New Maschine Order / Banned 01.04.06

  • Joa hier ist mein Maschine nach der neuen Banned, verbessert und Ratet mal bitte.
    Ich Rate auch zurück.



    Monster:


    2x Cyber Drache
    1x Jinzo
    2x Reflect Bounder
    1x Teeborn Frog
    2x Hex the Light
    2x Proto Cyber Drache
    2x MoF
    1x Apprentice
    1x Old Vindictive
    1x Sangan
    1x Breaker
    2x Dekoichi
    1x Tsukoyumi


    Spell:


    1x Giant Trunade
    1x Limiter
    1x Re-Fusion
    2x Nobleman of Crossout
    1x Enemy Controler
    1x Schnappstahl
    1x Voreiliges Begräbniss
    1x Graceful
    1x Book of Moon
    1x Magischer Hammer
    1x Kraftbündnis
    1x Heavy Storm


    Trap:


    1x Mirror Force
    2x Schicksalsschlag
    2x Dust Tornado
    1x Torrential Tribiute
    1x Call


    Fusion:


    3x Cyber End Drache
    3x Cyber Zwillings Drache


    Ok Strategie ist eigentlich recht Simple, Hex´the Light, Proto Cyber Drachen und Cyber Drachen dienen dazu durch Kraftbündnis den Cyber End oder Twin aufs feld zu holen.


    Somit wird Kraftbündnis zum limiter ersatz, wenn die Fusion auf den Grave geht hole ich sie mit Re-Fusion wieder.


    Um schneller an die nötigen Karten zu kommen sind die beiden Dekos, Grace und der Hammer drin. (ich hatte überlegt auch noch den Topf und evtl. noch ein paar Hammer rein zu nehmen)


    Die Apprentice dient dazu entweder MoF oder Old zu holen je nach situation.


    Jinzo ist klar er schaltet die Fallen aus.


    Alternativen waren 2x Blowback, 1x Assi, 1x DDWL, 1x DDW, 2x Wave, 1x Ceasefire und Vortex.
    Ausserdem spielte ich wie gesagt mit dem gedanken noch einen Hammer und den Topf mit reinzunemen für evtl noch ein bisschen mehr speed.
    Bottomless fand ich zu unsicher deshalb hab ich mich für Schicksalsschlag entschieden.


    Die beiden Bounder sollen (testweise) blocken so das der gegner nicht ohne schaden aus dem kampf geht, und der Limiter oder das Kraftbündnis ihm den Rest gibt.



    Also dann Ratet o. Verbesert mal, ich Rate auch zurück.


    Mfg Hide

  • Naja das Deck war ursprünglich ein Blowback Maschine Control und da hatte ich nur einen Reaper drinne, durch die beiden Dekos und die Tsuko bin ich ziemlich schnell an die Karten gekommen die ich brauchte von daher war der Reaper eigentlich unnötig.


    Das Deck hab ich gestern abend im übermüdeten zustand gebaut und Teste es nachher in meiner mittagspause erst gegen einen Kumpel.


    Vom Aufbau her denk ich müsste es klappen, das wird sich nachher aber erst zeigen.
    Ich werde morgen dann die Testläufe Posten.


    Ich denke das Maschine wieder etwas stärker werden könnte wenn die leute die möglichkeiten nutzen würden, momentan sind sie trotz dem einen limiter noch recht gut denn einer reicht meistens auch noch aus.


    Vorallem mit dem Cyber Phönix wenn er kommt wird maschine wieder sehr stark denn dann fällt Jinzo weg.


    Cyber Phönix:
    4 Sterne
    1400/1600


    effekt:
    Wenn mashcinen auf dem Feld sind bleiben sie von Zauber und Fallen karten unberührt, wenn diese karte zerstört wird darfst du eine karte ziehen.


    so ähnlich war der effekt glaub ich.

  • Cyber Phönix:
    4 Sterne
    1400/1600


    effekt:
    Wenn mashcinen auf dem Feld sind bleiben sie von Zauber und Fallen karten unberührt, wenn diese karte zerstört wird darfst du eine karte ziehen.


    ja der ist schon übel.....nur schade das limiter immer noch auf 1 ist....aber der ist ja auch zu brocken...
    reaper sind immer gut finde ich...und die dekos sind halt adeligen anfällig...kannst ja posten wenn getestet ist!!

  • Jup werd ich in jedemfall machen.


    Schade schon irgendwie aber wenn man genau überlegt, man muss nur etwas mehr speed reinbringen dann ist der eine gar nicht so schlimm, deswegen halt Deko und Tsuko.


    In einem spiel hab ich es durch eine Deko geschafft 6 Karten zusätzlich zu ziehen.

  • ich würde mehr speed in das Deck bringen!
    mehr searcher zB. oder vll 3x Jar of Greed...
    und ich würde auf jeden Fall 3x Donnerdrache spielen!
    der geht mit Hex fusion richtig ab! du machst 1:1 Kartenausgleich für einen twinheaded Thunder Dragon! und außerdem Speed ohne Ende!


    ich würde 3x cyber dragon spielen!


    und natürlich 2-3 mal Riesentrunaden, dann kannst du sofort ein OK machen, indem du alle3 Karten auf deiner Hand wegspielst!


    ich frage mich wirklich was der Schicksalsschlag bringt???
    wenn dann überhaupt raigeki Break...
    ich würde sogar schon sagen, ein Gravity Bind wäre nicht schlecht...


    Kartenzerstörung im Side auf jeden fall!
    genauso wie morphing jar!

  • THX for Rate.


    Schicksalsschlag entfernt auch noch gleich andere monster mit gleichen namen vom Grave aus dem spiel von daher find ich ihn besser.


    Donnerdrache find ich irgendwie nicht überzeugend.


    2-3 Trunaden wären in ordnung denk ich und die Speed Variante mit Jar of Greed wäre auch einen versuch wert.


    Meine momentane Side Version ist ein Cyberstein OTK.


    :)


    Mfg Hide

  • ja Cyberstein im Side ist klar...
    würde echt mal Donnerdrachen Testen... mit Kartenzerstörung!
    vll auch toon indexe mit cannon soldier, obwohl ich das letztendlcih nicht spielen würde, wenn dann mit 3x Hammer

  • *löl* ich bin so krank ich spiele die drei hammer. :freak:


    Aber ok ich probier es mal aus. :)


    @ all: Die ersten Test Runden sind nun vorbei dabei warens folgende ergebnisse.


    2:1
    2:0
    2:0
    2:0
    2:1
    1:2


    Die meiste zeit hatte ich dominiert, selbst wenn ich eine schlechte starthand hatte hat mir der Hammer meist gute Karten auf die Hand gebracht.


    4x War eine Fusion Draussen die das spiel dann beendet hatte, die Bounder haben sich Profitiert, den rest der spiele hat meist Jinzo gefinischt.


    2x Hex und 2x Proto haben vollkommen gereicht, aber ein Kaftbündnis ist zu wenig ich werde es mit noch einem zweiten versuchen und noch nem zweitn Hammer.