D.D. Crazy Beasts - DREVs neue Ungeheuer-Mechanik

  • Vielleicht unbeabsichtigt, vielleicht einfach noch von keinem erkannt, hat Konami in Duelist Revolution eine neue Strategie zum synchronisieren rausgebracht. Bestimmt ist es dem ein oder anderem passiert: ihr holt euch in der Hoffnung auf einen Topf oder eine Ernste Warnung ein par DREV Booster und was zieht ihr? Einhorn Locksignal, Einhornvogel oder Finsteres Wüstentapir.
    Man sieht es nicht unbedingt sofort, da diese Karten meistens im Schrank verschwinden, aber es steckt ein System dahinter!


    Bei dieser Idee geht es um Ungeheuer, die den Friedhof wie den RFG-Teil nutzen um Synchros rauszuhauen oder einfach mal den ein oder anderen Rush hinzulegen.



    Als erstes sollen euch die Karten vorgestellt werden:



    So. Und was nun? Wie kann man diese Karten zusammen am besten ausnutzen?
    Dazu hab ich bereits einige Combos gefunden:


    Klingt doch bereits ganz nett. Was uns fehlt wäre nun nur noch ein bulid, der eine halbwegs gute Stabilität verspricht. Leider sind mir die Combos erst vor 2 Tagen eingefallen, weswegen ich mich noch nicht mit einem build auseinandersetzen konnte.
    Trotzdem, gewisse Karten sind für unsere Strategie einfach zu wichtig, deswegen können wir schon mal über ein Grundgerüst nach denken.


    Damit haben wir einen Anfang. Leider noch nicht mehr. Was das Deck noch stützen könnte wäre ein Scrap Splash. Ich denke da vorallem an Schrottplatz und Schrottchimäre, vllt. noch unterstützt von Beschwörungsmönch. Anbieten würde sich auch noch der ein oder andere Basu, um Wüstentapir und Einhornritter zu bedienen.


    Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in eine doch recht interessante Mechanik liefern konnte.
    Es würde mich auch freuen, wenn der ein oder andere von euch weitere Kombos und Ideen einbringen könnte.
    mfG diz

  • Hey,
    Das Deck sieht sehr interessant aus. ;) Und guter Thread.
    Da die Monster aber zuerst einmal Im grave sein müssen damit sie durch Tapir wiederkommen können, empfehle ich noch, die Ryko/Hamster Engine einzubauen. Also noch 3x Ryko, 2-3x Hamster und evt. sogar Charge of the light brigarde. Auch Card Trooper könnte gespielt werden. So bringt man Konstanz und Feldkontrolle ins Deck. Auch andere Ungeheuer wie Kettenhund, Schlosskatze und Schlüsselmaus sind ziemlich nützlich, besonders der Kettenhund. Zusätzlich würde ich Rückkehr aus einer anderen Dimension spielen. Das Deck könnte durchaus stark sein, man müsste es halt testen. Auch Gigantes könnte toll kommen um den Tapir im grave zu entfernen wenn man ihn zb. mit Ryko gemillt hat. Dann kann man sich auch ganz schnell von gegnerischen ZF entledigen und hat noch eine Spezialbeschwörung mehr. Zudem macht die Kombo Gigantes + Tapir Plus 1.

  • Sorry aber die Kombi mit Gigantes + Tapir funzt net. Verpasst angeblich das Timing. Hab das schon oft wo gelesen.


    Interdimensionaler Materietransporter geht zb. oder Dimensionsloch. Auch der Sakophag und Tor zu einer anderen Dimension.


    Alles was denk ich keine Kosten hat, kann man verwenden und für Gigantes, Felsengeist, usw. muss man ein Monster als Kosten berappen. Rulings gibts aber auf Wikia dummerweise keine.

  • Marager: Kosten. Deshalb geht Bazoo der Seelenfresser auch net.


    Ja die blöde Rulings. Aber ohne die, könnte Drillago auch bei verdeckten Z/F usw. angreifen, wenn der Gegner ein Monster mit 1600 ATK oder mehr auf dem Feld hat.


    Aber das mit Bazoo ist irgendwie schon seltsam, weil wo anders gehts wieder durch den Effekt vom Dimensionsalchemist und da entfernt man ja auch die oberste Karte. Denke das sind auch Kosten, oder? Weil das sind angeblich Keine. Aber man entfernt ja die oberste Karte, um diese Karte 500 ATK erhalten zu lassen. Komische Rulings.

  • The top card of your Deck is removed from play when "Dimensional Alchemist's" effect resolves.
    nöö


    Tapir hat ein kann Effekt, das letzte was passiert sein muss ist das er entfernt wurde. 'Bei Basu sind das letzte die Angriffs erhöhung und beim Pavian die Beschwörung

  • Du hast Elefun vergessen zu erwähnen. Der kleine 2 Sterne Empfänger vom Typ Ungeheuer kann uns nämlich ein aus dem Spiel entferntes Ungeheuer der Stufe 3 oder niedriger wieder auf die Hand bringen falls er durch Kampf zerstört wird.


    Zudem hast du schon gelesen das der Egoistische Affe einen KANN Effekt hat? Das heißt wenn du ihn beschwörst musst du seine Stufe nicht ändern.


    Was vielleicht noch eine gute Ergänzung ist, da wir meist unsere Normalbeschwörung nicht brauchen (oder bei Einhornritter nicht haben) ist Zukunftsvisionen. Und die funktioniert auch mit dem Tapir.

  • Gratulation, du hast es geschafft, in ausnahmslos ALLEN Threads, in denen du heute gepostet hast, zu failen und bwkommst daher den Preis "Failuser des Tages".
    Srsly. Allein der Titel sagt ja schon "D.D. Crazy Beasts - DREVs neue Ungeheuer-Mechanik"

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • :D :D
    Self ownd deluxe!^^ Wie geil ist das denn.^^ :haha: roflmao :haha:
    Aber hat ieiner 'ne Idee hier für? Hab das mal wieder halbherzig getestet und versucht, pa neue Ideen zu integrieren, aber brauch für noch bissl Zeit.
    Wer weiss.