Silent Magicians mit erfolg spielbar?

  • Hey Leutz!
    Wollt ma eure Meinung hörn, da die SuFu in dem Bereich nix fand.
    Hab mir die Teile jeweils zwei mal besorgt und wollte ma wissen, wie ihr die so spielt, falls ihr das tut. :rofl:

    "Change, change, the form of man! Free the prince forever damned!
    Release the might from fleshy mire! Boil the blood in heart of fire!
    Gone, gone, the form of man! Arise the Demon --- Etrigan!" - Jason Blood

  • Joa, immer den Effecttext dazuschreiben, ist halt einfach besser .:)


    Silent Magician LV4
    Light/Spellcaster/4/1000/1000
    When your opponent draws a card, put a Magic counter on this card. Increase this card's attack strength by 500 for each Magic Counter on this card. When there're 5 Magic Counters on this card, you may sacrifice this card at your end phase to Special Summon a [Silent Magician LV8] from your hand or deck.


    NTR-JP002
    Silent Magician LV8
    Light/Spellcaster/8/3500/1000
    This card cannot be Normal Summoned. This card can only be Special Summoned by the effect of [Silent Magician LV4]. This card is not affected by effects of your opponent's Magic cards.



    Also der LV4er hat auf jeden Fall Potenzial.^^ Kaum hat man ihn draußen un er kiegt ne Runde ist er auf 1500Atk. und zb: Don kommt garnicht mehr vorbei und ne DDWL müsste reinrennen. Den sollte man auf jeden Fall mal austesten, bzw. habe ich ihn auch schon in einigen Decks gesehen und da lief er auch recht gut.


    Joa, zum LV8 muss man sagen das die Summon nicht gerade einfch ist, der Effect ist auf jeden Fall ganz witzig besonders bei einer so hohen Atk., wobei man bei der mikriegen Def. von 1000 wäre, heißt nicht Tsukofest o_O.


    Im End effect würde ich den LV4er auf jeden Fall mal testen, den LV8er mal zum Fun, aber hohe Chancen rechne ich ihm nicht aus. ;)


    M - F - G

  • Die Silent Magicians kombiniert man am besten mit Level Up, da der LV4 wohl kaum lange genug überlebt, um seinen Effekt aktivieren zu können. Mit Level Up bekommt man den LV8 relativ schnell aufs Feld (und man verliert nur 1 Karte für einen 3500er mit nützlichem Effekt).


    Leider ist das Ganze viel zu drawabhängig, um sich durchzusetzen. Der LV8 auf der Starthand ist eine verloreen Karte, der LV4 ohne Level Up ist ziemlich schwach, und Level Up ohne LV-Monster ist einfach nur nutzlos.


    In einem Deck um Level Up sind die Magicians natürlich sehr zu empfehlen. Schließlich ist der Weg vom Nichttributer zum Spitzenmodell deutlich kürzer als bei den Horussen, Armed Dragons, Mystic Swordsmen usw.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Die Karte hatte die Chance ganz großes Potenzial zu haben, wenn sie nicht zum einen mit einer so dermaßen schlechten Verteidigung ausgestattet worden wäre und wenn das Turnierdeckumfeld nicht so wäre, wie es zur Zeit ist... Was haben sich die Kartenersteller dabei gedacht, die Karte nicht wenigstens mit 100 mehr Def auszustatten??? Des weiteren sorgen ca 10 Karten im Standarddeck eines Metaspielers dafür, dass diese Karte nicht lange auf dem Feld bleibt... (3xAssi, 1x Lady, 1x Exiled, 2x ROTA, 3x Saku). Tsuku und andere Random-Fallen sind da noch nichtmal dabei...


    Selbst mit Decree wird es ganz schwer, diese Karte länger auf dem Feld zu halten. Da ist Horus, schon wegen seiner besseren Defense und seines überlegenen Effektes eindeutig mächtiger.


    Nichtsdestotrotz sieht der (eigentlich 'die') Silent Magician Lv 8 endsgeil aus *sabber* und rechtfertigt schon deswegen ein Deck um sie herum ^^

  • Ich teste schon ne Weile 2x LV4 und 1x LV8.
    Dazu noch 2x Level Up! und ab Montag einmal Levelmodulation.


    Um sie zu schützen bietet sich entweder Decree & MBaaS oder Solemn an (meiner Meinung nach)


    Und was das Aussehen der Karten angeht kann ich cszero nur zustimmen *g*

  • LV Modulation erst ab Montag? Willste meine haben? *gg*


    Ne, aber wenn man 'nen LV4er draußen hat und einen LV8 im Grave kommt LV Modu ganz cool ^^ 500 ATK aufn 4er (leider nur 500 und nicht pro Karte..) und nen 8er aufs Feld.


    Ansonsten nen Topf, falls der 8er im Grave ist :cain: