Cardout burner bitte SCHNELLES RATING

  • hiho :)


    Ich will wieder mit ygo anfangen und hab mir erstmal 3 Decks zusammen gebastelt. Dieses hier ist ein cardout Deck, ein weiteres Fun und ein earth beatdown werden ebenfalls gleich im Forum erscheinen ;)



    Zur Taktik:
    Es gibt 2 Wege zum Sieg
    a) Die Burner Variante. Durch karten wie WMC, Des Koala, Lava Golem und Stealth bird werden die Lebenspunkte runtergehauen.
    b) Den Gegner Cardout bringen. Eine Reihe netter Karten wie MJ und Needle sollen den Gegner Nahe des Cardouts bringen, mit ein wenig Glück auch noch die richtigen Karten weghauen und ihn zur Frustration bringen.


    Grundgerüst des Ganzen ist natürlich eine relativ massive defense mit Marshmallon, Swords, Area B, Messenger und Gravity Bind. Die Zerstörung dieser Karten muss unbedingt verhindert werden, daher die Konterkarten wie Solemn und Dark Bribe. Speed kommt unter anderem durch Sangan, BoM, wodurch dich diverse Flip Effekte wiederholt nutzen kann oder auch einen Angriff verhindern, Book of Eclipse, welches zudem auch noch zum Cardout beiträgt, und Des Lacooda ins Deck, damit der Gegner weder die Zeit hat um durchzuatmen noch die Gelegenheit hat seinen Gripps anzustrengen.


    Ich hoffe mal das ist genug was die Taktik angeht ;)


    Hier die Decklist:


    monster 17


    1 mask
    1 mj
    3 stealth bird
    3 needle worm
    3 des koala
    1 marshmallon
    2 des lacooda
    1 sangan


    2 lava golem



    spell 15


    3 wmc
    1 card destruction
    2 messenger
    1 swords
    1 area b
    2 bom
    2 Book of Eclipse
    1 Magical Stone Excavation
    1 hand destruction
    1 Pot of Benevolence


    traps 10


    3 dark bribe
    2 magic drain
    1 magic jammer
    1 solemn
    1 graity bind
    2 Meteor Flare



    side 15


    2 bot
    1 Meteor Flare
    1 heavy
    1 magic jammer
    1 spirit reaper
    1 deko
    1 wüstentapir
    1 book of eclipse
    1 just desserts
    1 ojama trio
    1 stumbling
    1 mj #2
    1 Magical Stone Excavation
    1 hand destruction



    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Rates und hoffe auf zahlreiches und reges Interesse :) Wie bereits erwähnt kommen meine anderen zwei Decks auch gleich hier rein, falls ich euer Interesse geweckt habe oder ihr euch auch die anschauen möchtet könnt ihr das gerne tun ;)

  • -3 Stealthbirds
    -2 Meteor Flare
    -1 Pot of Benevolence
    +2 Schwester Reficule, die Gefallene
    +1 Bad Reaction to Simochi
    +3 Geschenkegutschein


    Musst zwar die Schwester/Simochi draußen haben, damit die Gutscheine reinballern, jedoch finde ich dies um einiges effektiver, als Stealth und/oder Meteor Flare.


    Falls du magst, kannst du mir gerne Backrate bei Antike Festung geben. ;)

  • vielen dank für dein rate! =)


    ist zwar auch ne gute idee, allerdings wäre das eine komplett neue art von burner, welche, wie ich finde, dann komplett umgesetzt werden müsste, sprich die anderen burner karten müssten auch ersetzt werden und das wär mir nicht so lieb :p


    backrate versuch ich sehr gern nur kann ich da nichts versprechen ^^