D/D/D-Fluchkönig Siegfried

  • Folgende Situation: Mein Gegner aktiviert Spiegelkraft, ich aktiviere den Effekt von D/D/D-Fluchkönig Siegfried und will Spiegelkraft annullieren.


    Mein Gegner behauptet, das das nicht geht, weil Spiegelkraft eine normale Falle ist und deshalb niemals offen liegen kann.


    Ich behaupte, ich kann den Effekt von D/D/D-Fluchkönig Siegfried an alle Fallen und Zauber anketten, abgesehen von Konterfallen.


    Wer hat recht?

  • Die Aktivierung einer Zauber-/ Fallenkarte läuft folgendermaßen ab.
    1. Man aktiviert indem man sie offen auf dem Spielfeld platziert.
    2. Ggf. werden Kosten bezahlt.
    3. Der Effekt löst sich auf.
    Durch die Aktivierung liegt die Karte offen auf dem Spielfeld, daher kann D/D/D-Fluchkönig Siegfried diese negieren.
    In diesem Fall wird Spiegelkraft, obwohl sie normale Falle ist, auf den Friedhof gelegt.

    Jede Zauber-/ Fallenkarte, die nichts anderes sagt bzw. nicht kontinuierlich ist, wird nach auflösen der Kette auf den Friedhof gelegt.


    Allerdings stimmt folgendes:

    Ich behaupte, ich kann den Effekt von D/D/D-Fluchkönig Siegfried an alle Fallen und Zauber anketten, abgesehen von Konterfallen.

    nicht. Gewisse Zauber bzw. Fallen haben einen Effekt, der sich im Friedhof aktiviert und D/D/D-Fluchkönig Siegfried kann lediglich offene Karten auf dem Spielfeld wählen.


    Long story short: Du hast recht.