Naruto RPG - Vorschläge/Diskussion

  • Da weder -sain- noch $enbei diesen Thread eröffnet hat mache ich es jetzt einfach mal.


    Anmerkung: Dieser Thread dient nur dazu das RPG zu planen, für die Besprechung/Anmeldung eröffnen wir am besten einen neuen Thread wenn es soweit ist.

    Ideen/Vorschläge/Fragen


    -Eigenes Dorf? Wenn ja ein großes oder ein kleines? Und an welchem Ort befindet es sich?


    Naruto Weltkarte



    -Zu welcher Zeit spielt das RPG? (Es wurden bereits Vorschläge gemacht, 1. Aktueller Manga Stand, 2. Zeit des zweiten Hokage)



    -Stärke der Charaktere: Auf welchem Level befinden sich unsere Charaktere ungefähr? Akademie, Genin, Chuunin oder Jonin?



    -Einge Frage, die sich mir im Hinblick auf das Balancing stellt:
    Ich werde vorraussichtlich einen Ninja spielen, der das Wasser Element beherrscht. Dieser soll dann u.a. Wasserstrahlenverschießen können. Reicht alleine das Wasser Element aus, um mit den Strahlen ernste Wunde (z.B. Knochenbrüche (allerdings erst ab Jonin Niveau)) zuzufügen oder soll ich auch noch das Wind Element mit benutzen, um den Strahlen eine höhere Durchschlagskraft zu verleihen?




    Vorschlag für die Charakter Vorstellung:


    Name:


    Alter:


    Größe:


    Herkunft: Welches Dorf


    Benutzte Waffen: (Die Standard Waffen (Kunai, Shuriken) sind denke ich selbstverständlich, sodass sie nicht aufgelistet werden müssen)


    Fähigkeiten:


    Spezialisierung: (Tai-Jutsu, Gen-Jutsu, Nin-Jutsu oder eine Mischung)


    Kekkei Genkai (Fähigkeit, die durch Erbe weitergegeben wird (Sharingan, Byakugan...): Falls vorhanden


    Element Affinität: Welches Element einem "im Blut" liegt, mit dem man also besonders gut umgehen kann ("Papiertest" Je nachdem, welches Chakra man hat, verhält sich das Papier anders)


    Beherrschte Elemente: Neben dem Element, welches man von Natur aus beherrscht, kann man noch weitere Elemente erlernen, ist in diesen aber nicht so gut wie in seinem "Geburtselement". Ab Jonin Level beherrscht man normalerweise 2 Elemente, in Ausnahmen mehr. Dies ist aber meistens auf einzigartige Fähigkeiten zurückzuführen.


    Beschreibung:

  • ich wäre für ein eigenes dorf, aber eher klein oder groß kann ich so nicht sagen, ich finde ja sogar konoha schon klein xD


    ich wäre für zeit des zweiten hokage weil man da mehr freiheiten hat, aber allgemein ist es mir recht egal


    stärke: chuunin-jonin auf jedenfall ohne lehrer xD


    mit wasserstrahlen wirste nicht viel erreichen aber mit suiton:daibakufu no jutsu oder ähnlichem kannst du massiven schaden anrichten. wind hinzufügen geht imo nicht, es sei denn ich irre mich, aber meiner meinung nach gibt es keine technicken mit 2 elementen, die keine kombinationsjutsu sind.


    n charakter erstellen wird hart für mich, ich kann mich garnicht entscheiden :/

  • Probleme Schäden zuzufügen werde ich mit dem Wasser-Element wohl keine haben, zumindest ab entsprechendem Niveau^^. Die Technik wäre dann halt dafür gewesen, wenn wir auf Genin bis Chuunin Niveau starten würden. Dafür fällt mir aber sicher noch was anderes ein.
    Spontan würde mir da einfallen das Kampfgebiet nass zu machen und dann Raiton (Donner) Jutsus zu nutzen. Wobei dies auch erst ab Jonin Niveau aufgrund er zwei Elemente gehen würde :mad:


    Persönlich wäre ich entweder dafür in einem großen Dorf (außer Konoha) oder einem eigenen großen Dorf zu spielen. Die Zeit ist mir relativ egal.



    Zitat

    Original von $enbei
    n charakter erstellen wird hart für mich, ich kann mich garnicht entscheiden :/


    Geht mir auch so, mittlerweile habe ich mich aber schon zumindest schon ungefähr entschieden. Das größte Problem ist noch, ob ich entweder Suiton (Wasser) oder Raiton (Donner) als Hauptelement benutze.
    Vielleicht sollte ich ein Kekkei Genkai einführen, dass ich beides gleichgut verwenden kann :angel:
    Allerdings wird mein Charakter zusammen mit den anderen geplanten Fähigkeiten wohl zu stark :heul:

  • das kekkei genkai würd auf jedenfall gehen, wie zum beispiel auch das kekkei genkai von haku der suiton und fuuton zu kp wie das hieß, auf jedenfall eiselement verschmloz, oder das holzelement vom ersten hokage und yamato, das aus doton und noch iwas besteht


    nimm raiton, ich wollt eh suiton nehmen das is einfach am coolsten


    aber wenn wir in einem schon vorhandenen dorf starten, dann aber kirigakure das ist am coolsten^^

  • Hey, Suiton war meine Idee^^ Bis zum Rpg Start habe ich ja noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden.


    Wenn wir ein schon vorhandenes Dorf wählen, wäre ich wohl für Kiri oder Kumogakure.


    Das mit dem Kekkei Genkai meinte ich anders. Mir ist klar, dass es funktionieren würde, doch würde mein Charakter dann wohl ein bisschen zu mächtig werden, also ist das wahrscheinlich keine Option. Oder ich müsste dann einfach auf ein paar andere Fähigkeiten verzichten, was ich aber auch nicht wirklich möchte.


    Irgendeine Lösung wird mir schon noch einfallen :deal:

  • Hat keiner mehr Vorschläge oder Ideen? Oder wollt ihr euch nur nicht an den Vorbereitungen beteiligen?
    Und was ist mit dir -sain-? Ich dachte, dass du am meisten Vorschläge hättest, nachdem du die Idee zum Rpg hattest.


    Wenn sich sonst niemand mehr Vorschläge haben sollte, denke ich, dass $enbei und ich unsere Ideen auf einen Stand bringen und dann daraus ein Rpg machen. Hoffentlich geht es dann wenigstens im Anmeldethread reger zu. Ein Rpg mit zwei Leuten ist nicht so das wahre.


    Meine Vorschläge im Überblick:


    -Start in einem bereits vorhandenen Dorf, vorzugsweise Kirigakure.


    -Anfängliche Stärke entweder auf Anfang Chuunin oder noch Genin, persönlich würde ich gerne in einer Chuunin Prüfung einsteigen.


    -Falls wir mit der Chuunin Prüfung einsteigen sollten, bin ich dafür, dass das Rpg vor dem Angriff von Orochimaru auf Konoha spielt oder zwischen dem Angriff von Orochimaru auf Konoha und dem Angriff von Pain auf Konoha, damit dort die Prüfung abgehalten werden kann (Dabei geht es mir vor allem um den Wald, ich denke nicht, dass jedes Dorf solch einen Wald hat.). Ansonsten wäre mir die Zeit egal.



    Noch eine wichtige Frage: Wer wird Spielleiter, bzw. kümmert sich um die Story?

  • Dann stellt sich aber die Frage, wieviele Genins schon auf dem Wasser laufen können. Es sollte zumindest etwas Land da sein, sonst hätten die Genins mit schlechter Chakrakontrolle einen sehr starken Nachteil (Oder sie kömpfen während sie Schwimmen^^).
    Aber die Idee mit dem Nebel finde ich gut, so kann man sich gut anschleichen oder Fallen vorbereiten.