~Close~

  • [B]***Verhaltensregeln für diesen Thread***


    - Kein Spam


    - Kein geflame


    - kein Random gelabber


    - ich gehe nicht auf endlose diskussionen ein ist dies nun richtig oder nicht.


    - falls jemand probleme mit diesem Thread hat kann er mir das per PN schreiben dort werde ich dies bearbeiten.



    der thread wird aufgrund negativer gründe per sofort geschlosen und gelöscht da er nicht den sinn erfüllte sondern nur negative auswirkungen hat.


    sry dafür


    mfg dead knight

  • Hi,
    ist ja dann wirklich blöd gelaufen...


    Ich verstehe ja, das du sauer bist, aber du hast das einzig richtige getan und den Vorfall UDE gemeldet...und es wurde logischerweise so entschieden.


    Das was du jetzt tun kannst :


    1.
    Mit dem TO sprechen und hoffen das er einsichtig ist und euch das Start-Geld oder die Preise raus gibt...und am besten veranstaltet er ein Ersatz-Turnier.


    2.
    Beruhige dich...im nachhinein rumjammern bringt nichts. Die Situation ist natürlich extrem ärgerlich aber ändern kann man daran ersteinmal nichts.
    Auch nicht indem hier drölfhundert User ihre Meinung posten sollen.


    Achja: Du hast schon recht damit, dass man ohne Mantis kein Turnier starten darf/soll das reportet werden muss...aber ein Turnier zu starten ist keine Frage ob man I-Net anschluss am Turnier-Ort hat oder nicht.
    Der TO kann das Reporten auch von zuhause aus machen...


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.


  • Ich möchte noch folgenden Punkt hinzufügen:


    4) An deinen Postzeiten und der Häufung an Rechtschreib- und Grammatikfehler (von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen) kann man deine Aufregung erkennen. Bitte nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen, denn wie gesagt, wurde von dir der richtige Weg beschritten, bis dahin hast du alles richtig gemacht :)


    Aber der Post war einfach zu viel ... schwer zu verstehen ... und du solltest dir vlt. einen Moment lang die andere Seite ansehen. Versuch zu verstehen, warum der Ersatz-TO so agiert hat [Mangel an Erfahrung? Volles Haus .. Zeitmangel ... Stress den alle Spieler machen .. der PC funktioniert auch nicht ^^" er hat bestimmt so gut es geht improvisiert =)] ... wieso UDE das Turnier nicht zählen kann ,8sollte klar sein ...].


    Ich denke es hilft dir an dieser Stelle mehr, als irgendwas, was wir posten könnten. Denn so leid es mir tut, mir scheinen deine beiden Posts einfach nur als Wettern gegen diesen Laden ... und als solches ist es Spam =( .



    Liebe Grüße,
    Lava_Golem


    @ Leutz aus Bonn/ Köln: Wenn ihr ein Turnier veranstallten wollt oder Ideen diesbezüglich habt: Schreibt mir ne PN ;)


    ___________________________________________________________________________


    Ich grüße alle die mich kennen und wünsche euch einen schönen Tag ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

    Einmal editiert, zuletzt von Lava_Golem ()

  • erstens mal muss ich mich wiederholen gehts nicht um mich da ich gar nicht da war es geht um meinen kollegen.


    2tens falls du rechtschreib fehler meinst danke bin legasteniger ! ! !
    mir können und dürfen fehler passieren.


    dann will ich nicht GEGEN diesen Laden schreiben sondern gegen die situation und der vorgehehnsweise ans licht bringen und gegen solche sachen vorbeugen und andere animieren hier komische spielsituationen anzuzweifeln damit diese nicht das gleiche zustösst.


    spam ist allein dein post den hier im forum wird über weit langweiligeres diskutiert also wenn kritik dann on topic und nicht irgendwelches Random gelabber.Hier geht es um eine ernste sache die man weitaus diskutieren kann den ich bin sicher nicht nur in der schweiz sondern auch in deutschland und an anderen orten wird so gepfuscht,dann bitte ich hier stellung zu nehmen


    sonstig danke ich für die kenntnisnahme dieser Beitrages.



    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • Ich würde einfach mal behaupten, das der von dir beschriebene Fall ein Extrem-Fall
    ist...
    sicherlich läuft nicht immer zu 100% nach den Tunier-Richtlinien ab (leider) aber so grob rumpfuschen werden wohl nur die absoluten Ausnahme-Fälle.
    Und wenn es um deinen Kollegen geht, warum postet er das dann nicht, sondern du ?
    Ich verstehe dann einfach nicht, warum du dich dann darüber so aufregst...
    Und ich bin sicher, dass die meisten Spieler durchaus von sich aus mit dem TO/Ude sprechen, wenn ihnen etwas komisch vorkommt.


    Außerdem :

    Zitat

    ich möchte mit diesem beitrag zur show stellen wie unqalifiziert sich diese leute in sion (Schweiz wallis) benommen haben.


    Und das soll kein Angriff/Wettern gegen den Laden/den TO sein ?



    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • Ich finds verdammt noch mal relativ dreist, hier einen Veranstalter öffentlich anzupranger, E-Mails, die nichts mit dir zu tun haben, zu veröffentlichen und nicht mal den kleinsten Namen zu zensieren.


    Hast du Beat gefragt, ob er diesen Thread will? Ich denke, er braucht keine Hilfe, um diesen Vorfall zu behandlen.


    Zitat

    ich möchte mit diesem beitrag zur show stellen wie unqalifiziert sich diese leute in sion (Schweiz wallis) benommen haben.


    Das interessiert hier absolut niemanden!!!


    Die einzigen, die das zu interessieren hat, sind Beat und Allen.


    Überleg dir bitte vor der Erstellung eines Threads, auch wenn es nur 5 sekunden sind, was du eigentlich machst.


    ofg


    Tshui

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

    Einmal editiert, zuletzt von Tshui ()

  • namen der personen wurden auf wunsch zensiert und der rest sollte ok sein.


    falls es niemand interessiert wird wahrscheinlich keiner mehr einen beitrag machen und dann sowieso geschlossen werden.


    auf jedenfall ist dieser fall nicht der eunzige der mir bekannt ist,wenn mal fehler passieren ist oke nix und niemand ist perfekt sage ich ja nix aber es geht nicht das man sich extra mit absicht teils nicht an die richtlinien/regeln halten.


    wieso ich diesen thread mache und nicht mein kollege spielt keine rolle er ist anderweitig beschäftigt abzuklären was mit seinem qualieplatz ist, ob da nichts mehr zu retten ist.
    jedoch habe ich es auf wunsch von ihm gemacht.


    egal genug:spam:


    nun wieder zum on topic.




    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • was willst du nun bitteschön hören und vor allem was hat das mit dem player management zu tun?


    ausserdem wenn du es "zensierst" (vor allem was willst du mit "Namen dem Threadersteller bekannt" bezwecken?) dann auch komplett


    und Doppelposts sind auch nicht erlaubt...


    ansonsten gebe ich Tschui recht


    ofg


    Frantic

  • Dead Knight, der springende Punkt ist, dass das weder dich noch sonst jemand zu interessieren hat. Beat ist informiert, UDE anscheinend auch, also was soll dieser Thread?


    Da das ganze jetzt sowieso in Spam ausartet, müssen wir hier nicht weiterdiskutieren, sondern einfach abwarten bis ein Mod dichtmacht, am besten sogar löscht.

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • schon gut ab jetzt vertuschen wir allle sachen wie z.b einfach keine decklisten schreiben, keine deck kontrollen beim sneak an diversen turniere am besten tun wir ab jetzt alle cheaten.


    ich bitte um entschuldigung das ich diesen thread erstellt habe und entschuldige mich für alle beiträge.......

  • Zitat

    Original von Dead Knight
    schon gut ab jetzt vertuschen wir allle sachen wie z.b einfach keine decklisten schreiben, keine deck kontrollen beim sneak an diversen turniere am besten tun wir ab jetzt alle cheaten.


    ich bitte um entschuldigung das ich diesen thread erstellt habe und entschuldige mich für alle beiträge.......


    Falls


    vertuschen = Beat Mattle, Carletto, UDE informieren


    dann bin ich vollkommen deiner Meinung.

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick

  • Das hat hier doch nix mit vertuschen zu tun...
    Der TO hätte auch geich sagen können : Wir können nicht Spielen, weil der Rechner nicht geht und hätte euch nach hause geschickt...


    Jegliche Aufforderung zum Betrug ist außerdem zu unterlassen...
    Und das du sagst , es soll nix mehr kontrolliert werden ist eben so haltlos und dämlich
    wie zu behaupten, das der TO sich hier extra nicht an die Richtlinien gehalten hat.


    mfg Mucky

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • ich sprach nicht von diesem vorfall der ablauf diesen verfahrens war nur fahrläsig nicht absichtlich da rede ich von einem anderen ort den ich hier nicht nenne.


    keienr sollte die chance zu cheaten haben !!!
    also war es kein auffordern zum cheaten.


    egal es wurde von meiner seite alles gesagt ich mache nun nen schritt zurück und überlasse dies nun dem MOD zum closen da alles gesagt wurde und es amsonsten ausartet.


    wie gesagt der beitrag kann sogar gelöscht werden dies unterliegt jetzt nicht mehr mir.




    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • Hi Dead Knight


    Ich finde dein Verhalten ziemlich fragwürdig:


    1) Wir (das offizielle Schweizer OP-Team) haben mehrere Reklamationen vonseiten Spielern bezüglich dieser Veranstaltung erhalten, sowohl aus der Deutschweiz als auch aus der Romandie selber. Wir sind diesen Hinweisen umgehend nachgegangen, wie dies bei jeder Beanstandung der Fall ist.


    2) Alle Leute, die sich über die Veranstaltung beschwerten (und dies absolut zu Recht), haben eine persönliche Antwort von mir erhalten. Unter anderem war in JEDER Antwort folgendes zu lesen:


    "Bitte habe Verständnis dafür, dass ich aus Datenschutzgründen keine Informationen zu allfälligen Konsequenzen für den Turnierveranstalter herausgeben darf."


    Es ist mir ein Rätsel, weshalb du genau diese Passage einfach aus deinem Eröffnungspost meiner Mail, die ich im Namen von Schweizer OP-Team geschrieben habe, weg editiert hast, denn dies ist eine sehr wichtige Aussage.


    Ich hätte deinen Frust ansatzweise verstanden, wenn wir eure Mails einfach ignoriert und nichts gemacht hätten. Dann wäre dein Thread in dieser Form nachvollziehbar: Denn in der Tat gehören solche Dinge nicht unter den Teppich gekehrt. Doch so ist es nicht: Der Beschwerde wurde nachgegangen, der Vorfall von Upper Deck International (nicht von Carletto AG) untersucht und die Konsequenzen gezogen. Dies wurde den Spielern, welche die Beanstandung meldeten, per Mail mitgeteilt. Es wurde nichts vertuscht. Daher ist es mir wirklich ein Rätsel, was du mit dieser Aktion bewirken möchtest.



    Zudem solltest du in Zukunft mit dem Absender einer Mail zunächst klären, ob du dessen Inhalt öffentlich posten darfst oder nicht: ALLE Mails (auch solche mit offiziellem Charakter wie meinen oder jenen von Upper Deck International) sind grundsätzlich als vertraulich klassifiziert. Im Gegensatz zu Upperdeck International haben wir folgende Info nicht in der Mail-Signatur:


    "This email message and any attachments to it are intended only for the named recipients and may contain confidential information. If you are not one of the intended recipients, please do not duplicate or forward this e-mail message and immediately delete it from your computer."


    Und zwar deshalb, weil es ohnehin verboten ist, Mails einfach weiter zu leiten oder deren Inhalt zu veröffentlichen, sofern der Verfasser nicht sein ausdrückliches Einverständnis dazu gegeben hat. Ich sehe es hier in diesem Fall jedoch nicht so eng, weil du den Inhalt meiner Mail öffentlich gepostet hast (auch nicht, dass R.S. die persönlich an ihn gerichtete Mail einfach an dich weitergeleitet hat), da ich eine offizielle Funktion innerhalb des Schweizer OP-Teams habe und du daraus offenbar abgeleitet hast, dass alle Infos von offiziellen Quellen automatisch "public knowledge" sind. Was mich hingegen stört ist, wenn meine Ursprung-Mail einfach abgeändert wird und wichtige Sätze wie "Bitte habe Verständnis dafür, dass ich aus Datenschutzgründen keine Informationen zu allfälligen Konsequenzen für den Turnierveranstalter herausgeben darf." einfach weggelassen werden.





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D