Suche einen coolen Archetype

  • Hallo etcg-Forum Community!
    Ich habe vor einigen Monaten meinen ersten Thread hier erstellt in dem ich für Hilfe mit meinem Finsternis Deck gebeten hab. Das hat auch letztlich super geklappt. Danach habe ich mir noch 2 weitere Decks gemacht (Götter und Noble Knights) mit denen ich auch schon viel Spaß hatte, aber jetzt will ich mal wieder etwas neues ausprobieren und habe mir gedacht, dass ihr mir evtl. helfen könnt.
    Wie sich das Deck spielt ist mir eigentlich ziemlich egal, mir gehts eher nach um das Design der Karten, sprich wie das Artwork ist. Mit z.B. Wind-Ups, Geargia, Ghosttricks oder anderen Archetypen indem selbst die Bossmonster niedlich oder spielzeugmäßig aussehen kann ich nichts anfangen. Und aus diesem Grund hatte ich mir zuerst auch den Steelswarm ausgesucht, aber nach langer Beschäftigung mit dem Deck bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es zu inkonsistent und langsam ist, auch wenn das Artwork der absolute Hammer ist.
    Ich such also nach nem Decktyp der auch ein bisschen was kann, allerdings nichts in der Preisklasse Qliphorts/BA, weil ich nicht zu Turnieren oder so gehe :D
    Weil die so teuer sind, sind Shaddolls eigentlich auch raus, auch wenn ich sie cool finde. Ich hatte aber die Idee dass man so man so ne Art Hybrid Deck mit ein paar Shaddolls und nem anderen Archetype machen könnte, in dem die Shaddolls den anderen Part -weil schlechter, aber auch cool- unterstützen.
    Ich weiß ich hab sehr spezielle Wünsche und wenn mir niemand helfen kann ist das auch ok, dann suche ich alleine weiter, aber ich hoffe trotzdem, dass jemand eine Idee hat.
    Vielen Dank fürs Lesen und frohe Weihnachten/Feiertage!

  • Shaddol - Lichtverpflichter ??


    Sprich baust dir nen shadoll deck und benutzt Raiden, Lyla und Minerva + vll Kuribandit um speed rein zu bringen in dem du Teile vom Deck weg millst und so wieder rum die Effekte der Shaddol aktvierst. Den Teil: Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird........


    Weiß aber nicht genau wie das ganze dan aussehen müste aber brauchst bestimmt 25-30 Monster dan und rest dan aufgeteilt in Magie- und Fallenkarten.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Wenn es dir wirklich um das Design geht, dann würde ich die alten Themendecks empfehlen. Richtig stilvoll sind nun mal Gladiatorungeheuer (personal favorite), Lightsworns und auch die Grabwächter. Bis auf den neueren Grabwächtersupport ist auch alles einfach und billig ranzukriegen, aber auch die neuen Gravekeeper-Karten sind dem Hype nicht gerecht geworden und sollten gut erhältlich sein.
    Wenn du mit Shadoll kombinieren willst, dann wären da wohl die Lightsworn, wie schon erwähnt, ganz zweckmäßig.
    Von neueren Karten sind die Vampires noch gut designt, sind aber in der Spielstärke leider weit hinter den Erwartungen geblieben ....

  • Wenns dir ums Design geht, was auch noch cool aussieht sind die Erzunterweltler und Nixenrüstung. Aber jeder hat nen anderen geschmackt ;-)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Wenns dir ums Design geht, was auch noch cool aussieht sind die Erzunterweltler und Nixenrüstung. Aber jeder hat nen anderen geschmackt ;-)

    Mermail find ich persönlich z.B. tierisch hässlich.
    Schwarzflügel und Dark World könnten auch deinen Anforderungen gerecht werden. Viele stehen ja auf die Designs der Dark World-Monster. Ich zwr nicht, aber gut ;)

  • Vielen, vielen Dank für das ganze Feedback! Mit Dark World, Evilswarm und Archfiend habt ihr mir alle schonmal echt gute Ideen gegeben. Auch Mermails find ich eig. auch recht cool, aber mein absoluter Favorit sind momentan die Shaddolls.
    Ich weiß aber nicht ob ich einen reines Shaddoll Deck spielen soll, würde das eigentlich gerne kombinieren. Wisst ihr noch von anderen Möglichkeiten außer Lichtverpfl.? Hab von E-Heros gehört...gibts noch mehr oder...? Wenn nicht trotzdem vielen Dank für die Hilfe!


    EDIT: Bin auf die Möglichkeit gestoßen die Shaddolls mit Chaos Dragons zu kombinieren, das Deck hatte ich auch mal erwogen zu spielen weil die ganzen Drachen auch ziemlich cool aussehen. Hätte jemand einen Link zu solch einem Build, sodass ich mir mal nen Eindruck von einem gut funktionierenden Shaddoll/Chaos Dragons Build machen kann?

  • bei einen chaos dragon - shaddol deck benutzt du auch eine mill engine um speed rein zu bekommen


    sprich es leuft wieder auf Raiden, Lyla, Minerva, Kuribandit und card tropper hinaus


    nur du spielst halt zusätzlich noch die karten chaos hexer, BLS die typischen Chaos monster halt.


    Wobei ich BLS in nen normalen Shaddol Deck sogar rein packen würde

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass das Deck Rating Unterforum zum präsentieren von fertigen oder fast fertigen Decks gedacht ist.
    Über coole Artworks von Karten sollte man sich entsprechend in einem Thread im Allgemein Part austauschen.


    Aber ich will jetzt nicht so sein und den Thread hier schließen.
    Bitte achtet beim nächsten Mal einfach darauf :)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Aber ich will jetzt nicht so sein und den Thread hier schließen.
    Bitte achtet beim nächsten Mal einfach darauf :)


    Du bist so nett :> xD Also ich finde ja das Artwork von Dark Worlds am geilsten ^^ Die Artworks von Gishkis und Yang Zings mag ich auch ziemlich gerne ^^ Ansonsten kommen noch bald Infernoids raus und die können sich mal auch zeigen lassen finde ich ^-^

  • Wenn du auf Drachen stehst, dann kannst du auch Dragon Ruler (Plant) spielen. Ist vielleicht nicht so konstant, andererseits gibt es Hände, da kann man einfach nicht verlieren. Macht auch Spaß zu spielen! Wenn du eine Deckliste willst kann ich dir meine geben oder falls du bei Chaos Shaddoll geblieben bist, kann ich dir auch weiterhelfen, da ich das Deck momentan ekzessiv IRL spiele :D