Wiedereinsteiger: Lichtverpflichtet 2014

  • Lightsworn ist durchaus noch gut. Gibt verschiedene Versionen des Decks. Es kommt auch darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Müsstest mal eine Preiskategorie nennen, dann wäre es einfacher zu sagen, ob Lightsworn sich lohnt, oder ob du dir lieber was Neues zulegen solltest. Außerdem wäre es gut, würdest du reinschreiben, was du so hast.

  • Hey, danke für die schnelle Antwort.


    Stimmt, was ich für Karten habe und welchen Budget ich bereit bin auszugeben, sollte ich auch erwähnen :D


    Erstmal zu meine Deck. Es war eine Mischung aus Lightsworn und Dragon Ruler, wobei die Drachen ja verbannt worden sind:


    BLS
    2x Bodenlose Fallgrube
    3x Eklipsen Lindwurm
    Redox
    Blaster
    Tempest
    Tidal
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Regenbogen Kuriboh
    Todeswache
    2x Dimensionsgefängnis
    Zwangsevakuierung
    Elektromagnetische Schildkröte
    Aufrichtig
    Garoth
    Ehren
    Jain
    2x Lichtstrahl-Diabolos
    3 JD
    3 Raiden
    1 Minerva, Maid
    3 Lumina
    1 Wulf
    3 Solarwiederaufladung
    2 Angriff der Lichtbrigade
    seelenlast
    Törichtes Begräbnis
    Monster-Reinkarnation
    Gold-Sakrophag
    Nest der Nadelwürmer
    2x Lichtverpflichtetes Urteil
    2x Durchbruchfähigkeit
    2 Lyla


    Zu meinem Extra Deck (was wirklich vieles an guten Karten mangelt):
    Sternstaubdrache
    Schwarzer Rosendrache
    3 Michael
    3 Mächtiger Krieger


    Was das Budget betrifft, sagen wir mal so, ich bin bereit monatlich 50 Euro auszugeben.

  • D Ruler sind die Dragonruler und Minervasworn spielt mit der letzten Preiskarte, weswegen das für casuals eig. eher nichts ist, da diese 1-2 Mal benötigt wird und mindestens 400-700 das Stück kostet.


    Mit den Rulern musst du erstmal sagen, ob du nach Bannedlist spielen willst. Ansonsten:


    Normale Lightsworns spielen eben auf maximale Mills und darauf mit dem JD zu OTKn, oder zumindest extremen DMg zu drücken und Boardpräsenz zu haben.


    Minervasworn spielt eher ohne JD und dafür sehr verstärkt auf Rang 4 und eben Minerva (Also die XYZ)

  • Dann würde ich eine Version auf JD anpeilen. Da stehen dir dann viele Wege offen. Du kannst ein wenig in Richtung Clownblade gehen, oder aber auf Chaos. Musst du dich letztendlich entscheiden, wie es dir am besten passt. Staples die dir in jedem Fall fehlen währen einige solide Rang 4 XYZ, sowie Instant Fusion + Norden. Durchbruchfähigkeit ist in Lightsworn auch okay, falls du Traps spielen willst.