°!Artworks!°

  • jo..... ich denke mal als erster Thread im Fan Stuff mach ich ma ne Flasche auf :drunk:


    ich hoffe das ich des Unterforum nich falsch verstehe.....


    hier möchte ich meine selbst gezeichneten Bilder präsentieren....
    da ich selbst halt gerne Mangas male, allerdings noch voll kommender Noob bin, präsentiere ich hier mal meine Bilder!


    Ihr könnt auch eure Bilder hier Posten. ich werde eine Liste einführen mit dem links eurer Bilder! dort wird der Nickname stehen und darunter alle Bilder die von ihm gepostet wurden! :daumen:



    später werde ich noch weitere von mir hier rein editieren!! ich hoffe auf coole artworks....!


    hier ist die Liste:
    ~Liste~


    -Sin-
    Basketballer an einer Wand
    Chibi-Mädchen
    KamehameHa



    RyouBakura
    http://img478.imageshack.us/img478/3671/...ofyami256ro.jpg



    EngeldVerdammten
    http://www.bildercode.de/show_…_2291_Gutscheinessen2.jpg
    http://www.bildercode.de/show_…2291_Fiana-priestmage.jpg
    http://www.bildercode.de/show_…=473_2291_sch%F6nling.jpg
    http://www.bildercode.de/show_…_2291_Gutscheinschal2.jpg
    http://www.bildercode.de/show_…img=473_2291_Seraphim.jpg
    http://www.bildercode.de/show_…mg=473_2291_Engelchen.jpg
    http://www.bildercode.de/get_i…85_LeafvondenBaeumen3.jpg



    Piccolo90
    http://www.bildercode.de/img/b…304797familiar_knight.jpg


    PS.: ihr könnt auch die Bilder die schon da sind Raten! einfach wie im Ava-blubb-Rate-Thread von 1-10....

  • Mit Verlaub, die Bilder sind grauenhaft...:cain:
    Bitte bekomm das nicht in die falsche Kehle, doch in meinen Augen ist das vor allen Dingen ein ziemliches Gekrakel. Proportionen, Linienführung, Zeichenstyl: Alles wirkt absolut diletantisch!
    Wenn du etwas zeichnest, solltest du dich danach erst einmal hinsetzen und überlegen, wo Fehler vorliegen. Einfach ständig vor sich hinzukrizueln macht keinen Sinn, da man dadurch nicht seine Fähigkeiten verbessern kann!
    Meiner Meinung nach ist Zeichnen reine Übungssache. Man wird besser, indem man genau beobachtet und vor allem äusserst selbstkritisch bleibt. Es gibt keine Leute, die eine "Begabung" dafür haben - sie beobachten einfach genauer.
    Sie dir in Zukunft die Menschen in deiner Umgebung und auch auf Zeichnungen aufmerksamer an und achte besonders auf die Proportionen. Zum Zeichnen gehört weniger Spaß, sondern viel mehr Disziplin und Durchhaltevermögen. Wenn du das nicht aufbringen möchtest wirst du sicherlich nie besser;)

  • Zitat

    Original von Otsu
    Mit Verlaub, die Bilder sind grauenhaft...:cain:
    Bitte bekomm das nicht in die falsche Kehle, doch in meinen Augen ist das vor allen Dingen ein ziemliches Gekrakel. Proportionen, Linienführung, Zeichenstyl: Alles wirkt absolut diletantisch!
    Wenn du etwas zeichnest, solltest du dich danach erst einmal hinsetzen und überlegen, wo Fehler vorliegen. Einfach ständig vor sich hinzukrizueln macht keinen Sinn, da man dadurch nicht seine Fähigkeiten verbessern kann!
    Meiner Meinung nach ist Zeichnen reine Übungssache. Man wird besser, indem man genau beobachtet und vor allem äusserst selbstkritisch bleibt. Es gibt keine Leute, die eine "Begabung" dafür haben - sie beobachten einfach genauer.
    Sie dir in Zukunft die Menschen in deiner Umgebung und auch auf Zeichnungen aufmerksamer an und achte besonders auf die Proportionen. Zum Zeichnen gehört weniger Spaß, sondern viel mehr Disziplin und Durchhaltevermögen. Wenn du das nicht aufbringen möchtest wirst du sicherlich nie besser;)


    es soll wohl dilettantisch heißen.
    führen wir ad absurdum


    sollte er/sie dies vermögen? nein.
    das ist ein forum für TCG´s, woran sich nichts ändern wird.


    was macht kunst aus? diese frage ist subjektiv und bedarf keiner verbitterten und stumpfen antwort wie deiner.
    kunst ist ein ausdruck, ein lebensausdruck.
    natürlich nichtmehr im heutigen mainstream aber stell dir vor, auch frühere mangas wimmelten von diesem.
    findest du dich auf einem bild, welches dich mit einem erzwungenen lächeln darstellt nicht selbst wiederlich..


    des weiteren verdiene ich mein geld mit bildern und behaupte, dreist wie ich bin das gegenteil; es ist hilfreich "einfach vor sich hinzukritzeln", dadurch entwickelt sich erst der eigene Stil(in diesem fall zwar nicht vorhanden aber dienlich) und ein stil hat charakter
    und charakter; das ist kunst.


    ›puschel

  • aua.... :D hab mir schon gedacht das solche Kritik kommt...
    aber damit kann ich ziemlich gut umgehen und sehe den Ausdruck "gekriztel" für meine Bilder eigentlich mit Humor.... ;)


    ich weis selber das die Bilder grauenhaft sind aber ich Zeichne erst seit ca. 3 Wochen oder so (und das nicht durchgehend)


    Angefangen hab ich mit so einem Buch und daran will ich jetzt arbeiten....


    ich bin nun mal kein Profi und wie ich schon gesagt habe, ein totaler Noob in sachen zeichnen, aber ich hab diesen Thread eröffnet da auch andere Ihre Bilder hier präsentieren können! :daumen:


    meine probleme hab ich schon längst erkannt, schatten und längen und der gleichen, naja aber ich selbst finde, mit der Zeit wird das besser.....




    ~kamui~
    joa die Bilder hatte ich mit Photoshop coloriert.... naja ich habs gemacht weil ich es 1. austesten wollte und 2. es besser aussieht als wenn ich es selbst ausmale... :D



    PS: die anderen Bilder werde ich oben hinein editieren!


  • Na dafür ist es doch gar nicht schlecht^^ *sich an ihre ersten Zeichnungen erinner*


    Das du mit diesem Buch angefangen hast, sieht man! Ich finde es zwar nicht schlecht, wenn die Grundzüge fürs Zeichnen dadurch gegeben werden, aber ich hab gesehen, dass es dazu verleitet, den Stil einfach zu übernehmen... das ist nicht nur bei dir so, sondern bei vielen anderen auch, die das Buch haben.


    Versuch so schnell wie möglich von dem Buch wegzukommen, um deinen eigenen Stil zu finden. Auch reale Objekte sind als Vorlage für deine Figuren nicht schlecht ( z.B. aus Katalogen).


    ^^ mfG, EngeldVerdammten


    PS: du müsstest die Links nochmal richtig in deinen oberen Post übernehmen^^

  • oh stimmt.... irgendwie funktionieren die Links da oben nich ganz... naja werd ich gleich beheben....


    aber wenigstens hat einer ne Positive Meinung... ^^


    naja seinen eigenen Stil zu entwickeln is nich ganz so einfach.... ich versuch ja schon mein Bestes.... :D


    naja irgendwie kann ich auch noch nicht gannz 3 D zeichnen und die falten sehen ziemlich unecht aus und.... hm.... naja ich glaub die fehler kann jeder selbst bei mir sehen... :P


    falls mir mal ein "gutes" Bild glückt kann ich es ja auch mal rein stelln... so als vergleich wie ich mich gebessert/verschlechtert hab.... ;)



    EDIT/: ich werd das mit den Links aber net mehr heute schaffen, sorry...

  • Zitat

    Original von -Sin-
    EDIT/: ich werd das mit den Links aber net mehr heute schaffen, sorry...


    Aber ich :P


    Soa ist auch schon erledigt ;)

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere




  • Ich sag immer: Der Spirit muss sitzen oder, Der Versuch macht kluch oder so ähnlich. Nein im ernst, nur durch ständiges herum"doodeln" (kritzeln kann man auch sagen, aber "doodeln" ist so schön neu-Deutsch) kann man sich verbessern. Egal sollte bedarf stehen meine Bescheidene Kunst sehen zu wollen klickt ihr hier .


  • Häh?







    Es geht hier (soweit ich das mitbekommen habe) nicht um Kunst im weiteren Sinne, sondern um das Zeichnen von Charakteren. Und in dem Fall sehe ich es als höchst erforderlich an, dass man sich als Anfänger mit der Anatomie des Menschen etwas näher auseinander setzt.
    Was du da sagst trifft mit großer Gewissheit auf viele Kunstformen zu, doch in diesem Bereich ist Fleiß und Genauigkeit oft wichtiger als Schaffensfreicheit. Sobald man Menschen mit deformierten Körpern darstellt, bewegt man sich unweigerlich in den Bereich der abstrakten Kunst hinein.
    Für einen Anfänger ist es erst wichtig, Grunlagen zu erlernen und sich mit verschiedenen Techniken und Stilrichtungen ausseinanderzusetzen. Dabei prägt sich selbstverständlich ein eigener Stil heraus, doch das ist wohl in diesem Fall nicht das Grundproblem.
    Ich denke, das Zeichnen eines Manga ist sehr gut mit dem Komponieren von Musik zu vergleichen. Erst durch Charakter wird es zu Kunst, doch ohne Grundlagen lässt es sich erst gar nicht verwirklichen. Oder würdest du einem Fünfjährigen eine Geige in die Hand drücken und sagen: "Entwickle Charakter!"?


    Schließlich fand ich meine Antwort nicht wirklich verbittert und stumpf. Sie war bloß als guter Rat gemeint.
    Denn die Frage hieß nicht: "Was ist Kunst?", sondern "Wieso nochmal sehen die Bilder bloß so Scheiße aus?!".


    Ich hoffe, damit stelle ich meine Position klar. Sollte ich deine Empfindungen in irgendeiner Weise damit gekränkt haben, so tut mir das aufrichtig leid.

  • Zitat

    Original von curettage
    Dito! Bilder sagen mehr als Worte.


    jo kann ja sein aber ich glaub meine Bilder sprechen keine Worte.
    Es sind eh nur Zeichnungen die aus langeweile entstanden sind.


    Ich hab allerdings noch ein paar abzeichnungen von YGO-Karten (keine abgepausten, abgeZEICHNET)


    wenn ihr wollt kann ich die ja auch mal posten.


    aber ich hatte mir eigentlich erhofft von mehr Anime-Fans hier Bilder zu sehn....


    postet mal mehr Bilder von euch!!! 8)

  • wow das sieht richtig super aus!!! :daumen:


    Wenn ich so zeichnen könnte *träum*


    naja ich versuch es wenigstens...


    achja, dein Pic werd ich oben rein editieren (wenn ichs diesmal schaffe ^^ sonst muss Ryudo ma wieder rann :P )

  • Danke^^ Ich bekomme selten Lob.


    Du schaffst das auch, wenn du lang genug dran bleibst^^ ich bin nicht gerade das, was man lernfähig bezeichnen kann ( zumindest beim Zeichnen - ist leider so...) - das ist alles Übung :]


    Wenn ich verraten würde, wie lange ich schon zeichne, würden viele sagen "Man is die schlecht!" O.o
    Auch bei mir sind Fehler drin... *sich kleinmach*


    :angel:



    mfG, EngeldVerdammten

  • übung macht echt den meister :daumen: naja...ich sollte auch lieber üben als hier schreiben-.- wenn ich was zeichne, nehm ich mir meistens n bild und zeichne das ab. das kann ich am besten^^ selber was ausdenken is da schon schwieriger.


    hier is ma n bild von mir (auch abgezeichnet) vll kennt ihr das ja :D


    http://www.bildercode.de/img/b…304797familiar_knight.jpg


    oben is leider 2cm vom bild weg-.-


    /edit: -sin- , du hast oben in deiner liste ein c in meinem namen vergessen :D
    was haltet ihr von meinem bild?

  • Zitat

    Original von EngeldVerdammten
    Otsu: zeichnest du auch? Ich würd gern was von dir sehen^^


    Gewiß, doch ohne Scanner ist das Leben nicht so unkompliziert... Wenn ich mal die Gelegenheit bekomme, werde ich hier etwas reinstellen, versprochen;)