Beiträge von ...jojo...

    Mir persönlich gefäält der Duelist Cup besser als die meisten anderen Events. Immerhin kann ich hier einfach normales YuGiOh spielen und bekomme dafür Gems und muss mich nicht durch ätzende Duelle mit nervenden unbalancierten Decks quälen, bis ich die Gems habe und dann normal spielen. Gerne mehr von denen und weniger vom Rest.

    Sagen wir mal, seine Deckliste ist gut, was soll er mit Selbstreflexion anfangen, wenn er permanent Pech hat? Es ist mir sowieso ein Rätsel wie dieselben Leute immer wieder in den Tops sind, ja ich weiß, die haben Skill, und es spielt auch eine wichtige Rolle, aber permanent eine gute Hand zu haben, seine richtigen side deck Karten zu ziehen, finde ich schon kurios. Selbst die Top-Spieler müssten doch mal bei der Hand und Würfelwurf Pech haben. Yu-Gi-Oh ist nicht gerade das Ultra Meta game, was 100% skill erfordert. Glück spielt auch eine große rolle.

    Glück spielt bei langen Turnieren im modernen YuGiOh keine wirklich große Rolle mehr u.a. da du ja zwei Matches abgeben darfst . Die Decks sind mittlerweile so consistent, dass Skill und deckbuilding wesentlich wichtiger sind. Natürlich gehört Glück dazu am Ende komplett zu gewinnen aber um zu toppen, ist Glück kein entscheidender Faktor.

    Wenn du aber denkst, dass es kurios ist und nicht sein kann, da Glück so wichtig ist, wäre vielleicht die Verschwörungstheorie aus dem neuen DistantCoder Video was für dich xD

    Das Problem ist, dass es viel zu viele Lockkarten gibt, da ist man leider gezwungen Karten zu spielen, die man sonst nie spielen würde. Wo bereichert denn ein Lava-Golem bei den Kombos oder der konstanz des Decks weiter? Damals gab es eben keine Omni Negater, damals hast du einfach ein noch stärkeres Monster beschworen und bist drüber gerannt. Oder hast dich verteidigt wenn du denkst das dein gegner Fallenkarten liegen hat. Die Freiheit sein deck so zu gestalten wie man es will, ist schon lange nicht mehr so gut möglich wie vor 10-12 Jahren

    Lockkarten gab es schon immer. Die meisten sind tatsächlich sogar richtig alt. Aber zurück zu deinem Problem mit Bricks. Wenn du ein Deck Designst kannst du nicht ein nach alles reinpacken. Wenn Lava golem schlecht going First ist, dann solltest du ihn nur spielen wenn du ihn discarded kannst. Und was ist schon ein Omni? Moderne Decks spielen easy durch und ich bevorzuge generic extra Deck Karten die für alle erreichbar sind über den muss ich ziehen torrential. Gerade heute kannst du viel besser baiten und herumspielen weil die aktuell besten Decks eben nicht mehr auf 50 Omnis enden sondern interuptions verschiedener Natur. Hier spielt Skill und Effektmanagement eine große Rolle. Warum toppen will immer wieder die gleichen Spieler? Nicht weil sie nie Bricken oder immer First gehen, sondern weil sie wissen ihre HTs und Effekte zum brechen des Boards nutzen.


    Das Argument mit den Zügen halte ich für richtig schlecht. Heute passiert in 2 Zügen als früher in einem ganzen Spiel. Und gerade das aktuelle Format ist im Mirror super grindi. Mehr Züge heißt nicht automatisch ein besseres Spiel.


    Wenn du dein Deck baust deckt das Side Deck ab, was dein Main nicht kann. Das ist etwas was v.a. früher sind alles besser Spieler lernen sollten. Im aktuellen Format bspw. Spielst du Tear hate Main und flunder hate Side. So verlierst du vlt g1 aber gewinnst 2/3. Dein Deck muss insgesamt gewinnen nicht jedes einzelne Duel.


    Wenn du Decks spielen willst, die gegen eine Interuption verlieren, weil das ist was du gerne machst, ist das OK. Aber auch früher gab es schlechte und gute Decks. Sich zu beschweren das T500 nicht mit T1 mithalten kann ergibt keinen Sinn.

    Ich fand dieses 10 Deck Format zur DM aka. ich baue ein Deck gegen Branded Despia und spiele gar nicht dagegen viel schlimmer als T0 Ishizu Tearlament. Es wäre nur besser, wenn 2-3 Decks noch etwas besser wären (nicht Flowandereeze), sodass nicht jeder die Floodgates gegen Ishizu Tearlament spielt.

    Dem kann ich nur zustimmen. Das Pre-POTE Format war in meinen Augen das schlechteste Format in diesem Jahr. Es gab Mine/Rivalry Swordsoul, Despia und 95 verschiedene Versionen von Floodgate Decks (Scythe, King, Statue...).


    allle 2 monate eine bl fände ich sehr gut, aber die hits sind trotzdem zu mager.

    t0 formate sind nicht gut fürs spiel.

    Tier 0 Formate sind meiner Meinung nach nicht per se schlecht fürs Spiel. Es gibt schlechte T0 Formate, aber das jetztige gehört nicht dazu. Denn man kann sagen was man will, aber Tear Ishizu baut keine unfairen Boards. Es sind viele Disruptions aber um diese kann man versuchen bestmöglich rumzuspielen im Gegensatz zu bspw. Sensenlock, Statue oder 50 negates Drytron/Adamancipator (keine T0 Decks, aber ich spiele lieber 10x gegen Ishizu als 1x gegen eins davon).

    Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig. Aber sehr gut, dass Sie es so früh ankündigen. So kann man wenigstens planen bzw. bisschen sparen. Wobei der PHHY Release 2 Tage vorher schon richtig ätzend ist. Außerdem hätte ich gerne Klarheit darüber, ob vorher nochmal eine Banlist kommt bzgl Vorbereitung (wobei ich jetzt davon ausgehen würde, dass die nächste dannach ist).

    Blumenbaronin ist natürlich nett, aber bisher klingt das Set nicht so berrauschend. Anime Kram ist zwar cool, aber Value wird dort nicht generiert. Wir kennen die Karten zwar noch nicht, aber ich erwarte jetzt nicht wirklich viel von BLS und Gate Guardian Support. Von daher wird das für jeden eine Enttäuschung sein, der auf eine "günstige" Version der Blumenbaronin gehofft hat. Das einzige was ich hoffe, ist, dass die CR so gut werden, wie die von Toon Chaos.

    Ansonsten ist das ein sehr schlechter Ersatz für GFTP. Ich hätte mir ein Set wie Mavens mit Hüllen oder Promos gewünscht. Ich hoffe sie ändern ihre Side Set Strategie irgendwann. 3 Ultras pro Box ist einfach so schlecht. Die kompletten Foil Sets waren viel besser.

    Leider blieb der "Drop Count" die folgenden Runden nicht geringer, da in einem Tier 0 Format diesen Kalibers die Drop Raten endlos hoch waren (nicht mehr 400+ hoch, aber immer noch hoch, war mein Eindruck als Aussenstehender).

    ich persönlich sehe den Zusammenhang zwischen T0 und hohen drop Raten nicht. Wenn du x:3 stehst solltest du droppen, da keine Chance mehr auf D2 und Top Cut besteht. Dies ist unabhängig vom Format der Fall. Ein automatischer Drop wäre denkbar um den Zeitablauf zu optimieren. Ich habe bspw. auch noch dreimal pairings bekommen, nachdem ich gedropt war, obwohl ich sogar bescheid gegeben habe und auf Anweisung ein zweites Mal gedropt bin.


    Was ich sehr ärgerlich fand, war dass bereits am Samstag alle Giant Cards weg waren. Es gab keinen wirklichen Grund die Mega Challenge am Sonntag zu spielen außer du willst dir 10 Matten holen... Besonders nervt es dass ein bestimmter Händler sich alle Giant Cards holt bevor normale Spieler überhaupt die Chance haben. Künftig sollten Tickets Personen gebunden sein und wenn man für eine GC zusammenlegt müssen alle Beteiligten dabei sein. So würde der Ticket Kauf/Verkauf verhindert werden (angeblich wurden diesmal auch falsche Tickets verkauft).

    Das Game vs. Joshua macht mich aggresiv wegen des Time-Limit. Joshua konnte doch in der Draw-Phase direkt in die BP für gehen oder?

    Sein Gegner hatte mit keldo, sulliek und Planet genug interuptions, dass selbst wenn er BP gehen könnte, er keinen Schaden machen kann, außer er hat einen bystial getopdeckt.


    Bzgl. Langsamen Spiels habe ich dies hier definitiv nicht gesehen. Jeder grave Fächer war berechtigt, da er eine unmittelbare konsequenz hatte (erster Check, keldo, target für Scream, tears in grave). Außerdem finde ich, dass die verbleibende Zeit auf der Uhr keinen Einfluss darauf haben sollte wie lange du Nachdenken darfst. Wenn du 20 sek mit 40min denken darfst, solltest du dies auch mit 2min dürfen.

    Nee du, sehe ich vollkommen anders. Jeder Verkäufer muss in der Lage sein, den Zustand seiner Karten zu erkennen. Das muss bereits geschehen, wenn die Karten inseriert werden, ALLERSPÄTESTENS wenn sie gekauft und verpackt werden. Wenn man dann immer noch Karten im schlechteren Zustand als angegeben verschickt, gibt es eine negative Bewertung. Ich habe in den letzten Jahren begonnen, mir eine kleine Sammlung anzulegen und ich bin es einfach nur noch leid, wenn ich NM-Karten bestelle und EXC-Karten (und teilweise viel schlechter) bekomme. Oft sind diese Schäden nicht einmal auf den Bildern zu erkennen, was die Dreistigkeit von einigen Verkäufern noch unterstreicht.

    Wie du meinst. Dann bist du einfach die Art von Käufer die ich niemanden wünsche und die bei mir auf der Blocklist landet. Einen Fehler ohne Konsequenzen für dich auszugleichen und den kompletten Schaden zu tragen, ist scheinbar nicht gut genug heutzutage. Eine schlechte Bewertung für guten Kundenservice ist einfach frech.

    Wenn er die Rücksendungskosten vollständig übernimmt und alles erstattet, ist es mehr als dreist eine schlechte Bewertung zu hinterlassen, da der Verkäufer einen perfekten Kundenservice angeboten hat. Natürlich wäre es besser die Karte wäre NM gewesen aber jeder darf Fehler machen.

    Egal, was passiert - bitte hinterlasse eine negative Bewertung. Ich krieg das Kotzen, wenn sich solche dreiste Verkäufer positive Bewertungen erkaufen wollen.

    Solches Verhalten führt nur dazu dass künftig keine Entschädigung mehr angeboten wird. Dies hat nichts mit erkaufen zu tun, da dir kein Schaden entstanden ist und der Verkäufer die vollen Kosten für seinen Fehler trägt. Ein gesundes menschliches Miteinander ist auch im Internet wünschenswert.

    ich sehe nicht, was skillvoll daran ist, den Gegner mit Dweller am spielen zu hindern oder 4 statt 2 gute Karten in 5 zu Millen.

    Dem würde ich entschieden widersprechen. Die Tatsache das gute Spieler in überwiegender Anzahl toppen und die Feature Tear Mirrors alles andere als Dweller Pass waren zeigt den Skill Level. Top Spieler wie Pak und die Top OCG Spieler sagen, dass es ein skillfulles Match ist. Vom zuschauen wirkt es mehr wie gambling als es eigentlich ist, wenn du selber spielst. Gabriel Netz bspw. Hat es bis T8 geschafft und nur Mirrors gespielt. Das einzige verlorene war dann in Top 8. In welcher Welt ist das Gamba/Zufall/Luck? Zudem sagte ich dass Dweller das einzige Problem am Mirror ist.


    Ich finde auch die ganzen Hits die hier vorgeschlagen werden zu hart. Klar wenn du das Deck umspielbar machen willst verbiete Kitkallos, Field spell und Havnis. Ich gehe weiterhin davon aus dass keine Banlist vor Ende Januar/ Anfang Februar geben wird, wenn das neue Set erscheint und damit wäre ich auch mehr als zufrieden.

    Ich finde nicht, dass wir eine E-Liste benötigen und wir werden wahrscheinlich auch keine bekommen und v.a. nicht vor Dortmund nächste Woche. Das Format ist zwar T0 aber skillful


    mit abyss-bewohner, eine der besten anti-ishizu/tear karten zu verbieten, ist auch kontraproduktiv. dann würden noch mehr spieler das deck spielen, da eine der größten und zugänglichsten gefahren für das deck nicht mehr da wäre

    Das halte ich für das größre Gerücht überhaupt. Das einzige Deck das effektiv Dweller spielt ist tear und Dweller ist das einzige was das Mirror schlecht macht. Wenn etwas verboten werden sollte dann Dweller, da dies das Format besser machen würde. Auch wenn nicht für andere Decks, aber Diversität ist kein zwingendes Zeichen eines guten Formats.

    Ok soweit ich das jetzt gesehen und gehört habe, ist das europäische Produkt schlechter als das amerikanische. In NA sind alle Pharaos Rares Secret und es sollen angeblich trotzdem eine pro Case sein, wobei die Cases halb so groß sind.

    Warum Konami? Warum hasst du den europäischen Markt?