Frosch beatdown

  • hi, wie der Name schon dezent andeutet: Die Frösche sind zurück ;)
    Strategie kommt aber erst nach der Liste


    Monster [21]:
    3x Einhorn Frosch
    3x Submarine Frog
    3x Ersatzkröte
    3x Starboy
    3x Mutter Grizzly
    3x Fliop Flop Frosch
    3x Dupe Frog


    Zauber [8]:
    3x Feuchtgebiete
    1x MST
    1x Reborn
    1x Topf der Trägheit
    3x IRS


    Fallen [11]:
    3x Froschiges Kraftfeld
    1x Mirror Force
    3x Anmutige Wiederbelebung
    3x Solemn Judgment


    Side Board:
    3x Wasserkunst - Aoi
    3x Licht Spiegel
    3x Schattenspiegel
    3x Wassergeist
    3x Crow




    Strategie:
    Die strategie besteht aus einem relativ simplen Frog Beatdown, meine Frösche werden durch die Feuchtgebiete um 1200 ATK und durch die Starboys um 500 punkte gestärkt und kommen mit der IRS als stark gepimpte ATM Monster raus.
    8700 Schaden sollten kein Problem darstellen.


    Der FlipFlop Frosch verlangsamt den Gegner enorm und wenn ich Täuschungsfrosch und Ersatzkröte draussen habe, hat der Gegner nen Problem ;)



  • So, ich habe mal versucht es zu ändern. Ist zwar jetzt ähnlich wie mein Frosch-Deck, aber ich denke so wird es spielbar(er) werden. Sind halt nun 41 Karten, wüsste aber nicht, was man noch rausneh-men kann. Solemn ist im Moment auch nicht im Deck, wüsste aber nicht was man dafür rausnehmen könnte....?
    Der neue Flipped Frog aus Crimson Crisis wäre dann auch eine Überlegung wert, denke aber dass der Pinguinsoldat hier reichen sollte.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D


    Falls fragen zu meinem Rate auftauchen, kannst du mich ruhig fragen!


    Backrate vllt. auch bei meinem Frosch-Deck?


    MfG Tansike


    PS: Der gladi-forever spammt halt und will, das man sein Deck ratet, selbst gibt er aber kein richtiges Rate...einfach ignorieren....

  • Guten Morgen


    Hier die Erklärungen:


    Malenlightened Frog
    WATER/Aqua - Effect/2/100/2000
    While this card is face-up on the field, this card's name is treated as "Death Frog". While this card is face-up on the field, your opponent cannot select other monster's as attack target. When this card is sent from the field to the Graveyard, you can add 1 "Frog" monster other than a "Malenlightened Frog" from your deck to your hand.


    Flipped Frog
    WATER/Aqua - Effect/2/500/200
    Once per turn only, you can change this card to face-down Defense Position. When this card is flipped face-up, you can return opponent's monster to the owner's hand up to the number of face-uo "Frog" monster you control.



    MfG Tansike


  • kann zu fröschen leider nicht viel sagen.

  • nee, giftziehfrosch ist hier standard. lass die drin und der topf hat sich bei mir auch immer bewärt, auch wenn ich ihn nur einmal spielen würde. ich würde vielleicht 1-2 aoi spielen. ich spiel die ja mit trep dustshot und mind crush, ist echt vorteilhaft, zu sehen, was der gegner machen kann und dann mopst du dem die wichtigsten karten.

  • Zitat

    Original von _RaRe_HunteR_
    giftzieherfrosh ist übrigens echt standart----> mit ersatzkröte


    Nur das hierbei das Timing verpasst wird, ich glaub ich weis was du meinst ;)
    Ich habh auch immer Karten gezogen, da das aber ein "May" effekt ist, klappt das leider net, da ist ne beschwörung zwischen.

  • ja, eine bribe bringts gar nicht. ich hoffe, du wechselst die 2x göttlicher zorn für zwei weitere bribes aus, dann läufts besser. ich würde auch die shrinks gegen schwerkraftbindung und stufenbegrenzung g. b auswechseln.