ceasefire im nicht-burner

  • ich spiele ceasfire auch oft im nicht burner!
    sie kann ein spiel auch in einer aussichtslosen situation gewinnen, aber vor allem spiel ich sie da sie die gegnerischen flippeffekte nicht genutzt werden können was oftmals ein großer vorteil ist

  • Ich würde halt erstmal genauer über diese Karte und im Allgemeinen nachdenken bevor ich über eine Karte poste, allerdings kommen von dir immer solche Threads aber trotzdem werde ich dir jetzt mal erklären wieso sie auch im Nicht-Burner gespielt wird.


    1. Schützt verdeckte Monster vor NoC. Wenn man z.B. einen Spy oder auch eine Schlange verdeckt liegen hat und der gegner versucht sie dann du Adeln, dann kann man mit Waffenstillstand sein Monster retten und macht nebenbei oft noch ne Menge Schaden bei Gegner.


    2. Gegnerische Flipps verhindern. Dies ist ein weiterer punkt warum sie so beliebt ist, weil man mal den für den Gegner rettenden MoF einfach aufdecken kann und somit verhindert das der Gegner sich eine spielentscheidende Zauberkarte hohlen kann.


    3. Anchainbar. Man kann sie problemlos an ein MST, Breaker usw. anketten und somit den Gegner zwingen einen m/t destroyes für ceasfire zu verschwenden und er bekommt noch dafür schaden.


    4 Finishen. Wer kennt es nicht ?? Die Gegnerischen LP sinken immer Tiefer und auf einmal fängt der Gegner an sich mit verdeckten Monstern zu Barrikadieren. Dazu ist Ceasfire ideal, weil man bei 2-3 verdeckten beim Gegner und 1-2 eigenen Monstern doch recht viel Schaden auf einmal machen und somit den Gegner auf einen Schlag zu töten.


    5. Aufdecken. Wer kennt es nicht ?? der Gegner hat viele verdeckte Monster und man selber nur Karten auf der Hand wie Schnappi, Vortex o.Ä. Ceasfire deckt einfach alle auf und macht sie somit zu leichten Opfern für deine Zauber/Fallen/Monster.


    In Sidedecks ist sie ImO Pflicht, im Main immer öfters anzutreffen (u.A. auch bei mir :D ) Die Amerikaner haben es vorgemacht und schon lange in ihren Mains.


    Wenn dir diese Gründe nicht reichen warum sie gut ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.


    mfg Fox :freak:


  • dito die karte hat hohes potential du kannst sie an ein NoC anketten was sehr wichtig is momentan bei 2 Noc's also ich spiele sie gerne im main hab sie aber jetzt im side is auch hammer gegen burner oder vlt exo

  • Ich spiele sie auch im Main, sie ist einfach zu gut um sie niht zu spielen. Außerdem ist sie auch noch ser gut gegen deck destruction decks geeignet!!

  • Naja RoD wird verboten also muss ersatz her... also Waffenstillstand.


    Diese Karte ist wirklich gut in nicht Burner Deck´s spielbar. Ich werde sie auch nun wieder einbaun. und außerdem bringt sie Teilweise mehr schaden als RoD ^^ und einem selbst bringt sie gar nichts *jippi*
    Also sehr gut Spielbar.


    mfg MastaPlaya