Eine Unterhaltung mit Spiegelkraft und Dimensionsfusion

Ich sitze hier im schönen Redmond (bei Seattle) und ärgere mich, dass ich tatsächlich 7 Tage Urlaub genommen habe. Dazu sollte ich direkt erklären, dass ich eigentlich 8 Tage hier Urlaub mache. Wie erklärt sich das? Es gab eine Einigung zwischen meinem Chef (Matthias) und mir, dass ich ab und an meine E-Mails checke und so auch in meinem Urlaub ein wenig arbeite, so dass ich mir diesen 1 Tag "sparen" kann.


Wo ist denn da nun genau das Problem? Nun, es wird deutlich, wenn ihr alle kursiven Wörter im vorherigen Satz mit fettgedruckten ersetzt. Und diese dann am besten noch mit Antonymen ersetzt. [1] Ich hätte also eigentlich auch nur 5 Tage Urlaub nehmen können, ich habe schon ausreichend viel Blödsinn weggearbeitet, um die 8 Tage, die ich eigentlich habe, zu erklären. Trotzdem wollte ich die Kolumne in dieser Woche nicht (schon wieder) ausfallen lassen, also nehme ich mir die Zeit dafür. Etwas Zeit, also nicht ein Jahrzehnt, was zur Folge hat, dass ich meine Mini-Artikelserie mit Feedbacks zu allen bisher schon geschriebenen Artikeln nicht fortsetzen kann. Denn dafür braucht man – auch, wenn es kaum geschätzt wird – Jahrzehnte.


Folglich schreiben wir heute über ein anderes Thema und hier habe ich mir gedacht, ich gebe euch zur Abwechslung mal wieder einen Einblick in das Leben eines UDE Mitarbeiters. Man sollte dazu sagen, dass ich mich inspirieren ließ und die Idee einem Artikel von Mark Rosewater entstammt, wobei mich mein guter Freund James darauf aufmerksam machte. Doch damit endgültig genug der Vorworte zum Artikel dieser Woche.



Gespräche mit Spiegelkraft


Spiegelkraft: "Hey soul, ich finde das super ungerecht, dass wir Fallenkarten so gar keine Rolle spielen! Erst jetzt wieder bei der nächsten Top 10 Liste der kommenden Erweiterungen belegen die Monsterkarten alle guten Plätze!"


soul: "Na, jetzt komm mal Spiegelkraft! Immerhin werden nicht ständig Fallenkarten gebannt und es erwischt meist die Zauberkarten."


*Finsterer Bewaffneter Drache nähert sich...*


DAD weinerlich: "Das ist gar nicht wahr! Bei den Bannings erwischt es ständig uns Monster! Erst lieben mich alle Spieler, wenn ich erscheine, dann beklagen sie sich, dass ich nicht auf 1 limitiert bin und jetzt will man mich sogar schon verbieten!"


Dimensionsfusion stürmt herbei: "Ey! Du bist mal ganz ruhig! Nur wegen dir und diesem lächerlichen Deck, das man um dich herum bauen kann, bin ich jetzt verboten!!!"


soul: "Jungs, Jungs... und Mädels... chillen und grillen! Es gibt echt keinen Grund, sich so zu streiten, ihr seid doch alle gleichberechtigt."


Spiegelkraft, Dimensionsfusion und DAD im Chor: "Nein!"


Dimensionsfusion: "Wenn wir gleichberechtigt wären, würde für jede Zauberkarte, die verboten wird, auch eine Fallenkarte verboten werden! Ich finde, dieser blöde Reißender Tribut sollte verboten werden, der ist mindestens genauso stark wie ich!"


DAD: "Wenn wir schon dabei sind, können wir auch gleich Spiegelkraft mitverbieten."


Spiegelkraft: "Pfff... du bist doch nur neidisch, weil ich mehr Kartenvorteil als du generieren kann!"


*Gladiatorungeheuer Gyzarus kommt hinzu*

Gyzarus überheblich: "Ha, was ist denn hier los?! Zwergenaufstand!"


soul: "Puh, mit euch hat man keinen ruhigen Moment..."


DAD lautstark: "Was willst denn DU jetzt hier?! Du bist doch nicht mal ein richtiges Fusionsmonster, man braucht nicht mal Polymerisation für dich!"


Demise: "Haha, richtig! Ich hab zwar auch einen starken Effekt, aber für mich benötigt man wenigstens auch eine Ritualzauberkarte, wie sich's gehört. Aber du brauchst dich echt nicht zu beschweren Finsterer Bewaffneter Drache, du wärst besser neben Chaos-Hexer, Chaos Imperatordrache - Gesandter des Endes und Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs aufgehoben! So einen Monstereffekt hat man ja noch nie gesehen!"


Spiegelkraft schreit: "Richtig!"


Dimensionsfusion schreit: "Richtig!"


soul jetzt ebenfalls laut: "OK, OK, ich sehe schon, man kann's euch nie allen Recht machen. Ihr seid ja schlimmer als die Spieler...

Bäähh... ich mag Ritualbeschwörungen nicht, die sind immer so mit Kartennachteil verbunden...

Also bringen wir Fortgeschrittene Ritualkunst raus und beheben das Problem. Dann weint jeder über Demise, also limitieren wir alle wichtigen Combo-Karten. Man will mal wieder starke Monster haben, also kommt eben DAD, dann weint jeder über die Karte...


Ich sehe schon, wir brauchen noch jemanden, damit ihr euch nicht immer gegenseitig streiten müsst. Aber das ist kein Problem, begrüßt also mit mir Sternenstaubdrache!"


*soul holt Sternenstaubdrache raus*


Sternenstaubdrache: "Heyho, ich bin ein Synchromonster!"


Finsterer Bewaffneter Drache: "Synchromonster? Was ist das denn für ein Blödsinn? Wahrscheinlich braucht man für dich auch so einen Blödsinn wie eine Ritualzauberkarte oder Polymerisation!"


Sternenstaubdrache: "Ha, ne. Für uns Synchromonster benötigst du lediglich ein beliebiges Monster und dazu noch ein Empfänger-Monster."


Demise: "WAS? Das ist ja ne Frechheit... Dann seid ihr ja direkt spielbar! Niemand mehr wird mich spielen... Buhuuuu........"


soul: "Jetzt mach mal halblang Demise. Du bist auch weiterhin die Geißel des Metagames, keine Sorge. Aber Fortgeschrittene Ritualkunst werden wir trotzdem nicht auf 2 setzen."


Demise weinerlich: "Buhuuuuu............."


Gyzarus: "Pff, das klingt ja fast so gut wie ein entfernter Verwandter von mir. Wie funktioniert denn so eine Synchrobeschwörung genau?"


Spiegelkraft und Dimensionsfusion: "Ja, wie geht's?"


soul: "Nun ja. Wie Sternie schon gesagt hat, benötigst du ein Empfänger-Monster und dazu noch ein Nicht-Empfänger-Monster. Diese beiden werden dann auf den Friedhof geopfert und so bringt man das Synchromonster aufs Spielfeld. Die Summe der Stufen der beiden Monster muss dabei der Stufe des Synchromonsters besprechen."


Dimensionsfusion: "Das ist ja kinderleicht! Da muss man ja nicht mal irgendwas vorbereiten wie bei den OTKs mit mir?! Wieso bin ich dann verboten und nicht dieser komische Drache?"


DAD: "Meinst du mich?"


Dimensionsfusion: "Natürlich nicht!"


Spiegelkraft beruhigt: "Na ja, so toll ist der Drache ja jetzt auch nicht... Wenn er angreift, mache ich ihn einfach kaputt!"


Sternenstaubdrache überzeugt: "Na ja, das glaube ich nicht. Wenn eine Zauber- oder Fallenkarte aktiviert wird, kann ich geopfert werden, um die Aktivierung zu annullieren."


Spiegelkraft verwundert: "Ja und? Dann bist du doch auf dem Friedhof und ich habe mein Ziel trotzdem erreicht?"


Sternenstaubdrache stolz: "Ich komme in der End Phase als Spezialbeschwörung, falls das passiert."


Vampirlord kommt verdutzt dazu: "Hö, was ist denn hier los, kopiert jemand meinen Effekt?!"


DAD: "Pff, mach dich davon, komischer Zombie. Dich gibt's ja noch nicht mal als finstere Version wie Heiliger Phönix von Nephthys."


Vampirlord: "Weil ich schon ein Finsternis Monster BIN!"


Dimensionsfusion: "Ey, du bist echt so blöd DAD, DU solltest verboten werden! Dass man mit dir trotzdem noch gewinnen kann, obwohl du so wenig drauf hast, ist einfach lächerlich..."


DAD weinerlich: "Buhuuuuu................"


soul verzweifelt: "Ich glaube, es ist einfach unmöglich, es euch Recht zu machen. Man verbietet euch, ihr weint, man bringt neue Monster ins Spiel, ihr weint...


Ich bin mit meinem Latein am Ende...


Am besten ich verbiete euch alle."


Dimensionsfusion lautstark: "Genau! Einer für alle und alle für einen!"


Rest lauter: "Halt die Fresse!"


DAD zögerlich: "Ich bin eigentlich gar nicht so gut... du brauchst immerhin genau 3 Finsternis-Monster im Friedhof, um mich beschwören zu können. Gyzarus kannst du fast immer aufrufen, du brauchst nur einen Bestiari."


Gyzarus abweisend: "Als ob man immer einen Bestiari draußen hätte..."


Dimensionsfusion rechhaberisch: "Man kann jedes von euch komischen Gladiatorungeheuern als Spezialbeschwörung direkt aus dem Deck holen!"


Gyzarus gibt klein bei: "Verrat doch nicht alles..."


Urteilsdrache freudig: "Hi Jungs, was ist los und wer ist der neue?"


Sternenstaubdrache begeistert: "Ohhh, noch ein Drache! Ich bin Sternenstaubdrache. Nett, dich kennenzulernen!"


Urteilsdrache verdutzt: "Du bist so... weiß? Wie kann denn das sein?"


soul: "Er ist ein neuer Kartentyp. Ein Synchromonster."


Dimensionsfusion ironisch: "Nicht zu verwechseln mit dem Kartentyp verbotene Karte..."


Spiegelkraft hocherfreut: "Hahahahahahaha."


DAD besserwisserisch: "Du warst doch auch schon ein paar Mal auf der Liste."


Gyzarus: "Und du leistest ihr bald Gesellschaft, wenn sie wieder dort landet!"


soul: "OK, ich gebe es jetzt endgültig auf mit euch... Es wird sich auch niemand mehr für euer Geweine interessieren, also sperre ich euch alle wieder in eure Kiste."


DAD: "Ha, ich zerstöre dich einfach, indem ich Gyzarus aus dem Friedhof entferne!"


*DAD wird in die Kiste gesperrt*


soul: "Du wirst echt noch verboten..."


DAD: "Neeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnn!!!"



Ja, so ist das. Der typische Alltag eines UDE Mitarbeiters, wenn er sich jemals die Zeit für diese komischen Yu-Gi-Oh! Monster nimmt... Ihr seht schon, es ist eigentlich ein echt schlimmer Job hier und niemand will ihn eigentlich machen, aber irgendwer muss das eben tun...


Trends der Woche


Suspendierungen


Die Liste der suspendierten Spieler kann nun 3 weitere Jungs willkommen heißen, die in den kommenden Tagen von uns informiert werden.



Jacken


Ich hatte eigentlich alles gepackt. Und war auf dem Weg aus der Wohnung raus... Kurz, bevor ich die Tür schloss, drehte ich mich um, packte ein Jäckchen ein und machte los. Ich dachte daran, dass James meinte, hier in Seattle ist es üblicherweise nicht ganz so angenehm war, wie es letztes Mal war, als ich hier war.


In Seattle angekommen, musste ich feststellen, dass es hier 9° hat. Beziehungsweise hatte, denn am Wochenende werden die Temperaturen wohl wieder auf 15 – 20° ansteigen. Für mich als eine Person, die die Hitze nicht so ab kann, ist das natürlich eine willkommene Entwicklung.



Starbucks


In Deutschland finde ich Starbucks nicht den Hit. Es ist nicht super-lecker, es ist teuer, usw... In Amerika ist das ganz anders. Nicht nur, dass es kostenloses Internet (für 2 Stunden) gibt, man bekommt auch noch eine riesige Bestellung für 2 Personen für 7 $ (= 2 € beim aktuellen Kurs)!


Puma


Puma ist eine dieser Marken, die in den USA so richtig gefragt sind. Möglicherweise liegt das am coolen Marketing. Ich zeig euch mal das, wie das aussehen kann: Klick mich!


Ich habe diesen Zettel ganz genau angesehen, bis mir nach 2 Minuten klar wurde, dass ich mich praktisch selbst gepWned hatte, denn es war die pure Zeitverschwendung. Diese Seite mit der Grafik sagt "4% aller Leute lesen solche Sachen regelmäßig. 96% aller Leute machen etwas Interessanteres." und darunter ist dann auch noch eine coole Grafik mit "Things to do" und "Boring Scale", wobei der Puma Zettel ziemlich gut auf der "Boring Scale" oder "Langweiligkeits-Skala" abschneidet...



soul



[1] Auch auf die Gefahr hin, dass Diplom-Psychologen/innen mir unterstellen werden, meine Leser für nicht gebildet zu halten (und sich Pommesfee hier angesprochen fühlt), erkläre ich es noch mal mit anderen Worten (immerhin weiß wohl wirklich nicht jeder, was ein Antonym ist):


[...], dass ich ständig meine E-Mails checke und so auch in meinem Urlaub scheiß viel arbeite, [...]


Antworten 56

  • Einfach nur Hammer der Artikel. Da du eh in den USA nocht bist wie es schein, würde ich mal zu DC oder Marvel gehen, vieleicht kommt ja ein Comic dazu raus (Nachdem die Lizenzen abgeklärt werden^^).
    Aber was auf den ersten Blick lustig ist, ist bei näherer Betrachtung aber auch nur Wahrheitsgemäß. Ich fande es war mal was anderes und freue mich auf den nächsten Artikel!


    Weiter so :daumen:

  • Und wieder mal ist bewiesen das du auch Entertainer hättest werden können, man hab ich den Artikel genossen :D

  • Dimensionsfusion lautstark: "Genau! Einer für alle und alle für einen!"


    Rest lauter: "Halt die Fresse!"


    ++

  • Genialer Artikel, der beste, den ich je gelesen habe (Ist wohl auch so, da ich solche "Sachen" mag^^).


    MfG Tansike

  • Tag auch. Man, der Artikel war echt klasse. Aber mal ehrlich, soul, ich will dir nix unterstellen, aber warst du wirklich ganz klar in Kopf, als du den Artikel verfaßt hast? Hey man, auf so eine Idee zu kommen, is echt krass. Aber dennoch, ein genialer Artikel, ich kam ausm Grinsen und Kichern garnet mehr raus. Weiter so, und mal sehen, was die 100 bringt.


    Auf bald, Batto

  • cooler artikel


    die ferien scheinen dir wirklich gut zu tun ;-) geniesse sie noch weiter, damit du uns auch nächsten freitag wieder so ein cooler artikel schreibst...


    schöne Ferien!

  • Ich muss auch sagen der Artikel war geil^^ Die Idee mit dem Comic find ich auch sehr gut^^ könnt ja in ner CM erscheinen ;P

  • Wunderbarer Artikel, der das gewhine der DAD-, Demise-, etc Spieler in einer gekonnten Parodie darstellt, die schon fast etwas von einer Fabel hat.


    Ein Kritikpunkt: Es heisst "Eine Unterhaltung" oder alternativ "Ein Gespräch" ;)


    Ansonsten einfach top.

  • soul.... wie kommt man nur auf solche :denk:?????????


    Einfach nur noch :wink:
    aber trotzdem dermassen interresant




    Soul, du bist genial

  • cool geschrieben, nette idee den artikel fabel-like(tolles wort aus deutsch und englisch ^^) zu schreiben


    aber...
    was wär die welt ohne klugscheißer ^^


    "7 $ (= 2 € beim aktuellen Kurs)!"
    leicht übertrieben, auch wenn der kurs recht vorteilhaft für uns europäer ist ;)

  • Diskutieren Sie mit! 46 weitere Antworten