(>'.')> Spellcaster Fieldcontrol <('.'<)

  • Soooooo....
    Ich habe im Moment mal wieder ein bisschen Zeit, sodass ich hier mal
    wieder rumgestöbert habe. Im Spoiler-Forum ist mir eine Karte aufgefallen,
    die mir sehr gefallen hat, um die ich dann dieses Deck gebastelt habe.
    Verbesserungsvorschläge wäre nicht schlecht da ich mind. 2 Jahre nicht
    mehr gespielt habe.

    (>'.')> Monsterkarten <('.'<)
    ~ 3x Kycoo, Geisterzerstörer
    ~ 3x Peten, Dunkler Clown
    ~ 2x Magician's Valkyria
    ~ 2x Grabwächters Spion
    ~ 2x Auszubildende Zauberin
    ~ 2x Rachsüchtiger Alter Magier
    ~ 2x Kristallseher
    ~ 1x Kybernetischer Magier
    ~ 1x Brecher, Magischer Krieger
    ~ 1x The Tricky
    ~ 1x Injectionsfee Lily
    » Insgesamt 20

    (>'.')> Zauberkarten <('.'<)
    ~ 3x Village of the Magic-Tribe
    ~ 2x Feindkontrolle
    ~ 2x Terraforming
    ~ 2x Shrink
    ~ 1x Wiedergeburt
    ~ 1x Mystical Space Typhoon
    ~ 1x Book of Moon
    ~ 1x Riesen Trunade
    ~ 1x Blitzeinschlag
    ~ 1x Adliger Der Auslöschung
    ~ 1x Verräterische Schwerter
    » Insgesamt 16

    (>'.')> Fallenkarten <('.'<)
    ~ 3x Royal Decree
    ~ 1x Spiegelkraft
    » Insgesamt 4

    (>'.')> Strategie <('.'<)
    Primäres Zeil des Decks: Feldkontrolle
    Da die Feldzauberkarte einfach keine anderen Monster duldet außer Hexer
    besitzt dieses Deck auch keine anderen Monsterkarten. Nun ist die Feld-
    zauberkarte draußen (mit Hilfe von Terraforming vielleicht sogar gesucht)
    so kann der Gegner keine Zauberkarten mehr spielen. Um ihn wie in einem
    Horusdeck noch die fallen zu eintreißen sind noch drei Royal Decree
    vorhanden. Um auch dauerhaft Hexer auf dem Spielfeld zuhaben sind drei
    Peten und The Tricky mit von der Partie. Die Kycoos legen noch den
    gegnerischen Friedhof still um noch mehr Feldkontrolle zu erlangen.
    Um gegnerische Angriffe zu blocken bzw. zu entschärfen sind Feindkontrolle,
    Book of Moon und Shrink im Deck - nebenbei geben diese auch noch
    Spell-Counter für die Bibeothek. Die Valkyrias sind im Deck um einen Lock
    zu kreiren sodass der Gegner im Grunde Handlungsunfähig gemacht wird.




    (>'.')> Karteninfos <('.'<)
    TDGS-EN090 The Tricky [Rare]
    Wind/Spellcaster/5/2000/1200
    You can discard 1 card to Special Summon this card from your hand.



    CSOC-JP061 Village of the Magic-Tribe [Rare]
    Field Magic
    If you control only Spellcaster-Type monster, your opponent cannot
    activate Magic Cards. If you control no Spellcaster-Type monster, you
    cannot activate Magic Cards.


  • Hmm...das Deck sieht ganz gut aus. Ein ganz heisser Tipp habe ich aber noch für dich: Brecher, Magischer Krieger! Da er ab dem 1.9 wieder erlaubt ist und den Typ Hexer hat, ist er ein Muss in deinem Deck! Dafür kannst du den Kybernetischer Magier aus dem Deck nehmen, da er nicht wirklich überzeugen kann.


    Jo...viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Das Deck sieht ganz gut aus, dank der Feldkarte + Royal Decree bleiben dem Gegner nur noch seine Monster.


    Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.


    MfG Tansike


  • Jetzt kann's natürlich sein, dass die Field Spell dank Kuraz mal nicht aktiv ist, aber Kuraz kann man da auch wirklich gut zum finishen nehmen!


    Backrate bitte in Sig

  • @ Tansike
    Ja Breaker.. der ist da beim editieren wohl verloren gegangen ^^
    also wieder drin



    @ Quantum of Solace
    DMoC ist soweit ich weis gebannt ab den 1.9. oder?
    Die 2 Spys hab ich geaddet da ich über die auch schon nachgedacht habe.
    Aber anstatt diese für die peten zu nutzen nehm ich lieber beide also 20
    moster - die alures sind raus wobei bei jetzt 13 Darks könnte die ja wieder
    zumindest in einfacher ausführung was bringen?!
    Und Kuraz... ne weil kein hexer wäre mir zu unsicher