Beiträge von Quindoreth


    hmm,...
    joa also ich glaube dir schon dass das gut abgeht, jedoch seh ich das ein wenig kritisch (liegt wahrscheinlich an meiner Abneigung von Shadoll :P:D)
    versteh mich nicht falsch, aber ich finde das ist kein richtiges Chaos Deck.
    Es ist eher eine Art von Shadoll gepimpt mit ein wenig CHaos und ich glaube sagen zu können, dass ein reines Shadoll, oder das mit den Artifacts oder den Mini Dragons deutlich stabiler und konstanter laufen werden.
    Wie gesagt ich finde das Deck schon ganz cool, jedoch weiß ich nicht ob das nicht besser im Shadoll Thread aufgehiben ist.
    Sry,... :(
    wie gesagt versteh mich nicht falsch, ich weiß auch nicht wie ich das anders hätte sagen sollen :(
    z.B die Idee mit den Rulern fand ich deutlich cooler, interessieren würde mich auch mal ne neu angepasste Version vom Chaos Twilight.



    Auch das ist ne coole Idee, jedoch ist Vulcan the Divine für unabsehbare nicht im Tcg erlaubt oder bin ich da nicht richtig up to date.
    Wenn er mal kommt, ist er aufjedenfall ne überlegung wert ! ;)


    Warum kannst du die denn nicht besiegen ?
    Spielst du online oder mit richtigen Karten gegen deine Kumpels ?
    Falls online versteh ich dein Problem nicht, denn du hast soviele Möglichkeiten nen starkes Monster auch ohne Angriff vom Feld zu nehmen wie kaum ein anderes Deck.
    Ganz wichtig ist das du mit deinem Extra Deck viel machst, ein bisschen rumprobierst, weil das sind die Monster die dich erst wirklich flexibel machen.
    Weil Atk ist nicht alles, die Effekte sind erst das was die Monster wirklich stark machen.

    Ich habe die Decklist, der ersten Seite bekommen, dachte die wäre gut. :(


    :D:D:D entschuldige wenn ich mich darüber ein wenig amüsiere, aber du machst damit auf ein Problem aufmerksam mit dem ich vil schon etwas früher gerechnet habe :D


    Zu euch beiden Yizzi und TrooPiiX,
    also bei der Deckliste handelt es sich um mein Chaos Dragon Deck vom Juni/Juli....(bin mir selbst nicht mehr ganz so sicher :D)
    Das sollte erklären warum Gorz, Trag und kein Raiden und Soul Charge auf 2 in dem Deck waren ;)
    Ja zu der damaligen Zeit war das Deck eig relativ witzig und hatte ganz schön power.
    Sicher ist es sehr speziell und ganz ehrlich,... für einen Neueinsteiger meeeega ungeeignet, da ich mir nen Plan von dem Deck gemacht hatte, ich wusste also zu jeder Zeit, was ist möglich, in welche Richtung will ich etc.
    Das du das nicht zwingend siehst und max 2 Lichtpulsars aufs Feld gebracht hast ist somit kein Wunder da du nicht schon beim Deckbau sofort wissen konntest was wie wozu da ist.
    Also wie die anderen schon gesagt haben, vergiss das einfach ganz schnell wieder :D


    @die community also was wir daraus lernen sollten ist, das mein damaliges *haufen Chaos* vil unter veraltete Decklisten im Starpost kommen sollte und das jeder vil an *Deckcreator16* mal eine aktuelle Liste schickt die er dann gerade für die Neueinsteiger als Leitlinie in den Startpost mit integrieren kann :)


    Stehen irgendwo die einzelnen Strategien des Decks ?
    Ich muss irgendwie immer Karten verbannen, dass ist doch schlecht oder nicht ?


    hey Troopiix,
    ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich glaube das wäre schon ganz schön dreist im Hinblick darauf wie viel Mühe sich Deckcreator gegeben hat, beim erklären der Story, deren Erfolge, der Strategie, Support usw.
    Blätter einfach mal auf Seite 1 und guck dir die ersten Posts an und lies dir mal in aller Ruhe durch was da steht.
    Eig ist da alles aufgeführt und super Informativ.
    Wenn du sonst noch fragen zu Spielmechanik hast schau einfach mal nach Chaos Dragon vs. (ka nimm irgend ein anderes Deck ;) ).
    Da kann man so manches noch nach vollziehen.


    Wollte mich schon etwas früher dazu äußern, habs aber leider erst jetzt geschafft :)
    also ich finde die grundsätzliche Idee dahinter eig nicht sooo schlecht und hab es auch ein wenig ausgestet, ebenso wie du, angepasst an den eigenen Stil ;)


    Ich finde die Ruler eig ziemlich stark in dem Built und witziger Weise habe ich 2 Tage bevor du das gepostet hast zumindeest auch darüber nachgedacht, jedoch istt es an der eig Umsetzung gescheitert.
    Sicher wirkt es so das Blaster und Tidal aufgrund von malgendem *passneden* Material Tod auf der Hand sind, aber dem ist nicht so,...
    zumindest merkt man das schnell wenn man das Ganze ein wenig mehr testet.
    Im Gegensatz zum Lightsworn die sogar mit 3-4 Rulern spielen haben wir deutlich mehr drachen im Deck (zum Vergleich die spielen im Schnitt ca. 10 Drachen, mit dem vorgestellten Built spielen wir sogar ca 14 und das bei nur 2 Rulern).
    Einen Lpd will man ungerne dafür verbannen richtig, aber wenn man die Minidrachen geschickt einsetzt sind davon reichlich in den Grave zu kriegen, ebenso kann man sich auch gut von dem Wyvern trennen und einem DF im Grave.
    Was ebenso ganz nett ist, dass wenn man auf Lumina setzt, die Ruler das perfekte abwurf material abgesehen von den BAs sind.
    Zusammenfassend, sie geben dem Deck (also finde ich persönlich) nen netten Push an Explosivität und Stärke, außerdem haben sie den Vorteil wenn man mal gegen unser Anti spielt, sprich Gravekeeper mit ihrer Spell, dass man die Drachen auch im Notfall von der Hand verbannen kann und sie trtz aufs Feld kriegt, zumindest für einen Turn, was durch aus Zeit geben kann.


    Die BA *erweiterte Engine* (taufe ich sie mal) finde ich auch sehr nice, somit habe ich gefühlt noch mehr Handling über den Grave und kriege DaD gefühlte 5mal mehr raus.
    Läuft sehr nett.


    Ja und zu Lumina,...
    ich habe mich eig gewehrt, aber mit den erweiterten BAs und den Rulern hat man halt echt nettes Material zum abwerfen.
    Außerdem gefällt mir die Option auf Michael sehr gut (ist halt echt nen top Removal und außerdem Drache).


    So ich habe mir auch mal mein Built zusammen getüfftelt und bin so jetzt letztendlich sehr zufrieden.
    Es hat eig nen gutes Match Up gegen alles (von Grave Keeper, bis hin zu Evilswarm, Lightsworn, BA, Shadoll, Tellars, Chain Burn o.ä., gegen Nobles und gegen irgendwelche Haufen).
    Klar könnte das Match Up manchmal perfekter sein, jedoch dafür bleibt das siden, vorher bin ich lieber flexibler.



    Bei dem Built gerade wegen den Rulern, Lumina und Tourguide finde ich 3 Mst sehr wichtig, weil das aller schlimmste was einem dann passieren könnte ist, wenn man 2 Drachen verbannt und dann Vanitys kommt.
    Dafür sind die Kosten wahrlich zu hoch.


    Mfg Quin

    Drachen einen kleine Vorteil haben gegenüber Malicious, wenn die Malicious
    Engin aufgebraucht ist, ist das Deck nur noch sehr langsam, bei den Mini
    Drachen dauert sowas halt länger.


    Kann ich auch nur bestätigen, da ich selbst lange mit malicious gespielt habe.
    Das built ist wesentlich explosiver und Otk stärker, kann aber halt auch in die Hose gehen und ist sehr Mill abhängig.
    Die Mini Drachen Engine ist halt etwas langsamer, aber weit aus Konstanter, was imo im Meta subjektiv gesehen einfach effektiver ist.



    Ich wollte es nie so direkt sagen, besonders wegen dem Preis :) :P
    aber ja leider es ist leider so, die Engine ist einfach zu Konstant und stark.
    Aber das mit den 5 Karten ist ein interessanter Punkt den ich gleich nochmal aufgreifen möchte * ;)

    Auch da hast du recht, aus dem Grund habe ich auch schon vor längerer Zeit die Queen gekickt.
    Die anderen Karten wie sind Situativ halt wichtig.
    Mit Abstand sind die Chain und Castel am stärksten, aber auch der Emeral ist wahnsinnig stark, da er ein perfektes Handling über deinen Grave gibt und er somit in einem viel zu Dark überfluteten Friedhof auch mal dafür sorgen kann das Dad aufs Feld kommt (passiert bei mir in ca. jedem 6. Duell und ich will ihn eig nicht missen; außerdem kann er in einem lang atmigen Game wieder ein paar Karten rein mischen ;) )
    Der Exciton kommt denke ich mal bei den meisten selten, aber auch er kann ziemlich stark sein (tendenziell hole ich ihn vil in 10 Duellen 1mal, aber dann auch meist für Game). Genau wie Blackrose ist er einfach ein massiver Sprenger und kann halt auch mit Lpd triggern.
    Naja und auf Ark kann man verzichten, aber wenn Castel mal gegen einen miesen Ophion nicht durchkommt hast du halt kaum andere Outs.
    Also Castel hebe ich mir meist für Perma Spells/traps auf und Ark kommt dann gegen die Monster, man kann aber auch auf 2 Castel setzen, wie es einem besser beliebt.
    Ich denke das man schon auf die Großen 5 setzen sollte, falls man die Möglichkeit hat:
    Sprich: Chain, Emeral, Exciton, Ark und Castel (sind einfach flexibel gegen jedes Deck und einer von ihnen bietet immer eine Antwort)


    So nun zu deinem Deck :)

    Sieht ganz solide aus, vermisse so ansich auch nichts, gibt eig auch nur 5 Karten die mich ansich ein kleines bisschen stören :P:D
    Um auf den Punkt zu kommen :
    2x Kuribandit , 2x Solar Recharge , 1x Dark Flare


    2x Solar Recharge und der 1er der Dark Flares


    Zsm mit dem Rest deiner Karten hast du gleich 19 Karten (knapp 50% deines Decks) die echt mies am Anfang auf der Starthand in irgend einer Kombi kommen können (Monster die irgendwelche Bedingungen haben oder Karten die dich am eig Start deines Spiel nicht unterstützen können).
    Sicher kenne ich die Vorteile.
    Solar Recharge kann halt nicht wirkich richtig gekontert werden im Vergleich zum Monster Mill und die Karte dünnt das Deck aus.
    Ich denke auch das dieses Szenario relativ selten bei dir eintritt, aber....
    und wie du selbst gesagt hast, passiert sowas auf Tunieren relativ häufig, bzw zu ungünstigen Zeitpunkten.
    Solar Recharge ist stark, aber lange nicht mehr so notwendig.
    Mir hat sie einfach damals viel zu oft einen Death Draw beschert, wesshalb ich vil auch so einen Groll gegen sie hege.
    Dark Flare kommt nicht so schlecht weg, aber ich denke Sinnvoller ist er wenn du ihn auf 1 in deinem Build spielst, oder auf 3 in Verbindung mit "Sturmkraft der Monarchen", da er auch ne Karte sein kann die am Anfang schwer aus der Hand zu kriegen ist.
    Was ich bei den Karten einfach bemängel ist,... dass sie dir echt mies den Start versauen können und der Start ist fast das wichtigste, dass du einfach irgendwie was in den Grave kriegst.
    Alternative hier für wäre der Cardtrooper, er bringt auch 3 Karten in den Grave ist nen netter beater und kann sogar bei Zerstörung ne 4. Karte ausdünnen (eine ziehen).
    Ist halt Geschmackssache und soll jetzt nur konstruktiv sein, da ich sonst keine Lücken sehe :)


    So nun zu den letzten 2 Karten.
    Kuribandit, probiers mal ohne wirklich.
    Er ist zwar einer der besten miller das ist richtig, auch kann er beim Mill von Scarm und einer Trap/Spell sehr wohl + machen (sollte sehr selten passieren), auch kannst du ihn nutzen wenn Skill Drain oder Fiendish kommt,...
    aber seien wir mal ehrlich Skill Drain war noch häufig zu Zeiten der Ruler und kommt gelegentlich bei Dark World Decks oder Hand Decks (die nur noch wenig, gar selten vertreten sind) vor.
    Auch Fiendish stirbt nahe zu aus.
    So und nun zu dem Punkt vom Anfang auf den ich noch zurück kommen wollte :D :D :D
    Dante durch Tgu reduziert auch um 5 wie du schon sagtest, nur das kein leeres Feld bleibt, sondern ein 2500 mauer.
    Szenario was ich auch oft hatte.
    Tgu und Kuribandit auf der Hand und keine Schützende Handtrap.
    Ich habe mich immer für Tgu entschieden und Kuri verweilte Ewigkeiten auf meiner Hand, da ich nächste Runde wieder einen Tgu gesucht hatte.
    Achja gegen Veiler und Breakthrough sehen auch beide Kandidaten alt aus, zumindest seit der neuen Regelung.
    Probiers mal anstatt der Kuris mit einem Tgu mehr und einem Scarm mehr einfach mal aus Quatsch und mach dir dein eigenes Bild davon ;)



    So das wars,...
    nur noch eine Kleinigkeit am Rande und aus Interesse.
    Ich finde du hast kaum bis hin zu gar keine Outs gegen Noble Knights die aufgrund von der Rota Entlimitierung, auf Reginals eher weniger, aber auf Locals schon anzutreffen sind.
    Wie reagierst du auf die Xzy die mit allem möglichen Quatsch ausgerüstet ist?
    Ich schwöre ja immer noch auf Jack Frost, weil er gegen soooo unglaublich vieles eine Antwort ist, aber vil erkenne ich das bei deinem Deck auch nicht, wäre auf jeden Fall lieb wenn du dazu auch nochmal Stellung nehmen könntest :)


    Mfg Quin


    Seh ich auch so, werde ich auch beherzigen, hab ihn derweil auch nur drinne gelassen da ich irgendwie keine richtig gute alternative hatte, dabei habe ich einfach 101 völlig vergessen, aber sicher stimmt schon ;)


    Mit TGU bin ich mir nicht mehr sicher ob die Engin passt, am Sonntag hatte sie mir gar nicht geholfen, einziges 3er Exeed was ich gebrauchen konnte, war Leviair, den ich wieder drinnen habe. Aber so konnte mir kein Alucard groß helfen sonst noch was, selbst Dante hätte mir in den meisten fällen nicht geholfen.


    Ich weiß was du meinst, gerade nach den letzten Ergebnissen frustet dich das mit der engine verständlicher weise.
    Ich muss jedoch sagen ich spiele Chaos Dragon schon seit knapp 2 1/2 Jahren sehr aktiv (war auch mein erstes richtiges Deck) und die Veränderung durch Dante (schon am ersten Tag als Zyrax die Idee gepostet) ist bisher fast die maßgeblich positivste Veränderung die seit langem kam für das Deck rauskam.
    Das ist die Engine zsm mit den Mini Dragons die das Deck seit langer Zeit mal wieder richtig Konstant macht und auch mal bei uns für + sorgen kann.
    Also ich bin nach wie vor (vil auch ein wenig voreingenommen) von der Engine sehr überzeugt und hatte schon angst mit der letzten Bannedlist das der nette guide wieder auf 2 geht.
    Privat als auch online fahre ich sehr sehr gut mit ihr, Dante ist dann halt aber leider ein *muss*, sonst lohnt sich die Engine tatsächlich nicht.
    Klar weist diese Engine viele Schwachstellen auf wie Maxx C und Veiler bspw, aber die Vorteile anderen Engines gegenüber sind zu immens.

    Aber wenn Emtiness liegt geht doch gar nicht Soul Charge,


    oder hab ich da was verpasst ? ?(


    ich wusste dass das kommt :D
    mein fehler, hab mich etwas blöd ausgedrückt ;)
    also ansich hatte ich nur 4 outs gegen emptiness, 2 lyla und 2 mst und zsm mit 2 lance hatte ich 6 outs gegen Backrow (abgesehen von allen specials).
    nun habe ich 5 outs gegen emptiness (da es einfach imo öfters gespielt wird) und nur noch 5 offizielle gegen Backrow (da das Game immer noch Backrow lastig ist, aber sind weniger böse Backrow bth, tt).
    das wollte ich eig damit sagen (:


    Mein aktuelles Deck imo...
    Falls Fragen und Kritk aufkommen, stellt sie ruhig ;)


    Schade dass es nicht so gut gelaufen ist, aber Kopf hoch, weiter testen, dann wird's schon.


    Aber gleichzeitig würde ich noch gern etwas erwähnen: Online Tests sind nicht immer zuverlässig. Zum einen trifft man meistens auf leichtere Gegner, zum anderen hilft das Programm (falls man auf DevPro spielt) einem, weil es die ganze Zeit abfragt, ob man etwas aktivieren möchte und so z.B. kaum eine BTS im Grave übersehen kann. Ausserdem ist man im RL meistens auch nervöser und macht hin und wieder mal einen Spielfehler. Summa summarum sind Online Tests zwar recht schön, aber nicht immer sehr aussagekräftig. An dieser Stelle bitte ich euch auch, diesen Thread nicht mit ein paar "Testergebnissen" aus Online Tests vollzuspamen. Wenn ihr einen chronologischen Verlauf erstellt und viele Testspiele zusammenfassen würdet, fände ich es okay, aber bitte nicht jedes random Duell posten. Danke.


    ebenfalls mein beileid acronex,...
    aber yizzi spricht das aus was ich mir ebenfalls gedacht habe, aber nicht genau wusste wie ich es am ehesten formulieren sollte :D
    online etwas vortesten ist nicht verkehrt, nur kann man das ganze sehr schlecht auf richtige Tuniere anwenden.
    Der Stressfaktor ist ein ganz anderer (zu hause hast du eine gewohnte Umgebung, wenn du verlierst fliegst du nicht gleich raus, ich als raucher kann beim zocken ein wenig inhalieren; alles Sachen die das eig Spiel deutlich beeinflussen/manipulieren können).
    Ich habe anfangs auch oft den Fehler gemacht, meine Online Qualitäten aufs Tunier zu beziehen, ging dementsprechend mit nem ordentlich großen Ego zum Tunier, lief dann nur 3:3 und fragte mich was falsch gelaufen ist.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, das Ergebniss von Acro und mir sind keine Schlechten und sie zeigen zumindest eine Tendenz die sich vil Online auch abgezeichnet hat, dennoch ist das (yizzi hat es gut formuliert) *Summa summarum* ein ganz anderes.


    Ich würde auch gerne mal wieder auf nen großes Tunier gehen um vil auch mal den ein oder anderen Tunierbericht zuliefern, jedoch hab ich das Gefühl, dass imo wenig großes Los ist in NRW ausser regionals.


    Übrigens würde ich auch nochmal ne Kleinigkeit in den Raum werfen:


    Ich persönlich finde das Meta imo trotz der hohen Anzahl an Anti Sidekarten eig sehr angenehm, einfach aus dem Grund das imo vermehrt Karten wie Bth und TT aus den Decks geschmissen werden, dafür kommt zwar Emptiness rein, welches ich persönlich aber besser händeln kann.
    Aus dem Grund bin ich von 2 Lance und 2 Mst, auf 3 Mst und 1 Soul Charge gestiegen. Mst ist das bessere Out gegen Empiness und mit Soulcharge kann ich Lyla auch als Out recyclen.
    Was meint ihr dazu?

    Puuuh jetzt bin ich ein leicht wenig überfordert,... bin ja auch selber schuld bei dem was ich los getreten habe :D:P

    Rai-oh im Main? Stört der uns da nicht?


    Jein, kommt auf dein handling an,... ich mein im Fire Fist hat man trotz tenki auch lange Rai-Oh gespielt ;)

    Wer macht sich den jetzt besser? Bounzer oder Launcher ?


    Und macht es sinn, sind den zweiten M7 rein zu packen oder doch eher Atum ?


    Ich finde imo eig lieber Launcher, ist halt nen super Removal, Bouncer ist eher passiver, Launcher fördert mehr das Otk spiel.
    Einen 2. M7 habe ich auch ne Zeit lang gespielt, ist situativ auch ziemlich stark, aber in den meisten Games reichte einer und konnte den Platz besser füllen.
    Was ich dir bei deinem Deck empfehlen kann ist Dark End Dragon und/oder Oger Drache (beides targets im Grave für Lpd), sofern sie richtig beschworen wurden).
    End Dragon war damals aber stärker da er die Hände entsorgen konnte, ohne das diese triggern.
    Oger Drache ist sehr stark gegen Chain Burn und Exodia.

    Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Bewertung :)


    Pleiades .. mh, ich meinte eigentlich M7 :doh: - ist ein Fehler von mir :D

    Kein Ding, gerne ;)
    Das mit M7 ändert natürlich einiges, der kommt einfach zu gut in dem Deck und ich hätte ihn dir auch wärmstens empfohlen :)

    Allgemenine Frage: Warum spielt Ihr Irgendwie Alle die W. Lady? Oder spielt Ihr Aktuell Lieber Builds mit Kriegern? Ich bleibe ja beim Build mit Dragons.


    habs auch noch nicht getestet, ist aber halt nen super zusätzliches removal gegen Midrash und Dante um sie loszuwerden. :)

    Ich spiele Chaos piper... ich habe bereits 3x Jack frost. Ich synche meistens via gorz, bzw. wende das Blatt dank ihm. Winda/Ophion stört mich persönlich nicht soooo sehr...^^


    ok macht Sinn, aber macht da Tragödia nicht mehr Sinn? Du generierst ja beim Chaos Piper relativ viele Handkarten, sofern ich die Engine noch richtig drauf habe. Sprich sie (trag ist für mich irgendwie feminim :D) ist von den Werten her stärker als Gorz und du wärst flexibler was die Stufen für deine Synchs angeht. ;)


    Kann man nicht Finsternis Licht und Wind als Chaos zu spielen ?


    Sicher kann man das !
    Man kann so unendlich viel im Chaos testen und kombinieren, was dann natürlich Sinn macht auf Dark Simorgh als Bossmonster zu setzen, der wäre auch ziemlich mies gegen Shadoll und Decks die viel auf Backrow setzen.

    Ich möchte auch mal dein Deck bewerten ;)
    Alsooo, eig wurde alles wichtige schon gesagt,...
    es sieht sehr solide aus und da sind kaum schwachstellen, aber ein paar fragen hab ich dennoch :)
    Gut ist, dass du ein ausgeglichenes Verhältniss an Lights und Darks hast und das du wenig Traps und Spells spielst, wie es halt auch sein soll beim Chaos Deck, sofern man auf Mill setzt.
    Was jedoch etwas fraglich ist, ist eben dein Extra Deck :D
    Genau wie Yizzi, kann ich nicht ganz nachvollziehen wie du auf Pleiaden kommen willst, du brauchst ja schließlich 2 lvl 5 *light* monster, die ja nichtmal im Extra vorhanden sind, sprich du spielst effektiv nur mit 14 Extra Deck Karten.
    Über Star Eater ließe sich auch streiten, naja und Cowboy ist stark, da kann dir aber z.B Castel mehr für dein Game tun, da er auch nicht soo teuer ist und lässtige Monster oder auch Karten wie Macro, die einsperrenden Spiegel oder Fissure entsorgen kann.
    Das Main Deck ist halt sehr solide, würde aber dir die Tourguide Scarm Kombi empfehlen, da Dante einfach imo der Konstanteste und stärkste Miller im Chaos sein kann (wegen + etc.).
    Bei ihm kann ich aber noch nachvollziehen dass das vil zu teuer ist und du aus dem Grund auf Kuribandit setzt.
    Ansonsten sieht dein Deck sehr gut aus, auch die Idee mit D.D. Warri Lady ist gut als removal, wobei ich da lieber auf D.D Warri setzen würde.
    Er ist zwar kein Light, sondern Erde, aber er läuft halt auch in keine Bth rein.
    Was ich fast vergessen habe, du solltest vil noch auf irgend eine Art von Atk Blocker setzen, da du imo so gar keinen schutz hast, was ziemlich gefährlich bei ganzen 3 Kuribandits ist.

    Also ist das hier eher ein Theard für ein REINES CDD.


    Das ist auch nicht ganz richtig, Chaos Piper an sich hat schon nen eigenen Thread, aber am anfang als Deckcreator diesen Thread erstellt hat, sollten eig alle Chaos Builds ihren Platz hier finden, besonders weil das echt nen komplexes Thema ist und man soooo unendlich viel ausprobieren kann ;)
    Also nur zu (finde ich persönlich), gerade weil man dann viele verschieden Engines miteinander vergleichen kann und bestimmte Techs vil übernehmen kann.
    Imo wird einfach viel über Chaos Dragon geschnackt, da hier ein Haupteil der Drachen Liebhaber aus dem alten Thread hier am Aufbau des Threads beteiligt waren/sind.



    Na dann, ich beteilige mich hier dennoch mal, schließlich sind Techs&co recht nützlich.


    Gorz auf 2 gefällt mir ganz besonders...^^


    Find ich gut, so langsam läft der Thread auch gut an :)
    Das mit Gorz ist so eine Sache, also wie auf schon den vorherigen Seiten viel Diskutiert ist Gorz nicht schlecht, also als solches, aber imo bringt es Jack Frost einfach mehr.
    Gorz ist ein starker Beater, kann aber auch zum Verhhängnis werden und tut nicht sonderlich viel fürs Game.
    Midrash verhindert die Summon des Tokens, Ophion verhindert komplett das er aufs Feld kommt,.... hmm ich weiß einfach nicht, ich kann ihm imo nicht viel abgewinnen.
    Jack Frost kann halt miese Anti Karten setten, kann ebenfalls 2 Attacken blocken, zielt nicht (besonders gut gegen Bujin oder Leo) und weil viele imo auf lvl 3 Xyz setzen kann man gut Alucard integrieren und einen Jack Frost wieder recyclen.
    Deswegen ist bei vielen von uns Jack Frost eher wichtiger.
    Vil übersehe ich aber auch ein paar nette Vorteile bon Gorz, aber gerade da wir nun auch auf BTS setzen und nunauch eine Karte zum setten im Deck haben, fällt er bei mir imo eher raus.
    Auch hier hab ich fast was vergessen :D
    Imo wird auch viel auf Vanitys gesetzt, da kann man zumindest einen Frost auch normal summon, bei Gorz wird das etwas Verhängnisvoll :D;)


    Also ich spiele Rai Oh Main. Der kann viele Sucher behindern und kommt über ein paar keinere Xyz.


    Was denkt ihr darüber?


    Rai-oh Main....
    mhmm, Rai-Oh ist stark ohne Frage.
    Rai-Oh kann ein Game im alleingang entscheiden,.... aber nur mit genügend Schutz.
    Den du im Chaos sicherlich kaum garantieren kannst, da man in der Regel kaum welchen spielt,... wenn es hochkommt vil Aufrichtig und Breakthrough,... aber das reicht meistens nicht.
    Aus dem Grund würde ich ihn wenn überhaupt als Side Karte integrieren, aber nicht Main.
    Er ist nervig und ein Hindernis, aber keins was sich nicht lösen lässt und ohne Schutz, kostet das den Gegner in der Regel kaum Ressourcen.

    Sehe das ähnlich wie Yizzi, deswegen habe ich ihn auch schon vor einiger Zeit gekickt, sehe auch keinen großen Vorteil ihn im Side zu spielen.


    Mein Deck nach den letzten Ideen Austausch und einigen Tests sieht so aus:


    Zitat

    Ich habe mal Bissel gelesen Hier und ne Frage: Ist es Sinnvoll 45-46 Karten zu spielen? Ich hab Aktuell 40 im Main.
    Wenn ja dann kann ja Einiges Noch rein. Umbedingt ein 2. CS. Finde Ihn Iwie Schon Wichtig ;). Finds auch Klasse das Hier wieder Mehr Los ist ;)


    Tut mir leid wenn ich das Fass nochmal aufmache :P
    Wollte die ganze Zeit auch mal meinen Senf dazu geben, habs aber nicht geschafft :(


    Also zurück zu der Frage:
    Kurz und Knapp,.....
    Jein !
    :D:D:D


    Im
    Endeffekt musst du dir selber in klaren sein, womit du besser klar
    kommst ob es nun mit 40 Karten oder nun eben mit 50 oder mehr ;)
    bzw was dir besser gefällt.
    Du musst dir aber auch im klaren sein was das für Auswirkungen hat mit mehr Karten zu spielen.
    Darüber könnte man einen kompletten Thread verfassen, da das ein höchst komplexes Thema ist.
    Wahrscheinlichkeiten gewisse Karten zu ziehen und wie tendenziell deine Hände aussehen, etc. .
    Ist mega interessant und ich persönlich probiere mich möglichst immer danach zu richten.
    Von guten Karten spielt man ja (sofern erlaubt) 3 Kopien, da du die Wahrscheinlichkeit steigern willst sie zu ziehen.
    Ein gutes Beispiel ist imo dafür eig Tourguide (wegen Dante und dem Mega Mill).
    Hast du mehr Karten im Deck so sink prozentual auch die Wahrscheinlichkeit einen von Ihnen zu ziehen.
    In einem 40 Karten Deck zumindest 1x TGU auf der Starthand zu haben ist ca bei 30% (grob jedes 3. Game).
    Im Vergleich dazu bei einem 45 Karten Deck ist der % Anteil bei ca 25% (ca jedes 4. Game).





    Zu der Geschichte mit den Karten: Da wir auch Viel millen und Karten immer im Grave haben wollen, brauchen Wir eben 42-46 Karten.
    Finde ich Ganz Okay, den Kuribandit, Einige Lightworns, die Beiden Lightworns-Zauberkarten, die befördern Karten vom Deck weg.


    Und dann haben Wir bei Längeren Duellen nicht Mehr Viel zum ziehen da.

    Das kann ich so nicht ganz unterschreiben ;)
    Im Grundegenommen nicht falsch, hab es selbst auch lange Zeit so gesehen, aber...
    Wenn du millst, ist das ja gut, damit reduzierst du ordentlich dein Deck, was ebenfalls gut ist.
    Ich sag mal z.B. hab ich es in meinem Fire Fist Deck auch lange so gesehen.
    Es gibt dort ne Kombi womit du ca. 40/50% deiner Monster raussearched, dann habe ich meist noch reckless gesettet und wusste, das die Wahrscheinlichkeit, das meine nächsten 3 Karten support Karten sind sehr hoch ist.
    Was ich damit sagen will, je kleiner dein Deck, so überschaubarer und besser ist es auch.
    Du weißt besser was noch im Deck ist, da du ja deinen Grave kennst und was du nächste Runde vil ziehen kannst.
    So kann man gut vorraus planen.
    Klar sieht es dann nach einem miesen Top Deck aus, aber wenn ich noch 7 Karten habe, mein Grave voll ist und 1Cs, 1 LPD und noch 1 Bls im Deck sind, weiß ich einfach dass die Wahrscheinlichkeit einen von diesen zu ziehen eben relativ hoch ist ;)
    (hatte das schon oft)


    Naja und auch in längeren Duellen solltest du eig darauf achten nicht Deck *Tot* zu gehen




    Was ich einfach insgesamt sagen möchte ist, dass es imo einfach mega wichtig ist sich darüber einen Kopf zu machen.
    Nicht zu letzt gab es Decks wie +1 Fire Fist, Mermail, Hat, Madolche, E Ruler und nun Shadoll und BA.
    Alle samt erfolgreich wegen netten Karten, aber letztendlich wegen ihres + Faktors und ihrer Konstanz und ihrem Ausdünnfaktors.
    Du musst halt selber wissen mit wie vielen Karten du am besten klar kommst und wie deine Hände im *Ganzen* aussehen.


    Falls es wen von euch genau so sehr interessiert mit den Wahrscheinlichkeiten, hier ein paar nette Artikel:
    http://www.etcg.de/start/articles.php?id=734
    http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=596


    Und ein nettes Tool wenn man sich ein wenig rechnerei ersparen will und ein paar Dinge schnell auf einen Blick haben will:
    http://www.etcg.de/yugioh/tools/stochastor/index.php


    Man muss halt den eignen Schweine Hund überwinden und sich eine Schmerzgrenze setzen.
    Ich spiele selbst auch mit 41 Karten, also auch nicht ganz optimal für die Wahrscheinlichkeit, ich verzichte aber auch auf Honest, auch wen es weh tut.
    Nicht weil sie nichts für mein Game tut, sogar eig ganz im Gegenteil, aber ich will einfach gewisse Wahrscheinlichkeiten wahren und andere Karten lieber ziehen :)


    Mfg Quin

    zyrax


    nette Liste ;)
    sieht sehr solide aus und hat nen paar nette ideen, vorallem das mit dem MST(ist ja nix neues hast es aber gut begründet) und Mind Control ist ne sehr gute Idee, hab ich direkt integriert und getestet.
    Läuft sehr gut ^^


    einzig und allein bei 46 Karten würde ich vil auf Maxx C verzichten, da du auf Orient auch mit Ryko und Debris kommst :)
    denke Maxx ist imo gut im Side aufgehoben.


    Auch DDA und Zephyros hab ich nochmal eine Chance gegeben, hab mich lange gegenv erwährt, da ich damals nicht sooo gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.
    In den letzten 6 Duellen kamen sie aber sehr sehr gut.
    Werde die Tage mal mit euren und ein paar Intentionen die ich gesammelt habe vil nochmal ne Liste posten.


    Übrigens sehr großes Lob !!!
    In den Thread kommt wieder richtig Leben :)

    Zu der Frage mit dem Side:



    Die Idee mit Grandmole find ich übrigens sehr nice ;)
    Werds aufjedenfall mal testen, weiß jedoch noch nicht ganz genau was fliegt.
    Ansonsten, habt ihr schon mal über Kycoo nachgedacht?




    Zu der Sache mit Gorz und Trag:
    Ich finde beide imo sehr Schwach, da sie gegen das momentanige Meta echt schlecht kommen.
    Burning Abyss wegen Vanitys Emptiness, Shadoll wegen Midrash.
    Ich verzichte auf beide imo und schwöre nach wie vor auf Jack Frost.
    Er hat zwar nicht so feine Werte (ja auch er wird von Vanitys blockiert, ihn kann ich aber auch normal beschwören um wenigstens einen Zug zu gewinnen), aber an Bossmonstern sollte es bei uns eig nicht scheitern :P
    Dafür kann er Midrash und Ophion zu gut rausnehmen und im Notfalls, zumindest im Vergleich mit Trag im ernst Fall auch 2 atks blocken.



    Abschließend wollte ich auch nochmal was in die Runde werfen :P :)
    Hab nen bissel im LS Thread gestöbert und habe eine Idee auch für mich übernommen.
    Was haltet ihr von 2 Kopien Breakthrough Skill im Chaos derzeit (in anbetracht von Dante und LS mill, auf den viele von uns imo setzen).
    Auch wenn sie gemillt wird, kommt sie imo echt Top gegen Pleiaden und Midrash.
    Was meint ihr ?

    Ich bin ja noch am überlegen wie ich das Extra-Deck umbaue, hast du Synchros fürs Extra als Tipp? Goyo z.B.?


    Also Synchros die gute Synergie haben nur so als Beispiel, alle kann man nicht spielen/holen, du musst halt prioritäten setzen und gucken was du effektiv holen kannst:


    Achja was ich noch loswerden wollte,...
    nach reichlichem testen, halte ich leider nicht mehr ganz soooo viel von Samsara, ich verzichte sogar auf ihn und bin nicht mehr sooo traurig über sein nicht vorhanden sein.


    Als weitere Test Karte werfe ich übrigens mal The Monarch Storm Forth in die Runde, gerade für dich Zocker23, da du viele lvl5+ Karten spielst und somit auch gut nervige Karten wie Midrash oder die Hände rausnehmen kannst ;)

    Sooo,


    sry Zocker23, ich war der erste der nach deiner Deckliste geschrien hat und habe irgendwie nie Zeit gefunden was dazu zusagen :(


    Nun will ich das aber nachholen ;)


    So ansich sieht das doch schon ganz solide aus (sprich typische Chaos Karten und Boss Monster sind vorhanden + reduziert auf die wichtigsten Spells), jedoch (persönlich) sehe ich ein paar Knackpunkte sind nicht viele, aber du kannst ja auch mal was dazu sagen.


    Da wären:


    Chaos Hexer auf 1. Meine Frage hier wäre, warum du solch ein starkes removel Monster nur auf 1 spielst, ich mein, bester Vergleich hier wäre wohl der Darkflare.
    Beide haben die selben Kosten, sind beide Dark, die Stats sind auch annähernd gleich,.... aber der Effekt vom Hexer ist deutlich stärker :O
    Dazu gerne ein Statement, ansonsten würde ich sagen DF lieber auf 2 cuten und den Hexer auf 2 aufstocken.


    Der kleine Lindwurm auf 2.
    Nunja,... sein Effekt ist ziemlich stark, jedoch tut er sonst nichts fürs Spiel. Er sucht die mitunter beide starken Drachen, aber ihn deswegen auf 2 zu spielen?
    Viele Chaosspieler spielen in auf 1 bei 2 Targets, da er sonst durchaus ne schlechte Handkarte sein kann, da wir ja mehr machen wollen als den kleinen Lümmel normal zu beschwören.
    Hier auch der Vergleich zum Lightsworn Deck,... die spielen in der Regel 2 - max 3 bei (in der Regel) 5 Targets, was auch hier völlig ausreicht.
    Ich denke man sollte immer ein gesundes Verhältnis zwischen Search und Target haben, dass heißt 50% Searcher zu Target, wenn möglich, dass reicht eigentlich, denn nicht immer brauchst du den Search und er tut genau alles andere als helfen.
    Vil auf 1 cuten.


    Minerva.
    Du spielst zumindest laut deiner alten Extra Deckliste keine einzige Synchro ausser Samsara.
    Meine Frage ist,.... was tut minerva für dich sinvolles?
    Millen kannst du auch mit anderen Lightsworns die bessere Effekte haben und bessere Stats.
    3er Xyz kannst du bessere 3er Monster spielen (z.B. Tourguide auf 3).
    Und der Searcheffekt müsste eig relativ selten bei dir Triggern.
    Es gibt bessere Alternativen, demnach auf 0, oder das Extra vil anpassen.


    Die Minidrachen nur auf 1.
    Mhm, schade um die kleine aber feine Engine :D
    Die solltest du wirklich auf 2 spielen, besonders wenn du ihren *ausgleichs* effekt effektiv nutzen möchtest.
    Blöd ist halt wenn einer schon gemillt ist und du falls der andere down aufm Feld geht, nicht mehr seinen searcheffekt nutzen kannst.
    Jeweils 2 Kopien spielen.


    Solarrecharge auf 3 ist auch so ne Sache.
    Fairer weise muss ich hier erwähnen, dass es nichts anderes ist als mit Malicious bei mir :D
    Diese Karte kann ein Segen sein, wird dir aber auch in Situationen z.B aufm Tunier richtig bitter zum Verhängnis.
    Du spielst ein gutes Verhältnis von 3 zu 7 Targets, da du die Karte aber gar nicht anders loswerden kannst, würde ich sie persönlich nur auf 2 spielen.



    Zum Abschluss, dein Deck sieht sehr solide aus, hast auch auf die wichtigsten Sachen geachtet und es gibt nur wenige Sachen die wirklich zu bemängeln wären.
    Das was ich dir jetzt sagen wollte mit meiner Kritik ist völlig subjektiv und lange nicht jeder manns meinung.
    Ich kann das nur Anhand von Erfahrungen beurteilen die ich jeweils gemacht habe mit einzelnen Karten und Verhältnissen und ist absolut nicht böse gemeint, ich hoffe das verstehst du auch.
    Das sind lediglich Tipps die dir hoffentlich etwas Feedback geben, kannst dich ja mal dazu äußern.
    Zumindest kann ich jetzt dein Extra Deck mehr nachvollziehen und verstehe warum du genau so sehr auf die 5er Engine gesetzt hast ;)


    Mfg Quin

    Wirst du die 3 Malicious Immer Los?


    Also zu Malicious,...
    Vorweg, wir hatten hier auch im Forum schon einige Diskussionen über ihn und fairer Weise will ich dazu sagen, dass der Großteil dir sicher von ihm abraten wird und das gar nicht mal so zu unrecht :D:P
    er hat einen großen Vorteil und einen großen Nachteil.
    Im Grave ist er Gold wert, naja und auf der Hand wird er ganz schön lästig.
    Das muss einem halt klar sein.


    Ich persönlich stehe aber ziemlich auf ihn :D
    da er mir ziemlich viele Kombo Züge erlaubt, man muss halt nur genau planen und bestimmte Sachen einkalkulieren, sprich je nach Set line up des Gegners, was kann er countern, bzw was wird er counter.
    Wo kann ich ihm vil etwas rauslocken.
    Wie sieht meine Hand aus, was will ich durchkriegen, was opfere ich vil dafür, dass ich z.B. einen Bls dafür sicher durchkriege, usw. usw. ;)


    Naja zum *von der Hand loswerden* hab ich aber nicht nur *verlockung* ;)
    Alle möglichkeiten sind:


    1. der Lichtpulsar Effekt im Grave (werfe ein Licht und ein Finsterniss ab)
    2. One for one
    3. Allure
    4. seine Normal Summon, zb. durch einen Mini Dragon, Scarm oder einen Jack Frost der im Zug meines Gegners kam
    5. bedingt auch durch Plague, sofern ich einen 2. Malicious und Seuchi im Friedhof habe.


    Also ganz der Situation hingeben wollte ich mich nicht mit ihm :D
    Klar habe ich mich das ein oder andere mal geärgert, dass ich ihn nachgezogen habe und/oder ihn auf der Starhand hatte, aber die Situation wo ich mit ihm Komboen kann überwiegen bei mir zu 3/4.
    Das liegt auch vil daran, dass ich ihn schon seit Mitte 2013 probiere ihn sinnvoll zu intergrieren und immer wieder teste, wie ich das Handling um ihn herum verbessern kann.


    Zu Maxx 'C',... mhm
    ich habe auch langezeit ein Plant Chaos gespielt mit 3mal Maxx C und Redox (ist übrigens auch sehr nice).
    Aber mit der Zeit bin ich immer mehr mit der Karte in Konflikt geraten.
    Entweder der Gegner spielt zu langsame Decks (Maxx C = tote Karte), oder er spielt zu schnelle (Maxx C kommt zu spät, oder es ist egal ob du ihn abwirfst da du trtz stirbst, zb. Lightsworn, damals Dragunity und heute ab und zu noch Hieratic) und zu guter letzt so etwas wie Madolche oder Gear Gear, wo der gegner auch einfach einen turn warten kann, falls du es abwirfst und nächste Runde auspackt.
    Das hat mich ziemlich genervt und da ist mir Veiler und DD Crow im Chaos einfach wichtiger.
    Zumal ich imo auch keinen Debris mehr spiele.


    Darkflare ist auch so eine Karte.
    Du stehst scheinbar auf die 5er Engine, was ja auch durch aus nett ist ;)
    Hast ja auch, bzw. gibt ja auch nen paar nette starke 5er Xyz.
    Auch kann er nett millen und kann auch für den Lpd effekt wieder aus dem Grave kommen.
    Dennoch ist er für mich nur ein netter 2400 beater der hohe Kosten hat, nicht mehr und nicht weniger.
    Er ist schon nett, jedoch kam der Trend schon Anfang 2013, dass man auch ohne ihn spielen kann, da es andere Alternativen gibt.
    Es ist genau wie mit Malicious bei mir.
    Entweder man mag die Karte und spielt sie, oder man verzichtet auf sie, du verfolgst damit halt andere Taktiken und hast zugriff auf andere Monster als ich.
    Das hat halt viel damit zu tun welches Ziel du mit deinem Gameplay beabsichtigst.
    Schlecht ist insofern keine Karte von beiden, nur der Hintergrund ist ein anderer ;)

    Übrigens wie ich das eig meinte,
    von wegen dem Extra Deck bewerten, dass es sinnvoll wäre wenn man dein/euer Main kennt (am besten mit Erklärung).



    So habe ich mir das ungefähr vorgestellt, ich hab jetzt auch ein
    bisschen übertrieben, aber ich hatte halt langeweile, naja und das Thema
    polarisiert mich imo einfach total :D:D:D
    Achja falls einer Lyla und Gorz vermisst,....
    ich hab die beiden bewusst mal rausgelassen, Lyla, da ein Blindshoot zwar Druck macht, aber imo zuuu wenig Vorteil erwirtschaftet, sondern eher das Gegenteil (Artefakte/Shadoll Traps).
    Gorz empfinde ich imo auch nicht für allzu wichtig, da entweder Samsara liegt oder Jack Frost kommt.


    Die Test laufen sehr sehr gut, habe wenig was mich wirklich krass stört, vil hat der ein oder ander Tipps/Verbesserungen/Fragen die ich beantworten kann.


    Mfg Quin

    Djinn? Den spiele ich nicht.

    Mit Djinn meinte ich die Dragoon Königin, die ja auch ein Djinn ist ;)


    Hat einer Erfahrungen mit Artefakt Demeral gemacht?

    meinst du Durendal ? :O
    ich weiß nicht seinen ersten Effekt kannst du nicht wirklich nutzen,.... da du wahrscheinlich zu wenig ziele in deiner eigenen Z/F Zone hast.
    Sein 2ter Effekt ist jetzt nicht sooooo berauschend, also ich finde den nicht so sinvoll.