Cyberdark Fusion

  • Wichtig ist hier die richtige Mischung aus Drachen und Maschinen zu finden. Imo ist es nicht sinnvoll, das Deck mit Cybedarks vollzustopfen. Tatsächlich spiele ich jeden der drei Kollegen nur einmal. Am besten würde es laufen, wenn ich die Kollegen per Future Fusion in den Friedhof befördere, nachdem ich einen dicken Drachen reingefeuert habe. Kommt die Future Fusion durch, hab ich den dicken Cyber-Darkdragon auf dem Feld, den ich mit Kaiser Glider und BewD zu nem fetten Beatstick mache (3400-4000 ATK min.). Mit Limiter ist der OTK drin. Klappt das nicht, hab ich noch Overload Fusion, um ihn zu holen. Wahlweise geht natürlich auch ein Chimeratech. Als dritte mächtige Option bleibt natürlich der 5-Headed Dragon. Auch der kann eine gute Option sein, wenn ich schon nen cyberdark auf der Hand hab. Dann schick ich schnell 5 Drachen in den Friedhof und hab dann sofort Futter für die Cyber-Darks. Insgesamt spielt das Deck 10 Drachen und 9 Maschinen plus Sangan.
    Noch ein paar Bemerkungen zu einzelnen Karten: Monster Reincarnation ist in diesem Deck richtig gut, weil sie einem Drachen in den Friedhof bringt und Cyber-Darks super recyclet. Ich werf z. B. nen Masked Dragon, hol mir ein Cyberdark wieder, spiel es aus und rüste es mit dem abgeworfenen Drachen aus. So macht die Reincarnation sogar Vorteil! Stamping Destruction ist immer gut, wenn man mit Drachen spielt. Dafür verzichte ich auf MST. Fallen sind erstmal Standard. Vielleicht sollte man noch ne Return oder Dimension Fusion mit reinnehmen, um nach Mirror/ Overload heftig finishen zu können? Halte ich aber eher nicht für nötig. Wie wäre es noch mit ner Metamorphose für King Dragoon, Skull Dragon und Cyber-Twin?
    Ach so: Der Blue-Eyes verlangt natürlich fast, rausgeratet zu werden, weil der ja nix kann und Chimeratech sowieso zu selten kommt. Aber ich denke, dass er mit Future Fusion schnell im Grave landet. Und von da kann er immer geil kommen. Außerdem schadet ein bisschen Nostalgie gar nix. Der Card-Trader kommt gut, um nutzlose Tributs zurückzumischen und dient als Futter für Gravi-Crush/ Magna-Slash Dragon, die ansonsten vor allem beatdownen sollen und evtl. den Cyberdark-Dragon aufpumpen.


    [Maschine] Cyber Dark
    von meyerman, eingetragen am 09.05.2007, Format: Advanced


    Kommentar: Mit Cyberdark-Dragon finishen!


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (22 Karten)
    3x Cyber Dragon
    1x Gravi Crush Dragon
    1x Magna Slash Dragon
    1x Jinzo
    1x Blue-Eyes White Dragon


    3x Masked Dragon
    3x Bomber Dragon
    2x Cyberdark Horn
    1x Cyberdark Keel
    1x Cyberdark Edge
    1x Twin-Headed Behemoth
    1x Sangan
    1x UFO Turtle
    1x Cyber Phoenix
    1x Bewohner der Drachenhöhle


    » Zauber (14 Karten)


    2x Stamping Destruction
    2x Monster Reincarnation
    2x Smashing Ground
    2x Kartenhändler
    1x Overload Fusion
    1x Future Fusion
    1x Heavy Storm
    1x Snatch Steal
    1x Limiter Removal
    1x Dragon's Mirror
    1x Megamorph


    » Fallen (3 Karten)


    3x Decree

  • Ich finde du koenntest mal testen ob es mit einem zusaetzlichen Horn (Das ist doch der Trampler oder?) nicht ein bisschen besser laeuft.
    Auch keonntest du eine Stamping Destruction fuer eine Trunade tauschen. Trunade bereitet den finalen Schlag vor und kann mit PreBu kombiniert werden.

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates