Beiträge von Wolkian123

    Ok hab jetzt verstanden danke :)



    Habe für den Fall Pendel und BA Hero Dark Law ,stygianischer Gesan,g anti spell und soul drain reingepackt, sind ziemlich gute counte wie ich finde, aber wie du schon gesagt hast ich muss gegen diese beiden Decks perfekt ziehen, was sehr schwer ist...


    Mein Evilswarm Deck habe ich neu, will das nicht so schnell wieder aufgeben haha, hatte auch vor das Mal auf nem Turnier auszuprobieren, mein anderes Deck, Wolkian xyz , ist glaube ich noch untauglicher. Dachte eigentlich das Evilswarm eine Stärkung wegen der Blue-eyes Decks erfährt...


    Auf was kann man denn umsteigen?
    Finde Subterror ganz interessant, teste im Moment das und noch ein Traptrix Deck. Die aktuelle Top 5-10 finde ich eher langweilig

    Hallo,


    wie ich gemerkt habe ist es praktisch unmöglich mein Evilswarm Deck richtig zu testen bei ~Alpaca~ ,
    da die meisten Gegner entweder wenn sie Ophion oder Macrocosmos sehen, surrendern, oder mich mit Pendulums und teils mit BA wegbomben in 2 Zügen.




    Habe übrigens in mein Deck Mask Change II und Hero Dark Law eingesetzt

    Was sagt ihr , ist Evilswarm jetzt irgendwie Meta-fähig? Habe mir ein Deck zusammengebaut:



    3x Heliotrope
    3x Castor
    3x Kerykeion
    2x Thunderbird
    3x Mandragora
    1x Dark armed Dragon
    1x Rescue rabbit
    1x Maxx C
    1x Ghost ogre







    1xUnexpected Dai
    1x Allure
    2x Instant Fusion
    1x Raigeki
    1x Reinforcement
    1x Upstart
    1x Soul Charge
    2x Infestation Pandemic
    2x Twin Twisters





    1xBottomless
    1x Evacuation
    1x Vanitys
    1xFiendish Chain
    1xcall of the haunted
    1x Dark Illusion
    2x Solemn strike
    1x Solemn warning
    1xSkill Prisoner

    Hallo,


    Habe unter der Sufu nichts gefunden, im Web auch nichts aktuelles


    Wie wärs, wenn wir hier eine Liste mit den aktuellen Top 20/30/40 Decks erstellen könnten.


    Das wäre für viele hier eine gute Hilfe wenn man sich ein neues Deck anschaffen will, das vielleicht nicht unter den Top 5 liegt aber trotzdem gut spielbar ist. Vielen Neulingen sind die meisten Decks ja auch vom Namen her unbekannt und man könnte nur durch Zufall auf bestimmte Decks treffen,das kann hier geändert werden.


    Also los :spam::thx:

    Ich überlege Obelisk der Peiniger in mein Deck zu tun, würde glaube ich gut reinpassen dadurch das WOlkiane nicht durch Kampf zerstört werden und ich mit Turbulenz schnell 3 Rauchbälle beschwören kann



    Was haltet ihr davon?

    Deck(40)



    Monster(13) :



    1x Regenwolkenmann
    3x Säurewolke
    1x Höhenwolke
    3x Sturmdrache
    3x Schleierwolke
    1x Kartenauto D


    Zauber(8):


    3x Wolkianböe
    2x MST
    1x Schwarzes Loch
    1x Mein Körper als Schutzschild
    1xTopf der Gegensätzlichkeit


    Fallen(19):



    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Teuflische Kette
    3x Geisterbarriere
    1x Ernste Warnung
    2x Ruf der Gejagten
    1x Schwarzes Horn des Himmels
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Reißende Wiedergeburt
    1x Gozen Match
    1x Leere der Eitelkeit
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Göttlicher Zorn
    1x Zwangsevakuierungsgerät



    Extradeck(15):



    1x Mira der Sternenträger
    1x Nummer 37
    1x Abyss Bewohner
    1x Nummer 104
    1x Nummer 31





    Mit dem obigen aktuellen Deck habe ich bis jetzt etwa 20 Duelle gegen Gladiatoren und 2 gegen Stellarnight gespielt, gegen die Stellarnight ist es 1:1 ausgegangen und gegen die Gladiatoren habe ich etwa 12 Mal veloren und 8Mal gewonnen, zu meine Verwunderung hat es ganz gut geklappt, weil diese Decks ja eigentlich recht stark sind ( Tier 2?) Hatte zwar einige DDs, aber passiert ja anscheinend..


    Habe mir noch Karten bestellt und werde das upgegradete Deck demnächst posten

    Also Deck wird endgültig umgebaut wahrscheinlich um den Dreh so aussehen, wobei ich mir sicher bin,dass man da auch noch was ändern könnte(Sind irgendwie zu viele Karten geworden):


    Deck(45)


    Monster(19) :


    1x Regenwolkenmann
    3x Säurewolke
    3x Höhenwolke
    3x Sturmdrache
    3x Schleierwolke
    3x Turbulenz
    3x Rauchball


    Zauber(15):


    1x Seelenlast
    3x Wolkianböe
    1x Doppelbeschwörung
    1x Reparieren
    2x MST
    1x Schwarzes Loch
    1x Mein Körper als Schutzschild
    1x Geschenk des weißen Elefanten
    2x Glückliche Wolke
    2x Instantfusion


    Fallen(11):


    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Teuflische Kette
    2x Geisterbarriere
    1x Ernste Warnung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Schwarzes Horn des Himmels
    1x Fallenbetäubung
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Reißende Wiedergeburt


    Extradeck(15):


    1x Mira der Sternenträger
    1x Geistertrick-Dullahan
    1x Nummer 37
    2x Abyss Bewohner
    1x Nummer 104
    1x Castel
    1x Nummer 101
    1x Nummer 103
    1x Finsterer-Rebellions-Xyz-Drache
    1x Nummer 54
    1x Nummer 13
    1x Nummer 31
    1x Norden
    1x Sternenstaubdrache




    Sidedeck(15):


    1x Regenwolkenmann
    2x Schäfchenwolke
    1x Teuflische Kette
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Doppelbeschwörung
    1x Himmlische Verwandlung
    1x Leere der Eitelkeit
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Ruf der Gejagten
    1x Muräne der Gier
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Abhören
    1x Gozen Match

    Trance, magischer Schwertkämpfer rein,Antike Regeln rein,Verbundenheit rei, Gagaga-Schild!!! rein,Kreis der Magier rein, Erfahrener Dunkler Magier rein, Vielleicht finsterer Ausrottungshexenmeister rein,Dunkles Magier Mädchen rein, Stein des gelehrten rein, Engagement durch Licht und Finsterni rein,(Dunkler magischer Vorhang),Tausend Messer rein,Zauberer der dunklen Magie...




    Also gibt ne Menge Karten, du hast echt ne große Auswahl

    Geheimes Dorf der Hexer ist Killer ;)



    Adliger des Auslöschung raus,Stolpern raus, Zauberabsorbation raus, Maske der Verfluchten raus, Pikeru RAUS!Auszubildende ZAuberin raus,Bibliothek raus, Kybernetischer Magier raus,Schnellfeuer Magier raus, Nachäffer raus,Thaumturgist raus.

    Ok Danke für den Tipp mit Wundersynchro Fusion.




    Also deiner Meinung nach weder Wolke beschwören , noch Doppelbeschwörung und eher sowas wie Kagetokage , den Drachen oder Goblindbergh?

    Hast du dein Deck bereits umgebaut und damit gespielt? Ich bin ziemlich gespannt zu erfahren, ob es jetzt besser funktioniert und ob es dir mehr Spaß beim Spielen macht. :)

    Habe mein Deck leicht geändert, zum Beispiel einen Regenwolkenmann, eine Geisterbarriere, einen Geisternebel rausgetan. Habe keine große Reserve an Karten zu Hause, deshalb muss ich für den größeren Umbau noch einige Karten nachkaufen: 1x Muräne der Gier (zum Ausprobieren mit Reparieren), (1x Norden), 2x Dullahan,1xStahlschar-Schabe,1xNummer39 UtopiaWurzel,1xNummer 13 , 1x Nummer 31,Nummer 103, Nummer 80,Xyz Drache, Castel, Delteros, Seelenlast,Cairngorgon, Ouroboros,Nummer 101, Nummer 54,Nummer 16



    Also n ganzer Haufen Xyz, damit wäre dieser Bedarf gedeckt. Das Ding ist,dass Tausendäugiges Opfer und Instantfusion ziemlich teuer sind. Gibt es eine Alternative zu Instantfusion, damit ich Norden beschwören kann???
    Ich bin noch etwas skeptisch mit Wolke beschwören. Die Karte hat doch auch ein sehr hohes DD Potenzial. Es wird wahrscheinlich nicht so oft vorkommen,das ich keine Monster auf dem Spielfeld habe(außer im ersten Spielzug natürlich). Das Ding ist ja auch die Karte verschwindet ja nur,wenn ich einen Wolkian vom Friedhof beschwöre. Hast du noch nie schlechte Erfahrungen mit Wolke beschwören gemacht??Halte Doppelbeschwörung für eine gute Alternative.

    Hallo, ganz einfache Frage, ich bin mir da etwas unsicher:


    Also: Ich beschwöre Goblindbergh,(beschwöre durch seinen Effekt irgendein 4Sterne or lower Monster) Durch die Normalbeschwörung von Goblinbergh kann ich ja Kagetokages Effekt aktivieren und ihn auch noch beschwören oder klappt da irgendwas mit den Ketten nicht??



    Danke

    Ja danke, du hast mir ein gutes Bild von deiner Strategie dargestellt, hätte da noch ein paar Ansätze und fragen:Gegen Rauchbälle auf der Hand kann man ja Muräne der Gier spielen, dünnt ja das Deck auch aus.
    Und lohnt sich das wirklich 3x Instantfusion für einen limitierten Norden? Hast deswegen wahrscheinlich Tausendäugiges Opfer reingepackt, um quasi mit Instantfusion tote Hände zu vermindern. Und mit dem Tausendäugigen Opfer klaust du dann 1 Monster und bildest dann ein Rank1 Xyz?




    MfG

    Danke erstmal für diese ausführliche Beschreibung deiner Spielweise!!


    Ich habe mir deine Strategie durchgelesen und sie auch verstanden.


    Bei mir war es bis jetzt so, das ich mich hauptsächtlich auf die Effekte der Wolkiane konzentriert habe und die Xyz nur Mal halt nebenbei beschwören würde. Sprich mit Schleierwolke , Säurewolke und Höhenwölke gegnerische Karten vernichen und mit Regenwolkenmann dann quasi abräumen.
    Für mich war bis Dato Regenwolkenmann quasi das "Bossmonster", da ich bei ihm als einzigen das theoretische Potenzial für einen OTK sehe. Mein Spiel ist fixiert auf die Zählmarken ,damit die Effekte der Wolkian richtig gut abgehen können. Geisterbarriere für Schaden =0 und Kartenauto D und Zyklon für ein schnelleres Spiel. Reißende Wiedergeburt und S zum S, falls jemand meine Wolkian durch Karteneffekt zerstört bzw zerstören will. Mir ist es wichtig die Wolkian vor Karteneffekten zu schützen, wie du bereits bestimmt gemerkt hast.



    Aber bei deiner Spielweise würde ich auch all diese Karten weglassen, da sie einfach überflüssig wären.



    Könntest du mir dann dein Deck zeigen? Mich würde interessieren wer oder was dein(e) Bossmonster wären und was du sonst noch für support Karten im Deck hättest. An sich klingt deine Taktik auf jedenfall zich mal schneller als meine..



    Und was hälst du von den Rank 1 wie z.B Mira, Nummer 13 , Nummer 31 und Nummer 54 Löwenherz?




    Danke :)

    Habe mein Deck jetzt etwas verändert!!


    Habe ein paar Xyz eingebaut, aber ist noch viel Platz frei. Hab aber keinen Plan welche Xyz ich noch einbauen soll (Gagaga -Cowboy finde ich scheiße).


    Synchro Sachen würde ich im Moment weglassen,da ich die nicht parat habe. Aber für die Zukunft könnte ich mir das in Betracht ziehen mit Maskiertes Chamäleon.


    Im Moment will ich mich dann eher auf Xyz konzentrieren, aber trozdem den Regenwolkenmann nicht außer Acht lassen zu wollen. Hätte auch bock den Rauchball mit reinzunehmen und die Rank 1 Xyz zu spielen : Mira der Sternenträger, Nummer 54 Löwenherz , Nummer 13 und 31 etc.
    Aber weis nicht, wie ich das mit der Deckgröße koordinieren soll.



    Danke schon Mal im Vorraus