achtung, fertig, quiz Ftk/Otk 2 ähnliche decks weiss nicht welches besser ist!?

  • wie findet ihr das deck (bitte begründet eure bewertung) 0

    1. schlecht (0) 0%
    2. nicht das ware (0) 0%
    3. verbesserungswürdig (0) 0%
    4. gut, aber noch verbesserungswürdig (0) 0%
    5. sehr gut (0) 0%
    6. super (0) 0%

    hallo leute,


    bitte schaut euch dieses ftk/otk deck an und gibt euchen kommetar dazu ab. sagt was ihr verbessern würdet und wie ihr das side deck machen würdet.


    Nun zur Deckliste (hab die einte variante einwenig verändert sagt mir bitte was ihr ändern würdet und welche ihr besser findet):


    :bruell:Main Deck (40):


    :bruell:Zauberkarten (40):


    3x Reversal Quiz
    3x Schwarzer Anhänger
    3x Fuhma Shuriken
    3x Nachladen
    3x Magischer Hammer
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Feindkontrolle
    2x Schrumpfen
    2x Buch des Mondes
    1x Kartenzerstörung
    1x Toon World
    1x Sündenbock
    3x toon-inhaltsverzeichniss
    3x handzerstörung
    3x Untersuchung


    :bruell:side deck


    3x lebensausrichter
    3x volle salve
    3x magische explosion




    :bruell:Main Deck (40):


    :bruell:Zauberkarten (40):


    3x Reversal Quiz
    3x Schwarzer Anhänger
    3x Fuhma Shuriken
    3x Nachladen
    3x Magischer Hammer
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    2x Feindkontrolle
    2x Buch des Mondes
    1x Kartenzerstörung
    3x handzerstörung
    3x Untersuchung
    3x Dimensionskapsel
    1x Gold-Sarkophag
    3x Buch der Verfinsterung
    1x Riesen-Trunade


    strategie


    das ziel des deck ist es mit der combo Reversal Quiz + Fuhma Shuriken/Schwarzer Anhänger die lifepoints des gegners auf 0 zu bringen.
    Dies wird wifolgt gemacht:
    ich bringe meine eigene lifepoints möglichst weit runter. Ich setze Fuhma Shuriken und/oder Schwarzer Anhänger, egal wie viele. Dann aktiviere ich Reversal Quiz; all meine Hand- und Feldkarten landen auf dem Grave. Ich sage dann einfach "Zauberkarte" (ich hab ja auch nur Zauber drin) und nehme die oberste Karte vom Deck. Da meine Aussage dieser Karte logischerweise entspricht, werden meine und die Gegner-LP vertauscht. Dann aktiviert sich IM FRIEDHOF die Ausrüstung und erteilt dem Gegner das letzte Gebet. Da diese ja durch Quiz auf dem Friedhof landet, und der Effekt von Quiz gerade mitten im Auflösen ist und nebenbei auch noch Spell-Speed 1 hat, kann sie nicht anketten. Also löst sich der Effekt NACH Quiz auf (es ist auch KEIN optionaler Effekt, also wird das Timing auch nicht verpasst), und der Gegner geht zugrunde.
    der speed im deck bekomme ich durch die folgenden karten hin:
    Nachladen, Magischer Hammer, Emporkömmling Goblin, Geschäfte mit der finsteren Welt, toon-inhaltsverzeichniss, handzerstörung.


    damit die kombo auch etwas nütztmuss ich meine lifepoints auch noch möglichst runter bringen das überlasse ich dem gegner. ich kann seine angriffe gut mit den folgenden karten einschränken:
    Feindkontrolle, Schrumpfen, Buch des Mondes, Sündenbock.
    ich kann meine lifepoints auch Untersuchung und Toon-World senken.


    Am schluss noch eine frage:


    soll ich Feindkontrolle, Schrumpfen, Buch des Mondes und Sündenbock aus dem decknehmen und durch andere karten ersetzten da untersuchung die lifepoints alleine ja auch gut senken kann. soll ich dafür friedensbote und sonst noch welche karten ins deck nehmen.
    wenn ja welche?


    bitte gebt euren komentar zum deck.


    (falls jemand einen karteneffekt nicht versteht erkläre ich in auch)


    bitte gebt fragen, kommentar, euren senf, eure meinung usw. zum deck.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<quiz über alles>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

  • ist das deck etwa perfekt oder was?


    wenn nicht(was sehr wahrscheinlich zutrifft dann gebt bitte euren kommentar dazu


    bbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von SSJDark
    Kann man aber eigendlich nich auch Urteile rein tuhen und noch mehr schaden machen ??


    Wenn Urteile drin sind, dann sind nicht nur Zauberkarten drin und man kann durch das Quiz die falsche Karte raten. Trotzdem würd ich glaub ich auch Urteile einbauen, denn wenn ein Urteil von der anderen Seite kommt, wenn man das Quiz einsetzt ist man sogut wie weg.


    Zum Deck:


    Find das Deck echt hammer und die Idee auch, Respekt dafür. Was man daran verbessern kann, kann ich eigentlich so spontan nicht sagen, da man ja auch bei den Zauberkarten bleiben sollte, sonst wären Urteile und Mauer des enthüllenden Lichts gute Kandidaten.


    Ich guck mal ein wenig rum und editier dann ein paar Vorschläge.


    MfG Raito


    Edit:


    Kartenhändler könnte man noch adden, da man so noch seine unnützen Karten loswird. Muss man aber nicht.


    Archfiends Oath: In dem Fall besser als Untersuchung, da sie dieselbe Lp-Minderung schafft und zusätzlich, wenn man kein Riesenlucker ist, das Deck verkleinert. Bei Luck kannst dir dann die Karte sichern, die du brauchst.^^

  • Zitat

    Original von Raito
    Archfiends Oath: In dem Fall besser als Untersuchung, da sie dieselbe Lp-Minderung schafft und zusätzlich, wenn man kein Riesenlucker ist, das Deck verkleinert. Bei Luck kannst dir dann die Karte sichern, die du brauchst.^^


    Geht so. Untersuchung kann man mehrfach in einem Zug benutzen, Archfiend's Oath nicht.


    MfG

  • Zitat

    Original von Huy227


    Geht so. Untersuchung kann man mehrfach in einem Zug benutzen, Archfiend's Oath nicht.


    MfG


    K, das hab ich nicht beachtet^^


    Naja trotzdem find ich die Untersuchung dafür trotzdem nicht so toll, da man sich damit auch mal killn kann, weil sie in der Standbyphase des Gegners aktiv wird.


    Ich hab mir jetzt auch mal meine Varainte des Decks gebaut, mit Archfiends Oath^^:


    » Zauber (34 Karten)


    3x Archfiend's Oath
    3x Convulsion of Nature
    3x Magical Mallet
    3x Reversal Quiz
    3x Upstart Goblin
    3x Reload
    3x Fuhma Shuriken
    3x Black Pendant
    3x Toon Table of Contents
    3x Dark World Dealings
    2x Hand Destruction
    1x Toon World
    1x Card Destruction


    » Fallen (6 Karten)


    3x Solemn Judgment
    3x Wall of Revealing Light


    Urteil ist eben dafür da, ein gegnerisches Urteil zu verhindern und um die Lp zu mindern. Dann noch die Mauer, die die LP ganz auf den gewünschetn Stand sinken kann. Damit man durch das Quiz nicht eine falsche Karte erwischt hab ich noch die Erschütterung der wilden Natur eingebaut, die noch super mit "meiner" Archfiendkarte zusammenarbeitet^^
    Rest ist eigentlich so wie das von unserm Erfinder. Man könnte aber auch noch sowas wie Reckless Greed oder Morphing Jar einbauen, aber wollte es mit den Abweichungen von Zaubern doch eher unterlassen, da man bei Fehlen von Erschütterung beim Quiz wirklich raten muss.


    MfG Raito


    @Nachposter: Man muss auch überall teuere Metakarten spielen oder?

  • Ich war noch nie ein Fan von der Convulsion & Oath Variante. Viel mehr mag ich halt die mit Inspection. Gegen Solemns selber Solemns einsetzen wird nicht toll funktionieren, da man bei Aktivierung von Reversal Quiz bereits seine tollen Solemns in den Friedhof schickt. Wie wär's mit Inspection & Roar? Runterzahlen, Schutz für einen Zug, töten.


    MfG

  • Zitat

    Original von Huy227
    Ich war noch nie ein Fan von der Convulsion & Oath Variante. Viel mehr mag ich halt die mit Inspection. Gegen Solemns selber Solemns einsetzen wird nicht toll funktionieren, da man bei Aktivierung von Reversal Quiz bereits seine tollen Solemns in den Friedhof schickt. Wie wär's mit Inspection & Roar? Runterzahlen, Schutz für einen Zug, töten.
    MfG


    Stimmt, hab ich auch wieder nicht bedacht^^


    Naja aber wenn man mit Inspection runterzahlt und sich durch Roar schützt, kann er immer noch unser Quiz durch Urteil negieren und dann wars das.


    Man könnte auch einfach mst und storm einbauen, um damit urteil wegzuräumen oder den gegner dazu zwingen es einzusetzen. Dust Tornados gehen auch noch.


    Auf jedenfall stören mich die Urteile dagegen.

  • Zitat

    Original von Huy227
    Ich war noch nie ein Fan von der Convulsion & Oath Variante. Viel mehr mag ich halt die mit Inspection. Gegen Solemns selber Solemns einsetzen wird nicht toll funktionieren, da man bei Aktivierung von Reversal Quiz bereits seine tollen Solemns in den Friedhof schickt. Wie wär's mit Inspection & Roar? Runterzahlen, Schutz für einen Zug, töten.


    MfG


    Das Ganze hat jedoch einen großen Haken: Das ist eine Combo und bis man die aufgezogen hat, dauert auch wieder. Ich spiele in meinem Deckt auf den Gegner. Der sorgt dafür, dass meine LP runtergehen. Was dann noch fehlt, ist das gezielte Einsetzen von Kettenenergie, mit der ich evtl. überschüssige LP abbauen kann. Hat bei hunderten Testduellen meines Decks DEUTLICH besser funktioniert als die Sache mit Untersuchung usw. und so fort.
    Das war auch gleichzeitig die Begründung meiner (ich möchte es ganz offen sagen) "gut, aber noch verbesserungswürdig"-Antwort.


    Ich hoffe, ich konnte helfen! :drunk:


    MfG ygh



    PS: Du hast Teile der Strategieerklärung meines Decks kopiert :kotz:...

  • Gutes deck man könnte vielt. noch wall of revealing light rein tughen und dann 7999 lp zahlen...


    Mal ne frage.
    Glauben die dir das auf dem Turnier das Shuriken erst nach dem quiz resolved?
    Bei uns gibt es leider keinen Judge und wenn alle sagen das fhuma zuerst aktieviert wird seh ich alt aus.


    LG