Necroface Deck (~2009/2010)

  • Servus Leute!


    Ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand von den Spielern, die länger dabei sind, sich noch erinnern kann.
    Und zwar gab es ca. 2009/2010 einmal ein spezielles Deck mit Gesicht des Todes und Shutendoji (Ich glaube auch noch Cybertal, 3 Burials, D.D.R usw).
    Es war nie erwähnenswert erfolgreich, allerdings kann ich mich an Locals erinnern, auf denen jemand damals genau eben dieses Deck hatte
    und damit nicht schlecht abgeschnitten hat. Allerdings war es keine Erfindung von dieser Person (ich kannte das Deck schon vor dem Turnier damals und fand es einfach cool).
    Deshalb: Erinnert sich jemand an ein solches Deck?
    Klingt jetzt vielleicht etwas wirr, allerdings hätte ich einfach mega Lust, mir das Deck mal wieder zu bauen :D Eine vernünftige Deckliste findet man im Internet auch nicht, nur paar Sachen, die in die Richtung gehen.


    Danke!

  • Ich hab momentan ein Deck aufgebaut das mit neueren Karten auch Gesicht des Todes benutzt.
    Ich spiel hauptsächlich um fairytail snow und millionenfresser bis ich über Gren maju oder dd dynamit ihn töten kann.
    Um möglichst schnell Karten zu banishen kann man halt gut allure und Goldsarg benutzen.
    Außerdem ist Angel of Zera sehr praktisch in dem Deck, da sie immer wieder kommt wenn du ihn durch snow banisht. Für besseren abuse von Snow und acces auf Synchros eignet sich eine Lightsworn engin.


    Leider ist meine Variante momentan nicht sehr Konstant, aber brilliant fusion hilft die snow in grave zu bekommen.


    Aber an das deck an sich erinnere mich nicht da ich damals nur mit Freunden gespielt hab.

  • Einfach mal die Artikel der letzten Jahre von unserem Prinz der untoten durchgehen. Hab die deckliste irgendwo, vielleicht sogar im deckeditor gespeichert, aber mit handi nervt es.


    Edit:
    Quatsch der Artikel war noch von nimrod hellfire damals. 2009 hatte ich mich noch gar nicht angemeldet, sondern war nur Besucher, dann muss das auf Seite 30 der Artikel sein oder so.........
    Edit2:
    Hat mich selba nochmal interessiert.. Auf s.27 der Artikel von nimrod hellfire, der Artikel hieß necro undead und ist von 2009 mit deckliste


    Edit3:
    Nur damit ich es erwähnt habe. Da ich vernarrt in necro bin hab ich ihn ständig weiterentwickelt und decks um ihn gebaut. Was derzeit auch gut funktioniert ist in im gegnerischen Zug mit omega zurücklegen und mit samurai gleich wieder entfernen. 3* miracle dig und 1*burial reicht auch aus, kann man aber auch mit samuraisage uiruckmischen wenn man die atk des Gegners modifiziert. Shutendoji ist immer noch klasse, auch plague hat ich in einigen builds, mal sehen wie das dann im linkzeitalter aussieht.. Nur muss man miracle dig hält schnell die aktivierungsbedingung erfüllen, ansonsten wird aus der mezuki schleuder deathdraw..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Danke dir, exakt das Deck hab ich gesucht!
    Die im Artikel erwähnten Locals in Dreieich waren auch die, wo das Deck dann ein 2. Mal nicht schlecht abgeschnitten hat :D
    Hab es allerdings jetzt mal bisschen Cross Format ausprobiert, gegen andere bekannte Decks, sei es neu oder alt. Ist nicht das stärkste, da es einfach nicht sonderlich konstant ist. War soweit ich weiß aber eh ein recht "schwaches" Format damals, vielleicht kam daher der Erfolg. Twilight und Blackwing war, soweit ich mich erinnere, damals taktgebend. Beides auch insgesamt gesehen keine der stärksten Decks aller Zeiten.

  • 2009 war halt noch eine andere Zeit, dennoch kann es schon was, würde halt wirklich einiges verändern.. Hoffe ja immer noch das bald ein guter Link zombie kommt-in der pendelara war ja nur pl geiselnehmer-damit könnte gozuki face millen und anschließend gleich wieder banishen ;) Link 1 zombie(1 effektmonster) beispielsweise


    Hab gern geholfen
    Mfg

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra