Dunkler Magier - endlich kommt er wieder

  • Hallo Zusammen,


    ich bin recht neu hier in dem Forum und hoffe ich stelle das hier nicht an der falschen Stelle rein.
    Ich habe vor kurzem aufgrund dessen, dass es die Yugi´s Legendary Deck´s Sammlung gegeben hat wieder mit YGO angefangen.


    Ich bin halt immernoch ein Fan vom schwarzem Magier und freue mich auf The Dark Illusion. Ich habe mir aus den ganze Daten die im Internet so stehen mal ein Deck zusammengeschrieben und deshalb die Frage an die Profis hier im Forum, kann man damit was anfangen bzw. was kann ich optimieren.




    Zur Idee hinter dem ganzen ist, dass man die durch den Monk mit Prisma oder Choco den Magier auf den Friedhof bekommt und durch Daigusto Emeral wieder beschwört, wenn man dann den Circle auf dem Feld hat kann man Monster verbannen.
    Sollte man durch Führung zwei Magier auf dem Feld haben, kann durch den Illusionsmagier natürlich Dunkle Magier abhängen, die auf den Friedhof kommen, dann einen aus dem Deck beschwören, wieder eine Karte durch den Circle verbannen und durch die Seele kann ich den auf Friedhof liegenden Magier wieder beschwören.


    Generell lassen sich einige Plays damit machen. Aber evtl. gibt es ja Verbesserungen oder evtl. Karten die keinen Sinn machen.
    Ich hoffe wir können darüber diskutieren!


    Gruß Boulder! :-)

  • Ein paar Karten die du spielen solltest sind Zauberer der Dunklen Magie, Aufgegeben und Tausendäugiges Opfer. Wenn du das deck auf den Schwarzen Magier auslegen willst müsstest du die deckliste aber noch mal überarbeiten, da mit den Karten aus The dark Illusion ein eigener Archetyp für das deck kommt. Besonders die Karte Hülle des Magiers aus dem neuen set fehlt im deck. :ssj::faq:

  • @DarkKnight Ich glaube die Karten aus Dark Illusion habe ich schon drin ;-) Ewige Seele und Dunkler magischer Kreis zum Beispiel.


    Meinst du mit Hülle des Magiers die Robe des Magiers die auch in der SHVI Special Edition drin ist?
    Ich finde die etwas zu un-konstant oder übersehe ich etwas? :)

  • Ja, die meine ich sie bringt die nämlich direkt ein Rang 7 xyz-Monster aufs Feld ( sofern zwei Materialien gebraucht werden).


    Erklärung: Du settest die Robe wenn Gegner sie angreift wir sie aufgedeckt dann nutzt du den Effekt der Dark Magician kommt aus deinem Deck, in deinem Nächsten Zug kannst du entweder per Zauber einen weiteren holen, oder die Robe mit Sternen Explosion als Tribut verwenden.


    p.s. Es kommt eine verbesserte Version von Dunkler Magischer Vorhang, ausserdem kannst du die Robe für Kartenvernichtungsvirus, Magieartige Dimension oder Mystische Box verwenden. :ausgezeichnet::faq:

  • Hey habe paar Vorschläge für dich :)
    Also:
    Monster:
    3x Dunkler Magier
    2x Dunkler Magier des Chaos -1 (eig -2, er macht das deck zu instabiel)
    2x Magier der schwarzen Illusion
    1x Elemantar-Held Prisma
    3x Choco Magician Girl -3 (die hat mich einfach nicht überzeugt, verschwendet eine normalbeschwörung, die man für magicians rod, prisma brauch)
    2x Beschwörermönch (muss ich echt mal testen wie er sich macht)
    3x Zepter des Magiers


    +1 Legion the fiend jester (holt dir einen magier aus dem deck auf die hand+ für xyz + mit mönch holbar)
    +1 Abstamm Magier (falls du synchros spielen willst, was ich gut finde, mit void Orge oder Sternenstaub Funkel Drache)



    Zauber:
    2x Das Auge von Timaeus
    1x Instantfusion
    2x Angriff mit dunkler Magier
    1x Seelenlast -1 (ich finde die Karte Überflüssig, da nacht ewige Seele einen besseren Job)
    1x Blitzeinschlag / oder Raigeki
    1x Emporkömmling Goblin
    2x Magisches Fortschreiten
    2x Engagement durch Licht und Finsternis -1 (eig hier auch -2, die kann man echt nur wegen der Deko spielen)
    1x Illusionsmagie +1 (schafft dir schnell den Magier auf die Hand und gut für magische Navigation)
    3x Dunkler magischer Kreis


    +1 Magic Expand (angriffs boost und schutz)
    +1 Kunst des Beschwörens (gibt dir einen Dunklen Magier auf die Hand)
    +1 foolish Burial (packt ein Monster auf dem Friedhof, den du mit dark magic veil oder so holen kannst)
    +1 Twin twister (super in kombi mit ewige Seele)
    +1 Allure of Darkness (dark monster gibt es viele :))



    Fallen:
    2x Führung der Magier
    2x Dunkle Erneuerung (bei der keine Ahnung, muss ich auch mal austrsten)
    3x Ewige Seele
    1x Ernste Warnung



    +1-3 Stürmische oder normale Spiegelkraft (Zsm mit dem Magischen Zepter oder magier derschwarzen illusion ziemlich cool)


    Extra Deck:
    1x Amulettdrache
    2x Dunkler Paladin
    1x Norden
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer Metalldrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    2x Dunkler Illusionsmagier
    1x Dunkler Vergessensmagier
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer S39: Utopia der Blitz
    2x Daigusto Emeral
    1x Abyss Bewohner
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache



    Also ich habe jetzt nicht abgezählt, wie viele es letztendlich sind, soll als stütze sein, da das Magier deck verschiedene Ansätze hat

  • Hier mal mein Erster Entwurf aber noch ohne Side-deck:


    Extradeck:


    2x Ebon High Magician
    2x Schwarzer Illusionsmagier
    3x Norito der Moralische Führer
    1x CXyz Simon der Große Moralische Führer
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Nummer25: Bildschärfe
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Erleuchtungspaladin
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Beelze von den diabolischen Drachen



    Miandeck:


    3x Dunkles Magier-Mädchen
    2x Schokoladen-Magier-Mädchen
    3x Dunkler Magier
    2x Paladiumorakel Mahad
    1x Zauberer der Dunklen Magie (damit ist nur noch <ernste Warnung eine Gefahr) :ausgezeichnet:
    1x Dunkler Magier des Chaos
    3x Magier der Dunklen Illusionen
    2x Magician's Rod
    1x Abstimm-Magier


    Zauberkarten:


    1x Illusion Magic
    3x Dark Magical Circle
    2x Erweiterte Dunkle Magie
    1x Engagement durch Licht und Finsternis
    1x Raigeki
    2x Tür des Magischen Vertrags
    2x Dunkler Magischer Schleier
    1x Angriff mit Dunkler Magie


    Fallenkarten:


    1x Ernste Warnung
    3x Magician Navigation
    1x Spiegelkraft
    1x Dimensionswächter
    1x Magischer Zylinder
    1x Verteidigung des Magiers
    1x Kontertor

  • @DarkKnight Ganz ehrlich, nein. Rod ist eindeutig der krassere, Robe kann überdies den Effekt nicht im Damage Step -wie beim Angriffsaufdecken- aktiviert werden (außer er würde die eigenen Punkte halbieren o.ä.)! Mystische Box ist keine Themenkarte, und auch sonst unpassend, gelinde gesagt.
    Die Ironie ist ja, dass Du selber kein Robe spielst, warum wohl...
    @Boulder1991 Gibt erstmal nicht allzu viel zu beanstanden (à la "muss generalüberholt werden, um spielbar zu heißen"!), eine willkommene Abwechslung im DRbereich.


    Daher vllt. erstmal die Frage, wie gut bist Du denn mit deinem Deck zurecht gekommen und wo(gegen) weniger gut? Wie gut kommen die Engagements mit DMoC?
    Ist Dark Paladin (dir) wirklich so wichtig, dass du ihn von den Fusionen dem Amuletdrachen vorziehst?
    Utopia Lightning hat afaik bei uns immer noch kein Release-Datum, daher erstmal sich nicht zu sehr auf ihn verlassen.



    Nur 1x Illusion Magic als Sucher ist doch herzlich wenig, insbesondere wegen Navigate. Neben IM gibt es auch Kunst des Beschwörers als Alternative ohne Kosten. Zumal das Suchen im Vorfeld auch solch Schlüsselkarten vor dem Entfernen durch Pot of Desires (=Cupidity) verschont.
    Mehr Konstanz verleiht auch Topf der Gegensätzlichkeit, der Rod braucht eh die Normalbeschwörung. Mit den Fallen wie Eternal Soul/Navigate agiert man ja viel im Gegnerzug.
    Probier mal mehrere Instants, trotz nur 1 Target.

  • Die Ironie ist ja, dass Du selber kein Robe spielst, warum wohl...

    Den post den du gerade angeführt hast hab ich geschrieben als mir der Inhalt des Moviepacks noch niche komplett bekannt war daher hab ich karten angeführt die nach meine wissen reingpasst hätten.

  • @Optim-ism Danke ebenfalls auch für deine Hilfe!
    Ich bin mit dem Deck eigentlich recht gut zurecht gekommen. Nur da die Seele noch nicht da ist, muss ich wohl ein bisschen umdenken, aber habe noch nicht wirklich eine Lösung dafür. Ohne die Ewige Seele hat das Deck einfach noch keine Konstante drin, die dir immer wieder den DM auf das Feld holt.
    Um deine Frage mit dem DMoC und dem Engagement zu beantworten: Der DMoC ist ein starkes Kontra gegen Monarchen gewesen, ist zwar eine Harakiri-Aktion wenn du mit 2800 auf einen Monarchen gehst, aber der wird dann wenigstens aus dem Spiel entfernt und somit landet der nicht auf dem Friedhof.


    In meinen aktuellen Tests, fehlt mir einfach etwas um über alles mit 2500 oder höher rüber zu kommen. Der Zauberer der Dunklen-Magie ist eine Möglichkeit aber er ist noch zu schwer raus zu bekommen. Ich kann ihn nicht Spezialbeschwören außer ich Tribute halt 2 Mager mit 6 oder höher.


    Den Paladin habe ich schon auf 1 gecutet. Eine Alternative fehlt mir noch.


    @Deef16 Ja ich gebe dir Recht, da fehlen noch Synchros Abstimm-Magier wäre eine Möglichkeit. Werde das mal Probieren! :-)


    @DarkKnight Werde die Vorschläge von Dir auch mal testen. Würde es vielleicht Sinn machen, mehr auf die neuen Magier-Mädchen zu bauen?


    Ich bin richtig froh, dass das Thema langsam aufblüht!

  • Würde es vielleicht Sinn machen, mehr auf die neuen Magier-Mädchen zu bauen?

    Ich persönlich finde die Magier Mädchen haben etwas wenig Support um sie wirklich leistungstark spielen zu können und mit 2000 Atk ist Das DMG das stärkste um es zu puschen brauchst du aber wiederum den DM daher denke ich das ein deck um ihn mehr Sinn macht.


    Statt des dunklen Paladin würde ich dir Erleuchtungspaladin empfehlen wenn du Abstimmmagier einbaust, den Effekt über das Pendelmonster musst du ja nicht zwingend benutzen, und er lässt sich mit Erweiterte Dunkle Magie stärken.

  • Sooo, nach einigem Testen bin ich aktuell sehr hin- und her-gerissen. Nach der Freude das der DM support bekommt, kam dann ganz schnell ernüchterung, dass der Support wirklich mager ausgefallen ist und nicht wirklich was reißt. Man ist einfach viel zu langsam. Man kommt nur mit einer perfekten Hand raus und das Brick-Potenzial ist zu hoch.


    Topf der Gegensätzlichkeit werde ich mal ausprobieren, dieser könnte Draw-Power bringen, nur das ich nicht Special-Summon kann finde ich dann wieder zu sehr einschränkend. Man bräuchte Quasi sowas wie einen Silver´s Cry oder eine Gospel wie auf Blue-Eyes Seite.

  • Wenn du weißt was du rauschmeißen willst kannst, kannst du Handzerstörung verwenden, die bringt karten in den Friedhof, zusammen mit der Schokolade sollte das besser funktionieren. :faq:

  • Ich hätte mal eine Frage zum Abstimm-Magier. Welche Funktion hat diese Karte? Ich kenn mich mit den Pendelkarten nicht so aus, aber in der Kartenliste gibt es ja keine Pendelmonster.

  • ich hab nicht vor den durch seinen Effekt zu specialn da ich ihn ja sonst entfernen muss daher brauche ich keine Pendel Monster.


    p.s. Werde meine Deckliiste am Wochenende aktualisieren, was das Extradeck betrifft.

  • @shionzummy
    Abstamm magier ist ein finsternis emfänger lv1 von typ hexer, also sehr gut mit rein zu bringen für lv 8 synchros ;)
    Also vor allem wegen dunklen schleier, magienavigation, allure usw.