherlich niemals ne normale Fallenkarte geben, mit der man eine Beschwörung verhindern kann. Sowas wird immer eine Konterfalle sein. Genauso wird es auch keine normalen Fallen geben, die Zauberkarten kontern können. Das sind auch immer Konterfallen (Jammer, Drain... ) oder permanente wie IO.


    Gruß,
    Donato

  • Wenn Du zuerst Book spielst, kannst Du Reißenden nicht mehr anketten.
    Reißender Tribut kann nur als Response auf eine Beschwörung gespielt werden, daher kann er nicht ans Book angekettet werden.
    Außerdem würde die Kette von hinten nach vorne aufgelöst werden, daher würde Jinzo noch offen liegen, wenn Reißender Tribut angekettet werden soll! :O:
    => Er kann gar nicht aktiviert werden... :(


    Auf die Beschwörung kannst Du auch nicht Responsen, denn zu dem Zeitpunkt ist der Effekt von Jinzo bereits aktiv und Du darfst keine Fallen aktivieren...


    Also egal, wie Du's drehst und wendest, Du bringst den RT nicht durch... :O:


    soul :cool:

  • Tjo, und wo ist jetzt bitte der unterschied mein bester? Du konntest weder erläutern dass ich falsch gelegen bin und weder dass deine aussage zu einer anderen schlussfolgerung als zu meiner gekommen wäre, übrigens ist es nunmal so dass horn of heaven und solemn die einzigen traps sind die summons verhindern und counter cards sind im gegensatz zu ring etc.


    Sollte eigentlich logischerweise nicht gehn imp weil
    A: Der summon schon gemacht wurde
    B: sollte A nicht stimmen wurde durch Book Jinzo face down gesummoned somit kannst du kein TT aktivieren


    @Edit : Sry, nicht gesehn dass du die frage schon beantwortet hattest ;-)

  • Du wiedersprichst Dir doch jetzt schon selbst Donato...
    Denn eine permanente Falle hat Zaubergeschwindigkeit 2 und nicht 3 (was eine Konterfalle ausmacht)... :O:


    Das hat nichts mit den Geschwindigkeite zu tun! :rolleyes:


    Es KÖNNTE eine Falle geben, die eine Beschwörung negiert und die NICHT Geschwindigkeit 3 hat, ob das sinnvoll ist.. nun ja, darum geht's hier nicht! ;)


    Heartless:


    Der Unterschied ist, dass man auf eine Aktion nicht anketten kann, sondern nur responsen...
    Ich hab auch nicht gesagt, dass Du falsch liegst, Du kannst die Beschwörung nur mit Horn oder Solemn verhindern, ABER Deine Begründung ist leider mal total falsch... :rolleyes:


    Meine Aussage will zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen, da sie beide die gleiche Schlussfolgerung haben, nur meine Aussage hat die RICHTIGE Begründung...


    Ja, das hab ich schon bestätigt... :rolleyes:


    Das haben wir eben begründet. :)


    soul :cool:

  • wo wir schon beim anketten sind also sagen wir mal ich habe ein blast with chain und nen mystischen verdeckt liegen und der gegner macht ne tribut summon auf totenschädel da könnte ich als respont dann blast with chain auf den schädel machen und dann wenn das vorbei ist wieder nen respond mit MRT auf mein blast oder ginge das sogar in kette also blast und MRT oder ist dem blast egal ob er verdeckt gelegen hat wenn ich den zerstöre?

  • Du kannst als Response auf die Beschwörung den Blast aktivieren und sofort den MRT anketten, dann kannst Du durch den Effekt von Blast den Schädel zerstören. ;)


    Denn sofort nach der Aktivierung wählt Blast sein Ziel und rüstet den Schädel aus, jetzt kannst Du schon den MRT anketten, der dann den Effekt von Blast auslöst! :O:


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Imperror
    wo wir schon beim anketten sind also sagen wir mal ich habe ein blast with chain und nen mystischen verdeckt liegen und der gegner macht ne tribut summon auf totenschädel da könnte ich als respont dann blast with chain auf den schädel machen und dann wenn das vorbei ist wieder nen respond mit MRT auf mein blast oder ginge das sogar in kette also blast und MRT oder ist dem blast egal ob er verdeckt gelegen hat wenn ich den zerstöre?


    Junge, versuch mal besser zu formulieren:


    blast with chain


    After activation, this card is treated as an Equip Magic Card. Select 1 monster you control and equip it with this card to increase the ATK of the selected monster by 500 points. When this card is destroyed by the effect of another card, select 1 card on the field and destroy it.


    1. Geht nur auf deinen Monster (also nur deine Monster "aufrüsten")
    2. Überdenke nochmal deine Taktik

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Du wiedersprichst Dir doch jetzt schon selbst Donato...
    Denn eine permanente Falle hat Zaubergeschwindigkeit 2 und nicht 3 (was eine Konterfalle ausmacht)... :O:


    Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich sagte ja (falls das nicht deutlich geworden sein oder ich mich falsch ausgedrückt haben sollte), daß es entweder Konterfallen oder permanente Fallen sind, die Beschwörungen oder Zauber verhindern können. Permanente Fallen haben da einen Sonderstatus, weil sie ja nicht gleichzeitig noch Konterfallen sein können. Normale Fallen sind in der Tat zu langsam, um eine Beschwörung zu verhindern, meiner Meinung nach. Deshalb glaube ich auch nicht, daß es jemals eine normale Falle geben wird, die eine Beschwörung oder einen Zauber verhindern kann.


    Ich verstehe natürlich auch Deine Argumentation. Es KÖNNTE eine geben, denn es steht in keinem Regelbuch, daß solche Fallen Konterfallen sein müssen. Aber es würde der Logik des Spiels widersprechen, wenn es solch eine normale Falle geben würde.


    Edit: Es muss ja irgendwo einen besonderen Unterschied zwischen Fallgrube und Horn des Himmels geben. Und das ist meiner Meinung nach nicht allein der Kartentext, sondern die Fallenart, die es möglich macht, die Beschwörung zu verhindern.


    Gruß,
    Donato

  • ja ok ich hab es falsch vormuliert aber das was ich eigentlich wissen will ist:


    das steht drauf when this card is destroyed ...
    nun die frage muss die falle aktiviert worden sein (z.b. an meine goblins) oder kann ich den MRT auch drauf spielen wenn sie noch verdeckt liegt um den zerstörungs effekt zu aktivieren (ich mein bei statue of the wicket steht direkt drauf ... in verdeckter position) wie ist es mit dem blast?

  • Zitat

    Original von XY-Völlig ungelöst
    After activation, this card is treated as an Equip Magic Card. Select 1 monster you control and equip it ...


    1. Geht nur auf deinen Monster (also nur deine Monster "aufrüsten")
    2. Überdenke nochmal deine Taktik


    Hab ich jetzt aber auch überlesen... :D
    Grundsätzlich geht die Kette, muss halt Dein Herbeigerufener sein (dann hast Du nur nicht mehr viel davon... :rolleyes:


    Zitat

    Original von CoolFlyer
    Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich sagte ja (falls das nicht deutlich geworden sein oder ich mich falsch ausgedrückt haben sollte), daß es entweder Konterfallen oder permanente Fallen sind, die Beschwörungen oder Zauber verhindern können. Permanente Fallen haben da einen Sonderstatus, weil sie ja nicht gleichzeitig noch Konterfallen sein können. Normale Fallen sind in der Tat zu langsam, um eine Beschwörung zu verhindern, meiner Meinung nach. Deshalb glaube ich auch nicht, daß es jemals eine normale Falle geben wird, die eine Beschwörung oder einen Zauber verhindern kann.


    Ich verstehe natürlich auch Deine Argumentation. Es KÖNNTE eine geben, denn es steht in keinem Regelbuch, daß solche Fallen Konterfallen sein müssen. Aber es würde der Logik des Spiels widersprechen, wenn es solch eine normale Falle geben würde.


    Gruß,
    Donato


    Ich glaube, wir haben uns beide sehr gut verstanden! ;)
    Ich meine nur, dass es nicht zwangsweise eine Konterfalle sein muss; Das einzige, was eine Konterfalle auszeichnet ist ihre Zaubergeschwindigkeit 3 und die ist in diesem Fall NICHT der entscheidende Faktor! :O:
    Das hast Du ja auch verstanden.


    Ob es mit der Logik des Spiels vereinbar wäre, eine normale Falle einzuführen, die eine Beschwörung negieren könnten... darüber möchte ich nicht urteilen. :)
    Jedenfalls wäre es MÖGLICH und das ist mein Hauptaugenmerk, ich will nur deutlich machen, dass die Geschwindigkeite hier NICHT entscheidend sind! ;)


    soul :cool: