Zaborg--->Bodenlose fallgrube

  • Also mein gegner spielt Zaborg. ich kontere mit fallgrube (bodenlos)



    der effekt von zaborg geht doch nicht, weil es ja sich um eine ERFOLGREICHE BESCHWÖRUNG geht, also wird mein monster nicht zerstört, wenn ja ist es total unfair und der kartentext von zaborg muss gelöscht werden!!! ist es jetzt so?

  • Zitat

    Original von Diablo17
    Also mein gegner spielt Zaborg. ich kontere mit fallgrube (bodenlos)



    der effekt von zaborg geht doch nicht, weil es ja sich um eine ERFOLGREICHE BESCHWÖRUNG geht, also wird mein monster nicht zerstört, wenn ja ist es total unfair und der kartentext von zaborg muss gelöscht werden!!! ist es jetzt so?


    unfair ist es nicht,denn es ist so...


    zaborg hat das feld erfolgreich betreten,somit wird auch sein effekt aktiviert.


    nur wenn du zaborg mit solemn negierst,dann hat er das feld NICHT erfolgreich betreten,da er nie auf dem feld war.


    es bildet sich in deinem szenario folgende kette:


    KG1:zaborg`s effekt(ziel wählen)
    KG2:bth


    kette wird wie imemr von hinten aufgelöst:


    bth removed zaborg und danach kommt der effekt,welcher das von zaborg gewählte monster zerstört.


    mfg

  • Zitat

    Original von Diablo17
    Also mein gegner spielt Zaborg. ich kontere mit fallgrube (bodenlos)



    der effekt von zaborg geht doch nicht, weil es ja sich um eine ERFOLGREICHE BESCHWÖRUNG geht, also wird mein monster nicht zerstört, wenn ja ist es total unfair und der kartentext von zaborg muss gelöscht werden!!! ist es jetzt so?


    Zaborg muss erfolgreich beschworen werden, damit man überhaupt (Bodenlose) fallgrube aktivieren kann.
    Deshalb kommte der Effekt von Zaborg.
    Der Spieler, der Zaborg spielt, hat Priorität und (muss) den Effekt von zaborg nutzen, um ein Monster zu zerstören.


    Das gilt nicht, wenn der Gegner Solemn Judgement oder Horn of Heaven spielt, denn dann wird die Beschwörung komplett negiert und Zaborg kommt gar nicht auf Feld und sein Effekt kommt nicht.


    //edit: die langsamkeit macht mir zu schaffen,... -.-

  • Ich weiß, dass sich Mou Chi nur verschrieben hat, aber das Zielwählen kommt direkt nach der erfolgreichen Beschwörung von [Zaborg, Donnermonarch]


    und ist nicht Kettenglied 1, da das Ziel nicht beim Resolve gewählt werden kann, es sei denn die entsprechende Karte ist nichtzielend. :)


    - - -


    Der Rest wurde ja schon beantwortet.


    Kaiba