Monarchenkosmos X - Advantage²!!

  • das Deck im Editor: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=10411


    12.06.07 Umbau nach aktueller Bannedlist erfolgt


    17.10 - habs ma nach x-heads vorschlägen umgebaut und muss sagen, es läuft echt viel besser! danke dafür! hab ma einen teil deines namens in den decknamen eingebaut XD


    Kommentar:
    durch Makrokosmos und Dimensionsriss in Verbindung mit DDÜ und scout planes ordentlich vorteil scheffeln. eine drohende monsterübermacht mit große annäherung zur strecke bringen. die ganzen monarchen bringen mit makro/ fissure immensen vorteil und sind leicht zu beschwören da die dds immer wieder kommen.
    d.d. crow dient zum entfernen lästiger monster und kontern der strategie des gegners. bazoo is drinnen um gerade scouts ausm grave zu entfernen sollten sie ma aufn grave wandern.
    Mimics/ apprentice sorgen für speed und deckausdünnung.
    magic drain schützt vor zaubern die makro/fissure zerstören wollen und divine wrath vor monstern die selbiges auc vorhaben. soul exchange is drin aufgrund der vielen tributs. rest is wohl klar



    Monster (22 Karten)
    3x D. D. Survivor
    3x D. D. Scout Plane
    2x Zaborg the Thunder Monarch
    2x Thestalos the Firestorm Monarch
    2x Mobius the Frost Monarch
    1x Raiza the Storm Monarch
    2x Apprentice
    2x Old Vindictive
    2x Dark Mimic LV1
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Seelenschnitter
    1x Legendärer Jiu-Jiutsu Meister


    Zauber (13 Karten)
    2x Grand Convergence
    3x Dimensional Fissure
    2x Brain Control
    1x Nobleman of Crossout
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    2x Soul Exchange
    1x Snatch Steal



    Fallen (6 Karten)
    3x Macro Cosmos
    1x Ring of Destruction
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force



    [41 Karten]

  • puh, äh ne das wird so nix :nono:


    es gibt einen sehr guten thread über macro decks im strategie part den würde ich mir an deiner Stelle nochmal durchlesen und dann das Deck nochmal komplett von vorne mit einer (gaaaanz wichtig): Strategie!!!! aufbauen
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=277935&sid=


    Sorry, klang jetzt vielleicht ein bischen fies aber dein Deck hat folgende schwere Probleme:


    1) viel zu viele Death Draws (in einem ohnehin drawlastigen Deck):


    die schlimmsten:
    chaos end, soul release, grand converse, 6 Tributmonster, card destruction...


    2) kaum searcher


    3) keinen Schutz für die Macros/Dimensionsrisse



    Lösungsvorschläge:
    Ich gehe mal davon aus das du ein High Level Macro spielen willst (also mit vielen Tribut Monstern)


    Monster: 20


    Tribut
    also lassen wir die mal drin auch wenn ich Auswahl verbesserungswürdig finde:
    2x Zaborg
    2x Thestalos
    1x Grandmarg
    1x Möbius



    non Tribut:


    klar sind:
    3x D.D. Überlebender
    3x D.D. Scout


    für mehr stabilität und zum Deck ausdünnen gibts mehrere möglichkeiten:


    1) warrior splash + 2x rota (Exiled/ DDWL/ sasuke4/ lvl2... und rota sucht halt auch den Überlebenden)
    2) GK spys
    3) 2x apprentice magican (kein grave effekt, funzt daher auch im macro) + 2x old vindictive (ovm), (+1-2 mof)


    wir nehmen mal 3)
    2x apprentice
    2x ovm
    2x mof


    für mehr speed:
    entweder 2 merchants (und dann min 2 returns)
    oder 2 dekos/ skelengel/ lvl1 mimics (je nach dem was zu verfügung steht)


    stattdessen könnte man eventuell auch drin lassen:
    sangan, mask/cat


    auf jeden raus: night assi (liber ovm + apprentice), gren maju, sasuke



    Zauber:11


    jetzt kommt die alles entscheidende Frage:
    macro oder Dimensionsriss? eine von beiden sollte man 3x spielen (die andere 1-2mal), aber welche?


    macro removet auch traps+spells, da du aber mof+mask spielen möchtest nehmen wir 3x den Riss (der ist außerdem auch schneller)


    3x Dimensionsriss


    klar sind:
    1x grace
    1x myst
    1x storm


    eigene monster opfern is okay, gegenerische is besser (besonders bei 6 Tributmonstern):
    1x Schnappi
    1-2x Gehirnkontrolle
    1-2x Soulexchange


    ansonsten auch möglich:
    Crature swap, NoC, EC, Große Annäherung (die nicht zu oft!!!)


    Traps: 9
    2x Macrocosmos
    1x TT
    1x return (+1 falls du merchant spielst)
    2x Saku (-1 falls Merchant, ne MF wäre natürlich besser)


    Schutz ganz wichtig!!!:
    am besten wären 3x Feierliches Urteil
    wenn du die nicht hast bieten sich noch an:
    Horn des Himmels (gegen Möbius/Breaker Jinzo...) am besetn nen D.D. Ü/S opfern
    Göttlicher Zorn (s.o.)
    Magischer Abfluß




    Was nicht im Deck ist und warum:
    Chaos End/ Soulreleas zu oft DD, zu Situationsabhängig
    Große Annäherung (warum nur 1x?), eigentlich ne hammer karte, aber wenn das Deck läuft braucht man sie meist nicht, wenns nicht läuft is sie üblester DD
    gren maju: sollte man eigenes Deck drum bauen (mit weniger Tribut, Helios... siehe Macro Thread)


    so, hoffe ich konnte helfen
    greetz X-Head

  • oh ja danke für dein rating!
    hab gestern schon gemerkt das deck so wie es jetzt is net läuft... werde mir alle deine vorschläge ma zu herzen nehmen und die änderungen durch testen!
    find ich voll nett das du dir zeit genommen hast, dich mit dem deck so auseinander zusetzen.
    gut das morgen flohmarkt is, magucken ob ich da nich noch n paar der karten die du vorschlägst finde!
    thx blood


  • Test mal meine Vorschläge. Backrate wär gut link steht in Sig.

  • jo danke!
    hmmm...divine wrath, und die drains sollen makro/fissure schützen und weil ich keine drei urteile hab, musste ich halt alternativen finden. ich zock lieber mit drei fissure als mit drei makro, da so nur monster entfernt werden und ich so weiter auf fallen/zauber zugreifen kann. jo ada und smashings werd ich bestimmt noch reinnehmen muss aba erstma gucken wofür. ach und nach deinem rating hätte ich 45 karten im deck...das sind aufjeden zuviele!