Unterschlagene Exodia

  • Vorab:
    Ich habe das Deck auf dem NDS mit WC 2009 erstellt, deswegen bitte nur Karten reinraten, die es auch im spiel gibt ^^ danke :D


    Zur Strategie:
    Ich versuche möglichst schnell exodia auf die hand zu bekommen (wer hätts gedacht?)
    Dafür benutze ich Unterschlagung, die mich immer 2 Karten ziehen lässt, sobald der Gegner außerhalb seiner Draw Phase eine Karte zieht. Damit der Gegner außerhalb seiner Draw Phase Karten zieht, sind drin:
    Kettensägeninsekt, Kuraz, Defender, Gefährliche Maschine, Geschäfte mit der finsteren welt, handzerstörung, ins grab hinabziehen, pokal des asses und kartenzerstörung drin.
    Katze des unglücks soll mir unterschlagung auf die hand bringen, genauso wie gold-sarkophag und die kapsel (wobei die beiden mir auch exodia teile holen könnten)
    Marshmallon, Blitzeinschlag, Schwerer Sturm, Spiegelkraft wenns mal brenzlig wird ^^ Topf der Trägheit, wenn ich Exodiateile ablegen muss (durch kartenzerstörung oder so)


    es läuft eigentlich gut, sobald unterschlagung draußen ist und ich 1-2 karten habe, die den gegner ziehen lassen. wenn unterschlagung aber nicht auf der starthand ist oder bald kommt, kann ich einpacken :/
    habt ihr irgendwelche ideen, wie ich das deck stabiler bauen kann?


    Deck: 40
    Exodia (5)


    Monster (15)


    E-Hero Stratos
    Katze des Unglücks 2x
    Maske der Finsterins
    Glow Moss 2x
    Sangan
    D-Hero Defender 3x


    Zauber (15)
    Dark World Dealings 3x
    Gold-Sarkophag 2x
    Handzerstörung 3x
    Ins Grab Hinabziehen
    Pokal des Asses 3x
    Topf der Trägheit
    Verlockung der Finsternis
    RotA


    Fallen (10)
    Unterschlagung 3x
    Roar 2x
    Waboku
    Judgement
    Bribe 3x


    Hier das Deck im Deckeditor

  • wie wärs mit nem Beschwörungsmönch und dann ne Bibliothek des Königs??


  • Skill Drain ist ne gute idee. die e-heroes + zwillingsfunke...ich weiß nicht. ist dann irgendwie...langsam, find ich ôo


    aber danke für den rate :bier:

  • Find Unterschlagung auch schon lange interessant aber hab mir zwar was überlegt, aber nie darauf gespielt. Kann dir aber aber paar gute Vorschläge für dein Deck geben.^^



    Also erstmal würde ich die Karten kicken:



    3x Kettensägeninsekt - kämpfen in dem Deck eher nicht
    1x Kuraz, der Lichtmonarch - (gutes) Tributfutter solltest du eigentlich nicht haben
    1x Marshmallon - gibt da was besseres^^


    1x Blitzeinschlag - das Deck soll nicht auf control bauen sondern per Exo gewinnen = weg damit
    1x Dimensionskapsel - zu leichtes Opfer von allen Zerstörern
    1x Gefährliche Maschine Typ 6 - unnötig und zu lucky
    3x Ins Grab hinhabziehen - trifft dich nur selber wenn du Exoteile hast
    1x Kartenzerstörung - ohne PoA natzt die dich nur selber
    2x Topf der Trägheit - zu wenig Monster dafür und Deck auffüllen ist hier verkehrt
    1x Schwerer Sturm - siehe Vortex


    1x Spiegelkraft - siehe Vortex
    --------------------------
    =16 Karten



    und dafür würd ich dann adden:



    2x Katze des Unglücks - ohne Unterschlagung ist das Deck sinnlos also lieber sicherer werden
    1x Maske der Finsternis - passt schon ganz gut ins Deck
    2x Glow Moss - top mit Unterschlagung und mit Glück auch nen super Staller
    1x Sangan - holt dir alles gute auf die Hand (auch Exo)
    1x Stratos +1 ftw


    1x Allure - bei der Anzahl Darks ist die top und sorgt für Speed
    1x Rota - Siehe Stratos


    3x Bribe - also ehrlich wenn Unterschlagung dann muss die auch dabei sein. Lässt dich ziehen und schützt die Falle
    1x Urteil - gute Absicherung (ohne Unterschlagung kann das Deck ja nichts) und ein Urteil ist immer gut^^
    3x Roar - Schutz ist immer gut
    --------------------------
    =15 Karten



    So sollte das Deck stabiler und besser laufen. Man könnte evtl. auch Broww in Erwägung ziehen, weil der mit Dealings einfach gut ist. Ins Side sollte dann noch Finsterer Ausbruch, die ohnehin sehr viele Ziele im Deck hat (auch Broww wenn der ins Deck passt) und dir eben gefallene Exoteile gegen bestimmte Decks oder einzelne Karten (MJ, Airbellum, Thestalos), recyceln kann. Auch ein Urteil würde vllt noch gut als Absicherung in dem Deck dienen, doch das musst du entscheiden.^^



    Ich hoffe auf alle Fälle, dass ich dir mit meinen Vorschlägen mit deinem Deck helfen konnte, denn das war und ist meine Absicht.^^


    MfG Raito




    Edit: Hatte die Kartenzerstörung noch übersehen. Dafür dann das Solemn.^^

  • danke für den top rate ^^ werd morgen gleich mal umbauen und testen...


    allerdings:


    topf der trägheit ist drin, wenn ich mal mit handzerstörung oder kartenzerstörung oder so nen exe teil in den grave geht.
    bis jetz hab ich immer so gespielt, dass ich einfach so lang ziehe bis ich noch so 5 karten im deck hatte, dann topf der trägheit, und dann weiterziehen bis ich alle habe... lief eigentlich ganz gut. deswegen hatte ich mit ins grab hinabziehen auch keine probleme ^^


    ich denke mal, ich werd allure nicht rein tun (bzw ich gucke mal, ist mir ein wenig unsicher wenn ich dann die ganze hand ablegen muss, wird aber vermutlich nie passieren wenn ich ordentlich spiele) und dafür erstmal nen topf drinne lassen, aber ich teste es morgen erstmal und dann seh ich mal weiter :)


    nochmal, vielen dank für den guten rate :wink:

  • Zitat

    Original von Cool Man 0912
    katze und die kapsel bringen mir aber unterschlagung auf die hand, wenn ich die nich habe kann ich gleich aufgeben theoretisch.


    marshmallon ist auch schutz, ist aber auch nur provisorium.


    aber wenn du 2x skill drain addest dann bringen dir die effekte von den
    monstern nix mehr^^

  • hab mal die deckliste aktualisiert...


    es läuft ganz gut, das problem war jetz nur in den meisten spielen, ich hatte nicht genug karten zum nachziehen auf der hand ôo dann stand ich da mit meiner unterschlagung und konnt nix mehr machen xD


    ich überleg, ob ich verwandlungskrug spielen soll, und dann evtl. wieder 2 töpfe ôo weil krug + unterschlagung = 7 neue karten, dann mit topf exodia wiederholen... klingt ja eigentlich nicht so schlecht.


    würd es nicht eigentlich mehr bringen, waboku anstatt roar zu spielen?
    die katze und defender bringen offen mehr als verdeckt ôo