The way of Red-Eyes B. Dragon (mit backrate wenn link angegeben) Geupdatet

  • Dies ist mein Red-Eyes B. Dragon deck, welches sich jedoch noch im aufbau befindet:



    Fusionen:
    3*Schwarzer Totenkopfdrache
    3*König Dragoon


    Tributmonster:
    3*Red-Eyes B. Dragon
    2*Horus Lv6
    1*Horus Lv8


    Normalsummons:
    3*Mystische Tomate
    3*Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion
    2*Herr der Drachen
    2*rotäugiges Kücken
    1*Sangan
    1*Breaker
    1*DD-Kriegerin
    2*Mof
    1*Tzuku
    1*Frosch


    Spells:
    2*Spiegel des Drachen
    2*Feuerodem des Infernos
    1*Grace
    1*Sturm
    1*Trunade
    1*Schwerter
    2*Noc
    1*Burial
    1*Friedensbote
    1*Snatch
    2*Magischer Hammer
    1*Natzi-Topf


    Fallen:
    1*call
    3*Decree


    (Mirror habe ich nicht)


    Strategie:
    Es geht mir darum die HPs des Gegners auf 0 zu bringen, in dem ich ihm durch starke Monster (rotauge, skull und dragoon) und ein par nette Burnerelemente (Infernos Fireblast) schweren schaden zufüge, dabei schütze ich meine dicken Monster gegen die meisten effekte entweder durch den Lord of D. oder besser durch Dragoon (welcher neben dem Kücken auch noch meine zweite möglichkeit ist, um den Rotauge aufs Feld zu bekommen).
    Die fusionen bekomme ich entweder direkt per Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion oder indirekt per spiegel des Drachen mit der Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion aufs Feld...
    Etwas Sorgen mache ich mir allerdings wegen Spiegelkraft und BTH,da die nicht zielend sind - aber da werde ich wohl drauf setzen müssen, dass wenn der Gegner mir einen drachen dadurch elimeniert, der nächste schon in den Startlöchern ist (zumindest wenn ich glück habe)...


    Was haltet ihr von dem Deck und was könnte man noch daran verbessern (aber bitte macht kein Metha draus)?


    PS.: bin jetzt bei mehr als 40 Karten, aber nach tests hat sich der Hammer als wahres speedwunder herausgestellt...


    Update: Habe jetzt Horus mit eingebaut, wodurch das Deck zwar insgesammt gestärkt wurde es aber auch etwas an speed verloren hat -mir ist bisjetzt leider auch nix eingefallen um das auszugleichen (Möchte Gern 3 Rotaugen im deck behalten, da die leider nicht suchbar sind...


  • Lass es mit dem deck lieber es deck bringts nicht wirklich
    MFG hasii
    PS:backrate wäre nett ;)

    FreeD RockT



    Meta=Müll-Counter:
    9


    Wenn du auch der Meinung bist, dass Meta Decks blöd sind dann schickt mir eine PM mit dem Text Meta=Müll und deine Stimme wird gezählt.



  • Also ich würde dein Deck mal so probieren. Ich hoffe es geht besser. Danke für dein Rate in meinem deck.

  • Alle die behaupten dass so ein Deck nix bringt ham schon mal gar keine Ahnung.
    Dies nur mal so zur Einführung.


    allerdings würde ich es gehörig umbauen.
    Es gibt eine kombination die sich nach und nach aufbauen lässt und die
    man wahrlich als Schachmatt bezeichnen kann.
    König Dragoon,Horus 8, Decree...


    Diese Kombo is gar net mal so schwer hinzubekommen.


    den schwarzen drachen kann man ruhig drin lassen.Obwohl mir der blue eyes eigentlich lieber is.


    Also noch 2 horus LV 6 + 2 LV 8 rein.
    Auf die Sakus verzichten dafür 2 mal Decree.


    Eine Tomate viell. noch raus.

    Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.


    (Schopenhauer, Arthur )


  • Also:


    Ich habe so ein Deck selber mal ausprobiert aber das hier ist noch besser.
    Den Jinzo würde ich spielen, denn wenn dein Gegner keine Fallen mehr aktivieren kann und der Red E. auf dem Feld ist ist er nahezu machtlos.


    Link wird reineditiert,


    Hier der Link:
    http://www.etcg.de/forum/threa…9397&sid=&hilight=dan+cre


    Gruß,
    dan-cre

  • Jinzo 1989: was bitte ist an den Fusionen schwer aufzurufen, die Fusionsmaterialeien lassen sich alle bis auf den Drachen per Tomate searchen (was ein grund ist, warum ich ihn 3*spiele) und mit spiegel des drachen kann ich sie im Friedhof nochmal fusionieren, wodurch ich in manchen zügen 2 fusionen auf einmal aufs feld bekomme...


    Krosan: das mit dem Horus ist ne Idee (auch wenn ich dann nur einen zusätzlichen Lv 6 und einen Lv 8 reintun würde) werde ich mal drüber nachdenken...


    dan-cre: Jinzo habe ich leider nicht und auch keine lust ihn mir zuzulegen, wenns den im Maschinenstrucktur eventuell als Comon gibt, Kücken reichen 2, da sie per Tomate suchbar sind und wenn ich nicht ihren Papa auf der Hand habe, zum Deathdraw werden...


    Drachenzorn ist halt so ne sche, da nen Trampelnder Totenkopfdrache oder auch Dragoon und sogar Rotaugesehr sehr böse sind (besonders mit Zuku) und die gefährlichkeit selbiger sich sehr stark erhöht (im beasr werden ja auch 2-3 Oxen gespielt, nur für diesen effekt) andererseits wird sie bisweilen zum bösen Deathdraw (von denen schon einige enthalten sind)...


    Ok werde nen Inferno fireblast raustun, aber wohl nen Topf der Trägheit anstelle einer Trunade reinbauen...

  • Vor allem wenn der König Dragoon auch noch draussen is.Dann kriegst du den Horus 8 nicht mal mehr mit der exiled weg.

    Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.


    (Schopenhauer, Arthur )


  • Hier muss man nicht sehr viel verändern!

  • Darth Mob:
    die erwieterung ist sinnlos, da für sie nen Rotauge tributet werden muß (welcher erstmal auf dem Feld sein muß - besonders wenn du mir einen Rausratest, sie nicht suchbar ist und nur was bringt wenn man sehr viele Drachen spielt (was ich nicht wirklich tue, fast der ganze suportsektor ist bei mir nen anderer Monstertyp - so wird der nur deathdraw).
    Möbius finde ich hier nicht so toll, da ich ihn nicht mit dem Effekt des Dragoon beschwören kann und ich auserdem wohl den Vorschlag von Krosan beherzigen werde, und den Horus sektor ausbauen will (dann würde ich anstelle der fallen auch auf Decree spielen um das Horuslock komplet zu machen und die benötigten slots zu schaffen...


    Aber warum willst du mir die skulls rausmachen, im Fusionsdeck verbrauchen sie keine slots und dank spiegel des Drachen kann ich nach der erstbeschwörung per Hex Versiegelte teils nen zweiten im gleichen zug holen...

  • Also ich kanns nicht verbessern, weil ich mich damit nicht auskenne, aber genau aus diesem Grund finde ich dein Deck super. Es ist sehr einfallsreich. Endlich mal etwas Neues und es sieht sogar funktionsfähig aus. Tut mir leid, dass ich es nur bewerten und nicht verbessern kann, aber ich hab auch derzeit nicht soviel Zeit. Vielleicht solltest du noch etwas in der Richtung von Stampfende Zerstörung reingeben, damit du irgendeinen Vorteil auch hast aus deinen Drachen, denn jedes Themendeck hat seine Vorteil die andere Decks nicht nutzen können, und ich finde diese sollte man dann umso mehr ausnützen.

  • Zitat

    Original von tanki
    Also ich kanns nicht verbessern, weil ich mich damit nicht auskenne, aber genau aus diesem Grund finde ich dein Deck super. Es ist sehr einfallsreich. Endlich mal etwas Neues und es sieht sogar funktionsfähig aus. Tut mir leid, dass ich es nur bewerten und nicht verbessern kann, aber ich hab auch derzeit nicht soviel Zeit. Vielleicht solltest du noch etwas in der Richtung von Stampfende Zerstörung reingeben, damit du irgendeinen Vorteil auch hast aus deinen Drachen, denn jedes Themendeck hat seine Vorteil die andere Decks nicht nutzen können, und ich finde diese sollte man dann umso mehr ausnützen.


    Ist ok, ein rating was auf unverständniss beruht bringt mir nix und wenns dir gefällt ist das doch auch schön...
    Stampfende Zerstörung bringt meiner meinung nach nicht soviel, da die gesammten großen viecher zwar Drachen sind, aber die Lowlevel Karte nur zwei drachen enthalten und so Stampfende zerstörung schnell zum DD würde...


  • Gute Idee auch wenn ich da einiges geändert hab ^^

  • deswegen ist mein tipp ja auch 3x LV6 und 2 x LV8 + Decree.
    Wenn dann noch Herr der Drachen oder König Dragoon draussen is, is der Käse gegessen.
    Und man kann des echt wunderschön nach und nach aufbauen*gg*

    Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.


    (Schopenhauer, Arthur )