Beiträge von Deadly Shadow

    Du kannst zu den turnierfreien Zeiten gehen. Da werden auch die Leute entspannter und offener sein. Bei den Turnierzeiten sind die Leute fokusiert. Das ist überall so.

    Allgemein gilt, je mehr Leute zum Laden kommen desto größer ist die Vielfalt der Spieler.



    Traptrix ist ein gutes Deck. Das hat mein Vorredner schon gesagt.


    Welchen Playstyl bevorzugst du?

    1. Ja, das ist richtig. Die Karte wird zerstört.


    2. Ja, das ist richtig. Nicht nur Monster, sondern auch Zauber- und Fallenkarten. Außer Konterfallenkarten können nicht negiert werden. Da dein Monster Spell Speed 2 ist.


    3. Der Effekt geht nur in deinem Spielzug. Das merkst du an der Schreibweise "Einmal pro Spielzug: Du kannst...". Das ist die typische Schreibweise.

    Wobei man sagen muss, dass Master Rule 4 wahrscheinlich auch nicht korrekt ist, sondern wie Pfannkuchen schrieb "New Master Rule". Online ist es aber meist Master Rule 4, aber definitiv nicht 5.


    Und das stört mich an seinen Beiträgen nicht einmal so. Am Ende ist es ja nur eine Bezeichnung. Aber zu sagen, dass in der Link-Ära alles super war, ist halt einfach falsch. Wie ich geschrieben habe, einfach mal Spyral full power oder Gouki full power anschauen und dann merkt man auch, dass da nicht alles super war.




    Fandest du die XZY-Ära mit Zoodiac oder Pendel-Ära mit Kunstlerkumpel/Magician schwächer als Spryal/Gouki?






    Liebe Community-Mitglieder,






    Ich möchte mich aufrichtig für meine vorherige Fehlinformation entschuldigen, in der ich gesagt habe, dass wir uns im Master Rule 5 befinden. Das war nicht korrekt, und ich bedauere die Verwirrung, die meine Aussage möglicherweise verursacht hat. Tatsächlich sind wir weiterhin im alten Master Rule.


    Es ist wichtig, genaue und verlässliche Informationen zu teilen, und ich werde sicherstellen, dass ich in Zukunft sorgfältiger bei meinen Aussagen bin.

    Ich schätze eure Geduld und eure Bereitschaft, Wissen und Erfahrungen zu teilen, und ich bin dankbar dafür, dass ihr mich auf diesen Punkt aufmerksam gemacht habt. Ich bin offen für weitere Diskussionen über das Spiel und freue mich darauf, von euren Perspektiven zu lernen.


    Nochmals Entschuldigung für meine frühere Fehlaussage.

    Das ist schlicht ergreifend falsch.


    Es gibt Master Rule 5.

    Master Rule 4 wurde zu Master Duel 5 umgeändert.


    https://blog.gate-to-the-games…-rule-5-ein-rueckschritt/


    Yugioh – Ist Master Rule 5 ein Rückschritt?



    Die Linkmonster waren deutlich schwächer. Es gab mächtige Linkmonster, aber die wurden gleich gebannt. Unfaire Combos findet man überall. Doch im Vergleich war das Spiel mit Master Rule 4 langsamer.


    Heute gibt es kaum noch ein Link- Deck, was in der Meta relevant wäre.

    Dragon Link zählt nicht dazu. Es kam in Master Rule 5 dazu.


    Es geht darum, ob Master Rule 4 gebalanct war. Durch die Limitierung von Beschwörungen aus dem Extradeck war das Spiel deutlich langsamer. Wodurch das Spiel mehr Interaktionen hatte.


    Im heutigen Meta verliert man im 1-2 Zügen. Der Gegner baut 10+ Omni Negates auf. Deine Aufgabe besteht darin, das Board aufzubrechen. Kashtira mit 5er Lock. War soetwas im alten Meta je möglich?

    Diese Frage kann man mit ,,Nein" beantworten.


    Thunder Dragon war auch sehr stark. Warum ist wohl Coloss verboten?

    Zu behaupten, dass das Deck nie Relevanz hatte, ist falsch. Erst nach dem Bann verlor das Deck an Relevanz - wie jedes Deck nach Bans. Tolle Logik von dir!


    Viele Decks wurden zwar spielbar, aber damit wurde ein Ventil zum schnelleren und unausgeglicheneren Spiel geöffnet.


    Ich stimme Dir zu, was das Edison Format angeht. Ich hoffe, dass sich mehr Kartenläden trauen, solche Formate anzubieten.


    Mittlerweile ist das Spiel komplett von Powercreeps überflutet. Durch verschiedene Formate (wie bei Magic of Gathering) kann man das Spiel balancen.

    In Magic gibt verschiedene Formate (Commander, Pioneer, Standard).

    Dadurch wird das Spiel weniger komplex.



    Ich finde die Einführung von Master Rule schrecklich. Als die Linkbeschwörung rauskam, war das Spiel ausgeglichener. Da konnte man nicht wahlos XZY oder Fusionsmonster beschwören.


    Nach der Einführung von Master Rule entstanden auch diese ganzen verrückten Decks (Dragon Link, Thunder Dragon). Man konnte in einer Runde 3-4 Fusionsmonster beschwören.


    Das ist jetzt nur meine subjektive Erfahrung.

    Ich kann mich noch erinnern, wie meine ganzen Freunde mit Yugioh angefangen haben, als Links rauskamen. Wir hatten in der Zeit sehr viel Spaß. Das Spiel war für Casuals zugeschnitten. Als Master Rule eingeführt wurde, hörten plötzlich alle Spieler wieder auf.


    Die Pendel-Ära fand ich auch schlecht. Das war mit Abstand die unnötigste Einführung von Konami. Kurz nach der Nekroz-Zeit (wo Pendels eingeführt worden sind) hörten meine Freunde mit dem Spiel auf. Die Regelung für Pendelbeschwörung ist nicht ersichtlich, und meistens haben Pendelkarten viel Kartentext.

    Man möchte sich zurücklehnen und entspannen, aber das war mit Pendelkarten unmöglich. Da sie soviel Kartentext hatten.



    Kurz gesagt: Yugioh hat eine treue Fanbase. Das Spiel wird nicht aussterben, aber es gibt Hoch-und Tiefphasen in Yugioh. Je nach Format.

    Ich finde das aktuelle Format ziemlich langweilig. Wir hatten deutlich bessere Formate. Ich habe eher den Eindruck, dass der Hyp weniger ist, als z.B. Links rauskamen. Da war auch der Boom größer.


    Mit weiteren Jahren wird das Spiel abstrakter. Das Spiel wird inhaltlich größer. Deckbuilder haben Zugruff auf ein viel zu großes Kartenpool. Wodurch Karten abused werden. Durch verschiedene Formate wird dem entgegengewirkt.

    Wir können Konami kritisieren und dazu beitragen, dass dies andere erreicht. Wir können Konami boykottieren, um unsere Forderungen durchzusetzen. Erst wenn die Zahlen nicht stimmen, wird Konami kompromissbereit. Aber ständig zu sagen "Wir können nichts tun. Gibt auf!" ist keine Lösung.




    Dein Argument "Ihr könnt privat spielen" funktioniert nur, wenn man auch lange dabei ist. Für Anfänger ist das nicht möglich, um Gruppen zu bilden. Ein Turnier ist die erste Anlaufstelle, um Spieler zu treffen. Dort sind deine Beispiele verboten.

    Es scheitert an der Realität. Da die meisten Menschen sich aufgrund äußere Umständen sich lieber auf Turniere treffen. In seltenen Fällen bei längjähriger Yugioh-Sein kann man solche Treffen organisieren.

    Ich lese hier keine Kritik zu Konami.


    Immer wenn Konami kritisiert wird, bekommt man Gegenwind von den Mods. Ich habe noch nie eine Kritik von dir über Konami gelesen.

    Wenn ich hier schon Kommentare "die Preispolitik ist subjektiv". Ist das absoluter Nonsens.


    Die Preise sind nun mal überteuert. Ein Ferrar für 200.000€ ist nicht subjektiv. Der Durschnitt aller Bürger hat das Geld nicht dazu.

    1000€ für Papier - was unter 1€ hergestellt wurde. Das ist für viele Menschen eine Frechheit.

    Wenn wir vom Durchschnitt aller TCG-Spieler reden, sind 1000€ für ein Metadeck sehr viel Geld. Es wäre weniger benachteiligender, wenn man das wie im OCG hätten. Jede Karte sollte es in jeder Rarität (Common, Secret Rare, Ultra Rare) geben. Derjenige, der aufgepimpte Karten spielen will, soll es tun. Nur sollte es für Menschen mit wenig Geld eine Möglichkeit geben, auch changengleich im Wettbewerb mithalten zu können.



    Man muss auch beachten, wie Kinder ausgebeutet werden. Yugioh ist nach wie vor ein Kinderspiel. Es wäre auch für viele Eltern eine Erleichterung, wenn das Hobby des Kindes weniger kostet.

    Nicht zu beachten, sind andere Länder. In manchen Ländern verdient man weniger Geld. Das ist ein Metadeck unerreichbar. In den USA ist die Kluft zwischen Arm und Reich sehr groß. Ich nenne die USA hier, weil sie den größten TCG-Bereich ausmachen.

    Häufig sind das Afroamerikaner, die weniger Geld haben. Alleine dort sind diese utopischen Preise unmöglich für sozial benachteiligte Menschen.


    Die Deutschen sind arrogant und denken nicht mehr als 2m. Alleine eine faire Preispolitik würde changengleicher werden und den Wettbewerb auf internationaler Eben verändern.


    Zitat

    Wieso verteidigst du Konami so sehr und glaubst ihnen einfach, dass sie die Händler so gut in Schutz nehmen und sie so gut unterstützen?

    Das ist belegloser Unsinn. Ich habe nie behauptet, dass Händler von Konami in Schutz genommen werden. Für diese Unterstellung schuldest du mir einen Beleg.


    Ich habe gesagt, dass Konami der Sekundärmarkt nicht egal ist. Der Sekundärmarkt hat seinen Ursprung davon, dass die Händler bei Konami einkaufen und diese weiterverkaufen. Wenn die Händler ihre Ware auf langer Sicht nicht gut verkaufen, dann wird bei Konami weniger eingekauft werden. Händler kauft von Konami => verkauft sie im Sekundärmarkt an Endverbraucher weiter


    Endverbraucher kauft bei Händler nicht ein => Händler macht Umsatzeinbrüche und kauft dann weniger bei Konami => Konami verkauft weniger. Ergo muss Konami ein Interesse haben, um nachgefragte Karten einzuführen.



    Dein Argument "mir stimmen alle zu" ist schwach. Wenn ich in einem Querdenkerforum gehe, und Idioten erkläre, dass die Gefahr über Corona echt sei und diese Trolls sich gegenseitig liken - macht das die Aussage des Gegenübers nicht wahr. Der Gehalt und die Qualität eines Arguments wird nicht durch die Anzahl der Likes bestimmt, sondern nach deren Inhalt.

    Du bist Moderator und hast ein Prestige hier. Womit du eine Autorität in diesem Forum bist. Die User - die dich liken - sind immer dieselben Mods und User.



    Die Preise sind eine Unverschämtheit. 1000€ für Papier ist einfach zu teuer. Insbesondere für Menschen mit niedrigen Einkommen und Menschen aus Ländern, die deutlich weniger als in Deutschland verdienen. Die Konsequenz dieser Preispolitik bestimmr schon den Sieger aus Deutschland. Die Konkurrenz ist kleiner. Menschen aus Griechenland, Spanien oder osteuropäischen Ländern, werden durch diese überteuerten und dreisten Preise aussortiert.

    Der deutsche Bierbauch-Spieler freut sich natürlich darüber, und möchte die Kritik über Pay2Win nicht hören.


    Fallen Jester


    Bist du dagegen, dass Menschen mit geringen Einkommen auch competitiv mithalten können?

    Schließlich tust alles in deiner Macht, um faire Preispolitik mit Kritik zu verhindern.

    Woher soll man da wissen, was gut ist und was nicht. Mal eben ins ocg schauen bringt da auch nichts.

    Ob Händler reinschauen, sei mal dahin gestellt.


    Aber im OCG kannst du vieles erfahren. Ein erfahrener Spieler weiß, was gut oder schlecht ist. Anhand von Karteneffekten kann man wissen, ob eine Karte gut oder schlecht ist.

    Kashtira war Meta im OCG. Es wurde auch im TCG zu einem Meta Deck.


    Ich verstehe nicht, warum man nicht soweit logisch denken kann. Das OCG ist dem

    TCG einige Monate voraus. Dort werden die Karten früher released. Demzufolge werden Turniere mit neuen Decks gewonnen.


    Im heutigen Internetzeitalter kann man sich über die Zukunft von Yugioh erkundigen.


    Wir leben nicht mehr in 2006, sondern haben das Jahr 2023.

    Da genügt ein Blick in die OCG Turnierliste, und dann weiß man, was uns erwartet...

    Dann lügen also alle Händler die hier im Forum aktiv unterwegs sind fleißig, ist es das was du sagen willst?

    Es wird nur vorbestellt, wenn es sich lohnt.

    Du ziehst meine Aussagen komplett aus dem Kontext. Ich spreche von Großhändlern.



    Ich habe nirgendwo so eine unkritische Community erlebt.

    In allen anderen Bereichen werden kommerzielle Machenschaften aktiv kritisiert. Egal wo. EA, Activsion oder Wizard.


    Warum kannst du nicht einmal richtig lesen? Dann wird mir klar, warum du meine Aussagen aus dem Kontext nimmst. Ich beziehe mich auf das Vorbestellen ohne Wissen über das Produkt.


    Es wird nicht planlos vorbestellt.


    Die Kleinhändler, die hier aktiv sind, schauen sich das Meta an. Ich würde niemals vorbestellen, wenn ich nicht weiß, was ich dafür bekomme. Ich würde das OCG anschauen, und anhand dessen meine Kaufentscheidung tätigen.

    Es wird nur vorbestellt, wenn es sich lohnt.

    Und trotzdem ist der Sekundärmarkt Konami relativ egal. Konami weiß schon bevor die Verteilung der Karten öffentlich ist wie viele Cases gekauft wurden. Die Händler haben relativ lange Vorkaufsfristen. So das diese nichtmal wissen was in den Produkten drinnen ist, wenn man diese bestellen kann/muss.


    Fürs uns Spieler wäre eine OCG Verteilung definitiv besser und durch die 25th kommen wir dem zumindest etwas näher. Gerade in Dune sieht man das doch relativ gut. Revolutionssynchron ist da aktuell mit 26€ die teuerste reguläre Karte.

    Ich persönlich hoffe das Spielersicht das dies in den nächsten Sets hoffentlich ähnlich ist. Auch wenn ich das leider erstmal bezweifle.

    Ich verstehe dieses Argument und die vorherigen Kommentare nicht.

    Konami will immer seine Sets verkaufen. Ergo müssen die gute Karten rausbringen, damit diese gekauft werden.

    Sie werden voraus kalkulieren und planen.


    Konami ist der Sekundärmarkt am wichtigsten. Den schließlich führt der Sekundärmarkt zu ihrem Erfolg. Wenn der Sekundärmarkt nicht verkauft, geht Konami pleite. Die Händler kaufen nur ein, damit sie diese weiterverkaufen können.


    Es wird auch nicht vorbestellt, wie immer behauptet wird. Manche Großhändler haben Verträge, und kaufen nur dann ein, wenn sie die Ware brauchen. Kein Großhändler gibt eine große Bestellung im Auftrag ohne einen Kunden gefunden zu haben, der sie kaufen möchte. Sotwas nennt man Streckenaufträge oder Sammelbestellungen.




    Die Banlist wird missbraucht um neue Karten spielstark zu machen. Deswegen müssen die Karten nicht stärker oder besser als das vorherige Set sein.


    Zudem gibt es einen TCG oder OCG Markt. Entsprechend danach können Händler immer wissen, was gut oder schlecht ist - bzw. wie die Nachfrage ist. Man schaut sich einfach das OCG an.

    Selbst dann wären Karten ein paar Leuten noch zu teuer. Habe letztens online jemanden gesehen, der sich ein Exosister-Deck zusammengebaut hat und meinte, dass er keine Magnifica hat. Die geht derzeit einen 10er, was ich nicht als zu viel ansehen würde für das Bossmonster eines Decks (mal ganz davon ab, dass man sie sich für 2 Euro oder so hätte holen können als klar war, dass sie nicht in der Tin ist). Für die Person ist das aber viel, daher hat sie sich die Karte noch nicht geholt. Andere wiederum sehen Preise wie 70 Euro für sowas wie Thrust als ok an, weil es eine sehr starke Karte ist die man dazu auch noch lange behalten kann.


    Ist halt alles subjektiv. Zu sagen, man solle es so und so machen, dann sind alle happy, stimmt einfach nicht. Du wärst happy, aber nicht alle.


    Mal ganz davon ab, dass die Preise über den Sekundärmarkt gehen. Konami druckt nicht Karten in einer bestimmten Seltenheit und sagt dann den Händlern, sie sollen die zu einem Mindestpreis verkaufen. (Bei SCRs kommt natürlich die Seltenheit mit dazu, aber Konami hat jetzt nicht vorgeschrieben dass Fenrir besonders teuer für eine UR sein sollte oder Magnamhut besonders teuer für eine SR)

    Warum sollte das subjektiv sein?

    Wenn Karten günstiger wären, würden sich deutlich mehr Leute freuen.

    Das wäre begrüßenswert.

    10€ statt 1000€ für ein Metadeck.


    Dein letzter Absatz ist falsch. Konami ist sich dessen bewusst, dass die Karten - die sie drucken - teuer werden. Sie bestimmen auch auf die Häufigkeit der Karte . Je seltener eine Karte ist, desto mehr werden Boosters gekauft, um diese Karte zu bekommen.

    Konami ist sicherlich nicht planlos. Sie wissen vom Sekundärmarkt.

    Ich finde es auch komisch, wie hier Konami verteidigt wird. Als würde es um die Ehre gehen. Konami ist weder ein Menschrechtsinstitut oder ein gemeinnütziger Verein.

    Deren Ziel ist es uns mit aggressiven Strategien ihre Produkte zu verkaufen.


    Ich vertrete immer noch die Meinung, dass die Karten viel zu teuer sind. Man könnte jede Karte in jeder Rarität reprinten - wie im OCG. Dadurch wäre das Spiel günstiger und fairer. Jeder hätte im Wettbewerb die gleichen Chancen.

    Dadurch basiert Yugioh nicht auf Skill, sondern Vermögen.

    YGO ist doch günstiger denn je. Um dir mal einen Vergleich zu nennen: Als das Spiel damals raus kam kosteten Booster Packs 5€ und Starter Decks teilweise 30€. Ich war damals 11 und für mich waren das absurde Summen für ein bisschen Pappe, ich hab mich jedes Mal wie ein Schneekönig gefreut wenn ich mir von meinen monatlich 10€ Taschengeld zwei Packs kaufen konnte. Regelmäßige Reprints von teuren Karten die ja heutzutage schneller denn je kommen waren damals deutlich seltner. Ich kann mich noch gut erinnern, wie krass ich die ersten beiden Structure Decks fand einfach weil so viele Karten drin waren, die es damals nur als Super oder Ultra Rare gab. Einen vereinten Markt wie denn heute durch Cardmarket gibt, da war damals auch nur von zu träumen. Internet war noch nicht so normal wie heute, Karten hat man damals über eBay gekauft und das war nicht ansatzweise so sicher wie es heute ist. Heutzutage krieg man quasi alles hinterher geramscht, damals hab ich mich noch jeden Dienstag zum Jugendtreff begeben und mir mein Traumdeck zusammen getauscht. Wer macht den so etwas noch heutzutage?


    Generell ist deine Annahme, jeder muss sich alles leisten können einfach falsch. YGO ist ein Rich Kids Hobby, welche Erwartungen stellst du denn da? Beschwerst du dich auch das die günstige Rolex erst ab 10000€ los geht? Wer sich keine teuren Karten leisten kann, muss halt mit den günstigen Spielen und es gibt immer günstige Alternativen.

    Ich stimme Dir auch zu. Heute hat man die Transparenz und die Möglichkeiten dazu.


    Man kann sich für wenig Geld (<100€) ein Rogue oder Tier 3 Deck kaufen. Das wars es auch schon. Wenn man Tier 0 oder Tier 1 spielen möchte. Dann muss man ordentlich in die Tasche greifen. Man hat bessere Siegeschancen mit Tier 0 als Rogue Deck.


    Es fuckt ab, wenn man gegen schlechtere Spieler verliert. Diese Spieler gewinnen nur, weil sie reich sind und sich die superstarken Karten leisten können.


    Ich kenne echt Menschen, die deswegen mit Yugioh aufgehört haben. Für die war es zu dumm, mehrere hunderte Euros für Pappkarton auszugeben.



    Bei Schach hat man diese Chancenungleichheit nicht. Da gilt nur Möge der bessere gewinnen!

    Abseits davon finde ich es hilarious zu sagen "jeder unabhängig von Herkunft und Status sollte sich Yugioh Karten leisten können" Abseits davon, dass es genug Menschen gibt die sich nicht Mal das Wasser zum Trinken leisten können und man dort vielleicht vor Spielkarten ansetzen sollte sind TCGs Luxusprodukte. Ja, Konami hat eine grauenhafte "Preispolitik" (Seltenheitspolitik?) Aber der Satz verfehlt diesen Inhalt auf wirklich grandiose Art und Weise.


    Es ist aber schon interessant, dass trotz steigender Teilnehmerzahlen auf Events augenscheinlich immer weniger Geld in die Produktion gesteckt wird.

    Bist du ein Reicher verschnösseltler FDPler, der auf maximale Ausbeutung ist?


    Man sollte die Preispolitik von Konami hinterfragen und wenn möglich sogar staatlich eingreifen. Yugioh ist ein Glückspiel - was von Kindern und Jugendlichen gespielt wird. Gegen diese Unternehmenspolitik sollte man vorgehen, um Jugendschutz zu betreiben.


    Du hast meinen Satz nicht verstanden. Wenn das Kashtira Deck im TCG 1000€ kostet - weil jede Karte eine Secret Rare ist - würde das Deck weniger kosten, wenn alle Karten in Common wären. Das ist im OCG der Fall.


    Deine Polemik kannst du dir sparen.

    Ich bezog mich nicht auf Entwicklungsländern, sondern auf Europa und USA. Ich kenne kein Entwicklungsland, der Yugioh anbietet. Du betreibst Whataboutism. Natürlich sollte man Menschen ohne Trinkwasser besser unterstützen, aber die eine Sache hat mit der anderen Sache nichts zu tun.


    Folglich würden sich Kinder und Jugendliche auch das Deck kaufen können, und auch finanziell schwache Menschen.

    Das Spiel wäre deutlich skillbasierter - weil jedem Karten zur Verfügung stehen - und weniger Pay2Win. Bei Schach ist das der Fall. Intelligente Menschen spielen eher Schach, als Yugioh. Da hat jeder die gleichen Chancen sich zu beweisen.

    Das ist nur aus meiner ICH-Perspektive.



    Ich kann mir nicht vorstellen, warum Yugioh derzeit aussterben sollte. Yugioh hat eine treue Fanbase. Das Spiel wird weiterhin gespielt werden. Die Frage ist jedoch, ob das Spiel competitiv oder casual sein wird. Bei Magic of Gathering wissen wir, dass das immer noch gespielt wird. Das Spiel ist halt sehr komplex, und hat eine ältere Zielgruppe. Trotzdem reisen Nerds +600 Km , um an Turnieren teilzunehmen.


    Bei Yugioh wird die Zielgruppe älter und das Regelwerk immer komplexer. Vor einem Jahrzehnt konnte man Yugioh ohne einen Judge spielen. Heute sind diese unabdingbar.

    Für mich ist Yugioh so dermaßen verschwitzt, dass es keinen Spaß mehr macht.

    Ich wünsche mir, dass sich Yugioh zu einem Casual Spiel entwickelt. Ohne diesen ganzen Schrott.


    Es kommen jedes Jahr tausende Karten raus. Nur eine handvolle Karte sind gut, aber der Rest ist Schrott.



    Auch sollte Yugioh günstiger sein. Jeder Mensch unabhängig seiner Herkunft und Status sollte sich diese Karten leisten können. Wenn so ein Metadeck +1000€ kostet, wird es nicht jedem vergönnt.

    Das TCG ist konplette Abzocke. Im OCG werden Karten in jeder Rarität reprintet. So ein Kashtira Deck, was rauskam und 1000€ kostete - weil jede Karte eine Secret Rare ist - kostet unter 10€ im OCG.


    Das Argument mit "schlechte Spieler werden belohnt" ist weit hergeholt. Auch gute Spieler haben die Möglichkeit gute Karte zu spielen. Schlechte Spieler haben keinen Vorteil gegenüber guten Spielern - wenn alle die gleichen Karten spielen.

    Die Karte "Maxx c" verhindert, dass der Gegner 10 Omni Negates raushaut und dich in der ersten Runde besiegt.


    Ich bin auch der Meinung, dass man Heroin entkrininalisieren sollte. Die rechtskonservative Drogenpolitik ist totaler Schwachsinn. Drogen sollte man nicht verbieten. ä


    Warum geht man nicht kundenfreundlicher vor? Karten wie Harp und Gazelle hätten schon längst von der Banlist runterkommen müssen. Konami gehört einfach dafür geschlagen. Da wird komplett auf die Community geschissen. Wahrscheinlich sitzt am Komitee irgendso ein Hans, der keine Ahnung von Yugioh hat.




    Zu Pot of Greed


    Mein Exodia Deck lässt grüßen. 🤣🤣

    Maxx C könnte man auf 3 bringen. Im OCG und MD funktioniert es. Der Wettbewerb leidet nicht. Im Gegenteil, die Karte verleiht langsameren Decks mehr Stärke. Wodurch sich einfach mehr Möglichkeiten zum Spielen eröffnen.

    Leider ist das Wunschdenken. Der Vorstand für TCG ist komplett inkompetent. Letztendlich wird auf die Community geschissen.


    Maxx X ist die beliebteste Yugioh Karte. Sie ist auf Platz 1. Also warum erlaubt man nicht eine Karte, die jeder spielen möchte?

    Hier ist der Beweis.


    https://www.masterduelmeta.com/cards/Maxx%20%22C%22




    Zitat

    Popularity Ranking

    Overall 1st