Beiträge von LuGiOh

    Abend,
    meine 2 neu gekauften Binder von oben beschriebenem Hersteller, jeweils ein 3x3 und eine 2x2 Binder,
    haben einen leichten matten Film über den Seiten , als ob eine dünne Staubschicht rüber liegt. Man kann mit dem Finger
    bzw einem Tuch dann auch innen in die Taschen reingehen und diese Schicht wegwischen.


    Mein Problem: Es lässt alle meine Karten aussehen, als hätte ich sie in matte Sleeves gesteckt. Gerade Bei SCRs oder GRs
    optisch nicht so schön. Und es wäre sehr umständlich jedes einzelne Pocket freizuwischen.


    - Gehört das so ?? ( meine alten Binder haben das nicht)
    - Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ggf verschieben, danke für eure Hilfe

    Servus,
    findet ihr dass folgende Karten in Cyber Drachen noch Relevanz haben?


    - DNA Operation : Colle Tech Karte, aber langsam, und man hat ja den Jizukiru Kaiju..
    - Cyber Drache Zwei : Ebenfalls ein oft gesehenes One-Of, aber man braucht seinen Normal eig für Drei oder Core ..?
    - Infernomissachtende Beschwörung. Mein Kollege versichert mir, dass die besser ist als Machine Dupli, ich widerspreche


    Danke für eure Meinung

    Servus,
    würde euch gerne mal nach euren Meinungen zu folgenden Decks fragen, und welche Engines/Mixturen ihr für sinnvoll haltet.
    Müsste dann nicht ganz so viel auf ~~Alpaca~~ testen :) Links zu Deck Profiles etc. schaue ich mir gerne an.


    - Satellar: - Mit den Pendel Monstern?
    - Mit Sternenseraphen ? (hätte 2 Stühle da)
    - Pur ( meine aktuelle Variante, ist mir irgendwie zu langsam :/ )


    - Graulien: - Mit Metalfose, um die Effekte z.B von alligator zu triggern? Habe im web noch kein greydle-metalfose-build gesehen
    , was mich wundert, passt doch eig ganz gut zusammen?
    - mit den fröschen bzw den Karten aus dem nächsten Set ( bisher ist mein deck schön budget, treatod wird sicher ne 30 euro karte, eher ungern..)


    - Blue Eyes: Hier nur als Frage, ob ihr Galaxy Soldier empfehlt. Ich spiele aktuell lieber ohne


    - Qliphort : Mit Demise spielen macht mir keinen Spaß. Kennt jemand aktuelle Builds ohne Demise?


    - Schrott: Auch hier ist Metalfose eine Idee, einfach weil Schrott gerne durch Karteneffekte zerstört werden "will"
    Aktuell spiele ich mit Tengu, weil damit ganz gute Plays zustande kommen können, brickt aber auch leider oft.



    Vielen Dank !! :thx:

    Falls das hier nicht hingehört, Entschuldigung annehmen und verschieben bitte :angel:


    Mir hat kürzlich jemand in einer Youtube Konversation gesagt, es gäbe in Freiburg Locals, was mir völlig neu wäre.
    Unserem bisherigen Wissen nach gibt es in Freiburg weder Locals noch Sneaks, zu letzteren müssen wir extra bis nach Mannheim fahren.
    Der Typ der meinte es gäbe in der Umgebung doch YGO Veranstaltungen, hat nicht geantwortet.


    Weiß hier jemand mehr vom Sein oder Nicht-Sein solcher Locals?


    vielen dank :daumen:

    Servus, folgende Fragen, wieder beim Spielen mit Freunden aufgekommen:

    • Können auf die Beschwörung von Qliphort Tarnkappe Konterfallen aktiviert werden? (unser bisheriger Stand: ja)
    • Mein Freund sagte mir, als ich auf die Beschwörung von Urteilsdrache Bottomless Traphole aktivierte, dass er davor noch seinen Effekt anchainen kann (1000 Lp zahlen um alle anderen Karten zu zerstören) . Das ist doch kein Triggereffekt, bzw Schnellefekt oder ? 8|
    • Wenn ein Yang Zing Synchromonster durch eins der Materialien den Effekt erhält, von Falleneffekten unberührt zu sein, es aber in Skill Drain beschworen wird, werden dann nicht eigentlich trotzdem seine Effekte annuliert? ( wie bei Apoqliphort Towers, wenn der in Skill Drain rein gesummoned wird werden seine Effekte auch annulliert.


    Vielen Dank für eine schnelle Erläuterung :D

    Noch ne Frage zu Goblindbergh, den man laut wiki gut in Schrott spielen kann;
    klar, er ist stufe 4 und kann direkt ein schrott beast für eine 8er Synchro aufs Feld holen, aber wieso
    meint das ygo wiki, dass es als erde monster mit dem deck synergy hat?


    Klar ist Schrott ein ERDE- Deck, aber gibt es überhaupt Synchromonster für die man Erde Monster braucht?
    (außer die low lvl naturias)
    Gäbe es überhaupt noch guten ERDE support? (Gigantes...?)

    Omega ist eigentlich Pflicht, gerade leider bei lächerlichen 38+ Euro ... Werde ich mir wohl holen müssen.
    Die Speedroid Engine ist sicher nützlich für die Geschwindigkeit des Decks, aber
    auch nicht preiswert.
    Sonnenaufgang über Ayers Rock spiele ich bereits 2 Mal, gute Karte.
    Mit den mystischen Ungeheuren habe ich mich noch net befasst das probier ich mal aus^^
    EDIT: Ne die mystischen Ungeheuer passen in das Stufe 4 Deck nicht wirlich


    Synergie mit Firekings hat Scrap schon, mit Yang Zing aber auch.. würde die "fremde" Engine lieber kleiner halten.


    Was haltet ihr vom wiedergeborenen Tengu?

    Dann aber nur Granel. Die anderen Meklords blockieren dich sonnst zu sehr und heutzutage sollte man eh alles auf den ersten Zug ausrichten und ein 4000 ATK Monster bringt schon ein bisschen was.

    Finde Wisel ziemlich stark. Kann einmal pro beliebigem Spielzug eine Spell negieren und zur Not kann man in mit 4 Sternern in Stufe 9 Synchros verarbeiten





    Sry bin nicht oft im Forum , aber danke für die Rückmeldung.
    Der Thread ist ziemlich alt aber danke für die Empfehlung. Kann man solche Threads abbonnieren?

    Hey, ich wollte euch mal fragen welche Enginge ihr noch in ein Schrott Deck einbauen würdet.
    Das Deck geht stark auf Rang 4 / Stufe 7/8/9 Synchros.
    Ideen wären

    • Clownblade , ohne Damage Juggler natürlich. Hütchenspieler und Trick Clown sind aber immer noch nützlich
    • Die Eis- und Feuerhände : Müssen leider durch den Gegner zerstört werden, ansonsten könnte man sie prima mit Schrottdrache / Schrott- Zwillingsdrache selber poppen, wäre aber trotzdem nützlich, weil man immer Stufe 4-Monster auf dem Feld hat, und man bei Angst vor gegnerischer Backrow in den Gegner reincrashen kann. Auch passend für Nachschubtrupp
    • Yang Zing
    • Artefakte ( auch hier: sie müssen leider während des gegnerischen Zugs zerstört werden , die synergie ist nich sooo dolle :S)

    Ansonsten benutze ich noch die Meklord Imperatoren als kleine Engine, weil man ja die ganze Zeit seine eigenen Monster durch Karten-effekte zerstört.
    Habt ihr noch Ideen Schrott spielbar zu machen?

    Dankeschön an alle^^
    Dann kann, glaube ich, geschlossen werden


    Edit: Werden solche Threads nach einer Weile gelöscht? Kann meine alten Fragestellungen nicht
    mehr finden

    Vielen Dank schonmal !


    zu 2) Das heißt dann also ich kann mit Spirit Dragon Kozmo annullieren ! (?)
    Ich verstehe aber noch nicht ganz das mit den Kosten und wo sich die Karte dann aktiviert.
    z.B sagt mein freund immer, obwohl Skill Drain auf dem Feld liegt, dass er den Effekt von
    einem Kozmo Piloten aktivieren kann, weil sich der Effekt erst in der banished zone aktiviert
    und dass Entfernen nur "Kosten" sind
    zu 5) aber Kings Consonance sagt doch dass die Spezialbeschwörung als Synchrobeschwörung behandelt
    wird.

    Servus, ^.^
    hab n paar kleinere Regelfragen die beim rl spielen aufgekommen sind und durch die Sufu nicht beantwortet werden konnten.


    1: Gilt der Effekt von Dark Destroyer, nicht getargeted werden zu können, auch im Friedhof? z.B wenn ich
    ihn mit Autonome Eingreiftruppe auf mein Feld beschwören will , oder ihn banishen will durch einen Kartenfeffekt


    2: Kann BE Spirit Dragon die Effekte von Kozmo Monstern annullieren, wenn diese zerstört wurden? ( Ich dachte ja nicht,
    weil sie sich als Kosten entfernen und somit erst in der banished zone aktivieren) .


    3: Wenn man Qliphort Monolith in die Scale setzt, nachdem man ein Qli Monster als Tributbeschwörung beschworen hat, mit sagen wir
    2 Qli Tributen, bekommt man dann trotzdem die 2 Draws durch den Effekt vom Monolith?


    4: Wenn eine tributbeschworene Qliphort Muschel gebreakthrought wird, d.h ihr Effekt bis zur End Phase negiert wird, hat sie dann danach
    immer noch ihren Effekt inkl. 2 mal angreifen und piercing damage?


    5: Schrott Schimäre lässt sich nicht durch den Effekt von "Übereinstimmung des Königs" als Synchromaterial für beispielsweise Sternenstaubdrache benutzen richtig?


    6: Wenn Rivalität der Kriegsherren auf dem Feld liegt, kann der Gegner dann den Effekt von z.B Kozmo Blechbüchse überhaupt
    aktivieren, um eins seiner Schiffe, also ein Monster eines anderen Types zu beschwören? Oder hindert Rivalry ihn "lediglich"
    daran, gleichzeitig Pilot und Raumschiff zu kontrollieren.


    Vielen Dank schonmal fürs weiterhelfen,
    mfg :thx: