Gesichtskontrolle - Part 1

Mit meinem heutigen Artikel möchte ich die eTCG-Leserschaft (nach der Downtime des Forums und der Hauptseite für einige Zeit) erneut ein wenig unterhalten. Viele von euch fragen sich sicherlich schon, was mit Themenserien wie "Da ist guter Rat teuer!" oder "Combomania!" passiert ist - ob es die nicht mehr gibt, oder ob sie nicht ausreichend Einschaltquoten hatten und daher abgesetzt wurden, oder, oder, oder.

Anlass für diesen Artikel mit etwas neuerem Konzept ist die Tatsache, dass schon bald die Nationals ausgetragen werden. Ich selbst erinnere mich noch äußerst gut an die Deutsche Meisterschaft 2005 in Offenbach - und als ich dort "Judge!!" rief, wusste ich - mit Ausnahme des Head Judge soul - eigentlich nie so wirklich, wer diese Person überhaupt war, die ich an den Tisch rief. Manchmal dachte ich mir zum Beispiel "Mein Gott... der schaut aber grimmig... und seine Augen sehen aus, als hätte er die ganze Nacht GameCube gespielt!"... - und heute weiß ich, dass das Bazil ist! [1]




Es ist einfach unglaublich wichtig zu wissen, wen man hier vor sich hat, wenn man eine Regelfrage stellt und beantwortet haben will. Wenn ein Spieler den Judge nicht kennt, wird er ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht trauen, wenn er eine Entscheidung fällt, die eher gegen ihn gerichtet ist. So erging es auch oftmals mir, als ich die ersten Male auf PT Stopps mit dabei war - permanent wurde ich appealed (was mir als frischgebackener Level 3 Schiedsrichter sehr nahe ging, ich aber irgendwann verstand, warum das so ist), und das nur, damit sich im Nachhinein dann herausstellte, dass ich sowieso Recht hatte.


Wie ihr schon anhand des Titels sehen könnt (mehrteiliger Artikel), werde ich euch nach und nach in den nächsten Wochen mehrere "Nachwuchs-Judges" (und auch welche, die eventuell schon etwas länger dabei sind) vorstellen, so dass ich euch bis zu den Nationalmeisterschaften die meisten davon vorgestellt habe, ihr ihre Gesichter kennt und ihr mit allen etwas anzufangen wisst! Über jeden der Schiedsrichter werde ich einen kurzen Text schreiben sowie sie ein festgelegtes Interview beantworten lassen, so dass ihr euch eine eigene Meinung über denjenigen oder diejenige bilden könnt.




Florian Mayer
FLY


(mit dem Bild scheints bei manchen Leuten Probleme zu geben, daher HIER klicken, um den Mann zu sehen!)



Man könnte ihn beinahe noch als "Neuling" bezeichnen, doch war Florian "[p]FLY[/p]" Mayer inzwischen schon auf 3 Major Events mit von der Partie. In ihm haben wir einen (meiner Meinung nach etwas ZU --) lockeren Schiedsrichter, der gerne mal auch den ein oder anderen Harti-Bash vorbereitet, um im Nachhinein von diesem dann zu erniedrigender Arbeit verknechtet zu werden. Das Glück hat den Bayer aber auch dieses Jahr heimgesucht, denn er hat sich einen Platz im Team für die Deutsche Meisterschaft in Leipzig sichern können!




Interview



Harti: Hi Flo, stell dich mal vor!


Florian: Hi There.

Ich bin Mayer "Fly" Florian. Ein Judge von der Grenze zu Österreich nahe an Salzburg. Ich war ein Spieler seit dem Yu-Gi-Oh!-Release in Deutschland, jedoch faszinierte mich weniger die Strategie noch der Deckbau, mein Interesse galt von Anfang an den Regeln des Spiels. Nebenbei bin ich auch ein begeisterter Medien Designer und auch häufig im Gfx Bereich anzutreffen.



Harti: Seit wann bist du dabei?


Florian: Etcg member since 2004

UDE membership since 2004

Official Judge since: "Österreichische National 2007"



Harti: Deine geschiedsrichterten Major Events:

  • Österreichische Meisterschaft Salzburg 2007

  • Pharaoh Tour Stopp Wien 2007

  • Pharaoh Tour Stopp Augsburg 2007



Harti: Wie war "dein erstes Mal" für dich?


Florian: Es lief gut. Ich denke auch trotz der - nicht so umfassenden - Einweisung für UDE Events habe ich einen ordentlichen Job gemacht.


Harti: Für welchen Raum bist du sonst "zuständig"?


Florian: Für den Raum Traunstein. Da es dort nicht sehr viele Spielmöglichkeiten für unsere Spieler gibt, organisiere ich dort die Turniere.



Harti: Hast du ein Idol?


Florian: Da ich schon seit 2004 ein begeisterter Regelfragen-Campor bin, sind das natürlich die damaligen Regelfragenmoderatoren:

Taschendrachen. Pinworld. Shiva.



Harti: Besondere Grüße?


Florian: Grüße an die oben genannten User und natürlich an alle die Hartis Kolumne lesen, und wie es sich gehört einen zusätzlichen Gruß an alle Österreicher. (;




Henning Heinrich
Lava_Golem



Das ist der Henning. Klingt komisch, ist aber so! Henning ist ungefähr zeitgleich mit meinem Debut als Teamleiter-Schiedsrichter auf den Pharaoh Tour Stopps 2006 in unsere Judge-Szene eingetreten. Da wir meistens innerhalb eines bestimmten Teams arbeiteten, konnte besonders ich eine recht gute Verbindung zu ihm aufbauen (zumindest sehe ich das so), weshalb er heute einen meiner Lieblings-Nachwuchs-Schiedsrichter darstellt. "[p]Lava_Golem[/p]" war immer unglaublich engagiert und hatte zwar einige Startschwierigkeiten aufgrund seiner Schüchternheit, doch auch diese sind inzwischen überwunden und somit steht er am Pfingstwochenende ebenfalls auf Leipziger Boden!




Interview



Harti: Hi Henning, stell dich mal vor!


Henning: Mein Name ist Henning Heinrich (aka Lava_Golem) und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Niedersachsen, wohne und studiere jetzt aber in Bonn.



Harti: Seit wann bist du dabei?


Henning: Mein erstes Event war der PT-Stopp in Hannover 2006.



Harti: Deine geschiedsrichterten Major Events:

  • Pharaoh Tour Stopp Hannover 2006

  • Pharaoh Tour Final Leipzig 2006

  • Deutsche Meisterschaft 2007

  • Pharaoh Tour Stopp Hamburg 2007

  • Pharaoh Tour Stopp Berlin 2007

  • Pharaoh Tour Stopp Augsburg 2007

  • Pharaoh Tour Final Dortmund 2007



Harti: Wie war "dein erstes Mal" für dich?


Henning: Das erste Mal war absolut unvergesslich. Ich bin nie zu einem größeren Event gefahren, kannte daher die ganzen Großen - sowohl Schiedsrichter als auch Spieler - nur von Fotos auf eTCG. Die Leute kennen zu lernen hat schon Spaß gemacht und bei der Arbeit sah es dann auch kaum anders aus. Das Team hat einem den Einstieg wirklich sehr erleichtert und die tolle Team-Atmosphäre hat wohl dafür gesorgt, dass ich bis heute dabei geblieben bin.  



Harti: Für welchen Raum bist du sonst "zuständig"?


Henning: Zurzeit habe ich leider keine Zeit, um regelmäßig Turniere zu veranstalten/ schiedsrichtern. Ab und werde ich von verschiedenen TOs gefragt, ob ich nicht auf Turnieren judgen möchte. Diese Angebote nehme ich, sofern es zeitlich möglich ist, auch gerne an, aber für einbestimmtes Gebiet bin ich noch nicht zuständig.



Harti: Hast du ein Idol?


Henning: Als Schiedsrichter war dies am Anfang natürlich immer unser Oli. ^^

Aber mittlerweile hat sich das Feld weiter gedehnt, so dass sowohl das Schnappi von neben an (Harti), der Coole (soul) und der Allwissende (Bazil) zu meinen Vorbildern gehören.

Außerdem schaue ich mir immer gerne den einen oder anderen Trick von Karsten "Biber" Lewe und Dirk "S04" Waske ab, wie sie den Spielern den Spaß am Event bereiten. Das ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Aspekt der Tätigkeit als Judge.



Harti: Besondere Grüße?


Henning: Ich grüße einfach mal alle, die mich kennen oder die ich bei einem Event auf die Schippe genommen habe. Vor allem grüße ich die, die sich die Zeit genommen haben, diesen Artikel zu lesen. Es ist schön zu wissen, dass sich ein paar Leute auch für die Hintergründe interessieren. ^^




Christopher Böttcher
Kaiba

(mit dem Bild scheints bei manchen Leuten ebenfalls Probleme zu geben, daher HIER klicken, um den Mann zu sehen!)



Ihr fragt euch jetzt sicherlich, weshalb aus-ge-rech-net [p]Kaiba[/p] hier zu sehen sein muss, richtig? Ich kann's selbst auch noch nicht so genau verstehen, jedoch war es schon immer elementar wichtig für die Spieler zu wissen, welcher der Judges denn der ist, der im Forum immer schmalzige Posts von sich gab und der eigentlich mal persönlich geflamed gehört. Doch abgesehen von diesem entscheidenden Faktor hat sich Christopher mit der Zeit in Mecklenburg-Vorpommern und auch im Bereich der Major Events etabliert, so dass er nun auch dieses Jahr auf der Deutschen Meisterschaft in Leipzig mit dabei sein darf!




Interview



Harti: Hi Kaiba, stell dich mal vor!


Kaiba: Mein Name ist Christopher Böttcher, bin 18 Jahre jung, komme ursprünglich aus Rostock und wohne jetzt in Hamburg.



Harti: Seit wann bist du dabei?


Kaiba: Ich judge seit Mai 2oo5. Damals war ich eher

spielierisch fixiert, aber mit der Zeit fand ich Gefallen an organisatorischen Dingen und so kam ich zum Judgen.



Harti: Deine geschiedsrichterten Major Events:

  • Deutsche Meisterschaft 2oo6 in Hamm

  • Pharaoh Tour Stopp Hamburg 2oo7

  • Pharaoh Tour Stopp Berlin 2oo7

  • Pharaoh Tour Final Dortmund 2oo7


(Gerüchten zufolge sollen übrigens "o"s statt Nullen total cool sein!)



Harti: Wie war "dein erstes Mal" für dich?


Kaiba: Ich war ziemlich nervös, in der Angst irgendwelche Fehler zu machen. Ich war für die Side Events eingeteilt und habe schnell die Unterschiede zu anderen Events realisiert. Es hat aber unglaublich viel Spaß gemacht andere Leute kennenzulernen und auf dem wichtigen Event dabei sein zu dürfen. Ich empfehle wirklich jedem Schiedsrichter sich für ein solches Event zu bewerben. Die Atmosphäre dort und im Hotel ist einfach nur himmlisch. ^^



Harti: Für welchen Raum bist du sonst "zuständig"?


Kaiba: Damals war ich für den gesamten Mecklenburg-Vorpommern Raum zuständig. Doch mit meiner Ausbildung und meinem daraus resultierenden Umzug musste ich diese Aufgaben weiterreichen. Jetzt konzentriere ich mich komplett auf meine Ausbildung und bin jetzt eher selten in die organisatorischen Methoden in Mecklenburg-Vorpommern eingeweiht.



Harti: Hast du ein Idol?


Kaiba: Was willst du hören? ^^

In Sachen Regelfragen wird Mario "Bazil" Fischer immer mein größtes Idol sein.



Harti: Besondere Grüße?


Kaiba: Ich grüße mein Team Mecklenburg-Vorpommern und besonders Martin Geron und Philipp Hammermeister.




Tops und Flops


Top: eTCG läuft wieder

Wie jeder von euch heute gemerkt haben wird, hatte eTCG einen kleinen Ausfall, der durch einen Datenbankfehler bedingt war. [p]SebastianEggers[/p] war natürlich sofort zur Stelle, um den Fehler zu beheben - wir danken ihm!


Leider hat das mit dem Forum noch nicht so hingehauen, weshalb heute Nacht oder morgen früh dann ein Backup installiert werden wird, so dass alle Beiträge, die am Dienstag (25.03.) geschrieben wurden, gelöscht sein werden. Doch das ist alles halb so wild, denn schon bald wird unser geliebtes Forum wieder da sein!



Flop: Umzug + kaputtes Auto + unbekanntes Problem

Es ist unglaublich. Als ich gestern die ersten Kartons mit Kram in meine neue Wohnung fahren wollte, sprang das Auto nicht mehr an. Auch das Überbrücken der scheinbar schwachen Batterie half dem Wagen nicht auf - das Anschieben jedoch schon. Bei ATU wurde der (niedrige) Batteriestand der erst Anfang Februar eingebauten Batterie überprüft und eine neue eingebaut. Unklar ist jedoch bis jetzt, ob es an der Batterie selbst, zusätzlich gegebenenfalls am Anlasser oder eventuell sogar an einer defekten Lichtmaschine liegt, so dass es jedes Mal aufs Neue ein Lottospiel sein wird, ob das Auto anspringen wird oder nicht... ganz schön praktisch, während man umzieht...



Greets,

Harti




[1]: Irgendwie fehlen mir so " :P "-Smileys hier...


Antworten 1