Gut versteckt mit gigantischen Kanonen - Die Trapmonster

  • Heyho Community!


    Der Thread gilt allen denen, die Fans von Superdreadnought_Rail_Cannon_Gustav_Max sind, und es lieben die Phrase:
    "You activated my Trap Card" öfters zu sagen als es dem Gegner lieb ist.


    Die Trap Monster haben alle die Gemeinsamkeit, dass sie dauerhafte Fallenkarten sind, die man auch als Monster zum Exceeden/Synchronisieren/Tributieren verwenden kann. Sie kommen alle Spezialbeschworen, und haben somit ein unglaublichen Vorteil: Du kannst diverse Tuner/Support Karten wie Tsukuyomi, T.G. Striker, Plaguespreadzombie, Cardcar D, Veiler normalbeschwören, um Unheil anzurichten. Die meisten Trapmonster haben starke Werte, oder starke Effekte, mit wenigen Ausnahmen, somit sind wir nicht immer auf Exceeds angewiesen.



    Die Strategie hinter diesem Deck ist es, dein Feld voll zu machen und zu Exceeden, Synchronisieren, um mächtige Monster aufs Feld zu bringen. Die Bossmonster dieses Decks sind Uria, Lord of Searing Flames, der, wenn er einmal da ist, sehr viel Schaden und Chaos anrichten kann, und auch Superdreadnought_Rail_Cannon_Gustav_Max, der eine extrem starke Ecxeed ist, die, wenn sie durch kommt, den Gegner meist vor eine unüberwindbare Herrausforderung stellt. Zugriff auf beinahe jede Lv 4 Exceed haben wir und Synchros aller Art lächerlich leicht raus bekommen können tun wir auch...


    Natürlich gibt es auch eine Themeneigene Draw-engine, wie Magic Planter, den wir auf fast jede Karte des Decks anwenden können, sowie Cardcar D, da wir kaum normalbeschwören, und Pot of Duality, da die meisten Spezialbeschwörungen im gegnerischen Zug stattfinden.
    Jinzo&Decree zerstören das Deck im Alleingang? Magicplanter&Uria helfen da aus! Auch wenn stark eingeschränkt, ist es nie Hoffnungslos.



    Die wichtigsten Karten des Decks, zusammengefasst in einem hübschen Päckchen. Staple-Karten werden nicht aufgelistet, ebenso wie alle Rang 4 Exceeds.


    Übliche Combos&Tricks mit beliebten Karten:
    Eine Safe-zone vernichtet nicht nur gegnerische Monster wenn MST draufgehaun wird, nein, es kommt auch mit Magic Planter gut.
    Master Key Beetle mit Imperial Custom tut gut, besonders wenn eine Safe-zone darauf folgt, und du den Gegner zu Tode "lockst".
    Weitere "Combos&Tricks" kommen direkt aus der Community, damit der Bedarf an "Nachfrage" Posts steigert.



    Side-Deck Tipps gegen Jinzo&co!
    Double Snare ist Effektiv gegen alles, während
    Trap Eater nur gegen Decree hilft.
    Splendid Venus Erfüllt zwar auch seinen zweck, aber ist auch dementsprechend schwer rauszubekommen.
    Prohibition und Dark bribe sind auch noch Karten gegen Trap-stun, wobei es sicher auch bessere Alternativen gibt. Irgendwann mal.




    Als letzten Punkt haben wir noch... Decklisten von Usern hier!


    Ich danke für die Zeit die ihr euch genommen habt diesen Thread zu lesen.
    Ich erwarte Kritik und Verbesserungsvorschläge!

  • Nice Thread. ^^


    Fehlen da nicht noch ein paar Trap-Monster?


    - Maschinenkönig - 3000 v. Chr.
    - Cyberschatten Gardna
    - Ritterkopie




  • Cyberschattengardna ist eher ne Karte zum schutz, ritterkopie braucht ein krieger monster am feld, und den maschinenkönig hab ich verschwitzt, wird sofort reineditiert!^^


    Ich schätze die Deckliste darf ich in den Startpost hauen, oder? ;)

  • Dasselbe ist aber auch mit Metalisch reflektierender Schleim möglich, oder jeder anderen Falle. Und manchmal nehme ich gerne Schaden um Tragiedia rauszuholen^^


    Kaiserlicher Brauch verhindert die Zerstörung, somit auch den durch Kampf.^^ Und Schädelzoma ist glaube ich sogar die bessere Wahl...^^
    Aber ja, ich werde ihn dennoch reineditieren, da man ihn in der Theorie auch in anderen Varianten des Decks vielleicht integrieren könnte.

  • Wird reineditiert~
    Danke! Metaion hatte ich vergessen, und ich hab anscheinend tragoedia irgendwie beim reineditieren verloren... o.0


    Edit: Nein, trag war die ganze Zeit hier!^^ Hab Metaion nun reineditiert, vielen dank~

  • Mir fehlen hier einige Nennungen von Karten wie Obelisk der Peiniger (die Monster kriegst du locker und er ist kaum zu stoppen), Galaxy Destroyer (3 lvl 10 XYZ kriegts du wohl auch zusammen), Himmelspalast Gangaridari (Kartenremoval+burst, in vielen Fällen besser als Gustav), Entscheidungspanzer (lvl 10 Synchro, kann auch für weiter XYZ verwendet werden) oder mal ne Verbotene Lanze, da man stark von gegnerischen Karten eingebremst werden kann.

  • Der Thread ist etwas veraltet, ich werde ihn mal die Woche updaten... und ich mag den Entscheidungspanzer nicht so sehr, da er einen meh effekt hat, und 3 Karten verbraucht.
    Und verbotene lanze ist kein wirklicher support, sonst müsste ich auch prison/mirrorforce/... sonstige 0815 Karten auch reinfügen.^^

  • Aktuell verwende ich diese Decklist



    Immerhin ist der Entscheidungspanzer ein lvl 10 und kann auch für XYZ verwendet werden. Es ist auch das einziger 10er Synchro, was gerufen werden kann.

  • Hier mal noch einige Denkanstöße:



    Leoh, Guardbeast of the Great Tree
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    This card cannot be targeted by your opponent's card effects, except during your Main Phase 2


    Das ideale lvl 10 Synchro.


    Licht der Galaxiekönigin
    Nun ist es super einfach unser stärkstes Monster zu rufen, welches jegliche Zauber/Fallen zerstört.


  • Das ist man ne extrem geile Synchro, perfekt um Kanonen zu tragen ;)
    Ich werde den Thread die Tage mal aufpolieren, bin in letzter Zeit etwas gestresst x.X