Beiträge von Fotero

    Wie verhält es bei euch zwischen Goat und Edison? Edison wird immer populärer und wird ja schon als bestes Format angesehen. Immer noch "altes Yugioh", aber nicht so eintönig wie Goat, dabei abwechlungsreicher und vom Powerplay niedriger.

    Erst kürzlich hatte ich wieder sehr Lust auf Yugioh und habe mich eingelesen bei Goat. Wenn man so die starken Turnier Decks ansieht, muss ich dir recht geben. Bei den Meta Decks wirds sehr dünn.


    Nur bei einer aktiven deutschen Community bin ich noch nicht wirklich fündig geworden und Turniere in der Nähe sind eigentlich alle Goat. Edison ist aber definitiv sehr interessant!


    Schöne Grüße


    Fotero

    Solange die Karte legal war in einem Format (alles vor Cybernetic Revolution in Goat) kannst du diese spielen. Es ist dabei egal ob diese Karte aus dem Original Booster kommt oder ob du einen Reprint aus einem neueren Set nutzt.


    Dankeschön


    Hättest du noch ein paar Tipps, wo man es am besten spielen kann? In der Bodensee Region habe ich nichts gefunden, Memmingen & München gibt es etwas.


    Eventuell auch online, existiert eine aktive deutsche Community mit Discord oder ähnliches?


    Schöne Grüße


    Fotero

    Servus,


    habe erst kürzlich vom GOAT Format erfahren und mich etwas eingelesen. Würde mir gerne das ein oder andere Deck dazu erstellen.


    Allerdings ist mir etwas unklar:


    Es gibt ja unzählige Sets, die später erschienen sind mit Karten von unterschiedlichen Seltenheitswert. Da ich kein Vermögen dafür ausgeben möchte, würde ich gerne wissen, ob man auch Karten aus den Zeiten 2005 & früher spielen darf, obwohl sie erst danach erschienen sind? Zum Beispiel eine Mirror Force in Common <X


    Und: Gibt es ähnliche interessante Formate wie GOAT? Klar es ist nicht offiziell, aber für mich ein Grund wieder mit YuGiOh zu beginnen mit viel Spaßfaktor.


    Schöne Grüße


    Fotero

    Guten Abend,


    ich habe vor ein paar alte Decks aus nostalgischen Gründen zusammenzustellen und suche nach Inspiration. Mir fallen dazu einige interessante Deck-Typen ein, die immer sehr viel Spaß gemacht haben zu spielen.


    Vorgestellt habe ich mir alte Decks aus dem Jahre 2013 und früher. (aufgehört habe ich mit Chaos Dragon) Es werden keine Turnierdecks, sondern nur "just for fun" völlig ungeachtet der verbotenen und limitierten Karten.


    Ich habe schon die Google Suche angeworfen und auch hier im Forum gestöbert. Man findet zwar gerade hier im Deckrating einiges, nur ist das gänzlich unübersichtlich. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.


    Vielen Dank


    Schöne Grüße


    Fotero


    Du musst das aber in Relation sehen, auch das Rückspiel miteinbeziehen. Dort war Dortmund überragend. So gesehen ist Dortmund schon verdient weiter. Real hat nicht schlecht gespielt, wurden aber erst in den Schlussminuten richtig gefährlich. In der Zwischenzeit haben sie nicht viel zusammen bekommen und meiner Meinung nach hätten sie das Finale nicht verdient.


    Wie ich diese Innenverteidiger hasse, Ramos, Pepe, Chiellini & co, die immer gerne die Stürmer provozieren, unfair handeln oder einfach nur total verrückt gegen den Ball gehen... Wenn man sich einen Hummels ansieht, unglaublich gut & einer der besten wenn nicht sogar der beste Innenverteidiger den es momentan gibt. Vorallem sein Aufbauspiel ist grandios.


    Schade das bei Werder Bremen nichts läuft :/


    Mit freundlichen Grüßen,
    Fotero