Würde gerne anfangen brauche aber paar Infos..

  • Guten Tag!
    Ich interessiere mich schon lange dafür mit VS anzufangen bin aber nie richtig dazu gekommen...Was ich nun suche ist z.B. ein zusammenfassender Artikel der mir zeigt welche Karten momentan gut sind oder evtl. oft gespielt werden...welche Deckarten es gibt und evtl. auch eine kurze Regelerklärung.


    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand sowas besorgen oder evtl. machen könnte..


    CU
    Kaito KID.

  • Erst einmal sind in den gepinnten Beiträgen ganz oben ein paar hilfreiche Links.


    Zum ersten:
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=203654&sid=
    Mit einige wichtigen Links.


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=213402&sid=
    Mit der FAQ von 8Duke8


    http://www.etcg.de/vssystem/articles.php?action=view&id=76
    Die erste VS Kolumne von ETCG.


    http://entertainment.upperdeck.com/marvel/en/demo.aspx
    Dem Online Demo auf der Seite von UDE. Wirklich gut um erst mal alles zu erfahren was wichtig ist.

  • wennde listen haben willst (bzw deine eigenen verbessert haben willst und/oder karten brauchst) meld dich einfach per PN.


    hab auch, für anfänger vielleicht ganz passend, pakete mit 1000 commons aus mehreren editionen (darunter auch ne menge wirklich spielbare karten wie flying kick, nasty surprise, no man escapes the manhunters usw) und pakete mit 200-300 uncommons billig abzugeben. wie oben gesagt, bei interesse per PN melden ;-)


    viel glück!
    schön, daß wieder ein paar spieler hinzukommen. dann gehts aufwärts mit dem spiel.

  • schau mal auf vsuniverse .com
    - das squadron spreme deck (z.b. dass von hajo hoeh)
    - das avengers reservisten deck
    - da brotherhood reservisten deck hier im forum (costet ca. 150, ist aber der staerkste imo)


    dass sind die billigen, aber kompetitiven decks die du in aussicht stellen solltest
    mfg,
    eorl

  • Im GA---Golden Age--- sind alle serien erlaubt....
    Im MMA---Marvel Modern Age--- sind die letzten 2 Marvel-serien erlaubt
    Im DMA---DC Modern Age--- sind die letzten 2 DC-serien erlaubt!
    Im SA---Silver age---sind die letzten 8 serien erlaubt! (im moment fallen DOR und MOR raus!)


    aber das steht bestimmt irgens besser beschrieben....


    Gruss
    Hagi

  • die derzeiten turniere


    • Day of the Hero
      - soll wohl die nachfolge der hobbie-liga sein
      - kann 2x pro monat in einem laden ausgespielt werden
      - es gibt eine bestimmte promo-karte


    • Trial of the Finest
      - die pcq-light version
      - hier werden pc-credits vergeben (diese braucht man für den pro circuit oder dem the master challenge)


    • The Master Challenge
      - soll hier in europa wohl an die stelle der 10k's treten
      - wird vorraussichtilich ein vierteljährlches ereignis sein
      - als preis winkt ein flug mit hotel zum nächsten pro circuit
      - um am master challenge teilnehmen zu können, muß man 10 pc-credits "bezahlen"


    soweit die infos, die ich habe..



    wenn du die formate golden age, silver age und modern age meinst, so unterscheiden sie sich wie folgt:


    • golden age
      alle erschienen editionen sind erlaubt (mit ausnhame der gebannten karten overload, antartic research base und justice league of arkham)


    • silver age
      die aktuellen acht editionen


    • marvel modern age
      die letzten beiden marvel editionen sind erlaubt (das letzte marvel modern age war mav und mxm)


    • dc modern age
      die letzten beiden dc-editionen sind erlaubt (das nächste dc-modern age wird djl und dcr sein)


    es gibt pro jahr vier pc's und jeder hat ein anderes format. das pc-jahr fängt mit marvel modern age an, dann kommt silver age, darauf folgt dann dc modern age und endet dann mit dem golden age.



    cu
    sehl

  • die PC turniere sind im moment alle in Amerika, da hier auch mit abstand die meisten VS spieler sind (75% aller spieler ungefähr).


    bei den PCs wechselt das Format durch, damit abwechslung herrscht, sonst würden ja immer nur die selben decks gespielt werden, was ja auf dauer langweilig wird.


    so weiss niemand genau, was bei den grossen turnieren gespielt wird, udn muss sich im vorhinein gut auf das turnier vorbereiten.

  • es wurde ja gesgat dass es hier in DE nur 4 PCs gibts oder??und man braucht 10 pc-credits ne???UND wie ich sehe kriegt man für den ersten platz bei so einem turnier nur 5 punkte wie soll man da denn aber 10 Punkte kommen also ich meine das werden dann ja(hab jetzt kein bock zu rechnen) weniger als 20 Leute die da mitspielen können o_O

  • Zitat

    Original von Kaito KID.
    es wurde ja gesgat dass es hier in DE nur 4 PCs gibts oder??und man braucht 10 pc-credits ne???UND wie ich sehe kriegt man für den ersten platz bei so einem turnier nur 5 punkte wie soll man da denn aber 10 Punkte kommen also ich meine das werden dann ja(hab jetzt kein bock zu rechnen) weniger als 20 Leute die da mitspielen können o_O


    *blubb...
    ...*blupp*... wer hat das gesagt? In Deutschland gibt es keine PC´s mehr.



    Spidey