Beiträge von IESTak

    Wann kommt wieder ein Event mit "alten" Regeln?

    Es ist langsam unerträglich gegen Schlangenaugendeck zu spielen, die neun Effekte, egal wer am Zug ist, annuliieren.


    Schlangenauge , Schlangenauge Drachenmädchen und Drachenmädchen und Labyrinth sind Und immer die gleichen 10 Viecher vom Extradeck. So eine Fehlbalance, sonst würden doch viel mehr Decks gespielt werden

    Willst du eine ernsthafte Diskussion oder willst du dich einfach nur beschweren? Deine bisherigen Posts hier zeigen (neben grenzenloser Überforderung mit dem Spiel) eigentlich nur letzteres.

    Ich sehe es, wie meine Gegner immer überfordert sind, wenn man mal nicht nach dem allgemeinen Metadeckschema spielt.

    Ich sehe weiterhin, dass die Gegner nach der dreimillionsten gleiche Mechanik ihre gleichen Viecher Runde für Runde aufs Feld rufen.

    Ich sehe weiterhin, dass diejenigen dann wenn man nichts mehr auf dem Feld und auf der Hand habe weiterhin den großen Macker raushängen lassen.

    ist ein sehr komplexes Spiel

    Diese Aussage kann ich für mich nicht bestätigen. Was ist denn komplex daran, wenn FAST JEDER Strukurdecks spielt, dass (müsst ihr zugeben) fast immer die gleichen Ausspielreihenfolge beinhalten: Beschwöre und füge hinzu/Spezialbeschwörung und füge hinzu; Rufen vom Extradeck ist einfacher und billiger wie ein Monster als Tribut zu beschwören. Dazu annullieren die gerufenen Karten meistens sogar noch ohne Bedingung so fast alles und zudem vieles was schwieriger zu rufen ist ist gleichzeitg sogar auch noch schlechter.


    Was heißt für mich Komplex: Man hat ein Grunddeck-/Hauptdeck, welches von mir aus gern mit dem Extradeck verstärkt werden kann und je nach gegnerischen Deck kommen die Monster vom Extradeck ins Spiel. Jedoch im Moment ist meistens nur das Maindeck Statist und das Extradeck gewinnt praktisch das Spiel.

    Soweit ok- der Weg dahin ist wie schon genannt aber nicht komplex, da viel zu einfach.


    Von meiner Seite:

    Ich habe 2 Lieblingsdeck: 1. Magnetkrieger/Triamiddeck und mein Wassersynchrodeck

    Das Magnetkriegerdeck ist meines erachtens Komplex, da die Elektromagnetkrieger Doppel bis Dreifach- Effekte bekommen(im gegnerischen Zug) und anhand was der gegner spielt muss ich entscheiden, welche Diener ich rufe.

    Der Unterschied zu den Strukturdecks ist, ich habe viele Optionen, dafür nur ein oder zweimal. Bei den Gegnern meistens nur eine, jedoch die wird Zug für Zug immer und immer wieder wiederholt. Joa wirklich komplex.


    Das soll keine Bewertung sein, es ist eben so. Das macht das Spiel (für mich) durchaus einfach, da man ja Zug für Zug weiß, was kommt und der Gegner steht öfters im dunkeln da. Aber die Einfachheit und die Stärke der Karten dieser Decks ist für mich ein Balanceungleichgewicht und deswegen ist es für mich NICHT komplex (okay modern ist dafür auch das falsche Wort, für mich ist das passende wort: zu "billig")


    Ich habe nur meine Ansicht geäußert und daher kein Grund mich zu disliken.


    P.S: Das Spiel könnte so viel besser sein(für mich), wenn zwei-drei Punkte angepasst werden würde.

    Um den Kreis zu schließen zum Anfangspost: Viele dieser Spieler, die am Ende den Macker raushängen lassen, würde man mit ein paar Anpassungen den Wind aus den Segeln nehmen und viele würden nicht mal mehr zu dem Punkt kommen, dass sie am Ende nochmal x viele Viecher rausballern können.

    Hat auch irgendwer mal meine Anfangspost wirklich gelesen, oder wird hier einfach nur geschrieben?????

    Insgesamt ist MD viel zahmer als andere Onlinespiele. In Games wie LoL kann es dir passieren, dass du eine knappe Stunde mit Teammitgliedern gefangen bist, die dich am laufenden Band durchbeleidigen und versuchen dafür zu sorgen, dass du garantiert verlierst. Vor allem da du bei MD ja alles selbst in der Hand hast. (Ich will damit natürlich nicht relativieren, dass BMen einfach unnötig ist)

    Du vergleichst ernsthaft das Spiel mit LoL- bei LoL kannst du dein eigenes Team gründen.... das sind Vergleiche.

    Übrigens: Nicht jeder Gegner, der dich am Leben lässt, macht das, um dich zu verarschen. Einige sind halt einfach schlecht im Rechnen und schaffen es einfach nicht lethal hinzulegen. Das passiert häufiger als man denkt. Missplays passieren auf allen Ebenen des Spiels.


    Und auch wenn der Gegner schon lethal liegen hat, es gibt einzelne Karten wie Göttin der süßen RacheGöttin der süßen RacheLevel 6 / ATK: 1800 / DEF: 2000Licht * Fee * EffektSolange du keine Karten kontrollierst und dies die einzige Karte in deiner Hand ist, wenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Du kannst diese Karte abwerfen; zerstöre so viele Karten, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich, dann kannst du 1 Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören., die ein komplettes Spiel drehen können. Deshalb ist auch nichts verwerflich daran, wenn dein Gegner selbst bei 10000+ ATK nochmal einen Negater baut, auch wenn du "kein Feld mehr hast". Wer einmal gegen eine solche Karte verloren hat, wird alles dafür tun nicht nochmal dagegen zu verlieren.

    Es ist ein Hinweis auch zu meinen Eröffnungspost. Ich habe da detailiert bereits alles erläutert welche Situationen es sind.Ka wie du jetzt wieder ablenkst?!

    Hallo ,

    Vorerst mache ich mir wenig Hoffnung, dass dieser Threath konstruktiv wird. Aber ich "probiere" es dennoch um folgende Situationen einfach nachvollziehen zu können. (am besten wäre es, wenn man diese Spiele ansehen würde)


    Die Grundfrage: Hat dieses Spiel einen sportlich fairen Ruf generell?

    Wenn ja: ca alle 2 bis3. Gegner bei mir kommen immer die gleichen Verhaltensweisen an den Tag.(sogar im Unranked)


    Es geht hierbei NUR um diese Situationen:

    1. Wenn man kein Feld hat und keine Karten hat und nichts mehr auf dem Feld und der Gegner schon lethal hat: Kommen nochmal drei Viecher hinzu

    2. Öfters als man meinen sollte: Lässt der Gegner einen bewusst mit 100-500 LP am mit den gleichen Vorraussetzungen wie bei 1.

    3. um im nächsten Zug nochmal 1 u 2 abfolgen zu lassen und das ganze noch zu toppen mit im Schnitt 30 Effekten/Karten(aller Art)

    4.Das gleiche gilt mit OTK Kombos- ich hatte es auch, dass da 2 Dinger mit 12k und 16k Angriff draußen lagen(glaube Cyber- Photonenzeugs)

    5. Der Gegner weiß zu 100% was ich spiele- und dass ich 0% Siegchance habe (bitte soll keiner sagen, dass es nicht so ist- denn das "d" Wort soll und darf ich dann ja nicht sagen ;) )


    Was Schlussfolgere ICH daraus?

    Machtdemonstration?!

    Begründung: Die können ja aus den genannten Gründen locker mich besiegen- und die "möglichen" Quest sind bereits vorher schon alle erledigt ;)


    Jetzt kommt das Warum: Warum tut man sowas?

    Ich komme auf keine Antwort.

    Dieses Thema muss doch auch schonmal bei Konami/oder der verantwortlichen Stelle bekannt sein?

    Sowas (geht nicht um mich) macht doch allgemein Frust, oder etwa nicht?!

    Sollte ein "Balancing" nicht sowas gerade auch verhindern?!


    Ich bin noch nicht so lange hier, aber war es schon immer so toxisch im Spiel?


    Mich würde die Meinungen (auch von den nicht "lauten" ) interessieren . Zudem, ob zum Thema "Fairness"(geht nicht um ob es legal ist oder nicht) in den Fokus genommen wird.

    Ich vermute das Thema hier gab es schon, ich habe aber über Suchen nichts gefunden


    P.S:

    Desweiteren muss man sich solche Spiele wie genannt leider auch über sich ergehen lassen, um Quest zu erfüllen, da es nicht mal eine Option gibt, das aufgeben nach einer gewissen Zeit als Questerfüllung gilt.

    Nach meiner Erfahrung sind sogar die Spieler die fairsten, die auch ihr eigenes Deck spielen und kein kopiertes von der Stange- besteht da ein Zusammenhang?

    IESTak ), als ob man selbst das Maß aller Dinge ist und alle anderen, die modernes YGO mögen, halt einfach nur noch schlecht sind und nur wegen ihrer Karten gewinnen.

    Wie kommst du jetzt da drauf?

    Aber was soll man bitteschön noch im ganzen positiv sagen : Ich versuche seit 2 Tagen die Fallenquest zu erledigen-unglaubliche ZWEI. Bisher hatte ich nie die Möglichkeit. Ich konnte von geschätzt 40- 50 eine einzige aktivieren, da sie entweder direkt durch x-Effekte annuliert wurde, oder direkt zerstört wurde.

    Das ist wirklich nicht mehr sinnvoll, bei aller Liebe. Ich sage ja eigentlich nichts mehr, aber Kommentare wie deine kann ich dann auch nicht so hinnehmen. Als wenn dieses Spiel so absgrundtief gut ist tz

    Ich gehe davon aus, dass Nostalgiker wissen, dass der Luck-Faktor ein signifikantes Element in Yugioh ist und schon immer ein wesentlicher Bestandteil war. Der Unterschied zwischen "alt" und "modern" ist vom Gameplay und vom spielerischen Aspekt meines Erachtens mittlerweile so extrem geworden, dass der Name YuGiOh fast schon wie ein trügerischer Deckmantel wirkt, weil es dem Spieler nicht aossziert, dass sich das Spiel komplett verändert hat.

    Mit Veränderung meine ich hier übrigens nicht "Weiterentwicklung" wie einige moderne Spieler an dieser Stelle argumentieren würden.

    Da gibts nix hinzuzufügen. Es wäre vllt noch etwas anderes, wenn das Extradeck anders geregelt wäre(sei mal dahingestellt wie)

    . Mit Karten handhaben-taktisch vorrausplanen, hatten da wenig am Hut, also im Eventmodus die Spieler

    Es gibt noch Dueling Book, die haben sogar, wie Master Duel, eine eigene Ladder für Goat und für Edison. Sowas wie Edopro kennst du ja schon.

    Danke Okay, da muss ich mir wenn ich mal mehr Zeit habe mich in die Thematik einarbeiten. Auf dem ersten Blick sehe ich nur Foren - meist in Englisch, und englisch ist nicht meine Lieblingssprache :P.

    Hast du dir eigentlich schonmal die Onlinecommunitys für das Goat-Format, Edison und Tengu Plant angesehen ? Ich glaube das wäre perfekt für dich.

    Ich habe schon hineingeschnuppert. Die Offzielle US Seite ist Englisch. Ich komm da nicht wirklich weiter, wo ich das dann auch spielen kann? Ich habe das mal durch GPT-4 gejagt. Als Ergebnis kam nur das Edopro in Frage. Aber ansonsten weiß ich nicht, wo die Formate spielbar sind.

    Danke, leider versteh ich es im englischen noch weniger xD. Ich habe mich gerade wieder selbst besiegt, weil wieder EIN Wort den ganzen Effekt verändert hat in einer Kette.

    Kein Wunder, dass jeder Blumenbaronin und Aschenblüte spielt- die ist einfach idiotensicher....

    Vor allem konnte man mal auch einen Zug passiver spielen, um für den nächsten Zug etwas vorzubereiten und nicht gleich die Angst hat, dass man gleich weggeputzt wird. Sie können den normalen Modus so wie in Duel Links doch gleich auf 20 Kartenbeschränken, das macht keinen Unterschied, oder gar gleich das normale Deck auf 10 Karten runtersetzen, da eh in jedem Zug sowieso nur Karten vom Extradeck aufn Feld liegen und auch mit unter 1zu1 gerufen werden können. Die 40 Karten sind doch nur Fassade dafür, so wie alles gerufen/gezogen/beschwört wird

    Okay, danke erstmal für die Erläuterung. Der Punkt der Transparenz ist wirklich schlecht. Die Effekte leuchten mir sogar jetzt ein, aber mit dieser generellen Textbeschreibung und ohne in Game Tutorial ist es echt frustrierend sowas zu verstehen.

    Als Beispiel mit dem Umi gehe ich laut Text davon aus, das Umi die Bedingung ist so wie bei dem Labyrintheffekt, da Umi ja schon vom Feld ist, und daher der Effekt schon im Gange ist. Ich weiß nicht, ob du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst?! Ich denke, ich kenne jetzt wieder einen neuen Kartenunterschied. Wie ich das finde ist ein anderes Thema :)


    P.S:

    Auf Fallensteller gehe ich mal gar nicht ein. Das hilft weder mir und weder dem Thema und frage mich wer hier der Arogante ist?

    Durch den Effekt von Labrynth-Labyrinth wird kein Ziel gewählt - das erkennt man auch daran, dass das Wort "wähle" im Effekt fehlt.

    Nur Effekte mit dem Wort "wähle" wird auch tatsächlich ein Ziel gewählt (und bei Ausrüstungszauberkarten, aber das ist per Mechanik so festgelegt).

    Ich muss gerade echt lachen xD . Dann müsste ja auch bei Codarus und Umi das gleiche sein :/ .


    Irgendwie ist das nur Haarspalterei. Es wir ja dennoch ein Ziel "gewählt" . (Ist jetzt eine persönliche Meinung: entweder nimmt ein Ziel(e) oder es ist ein Feldeffekt. Würde vieles entspannen und würde viele Karten wieder ins Spiel bringen)

    Ich habe noch eine Frage: Wieso wird Faulenzende Magierin vom Spielfeldzauber Labyrinth-Labyrinth zerstört?

    Das macht absolut Null Sinn- da bin ich wieder bei der Kartentextbeschreibung- Die Magierin wurde eindeutig als einzelnes Ziel angewählt



    P.S: Genau solche Effekte bringen mich hier zum kotzen- ich bring es auf den Punkt. Blumenbaronin und Faulenzende Magierin haben praktisch den gleichen annulierenden Effekt. Bei der Magierin wurde der eindeutig erfüllt, da sie als Ziel gewählt wurde. Und so wurde es auch im Match-Verlauf angezeigt.Es ist wieder irgendeine Sonderregelung, logisch. Srry wenn ich jetzt stinkig bin. Das ist irgendwie schon Veräppelung, so wie sie es wollen.

    Dafür habe ich irgendwie zu viel logisches Denken, das ist einfach Schwachsinn so.


    Der Punkt , der mich eigentlich so in Rage bringt ist der, dass die Gegner jeglichen Irrsinn machen mit gleichzeitigen drei Millionen Effekten, und dann kommt sowas mit der Magierin, die hier sogar nur einfach als Ziel gewählt worden ist und nicht mal, dass meherere Effekte gleichzeitig aktiv waren.

    Nochmal srry für die Tonwahl, aber dafür habe ich ein zu hohe Fairnessemfpinden und das hier emfpinde ich zu 100% unfair!

    Wäre das ein eigener Modus wäre das noch was anderes, aber so... Najo

    Ich mag das Grundkonzept- die Umsetzung mit den Leihdecks sind naja. Da wurde alles reingepackt, was am stärksten ist und somit andere Decks wie Zombies oder Unterweltler haben es eher schwer. (mal abgesehen von den Starthänden- ich hatte keinen Gegner, der nicht Topf der Gier in der Starthand hatte, aber das ist ein anderes Thema)

    Das Schema ist vergleichbar mit dem normalen Modus: Verhindere die Schlüsselkarten und du hast einen Autowin bzw man kann erstmal anfangen mit sowas wie spielen. Spielerisches Können bei den Leihdecks gibt sowieso nur Plan A.

    Dazu habe ich nicht ein Spiel gehabt, bei dem zumindest mal versucht wurde etwas anderes zu spielen. Ist das nicht traurig??


    (Edit: gerade dieser Punkt bringt mir zu 100% Unverständnis auch jetzt bezogen auf ungewertete Spiele. Von 50 Spielen sind da vllt mal ein oder zwei Spiele, die nicht Meta sind. Ich merke, wenn jemand ein Deck übt, aber meistens sind das andere Gründe, ein weiteres Anzeichen sind die OTK Züge- wirklich Null Ahnung was das im Unranked soll )


    Ach ja, Cyberdose ist da weiterhin gesperrt. Ich meinte, die gab es schon vor 2004- die coolsten Karten sind immer gebannt.... tz. Das ganze Bann-Nerfsystem verstehe ich auch nicht. Blumenbaronin ist erlaubt und Cyberdose nicht.... und Blumenbaronin kann man mit einer Karte schon beschwören. Was ist daran gut?

    "Hinzufügen" ist dagegen wie "Grün" die Oberkategorie, die Zeihen mit einschließt, wenn es nicht, wie bei Deckblockade, im Text explizit ausgenommen wird.

    Hinzufügen schließt , neben ziehen, auch noch "aus dem Deck suchen" mit ein.

    Optisch vorgestellt , nimmst du hier dein ganzes Deck zur Hand, schaus dir dann die Karten an, und fügst anschließend die gewünschte Karte deiner anderen Hand hinzu.


    Der Hand vom Deck hinzufügen = (zufällig von oben) ziehen + (gezielt) aus dem Deck suchen.

    Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Für einen nur "Textleser" ist es so aber nicht ersichtlich zu all dener ihrer Verteidigung. Ich habe das auch nirgends so direkt als Tutorial oder selbst hier im Forum unter Suche mit den benannten Begriffen nicht gefunden. Für mich war es so einfach nicht transparent und vieles kann man dementsprechend nur im Spiel "herausfinden" und das hat nichts mit, dass ich mich nicht mit dem Spiel befasse zu tun. Das tue ich schon.


    P.S: Das aktuelle Event ist genau mein Ding. Und schon erschreckend, wie meine Gegner da spielen, wenn keine Zwölfhundert Effekte agieren, die sie retten :)


    Und danke an alle für die Hilfe!

    "Der Hand hinzufügen" ist quasi die Oberkategorie, "ziehen" eine der Unterkategorien davon.

    Das ist mal eine Aussage, die mir wirklich hilft. Also sind es von der Mechanik gesehen dennoch zwei unterschiedliche Vorraussetzungen.

    Das rückt schonmal "einige" Dinge richtig bei mir. Jedoch bleibt immernoch die Frage, wieso Aschenblüte anders "reagiert" wie andere Karte- also weil da die "Oberkategorie" die "Unterkategorie" einschließt. Jedoch "ziehen" dann nicht die nächst höhere? Kann man das so formulieren?!

    3.) Hier ist es einfacher, Dir die spezielleren Ausnahmen anhand Deiner Fragen näher zu bringen. Oder jemand anderes listet Dir ein paar Dinge auf, welche nicht direkt offensichtlich sind.


    Wenn du Karten ziehst, dann fügst du sie deiner Hand hinzu -> Ash Blossom kann aktiviert werden. Deswegen spezifiziert Deck Blockade ja extra, dass Ziehen weiterhin erlaubt ist. Ohne den Nebensatz wäre ziehen auch verboten.

    Aber Unterschlagung kann nur aktiviert werden, wenn Karten aktiviert werden, die "ziehen" im Text direkt beinhalten. Eine spezielle Karte "hinzufügen" wirde nicht als ziehen berechnet, was aber wieder mit Aschenblüte für mich im Konflikt steht. Wenn "hinzufügen" gleich "ziehen" ist, jedoch bei Karte A und Karte B unterschieden wird, leuchtet mir das irgendwie nicht ein (auch auf Bezug auf andere Karten) Entweder gibt es einen Unterschied zwischen hinzufügen und ziehen oder eben nicht?!


    Erklärt mir das bitte, ich kapiere es gerade nicht. Danke für die Antworten, aber bitte mit Erläuterung (vllt auch an Beispielen)

    Vllt denk ich da einfach nur zu logisch?!


    2.) "Weißer Aurawal" hat keinen optionalen Wenn-Effekte ("Wenn .... : Du kannst ...."). Das bedeutet, dass sich dieser Effekt nur aktivieren darf, wenn die Aktivierungsbedingung / der Aktivierungstrigger innerhalb einer Kette als Kettenglied 1 passieren muss, da sonst der Effekt sein Timing verpasst. Kommt die Beschwörung durch einen Effekt innerhalb einer Kette als Kettenglied 2 oder höher, kannst den Effekt des Wals nicht aktivieren.

    Das habe ich schon verstanden. Die Kartentexte irritieren mich oft zu sehr. Das ist meine persönliche Meinung: Ich denke, die könnte man auch besser wählen.


    P.S: Aschenblüte kann sozusagen ALLES annulieren?!

    Hi, hab einige Mechanik- Kartentextfragen


    1.Wieso kann Aschenblüte bei Verwandlungskrug aktiviert werden? Verwandlungskrug ZIEHT und fügt nicht hinzu. Denn bei Deckblockade hat den Effekt, das hinzuFÜGEN verboten ist, nur durch ziehen. (Der Kartentext ist doch der gleiche!?)

    Zuweil, kann Aschenblüte auch bei diversen Büchern aktiviert werden(die Monster verdecken-Flippmonster aufdecken), obwohl die NULL mit einer der aufgenannten Effekten zu tun haben

    Sprich 2 Karten- mit 2 gleichen Wörtern, aber unterschlíedlicher Interpretation.


    2.Schnellsynchrobeschwörung Weißaurawahl


    Es steht im Text, das ich bei einer Synchrobeschwörung alle Monster in Angriffsposition beim Gegner zerstören kann. Wenn ich jedoch diese Synchrobesch. über Ghoti in eine Kette mache(obwohl schon Monster vom Zug zuvor auf seiner Seite stehen), steht: Du hast deine Chance verpasst- sprich, in einer Kette geht das nicht, obwohl es im Text nicht steht.


    3.Welche "kleinen" Sonderregellungen gibt es noch hier? Ich hatte da noch einige Situation, die eigentlich laut Text so nicht sein sollten.(Ich spiele halt auch Karten, die sonst keiner spielt)

    Das Kampfsystem ist anfangs für YgO Spieler etwas ungewöhnlich, da man keine Monster direkt angreifen kann, sondern nur den Gegner, der dann aber entscheiden kann, mit mit Monstern zu blocken oder nicht. ...

    aber man bekommt als Neuling eine Menge Karten und kann ohne Geld bereits ein richtig gutes Deck zusammen craften. Es dauert seine Zeit, bis man alles versteht etc.... man sollte die Tutorials alle mit Ruhe und Geduld durchspielen... da bekommt man auch die ersten brauchbaren Karten.


    Aber es gibt wesentlich mehr Events etc. als bei Master Duel und ganz viele verschiedene Formate. Magic ist ja ohnehin das UR-Sammelkartenspiel und dort wird weiterhin Wert auf gut balancierte Duelle etc. gelegt.

    Ich habe davon gehört, jedoch nicht die nötige Zeit für das komplexe Spiel gehabt. Aber jetzt habe ich ein wenig mehr Zeit und werde mal Magic mir anschauen-ich habe an Magic gar nicht mehr gedacht :/

    Es gibt mit Goat und Edison 2 alternative Formate (wenn auch nicht über Master Duel).

    Dazu gibt es auch genug Communities für andere Fan Made Formate.

    Ich habe das in google eingegeben. Ich bin etwas irritiert wo ich das spielen kann. Was ich fand, waren nur Turnier in Real life.

    Das einzige was ich zum spielen "online" fand, war "Nexus". Aber das ist doch nur eine Trainingssoftware?!


    Da bräuchte ich mal bitte Hilfe und Aufklärung