Da werden die Augen natürlich ganz groß: Fast ein Vierteljahr ist es nun her, seitdem mein letzter Kolumnenartikel erschien. Und jetzt - einfach so, aus dem Nichts heraus - schreibe ich mal wieder! Für mich selbst war das gar nicht mal so selbstverständlich, denn ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, eTCG und Yu-Gi-Oh! nicht nur vorläufig, sondern endgültig den Rücken zuzukehren. Weswegen ich zauderte, erkläre ich euch wohl nachher noch, doch zu Beginn möchte ich natürlich auf die Gründe eingehen, weshalb ich so urplötzlich aus dem Forum verschwunden war und offensichtlich kein Administrator mehr gewesen bin.


Im Mai warteten meine Abiturprüfungen auf mich, für die dann doch etwas Aufmerksamkeit erforderlich war. Mit meiner Online-Zeit konnte ich das nicht so ganz vereinbaren - denn leider häufte sich immer wieder viel Arbeit in Form von PNs, E-Mails und ICQ-Nachrichten an. Und irgendwie hatte ich dieses Gefühl... nunja... für den Haufen hier "zuständig" zu sein und opferte eben etwas mehr meiner Freizeit für eTCG auf, die eventuell in die Schule gesteckt hätte werden sollen.

Ansonsten führte eines zum anderen - denn teaminterne Diskussionen erweckten den Anschein, dass mir (übertrieben gesagt) das halbe Team bei der nächstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen würde. Denn meine Hinweise auf unangebrachte Posts von Moderatoren wurden als schlimme Flames missverstanden und lösten somit ellenlange Diskussionen aus, bei denen man sich am Ende sowieso nie einig wurde. Und da mir dann schlussendlich noch Machtmissbrauch und Machtgeilheit vorgeworfen wurden, habe ich eben kurzerhand nen Abgang gemacht und den wohl spontansten, konsequentesten und unüberdachtesten Abgang ever gemacht. Bot sich aber auch wegen der schulischen Situation ganz gut an, daher war das im Nachhinein betrachtet schon ganz okay so.


Meine Abiturprüfungen habe ich (bis auf die mündliche Prüfung in Religion[1] *hust*) sozusagen mit Bravour bestanden und kam schlussendlich auf eine Hochschulreife mit dem Schnitt 2,2 hinaus. Es hätten auch 2,1 sein können - aber dazu hätte ich für die Mathe LK Prüfung was lernen müssen. [2]


Jedenfalls bin ich durch den spontanen Ausstieg als Admin ziemlich stark von Yu-Gi-Oh! und eTCG.de abgetrieben und habe so ziemlich gar nichts mehr von alle dem mitbekommen, was gerade zur Debatte stand (mitunter eben die ganze Konami-Geschichte). Und es war mir auch egal, denn ich war dafür ja nun nicht mehr zuständig und hatte ohnehin andere Sachen um die Ohren. Dazu gehörten eben mein Abitur sowie mein Einstieg als Zivildienstleistender in einem Blindeninstitut (als Fahrer für Wäsche und Essen). Letzterer fordert mich immer noch etwas, denn wenn man es zuvor nicht gewohnt war, über längere Zeiträume körperlich zu arbeiten, ist man abends natürlich fix und fertig und möchte am liebsten gar nichts mehr tun (oder zumindest nicht nervige Spaten sperren). Und deshalb fing ich an, diese Zeit ohne eTCG irgendwie ein wenig zu genießen.

Mit der Zeit wurde ich dann häufiger mal angeschrieben und nach meinen Beweggründen gefragt, und wann ich wieder einsteigen werde. Oder danach, ob ich auf random Turnier in Randomhausen bzw. auf die EM in Lille mitkommen wolle. Oder gar mal eine Regelfrage, die ich nicht beantworten konnte, weil ich mich zu jenem Zeitpunkt wirklich komplett von Yu-Gi-Oh! distanziert hatte. Irgendwie war es ärgerlich für mich, so nutzlos geworden zu sein. Obwohl ich es mir dauernd erklären lasse, vergesse ich zum Beispiel immer wieder, wo der Stardust Dragon wieder kommt, wenn mein Gegner ihn mit Brain Control übernommen und seinen Effekt genutzt hat... -.-


Demnach plagten mich schwere Zweifel: Denn auf der einen Seite wollte ich nicht "nutzlos" sein, aber auf der anderen Seite wollte ich auch nicht "einfach so" wiederkommen und immer noch nix können. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Reiz, alle Regeln nochmal nachzuholen, sonderlich groß und langzeitig wäre. Als Judge wäre ich zwar immer noch einsetzbar (beziehungsweise womöglich besser als der Durchschnitt der EM 2009 gewesen), allerdings ist ja weder eine Turnierserie á la Fortune Tour öffentlich angekündigt, noch ist sonderlich klar, ob jetzt Konami oder doch Amigo das Organized Play übernimmt. Außerdem ist wegen meiner mangelhaften Regelkenntnis momentan nichtmal eindeutig, ob man mich überhaupt noch auf Events mitnähme.

Neben diesen Zweifeln reihte sich dann noch diese Weltuntergangsstimmung (nach der Europameisterschaft und dem COSSY-Spektakel) ein, die sicherlich wieder einige Spieler als Tribut fordern wird. Solche Ereignisse machen mir natürlich die Entscheidung nicht unbedingt einfacher - denn was würde es mir bringen jetzt nochmal groß einzusteigen, wenn der Vertrieb das Spiel in Kürze eventuell vollkommen vor den Baum fahren könnte?

Außerdem hat sich kürzlich RandomGaara mit einem Kolumnenartikel von euch verabschiedet und er bekam... ... z w e i... Antworten. Natürlich mag RandomGaara für euch vielleicht nur "der Naruto/Bleach-Fuzzi" sein, allerdings hat er hier im Forum eigentlich schon recht viel bewegt und hätte zumindest ein paar knappe Worte zum Abschied verdient gehabt - auch, wenn ihr ihn eventuell nicht kennt oder kennen wollt. Einfach halt so aus Anstand. So allerdings musste ich mir die rhetorische Frage stellen: Wenn sich schon keiner für RandomGaaras Abschied interessiert - wie sähe das dann aus, wenn ich tatsächlich mal ein Comeback feiern würde?


Mein ursprüngliches Wort, dass mein Ausstieg nur vorläufig sein sollte, war für mich selbst schon gar nicht mehr so eindeutig. Womöglich wäre ich heute auch noch nicht zurückgekommen, wäre soul nicht "so aufdringlich" in ICQ gewesen. Nach einem Gespräch mit ihm bin ich jedoch harten Mutes, dass sich alles schon wieder irgendwie zum Guten wenden wird!



So, genug gefaselt und genug Emo gespielt. Da bin ich!



Tops und Flops

Top: Hellsehen


Videoday (07/07/09 - 10:52 AM) :

Hm, ich hätte gedacht, dich mittlerweile mal wieder mit silberenen Sternen zu sehen. [...]



Durch seine Hingabe zu den veralteten Videos der Vergangenheit bekam Videoday die Fähigkeit, die Zukunft voraussagen zu können.




Flop: Pet Airways

Voll bequem für die Tiere!

Gott, wie schlecht die Wortspiele erst sind... *lol*



Greets,

Harti



[1]: Mir stand neben Religion noch Geschichte zur Wahl, in dem ich aber noch wesentlich schlechter war. In Religion habe ich mit 6,75 Punkten (bei vierfacher Wertung, also 27/60...) ziemlich böse abgekackt - was ich jedoch meiner Lehrkraft zu verdanken habe, da sie mich während der ganzen Prüfung in Sicherheit wog. Aber diese 3- ist zu verkraften gewesen.


[2]: Ich schrieb in der Prüfung - ziemlich unvorbereitet - 13 Punkte (Note 1-). Dass ich gleichsam unvorbereitet war, lag an der einst mal erwähnten Stellung der Abiturprüfungen für den Chemie und Mathematik Leistungskurs. Denn diese fanden an Montag & Dienstag statt - und ich fühlte mich eigentlich recht sicher, dass ich Mathe notfalls auch an 1 Tag nochmal komplett durchgehen kann.

Das... hat nicht so geklappt, da hab ich den Stoff von 2 Jahren doch nochmal krass unterschätzt. Mit Mut zur Lücke ging ich dann nur semi-vorbereitet in die Prüfung rein (ich konnte nichtmal alles überfliegen)... und hatte ein besseres Ergebnis als in den anderen Prüfungen, für die ich durchaus gelernt hatte. Ich hätte für gar keine lernen sollen. -.-




Antworten 126

  • Ich will gar nicht viele Worte verlieren. Willkommen zurück, Harti.

  • yeah harti ist wieder da
    ich wollte ja eigentlich schon fragen, aber deine signatur sprach ja dagegen...


    auf jedenfall willkommen zurück

  • Echt unschön xD














    Nee spaß welcome back! Und wo kommt Stardust jetz hin wenn man Brain macht?

  • Bis auf die letzten 2 großen Absätze eigentlich voller Sachen, die man gar nicht wissen wollte ... *g*


    Aber willkommen zurück! :)

  • :rock:


    yeahhh


    Das Admin Quartett ist wieder komplett. :)

  • Harti, was erwartest du denn, den gaara kennt kaum Jemand ausm yugiforum (und etcg IST eins) und da kann man eben nicht aus den Randgruppen was erwarten..
    Du bist schon seit 5 Jahren festes Mitglied, das ist wiederum was anderes.


    Welcome back kann ich dir leider nicht wünschen, da ich selber gar nicht mehr wirklich yugi bin ;P

  • Joa, welcome back ^^


    Interessanter Artikel xDDD


    Ansonsten zu der Sache mit RandomGaara. Das tut mir auf der einen Seite leid, auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich nie auch nur annähernd in die Bleach/Naruto Artikel reingeguckt habe und deswegen keine Ahnung davon hatte. Und so ging es denke den meisten hier.



    MfG, Guardic

  • Welcome Back, Harti^^


    Schöne Aufklärung der Abneigung von etcg.

  • Schließ mich mal den anderen an: Willkommen zurück.


    Btw war ich einer der 2 der RandomGaara was geschrieben hat; hab ich ja eh immer gemacht.^^
    Aber wer sich nur für YGO interessiert, der bekommt sowas aber auch kaum mit...


    MfG Raito

  • Willkommen zurück
    (Den Thread gar nicht gesehen xD - Naja ich lese ja kaum noch Artikel).


    Zu Konami:
    Ab August geht es weiter und eine ART Fortune Tour wird es erst ab Winter 2009/2010 geben und wie aus den Amerikanischen Vorbild werden es die "NATIONALS" sein.


    Das sagte ein Konami Mitarbeiter auf der EM zu mir (Und es war kein JUDGE xD).


    Silver :dozey:

  • Diskutieren Sie mit! 116 weitere Antworten