Beiträge von DanteUnser

    Hallo, ich hab da mal ne Frage:
    In Circuit Break kommt ja das Spiritmonster Ama-no-iwato raus. Sein 1. Effekt sagt: "Monsters cannot activate their effects, except Spirit Monsters." Nehmen wir an, ich speciale ihn, und normalbeschwöre dann in meinem nächsten Zug Gundari, während er immer noch auf dem Feld liegt. Das Spiritmonster Gundari hat den Effekt "Falls diese Karte gegen ein Synchromonster kämpft, gib am Beginn des Damage Steps beide Monster auf die Hände ihrer Besitzer zurück (ohne Schadensberechnung)."
    Wenn mein Gegner Kristallflügelsynchro Drache kontrolliert, wenn ich Gundari normalbeschwöre, und Amanoiwato bereits gerufen wurde und immer noch auf dem Feld liegt, kann Crystal Wing dann verhindern, dass er durch Gundari auf die Hand zurückgegeben wird?

    Upps, sorry hab ich verwechselt. Aber was mir echt aufgefallen ist, ist die große (äußere) Ähnlichkeit von Kanzler Palpatine in Episode 1 und 2 und einem Großteil von Episode 3 und dem Zauberer von Oz. Vielleicht wird das ja das Kozmo Link Monster, wäre cool :D

    Ich hab neulich mal mit nem Kumpel darüber diskutiert, was dabei herauskommen würde, wenn man es schaffen würde, den God Creator of Light Horakhty (also die Verschmelzung aus Slifer, Ra und Obelisk) und Armityle das Chaosphantom (also die Fusion aus Uria, Hamon und Raviel) miteinander zu fusionieren. Wir sind zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen, deshalb dachte ich, ich frage mal euch. Was meint ihr, was würde da entstehen?
    Freue mich schon auf eure Meinung.
    Gruß DanteUnser

    Nun kommen wir zu meinen Karten:


    Feueritter Magier
    Normales Pendelmonster Stufe 3 Pendelbereich 0/0, FEUER, Typ Krieger, 1300 ATK/2000 DEF


    Pendeleffekt: 1x pro Spielzug, wenn du ein anderes Normales Feueritter-Pendelmonster in deiner Pendelzone hast und mindestens 2 Normale Pendelmonster (und keine Effektmonster) in deiner Hand(Schnelleffekt): Zerstöre das Pendelmonster in der anderen Zone, dann kannst du 1 "Feueritter Nachladen" von deinem Deck, deinem Friedhof oder deiner verbannten Zone auf deine Spielfeldseite setzen. Du kannst die auf diese Weise gesetzte Karte im selben Spielzug aktivieren.


    Flavourtext: Ein Feueritter, der durch einen Weisen in die Geheimnisse der Feuermagie eingeweiht wurde.



    Angstgebet der Unterdrückten
    Permanente Fallenkarte
    Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn sich "Umherlaufende Menschen", "Unterdrücktes Volk" und "Vereinter Wiederstand" offen oder verdeckt auf deiner Spielfeldseite befinden (falls eine der Karten verdeckt gesetzt ist, bringe sie durch die Aktivierung dieser Karte in die offene Verteidigungsposition). Du kannst "Große Revolution" in dem Zug, in dem diese Karte aktiviert wurde von deiner Spielfeldseite und/oder deinem Friedhof und/oder Hand aktivieren (Schnelleffekt). Falls "Große Revolution" durch diesen Effekt aktiviert wurde, wird jede Karte, die durch den Effekt von "Große Revolution" zerstört und/oder von der Hand auf den Friedhof gelegt wird, stattdessen für den Rest des Duells verbannt. Während jeder deiner Endphasen: Zahle 2000 LP oder zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, setze sie erneut auf deine Spielfeldseite, zusätzlich erhält kein Spieler bis zum Ende des Zuges Schaden und/oder muss Lebenspunkte zahlen und der Zugspieler erhält in der Endphase LP in Höhe der Gesamtsumme der LP die er in diesem Zug verloren und/oder bezahlt hat.

    Ich hab da mal ne Frage zum Metaphysischen Horus: Er erhält ja Effekte abhängig von den für die Synchrobeschwörung verwendeten Materialien.
    Laut deutschem Yu-Gi-Oh Wiki werden Normale Pendelmonster in der Monsterzone zusätzlich zu Ihrer Eigenschaft als Pendelmonster auch als normale Monster behandelt. Könnte ich jetzt, wenn ich für die Beschwörung vom Metaphysischen Horus ein Stufe 1 Tuner Monster, ein Stufe 2 Normales Pendelmonster und ein Stufe 3 Effektnichtpendelmonster benutze, alle 3 Effekte erhalten? Bin mir da nämlich gerade nicht ganz sicher.

    BA wird im OCG ein Link Monster erhalten, böse Zungen behaupten es könnte schon in Code of the Duelist dabei sein.


    Quelle ist wie immer Yugiorganization, schön dass BA ewig lebt! :D

    8o BA kriegt ein Link Monster 8) ? Toadally Awesome Super :cool: . Endlich kann ich meine Nudeln wieder Al Dante essen :klatsch::thumbsup::D Da sag ich doch "Danteschön Konami." :D



    Jetzt heißt es, Dante kaufen kaufen kaufen :D
    Der wird wieder in die Höhe gehen, wenn das Deck wieder so spielbar wird.

    Ich hab (Gott sei Schrank Dank) mir letzte Woche erst wieder den halben Main Deck Core rangetradet, weil ich mir das Deck wieder aufbauen wollte. Ne Bellatrix Beatrice hab ich auch noch eine, aber die Fusion plus Zauberkarte bestell ich mir heute noch jeweils 2x, genauso wie den Malacoda plus Ritualspell noch jeweils 1x. Sagt das evtl. etwas über Beatrice Status auf der nächsten Banned Liste aus :/ ?

    Ich überlege in mein Skullservant Deck noch 3x Zombiewelt reinzupacken, weil wenn ich den Effekt von Zombiewelt richtig verstanden habe, sind dagegen ja Zoodiak und True Draco nahezu machtlos, weil bei True Draco sie ihre Monster nicht von der Hand tributbeschwören können und bei Zoodiak die Xyz Monster durch die Materialien keine Effekte erhalten, weil die Xyz-Monster ja zum Typ Zombie werden, wenn Zombiewelt auf dem Feld liegt und die Materialien ja nur ihre Effekte "weitergeben". wenn sie an Beast Warrior angehängt sind, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Da ist Secret Blast sinnvoller, da sie noch einen 2. Effekt hat.

    Bloß das Problem ist, das Secret Blast für den ersten Effekt noch eine Runde liegen muss, während Kozakys Knopf sofort wenn er geschossen wird den Effekt aktiviert, und nicht noch ne Runde liegen muss, weil er keinen 1. Effekt hat. Außerdem macht Kozaky 2k Damage, während Secret Blast wenn ich mich recht erinnere nur 1k Damage macht, wenn er geschossen wird. Außerdem muss Secret Blast für die 1k Damage auf den Friedhof gehen, während es bei Kozakys Selbstzerstörungsknopf egal ist, was nach der Zerstörung mit ihm passiert.