Allgemeiner Basketball-Thread

  • Welche Mannschaft in der NBA ist eure Lieblinsmannschaft?
    :rofl:
    wer ist euer Lieblinspieler?




    :wink:


    meine:
    76ers, Orlando Magic
    Iverson und McGrady


    Orlando magic sin dennoch meine lieblinge, obwohl mcgrady..
    76ers sind irgendwie einfacht gut..


    :wink:


  • meine lieblingsmannschaft:
    dallas mavericks und L.A. Lakers
    meine lieblingsspieler:
    dirk nowiztki und o'neil(oder so,der eine mit nummer 34)

  • Meine Lieblingsmannschaft sind die NY Knicks.



    Es fällt schwer mit Hirnen zu denken die überreizt sind weil
    Sie angefüllt sind mit Slogans wie Geiz ist geil
    Das Volk wird verblödet wenn ihr weiter diesen Scheiß kauft
    Gibt es mehr davon das ist nen ewiger Kreislauf
    Die meisten sind tatsächlich heiß auf
    Sinnfreien Müll wie Unter Uns ich Scheiß drauf

  • kobe bryabt bestimmt einmal mehr die schlagzeilen.der superstar der los angeles laker hat beim 122:104 gegen toronto ein neues karriere-highlight
    geschafft.
    bryant warf 81 zähler und damit die zweitgrößte punktzahl in der geschichte.
    nur wilt chamberlain,der einmal 100 punkte gemacht hatte,steht noch vor ihm.
    "das ist einfach geschehen", so der 28-jährige,der bis zur pause "erst" bei 26 punkten satnd.er traf 28 seiner 46 würfe aus dem feld und 18 freiwürfe.

  • Zitat

    Original von /_:IcE-BaLL:_\
    kobe bryabt bestimmt einmal mehr die schlagzeilen.der superstar der los angeles laker hat beim 122:104 gegen toronto ein neues karriere-highlight
    geschafft.
    bryant warf 81 zähler und damit die zweitgrößte punktzahl in der geschichte.
    nur wilt chamberlain,der einmal 100 punkte gemacht hatte,steht noch vor ihm.
    "das ist einfach geschehen", so der 28-jährige,der bis zur pause "erst" bei 26 punkten satnd.er traf 28 seiner 46 würfe aus dem feld und 18 freiwürfe.


    So stimmt das nicht ganz! Die zweithöchste Punktzahl der NBA-Geschichte, aber den neuen Rekord hält angeblich ein College-Spieler. Der soll letztens 102 Punkte in einem Spiel gemacht haben (das weiß ich aber auch nur vom Hörensagen).



    @ Topic


    Meine Mannschaft sind auch die Dallas Mavericks. Aber ich war schon Fan von ihnen, als sie noch zu den schlechtesten Teams der Liga gehörten. Mein Idol war Shawn Bradley. Natürlich war ich überaus froh, als Dirk Nowitzki zu den Mavs wechselte und sich als Glücksgriff herausstellte. Laut meinem Bruder ist Bradley aber nun Free Agent, so dass ich wohl oder übel Nowitzki zu meinen neuen Idol machen (dass noch aktiv ist - ansonsten kommt niemand an Detlef Schrempf heran!). An der NBA hab ich aber mittlerweile das Interesse verloren, ich kümmer mich nur noch um die BBL und unseren HKS-Verein.

  • Zitat

    Original von /_:IcE-BaLL:_\
    ich finde die denver nuggets eigentlich ganz gut^^
    seht ihr die nba spiele eigentlich irgendwo in der glotze?ausser premiere?sonst kommen die ja nirgendwo oder?


    Ich glaube, außer bei Premiere läuft das wirklich nicht mehr. Früher gab es ja Inside NBA, das hat DSF ja leider auch abgesetzt. Zuerst haben sie es auf ungünstige Sendeplätze gelegt und dann ganz abgesetzt. Aber jetzt wo die neue Saison angefangen hat, wäre es für DSF eigentlich rentabel, Inseide NBA wieder ins Programm zu nehmen - man merkt ja, Nachfrage besteht.

  • Zitat

    Original von Stahlfisch


    Ich glaube, außer bei Premiere läuft das wirklich nicht mehr. Früher gab es ja Inside NBA, das hat DSF ja leider auch abgesetzt. Zuerst haben sie es auf ungünstige Sendeplätze gelegt und dann ganz abgesetzt. Aber jetzt wo die neue Saison angefangen hat, wäre es für DSF eigentlich rentabel, Inseide NBA wieder ins Programm zu nehmen - man merkt ja, Nachfrage besteht.


    werden die aber wohl nicht machen.
    die neue saison läuft ja auch schon wieder seit etwas längerer zeit.

  • Zitat

    Original von /_:IcE-BaLL:_\


    werden die aber wohl nicht machen.
    die neue saison läuft ja auch schon wieder seit etwas längerer zeit.


    Wie gesagt, damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Man merkt ja, dass der Basketball-Markt in Deutschland und ganz Europa größer wird. Und die NBA ist nunmal DAS Symbol für Basketball. Theoretisch müsste sich das über die Werbeeinnahmen wieder lohnen, auch wenn die Übertragungsrechte etwas happig sind.

  • Zitat

    Original von Stahlfisch


    Wie gesagt, damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Man merkt ja, dass der Basketball-Markt in Deutschland und ganz Europa größer wird. Und die NBA ist nunmal DAS Symbol für Basketball. Theoretisch müsste sich das über die Werbeeinnahmen wieder lohnen, auch wenn die Übertragungsrechte etwas happig sind.


    naja wir können da eh nichts machen^^

  • hey


    Dwyane Wade von den Miami Heat ist doch obercool. der wird noch ein ganz großer, wenn er das nich schon längst ist!!!!!!!!1 :cool:


    Aber die üblichen Allen Iversen, Briant, McGrady sind doch die dauerbrenner oder?????