Vier Schafe müssen's sein

  • Diskussion zum Artikel Vier Schafe müssen's sein:

    Zitat
    Vor einiger Zeit kam ein Artikelwunsch bei mir an, wonach ich doch mal was über das Goat Format schreiben sollte. Darum habe ich mir schon länger vorgenommen gehabt, dem nachzukommen und entsprechend ein paar Worte zu hinterlassen. Doch nicht jeder hat sich mit dem Thema "Goat Format" auseinandergesetzt. Darum möchte ich heute einen kleinen Einblick in das Format geben, zugleich aber auch ein wenige auf die interessanten Kniffe und Eigenschaften hinweisen, die für das Format sprechen. Denn…
  • Als ich das Goat-Format am Anfang kennen gelernt habe, fand ich es sehr interessant. Ich habe mir so ein „Standard Goat“ Deck gebaut und damit gerne die Mirror Matches gespielt. Als aber die anderen Spieler angefangen haben, Chaos zu spielen und ich jedes Mal verloren habe, weil Chaos Hexer zu viel Druck aufbaut, wurde es für mich so uninteressant, dass ich das Deck wieder abgegeben haben.


    Ich habe zwar damals schon mit Freunden gespielt, aber da wusste niemand, wie das Meta aussieht. Da wurde das gespielt, was man hat. Da ich alle Structure Decks von Sd2-Sd5 hatte, war das Deck von mir aber auch gar nicht mal so schlecht verglichen mit dem, was Kiddies heutzutage spielen.

  • Sehr schön, dass du diesen Artikel geschrieben hast und er ist dir auch gut gelungen!
    Ich spiele ausschließlich dieses Format und es macht großen Spaßm auch wenn die Trinity machmal nervt.


    Kritik fällt mir spontan nur bei der Form des Artikels ein.
    Bei den Aufzählungen (die Schritte 1 bis 4) wären Absätze schön gewesen, aber da will ich nicht päpstlicher als der Papst sein.


    Freut mich, dass du meiner Bitte entsprochen hast und hoffe, du hattest Spaß beim Schreiben und bekommst weiterhin ordentlich Feedback!



    Grüße
    Lloyd