(Ich l i e b e diese Themenüberschriften bei "Artikel und Updates"!!)




Als ich nach Ostern erstaunt auf ausführliches Feedback zu meinem Reads-Artikel von Adrian "Swordsman_Deluxe" Madaj stieß, [1] gelangten die ganzen Bilder von "früher" aus meinem Gedächtnis wieder ans Tageslicht. Zumindest die, die sich besonders festgebrannt haben - dazu zählten unter anderem die Schmalzlocken-Frisur, die der "Sultan" oftmals auf großen Events trug.


Also warf ich nochmal kurze Blicke in alte Coverages und stieß dabei auf so einige, heftige Veränderungen des Frisurenkultes - und musste zu meiner Empörung feststellen, dass es auch bei Frisuren ein Meta gibt, Leute sie netdecken werden und einige einfach nur gegen den Strom schwimmen und Anti-Meta tragen! Ferner lassen die Frisuren ein wenig auf die Charakterzüge und Verhaltensweisen der Personen schließen. Ich persönlich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus und daher möchte ich euch den heutigen Frisuren-Contest natürlich nicht vorenthalten.






Adrian Madaj

Dass Adrian der Mann ist, der auch ständig neue Decks auf ihre Beständigkeit testet, sieht man auf den ersten Blick an seiner Frisur: Denn auch seine Haare lassen darauf schließen, dass er oftmals mit 3-Wetter-Taft und viel Haargel herumexperimentiert hat - und auch mal den einen oder anderen Fehlschlag dabei gelandet hat (siehe Bild 4).


Noch hat Adrian nicht die Frisur gefunden, die ihn ganz nach oben auf Platz 1 eines Major Events katapultieren wird. Muss er vielleicht doch Meta spielen und seine Frisur der der anderen YGO-Spieler anpassen?

Ich bin gespannt, welche Frisur er nach der (Zitat aus dem Forum) "8-Stunden-Todesfahrt nach Aschaffenburg" tragen wird und wie er damit das Turnier rocken wird!




Vittorio Wiktor

Wen hätte ich sonst direkt nach dem für viele besten Spieler Deutschlands nennen sollen außer den extrem erfolgreichen Vittorio?

Der gute Vitte hat eine 180-Grad-Wendung gemacht, als er vom stechenden Rot (wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, dass er das auf Bild 1 auch wirklich ist...) auf die etwas chilligeren Farben umstieg. Eigentlich favorisierte er Mützen, weil er nicht so schmalzig wie Adrian aussehen wollte, aber auch keinen "Georgij bauen" wollte (seht ihr später). Er versteckt seine Frisur eben gerne, was auch erklären würde, weshalb Vittorio mit einem Burner-Deck erfolgreich wurde, wo man sich ja so gesehen auch mit LLAB und Gravity Bind vor dem Gegner "versteckt".


2007 hat er sich alte Coverages von der letzten PT durchgeguckt und Adrians Frisur (Bild 4) gesehen. Er meinte wohl, die kann so einiges, und hat sie eben für den PT-Stopp in Wien 2007 genetdeckt - zumindest lässt das die merkwürdige Haarsträhne vermuten. Und schwupps - hat er sich den zweiten Erfolg in jenem Jahr nach dem DM-Titel eingeheimst...!




Tolga Erkoc

Tolgas Naturlocken bieten ihm nicht viel Gelegenheit, die Frisur großartig zu variieren - daher muss er eben immer Meta spielen. Weil Tolga seine Friseuse nicht bezahlt hat, hat sie ihm ein Mosaik auf den Seitenkopf geschnitten (Bild 3). Und sein außergewöhnliches Side Deck (Hydrogeddon?) auf dem PT-Stopp in Berlin hat ihm auch womöglich dann den Sieg auf diesem Turnier eingebracht!


Mittlerweile ist Tolga aber vernünftig geworden und hat eingesehen, dass seine damalige Frisur ein modischer Fehlschlag war und deswegen trägt er nun wieder seine alte Frisur - und damit er ein wenig älter wirkt und sein Trashtalk etwas seriöser rüberkommt, hat er sich noch nen coolen Bart wachsen lassen (Bild 4).




Florian Chitic

Der Master1! Er war schon immer (und ist noch immer) ein Trendsetter. Gerüchten zufolge war es gar nicht Tolgas Friseuse, die ihm (Tolga) die Tribal-Frisur verpasst hat - vielleicht wollte er auch einfach nur so cool sein wie "der Master1", der eine solche Frisur bereits auf dem PT-Finale ein Jahr zuvor trug (Bild 2)? Wir wissen es nicht!


Auch beim Florian sieht man ganz klar, dass er wegen seiner Locken nicht unbedingt die variierendsten Frisuren tragen kann - aber hey, man sieht vor allem auf Bild 3 deutlich, dass er ab und an ins Solarium geht.

(Was neuerdings übrigens auch ein Trend unter YGO-Spielern ist. Wenn ich mir beispielsweise Robin P. so ansehe, ist das sicher nicht die Wintersonne gewesen... Man sieht also, dass Flo ganz klar Trends setzt und das grundsätzlich auch gerne tut!)




Michel Grüner

... ist neben Umut, Merlin und einigen anderen Leuten wohl einer der natürlichsten YGO-Spieler, die ich persönlich kenne. Wie man auf den Bildern 1 (also ganz früher als N00b-Michel) und 3 (also als heutiger Michel) sehen kann, ist er im Gegensatz zu 80% der restlichen Spieler nicht immer bis aufs Höchste gestyled, und meines Wissens nach hat er auch noch nie auf einem Event eine Mütze getragen.


Als er 2006 nach seinem DM-Sieg dann seine große Segelflieger-Phase hatte, in der er sich wie der König der Yu-Gi-Oh!-Welt gefühlt hat, sah man ihn eigentlich kaum ungestyled auf Turnieren (Bild 2). Er war eben nun auch einer von den coolen "Playas"!


Mittlerweile sieht man allerdings, dass er von dem Trip wieder heruntergekommen ist, nachdem ein Teil der Spieler Antipathie gegen ihn entwickelt hat. Und er trägt immer und überall seinen Pulli vom Kurpfalz-Internat, das er momentan besucht. Michel weicht also nicht von seinem Stil ab - somit auch nicht von seinen Deckideen und seiner "Ideologie" - und bleibt eben weiterhin im Mainstream, bis er mal wieder ne klasse Deckidee hat.




soul

Viele kennen soul eigentlich nur mit Hut (Bild 1) - denn den hat er eigentlich immer getragen. Der Grund dafür war, dass er einfach keine Frisur hatte und sich furchtbar dafür geschämt hat. Dummerweise hat man ihm dann aus Gründen der Professionalität verboten, diesen Hut auf den großen Events weiterhin zu tragen, woraufhin er improvisieren musste. In Bremen (Bild 2) fuhr er daher kurz mal mit Gel durch seinen Pony.

Dann hat soul mitbekommen, dass Spieler wie Adrian den Trend gesetzt haben, schmalzige Frisuren mit viel Gel zu tragen. Kurzum hat er Adrians Frisur genetdeckt und sich auf der Deutschen Meisterschaft 2006 (Bild 3) dann das absolute No-Go geleistet!


Glücklicherweise hat er eingesehen, dass das ein Schuss in den Ofen war, weswegen er sich für Stuttgart (Bild 4) eine Frisur ausgedacht hat und somit nun - endlich - auch mal eine hat, so wie ich.




Harti

O - M - G!


Ja, es hat ein wenig gedauert zu verarbeiten, wie blind ich denn eigentlich gewesen sein muss, um nicht zu erkennen, dass meine Frisur... ... im Gegensatz zu den Frisuren der anderen doch eigentlich voll der Hit ist!?

Abgesehen davon, dass ich sowieso kaum andere Frisuren tragen könnte (da durch meine hohe Stirn bedingt Kurzhaarschnitte ziemlich behindert aussähen), bin ich grundsätzlich eigentlich ganz zufrieden mit der Frisur - gut, Bild 2 ist etwas wild - und 2008 habe ich dann pünktlich zur DM auch etwas Struktur reingebracht (Bild 3).


In Zeiten von BLS, Monarchen, Gadgets und anderem Kram habe ich immer Zombies gespielt, die damals noch nicht den Zombiemeister-Support hatten. Immer Zombie. Unterdessen habe ich dann auch mal ein anderes Themendeck ausgepackt, die Grabwächter, und die versucht erfolgreich zu spielen.

Inzwischen haben sich beide Deckarten relativ gut als Decks gegen den Mainstream etabliert. Noch heute schwimme ich nicht mit dem Strom, sondern spiele Psi oder irgendwelche Gravekeeper-Abarten. Diese Anti-Einstellung kann man auch an meiner Frisur nachvollziehen: Denn ich habe nie die Frisuren der ganzen anderen Lam0r und Neider getragen, die doch tatsächlich behaupteten, ich hätte keine Frisur... wieso sollte ich denn Meta spielen/tragen? So ein Blödsinn...




Christopher Lamp

Ein weiterer Spieler, den wohl nicht jeder kennt und der mir wegen seiner Frisur sofort sympathisch war, ist Christopher Lamp. Er hat zwar nie wirklich viel gerissen, hat aber mit Ideen und Techkarten gegen den Mainstream einige Matches für sich entscheiden können.


Nachtrag (15.04., 12:25 Uhr): Gerade eben kommt noch ein Bild von Georgij Boguslawskij in ICQ rein (wahrscheinlich, weil er irgendwie die Pein kompensieren muss). Man sieht hier mehr als deutlich, dass er sich dem Emo-Kult angefreundet hat. Ganz so meine Richtung ist das nicht, aber wem's gefällt...


Er ist aber eigentlich ein ganz cooler Typ und auf Grund seines Frisurenwandels habe ich ihn ebenso mal in den Contest hier aufgenommen!




Steve Haberlandt

Einst war Steve noch richtig oben mit dabei, hing viel mit Adrian und Co. herum und musste daher auch eine fetzige Frisur tragen (Bild 1). Nach und nach feierte er allerdings immer weniger Erfolge und zog sich daher ein wenig zurück.

Man sah ihn selten vorne mitspielen, wodurch sich Steve von einem ehemals gefürchteten Spieler immer weiter zu einem "Underdog" wurde - und diesen Rückzug erkennt man eben auch am Frisurenwechsel vom "Iro" zur Mütze. Doch die Underdogs sollte man nicht unterschätzen! 2007 konnte Steve dann endlich seinen Durchbruch erfahren, wo er auf dem Augsburger PT-Stopp den Sieg errang.




Georgij Boguslawskij


...


...


Oh mann, war ich fertig, als ich diesen Kontrast gesehen habe. Ich hab's dann erstmal ein paar Leuten in meiner ICQ-Liste zeigen müssen, um die Situation zu vertragen. Ich kann es immer noch nicht so richtig in Worte fassen...


Georgij ist ein Typ, der immer etwas vom Standard abweicht. Früher war er eben sehr rebellisch drauf. Doch die Zeiten ändern sich, man wird etwas erwachsener, und dann passt man sich vom Stil her doch lieber an die Zivilisation an. Fast könnte man sogar meinen, "gaara ai" hätte sich bei MTV Made beworben oder sich von Heidi Klum komplett neu stylen lassen... weil anders sehe ich da irgendwie keine Möglichkeit, wie man von "so random" auf "so stylisch" kommen kann. Wie dem auch sei - das war ein sehr weiser Schachzug von Georgij und definitiv bei jedem einen riesigen Lacher wert.


Wie dem auch sei... auch Georgij hat sich stets gewehrt, "Meta" zu spielen - was man auf Bild 1 ganz eindrucksvoll erkennen kann. Mit einem Deck um Fusilier, Big Shield Gardna und Skill Drain konnte er sich auf den Sides der Europameisterschaft 2006 in einer Zeit von Monarchen und NoC eine hohe Platzierung sichern.




Es ist doch wirklich schön mit anzusehen, wie Yu-Gi-Oh! unseren Lifestyle und vor allem unsere Frisuren geprägt hat. In Nostalgie zu schwelgen ist grundsätzlich eine coole Sache - weswegen es mir persönlich so richtig gut getan hat, die alten Bilder herzhaft auszulachen (v.a. so mit Vittorio als der Junge von nebenan - und seht euch an, was er heute ist...)!

Der Coverage entgeht nichts, Leute! Wenn euer Sinn für Frisurenmode mal versagt hat, hat sie es sofort aufgenommen (siehe Adrian); und auch die klaren Tendenzen zum Netdeck (einige haben ja 2006/07 auch Vittorios Voku-Hila gemeinsam mit der Mütze und dem Burner-Deck kopiert) werden sofort deutlich, wenn man sich diese ganzen Bilder nochmal chronologisch anordnet und vergleicht.


Ich hoffe, ihr hattet heute ein wenig Spaß - und vergesst nicht, in meinem Feedback-Thread über den König der Frisuren abzustimmen!



Tops und Flops

Top: Umbenennungen

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass der Name des frischen Regelfragenmoderators "Videoday" eigentlich so gar keinen Sinn ergibt?


Nach einer kurzen Besprechung zwischen soul und mir war ganz klar, dass hier schnell gehandelt werden musste und wir dem bekannten Judge dringend einen neuen Nickname verpassen müssen!

Kurzerhand haben wir uns dann dazu entschlossen, ihn "DVD-Abend" zu nennen. Gewissermaßen hat das für Verwirrung und für viel Gelächter gesorgt. Getoppt wurde das ganze dann noch von "Popcorn-Kinonacht", woraufhin wir die Aktion dann allerdings abbrachen und ihm seinen alten Nickname ließen.


Allerdings sind wir gerade wieder heftig am Brüten, wie wir den Mann denn noch nennen könnten... so "BluRay-Session" oder "Gemeinsames TV-Schauen am Nachmittag" oder "Home Entertainment Dolby Surround Blockbuster". Wenn ihr noch Ideen habt, immer her damit! Sollten nur nicht zu lang sein, so wie meine letzten beiden...



Flop: Deckideen

Während ich eigentlich fleißig für die Schule lernen müsste/sollte, verbrachte ich die letzten paar Tage eigentlich hauptsächlich damit, mir neue Deckideen für die anstehende DM einfallen zu lassen - denn sonderlich lange ist da ja nicht mehr hin.

Ich hatte die letzte Woche ungefähr 100 verschiedene Ideen (von denen natürlich nur ein kleiner Teil was kann) und hatte sogar kurzzeitig Strike Ninja, den Adrian 2005 in Bremen ins Leben rief, in der Hand. Bis ich dann merkte, dass keiner mehr Sakuretsu-Rüstung spielt... höhöhö...


Mal sehen, was mir noch so einfällt... -.-



Greets,

Harti



[1]: Welcher quasi noch am selben Abend gleich - wieder mal - von soul gesperrt wurde, weil er anderen Usern - wieder mal - anbot, diverse Gliedmaßen von ihm in den Mund zu nehmen...


Antworten 54

  • so schreibt man artikel!

  • Toller Artikel^^


    Einfach mal ein unwichtiges Thema genommen und es so gestaltet dass es unerhaltsam und lustig ist. Hat mir gefallen.


    Ich werde mal sehen, für wen ich stimme, bleibt aber anonym xP


    MfG Raito

  • har har :D


    schöner artikel ;)


    Auf die Idee wär ich jetzt ehrlich gesagt nie gekommen, den spielerischen Erfolg bzw. die Deckarten mit der Frisur des Spielers in Verbindung zu bringen ^^


    Echt witzige Idee :)


    Aber nach der Theorie müssten dann ja menschen wie Thorsten Hutzl (grad kein Bild zur hand) ständig TODESNACKT sein :P Da sie ja schlichtweg "nichts haben" (auf dem kopf)


    :D :D :D


    ~flyer

  • Ich mag Bilder in Artikeln,
    ich mag es auch wenn Artikel fast nur aus Bildern bestehen,
    etwas Text ist aber auch nicht schlecht.


    Also im Ganzen gefällt dein Artikel. Und btw bist DU der Frisurenkönig, dicht gefolgt vom soul.


    Grüße,
    Attrex (der auch nach ner neuen Frisur sucht)

  • da sieht man sie, die Entwicklung vom nerd zum Menschen :D
    wobei es bei Madaj eig ne Rückentwicklung ist :P


    geiler Artikel
    und ich bin mir des Sieges eigentlich bei MEINER Entwicklung sicher^^ (ok, nich mehr seit meinem yugi Nachtrag... XD)
    PS: das war zu der Zeit NICHT meine Schlimmste Frisur :P


    PPS: Madaj hört IMMER mit dem Spruch auf, wenn man da (angeblich) annimmt :>

  • Top Artikel! Ich hab nur gelacht.


    @ Form: Es gab keine FT Stuttgart anno 2008. --> Mach aus der 8 eine 9.


    MfG

  • Ganz großes Kino! Da kann keine BluRay mithalten. Ähm... OK, genug videoday-Anspielungen...


    Ne, also ich hab auch herzhaft gelacht, als ich den Artikel gelesen habe. V. a. hat er wirklich etwas Gutes, das ich in der Form nie gedacht hätte: Man hat einen "Beweis", dass es bei Harti nicht schlimmer, sondern sogar fast schon besser wurde. Wow...
    Ich glaube, man hätte mich auf keinem anderen Weg davon überzeugen können. ^^


    Also noch mal großes Lob. :)


    soul :cool:

  • Ich hab für Harti gestimmt. Und das noch bevor ich den Artikel gelesen hatte.


    Lustige Lektüre für die Mittagspause btw. War mal etwas anderes :)

  • OMG ich wusste nie dass gaara_ai jemals so abgef*ckt aussah! Definitiv der Frisurenking! Und natürlich naiss Artikel, wie ich gestern nichts verstand, als auf einmal ein DVD-Abend neu Moderator im Regelfragenbereich war Oo


    MfG

  • Geile Sache XD


    Schade sind keine Schweizer dabei, wir hätten da auch n paar Famous Frisuren ^^

  • Diskutieren Sie mit! 44 weitere Antworten