Naturia, niedlich und Effektiv

  • Huhu,


    bald ist es soweit und die neuen Naturia Monster kommen nach deutschland . Für eher defensiv eingestelte Spieler (manche nennen sie auch feige Angsthasen ;) ) die Möglichkeit ihren Horizont zu erweitern und trotzdem sich die Sicherheit zu haben die sie psychologisch brauchen um gut zu Spielen;).


    Erst mal das Deck!




    Monster 23


    3x Sprosse
    3x Kirsche
    3x Rai-Oh
    2x Türsteher
    2x LFB
    2x Peitsche
    2x Effektverschleierin
    2x Cliff
    2x Kosmorübe
    1x Gigaplant
    1x Tyta



    Zauber 16


    3x Bürde
    3x BOM
    2x Gemeinsam sind wir Stark
    2x MbaaS
    2x Magischer Hammer
    1x Sarco
    1x Reborn
    1x Loch
    1x POA


    Fallen 3


    3x Decree



    Strategie:


    Gehen wir die Karten im einzelnen durch.


    Die wichtigste Karte ist wie nicht anders zu erwarten die Sprosse, sie legt einfach mal die Backline des Gegners komplet lahm. Drei zu spielen sind hier Pflicht. Ich habe sie in einem etwas anderem Deck mit 2 getestet und es war einfach zu wenig.
    Die Kirsche macht einfach mal +2, dünnt das Deck aus und gibt uns die Möglichkeit auch mal ein Synchro zu rufen.
    Der Türsteher sollte erst das Feld betreten wenn wir eine gewisse Feldsicherheit haben, da wir ja auch einige Spezialbeschwörungen haben. Wenn seine Zeit gekommen ist, sorgt er dafür das uns negative Überraschungen wie z.B. ein BRD in Ruhe lassen.
    LFB sucht alles an Pflanzen was wir gerade so brauchen können. In erster Linie Tyta und nebenbei die NAturias die gebraucht werden.
    Die Peitsche hilft uns selber zu Synchros und hat mit 1700 ein netten Def Wert der noch umso besser wird wenn BG oder Bürde liegen.
    Cliff holt uns ein Naturia Monster zwischen dem 1ten und 4ten Level wenn er auf den Friedhof geht. Heißt, wir könnten ihn für Tytas Effekt oder auch für Sprosse benutzen und machen nich mal minus.
    Rai-Oh ist unsere Antikarte solange der Türsther noch nicht liegt. Habe ich der Naturia Horneddle vorgezogen, da Rai-Oh einfach besser ist.
    Tyta sollte Klar sein. Nen Ryko zum Beispiel der auf die Sprosse zielt kann uns das Spiel schnell zerstören und da ist eine Tyta sehr hilfreich.
    Gemeinsam sind wir Stark sollte in erster Linie auf die Sprosse gespielt werden. Auch wenn mal keine Bürde oder ein BG liegt wird sie so stärker und hält länger durch. Eine Sprosse, ein Türsteher und eine Geimeinsam sind wir stark reicht auch um zu gewinnen. und stellt daher eine weiter Option dar. Is natürlich auch gut wenn BG und Bürde liegen ;)
    Kosmorübe Ist einfach nett einen Empfänger Spezial zu beschwören. Außerdem läßt sich so unter umständen die Sprosse schon im ersten Zug rausbringen.
    Die restlichen Karten erklären sich von alleine denke ich :)


    So das war jetzt eine ganze Menge. Da mein kleiner ins Bett mag mache ich hier jetzt auch erstmal Schluß :)


    Gruß

  • Yo, ich kenn mich mit Naturia nicht so aus, aber ich weiß das die
    Sprosse ihren Effekt verliert wenn man Veiler drauf spielt. :D



    Dein Deck spielt außerdem viele permanente Karten, welche von
    X-Saber,Gladis,etc. mühelos weggeschossen werden(ich sage nur Hyunlei
    und Gyzarus)




    Ich hab vor kurzem nen interessanten Artikel über Naturia gelesen :
    http://yugioh.tcgplayer.com/db/article.asp?ID=2520


    Der sollte dir enorm weiterhelfen.




    Viel Spaß und Erfolg mit dem Deck! 8-)

  • Huhu,


    den Artikel kenne ich, der spielt aber halt mal auf eine ganz andere Art der Strategie an. Und dreht sich im entefekt um ein komplet anderes Deck.


    Zu Veiler, klar is der ein Problem. Aber drüberlaufen wird er über die Sprosse in den meisten Fällen nicht. Dafür Sorgen Bürde, BG, Gemeinsam sind wir Stark und evt. die Fruchtfliege. Heißt er hat bis zu seiner Endphase Zeit die Karten andersweitig von Feld zu bekommen. Loch, Ryko und ähnliches kann durch Tyta oder MbaaS negiert werden, je nach dem was er spielt. Synchros läßt der Türsteher nicht zu und im Notfall gibts ja auch noch Horneedle, also sind wir Hyunlei schon mal los. Und Gyzarus is ebenfalls eine Spezialbeschwörung so viel ich weiß.
    Bleiben in den meisten Decks nur noch MST für Garten und Bürde. Und die muß er erst mal haben und selbst wenn gibts weitaus schlimmeres.
    Dein "Müheloses wegschießen" is also gar nicht so einfach wenn man ein wenig drüber nachdenkt.
    Deswegen sind übriegens auch die Decrees drinne. Is nämlich nervig wenn die Sprosse durch nen Veiler negiert is und dadurch Warning auf z.B. den Horneedle kommt.


    Das man sämtliche Eventualitäten ausschließt ist nicht möglich, bei keinem Deck. Man muß halt versuchen sie gering zu halten bzw, seine Chancen einfach verbessern. Und das was du angesprochen hast ist einer der Gründe warum das Deck so aufgebaut ist wie es ist.



    Gruß

  • Huhu,


    juhu, wenigstens die Münchner Raten noch ein wenig^^. Hast nen alten Mann glücklich gemacht ;)


    Ananas habe ich mit Absicht raus gelassen weil sie in dem Deck zu 90% gar nix bringt. ich spiele Mit Bürde, BG, Gemeinsam sind wir Stark und Decree schon 11 bleibende Z/F und dann kommen auch noch die MbaaS dazu. Ich habe die Ananas getestet und sie ist im Friedhof verfault. Da die Strategie auf die Z/F größtenteils angewiesen ist, sind die Ananas einfach im Ordner verschwunden und da werden sie wohl auch bleiben^^
    Dazu kommt das ich die Ananas auch gar nicht vermisse. Die Naturia Monster im Deck haben brauchbarere Effekte und können ebenfalls für die Sprosse geopfert werden.
    Der nächste Punkt ist der Türsteher. Er soll das Feld vor Spezialbeschwörungen absichern. Wenn er liegt bleibt die Ananas auch weg. Wobei er wohl der kleinste Grund ist, da er eh erst im Lategame gespielt werden sollte um der Feldsicherung den letzten Schliff zu geben. :)


    Du siehst es gibt einige Gründe warum sie einfach überflüssig ist ;).


    Gruß

  • ein etwas hilfreicherer Rate:


    3x Sprosse


    3x Kirsche


    2x Türsteher


    2x LFB


    2x Peitsche


    2x Strawbeery


    2x Cliff


    2x Fruitfly


    2x Horneedle


    1x Tyta




    Zauber 18




    3x BG-------3


    3x Bürde


    3x SSN----was is des ncohma?


    2x Gemeinsam sind wir Stark


    2x MbaaS


    2x Sarco


    1x Reborn


    1x Loch


    1x POA+++++++1 du füllst deinen Friedhof sehr schnell
    +++++3x Verbundenheit spielst ja nur Plants
    +++++2x Landoises Leuchtmoos, gegen Sucher, Rykos und den ganzen Schmarn




    Fallen 3




    3x Decree


    Backrate in Sig pls

  • ich würde sagen schmeiss united we stand raus, und tu dafür lieber zwei anti karten rein (und 1 ananas trotz bürde)
    mit bürde hast du ja shcon atk verrinegrer und united we stand kommt zu oft tot
    überlegs dir
    Grüsse
    Return