Das Brilliant-Star-Seraph-Kaiju-Clownblade-Predaplant-Instantfusion-Baboon-Deck

  • Hallo Community,


    ist bastele nun schon einige Tage an einer Deckliste. Diese soll nicht die YCS gewinnen, aber auf Locals gut spielbar sein.


    Deckliste in Kurzschreibweise:


    Deckliste:


    Strategie:
    0. Grobe Erklärung des Choices
    Kaiju-Engine weil OP. Die Seraphen spiele ich, da sie First Turn eine Draw Engine sind und Second Turn gut Druck aufbauen können. Die Brilliant-Engine bildet mit der Clownblade-Engine quasi die Grundidee des Decks. Die Predaplant-Engine und die Instant-Norden-Engine unterstützen diese Idee noch. Lonfire Blossom ist einfach die beste Karte im Deck. 2x Lonefire Starthand reicht i. A. schon für Naturia Beast + Rafflesia. Bababoon ist eine Mini-Draw-Engine und vor allem dafür da, die Hände zu entbricken (z. B. eine Cobra wieder ins Deck zu legen).
    Monster brauche ich viele, da ich immer genügend zum Abwerfen für die Scorpio haben will. Twin Twisters gegen Backrow und die Trap Holes für Rafflesia.


    1. First Turn
    Das ideale First-Turn-Feld ist Rafflesia + Naturia Beast. Rafflesia kann man mit hoher Wahrscheinlich First Turn beschwören (9 Brilliant Fusions aus 38 Karten.) Je Nach Gegner legt man auch gerne mal Rafflesia + Tornado Dragon first Turn.


    2. Second Turn
    Für den Fall, dass man Second geht, hat man Twin Twisters, Maxx "C" und die Kaiju-Engine sowie die Seraphen-Engine, die einen ins Spiel bringen. Und viele Gegner wissen gar nicht, dass Rafflesia dank Treacherous sofort 2 gegnerische Monster schießen kann.


    3. Probleme


    Zunächst einmal die Konstanz gewissermaßen ein Problem. Klar kann man First Turn konstant Rafflesia legen, aber eigentlich möchte man ja First Turn Rafflesia + Naturia Beast sehen. Ich habe überlegt, noch einen Tuner einzubauen, aber ich weiß nicht genau, welcher da noch geeignet ist.


    Das Side-Deck ist auch eine Baustelle. Da fehlen mir ein wenig die Ideen.



    Jetzt seid ihr dran!


    1. Wie findet ihr das Deck?


    2. Was könnte man verbessern?



    Dankeschön! :)