Konami übernimmt das Yu-Gi-Oh! TCG in Sachen Organized Play in Deutschland und Österreich!

  • Ab dem 1. April 2014 wird das Organized Play des Yu-Gi-Oh! TCG in Deutschland und Österreich nicht mehr von Amigo, sondern von Konami vertrieben.


    Somit wird sich Konami mit der Durchführung der Premier Events befassen, sprich die Sneaks zu PRIO werden das erste Event sein, welches von Konami übernommen wird. Dies gilt natürlich auch für kommende Events wie zum Beispiel die Deutsche Meisterschaft.


    Hier wäre die offizielle News von Konami:
    http://www.yugioh-card.com/uk/…s_op_germany_austria.html


    Hier der entsprechende Text auf deutsch:
    KONAMI
    News Release
    19. März 2014


    Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME: Konami Digital Entertainment B.V. übernimmt ab 1. April 2014 das Organized Play in Deutschland und Österreich


    Konami Digital Entertainment B.V. trägt ab 1. April 2014 die volle operative und organisatorische Verantwortung für alle Sneak Peek-Events und Turniere des weltweit erfolgreichen Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME in Deutschland und Österreich. Damit liegen alle Aspekte in Sachen Organisation und Koordination von Turnieren, wie den Nationals und Sneak Peek-Veranstaltungen für das populäre TCG zukünftig in der Hand des Publishers.


    Die erste Veranstaltung, die im Rahmen dieser geänderten Zuständigkeit von Konami Digital Entertainment B.V. betreut wird, ist die Sneak Peek für den Yu-Gi-Oh! TCG Booster „Primal Origin“ im Mai 2014.


    „Wir freuen uns darauf, mit dieser Umstrukturierung noch näher an unsere Spielerbasis herantreten zu können und bedanken uns an dieser Stelle bei Amigo Spiel + Freizeit für den bisherigen Support im Bereich Organized Play“, so Martin Schneider, General Manager Central Europe bei Konami Digital Entertainment B.V.


    Die Distribution in diesen Ländern bleibt davon unberührt bei den bestehenden Vertriebspartnern.


    Weitere Informationen zum Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME sowie zu den nächsten Veranstaltungen der Yu-Gi-Oh! Championship Series finden sich unter http://www.yugioh-card.com.


    © 1996 KAZUKI TAKAHASHI
    © 2011 NAS  TV TOKYO


    Nachtrag:
    Die State Open Championships werden dieses Jahr weiterhin normal stattfinden. Heißt also, die Turniere fallen nicht weg, sondern werden, wie angekündigt durchgeführt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    4 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Das kann so keiner sagen.


    Eventuell können die wirklich dann abgeschafft sein. Eventuell wird das auch fortgeführt oder mit was anderem ersetzt. Steht nunmal ziemlich in den Sternen, was da jetzt genau kommt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Abwarten...mal sehen was Konami drauß macht..
    Ich erwarte mal nicht viel, dann ist die Entäuschung nicht so groß :D

  • Well, that escalated quickly!


    Für viele Spieler mag das vielleicht aufgrund des Verlusts der State Open Championships sowie der Metropolitan Masters ein härterer Schlag sein, jedoch sollte man nicht vergessen das man durch diesen eventuellen Wegfall auch an Events wie die Yu-Gi-Oh! Extravaganza oder die Battle City Tournaments kommen KÖNNTE. Ich bin sehr gespannt wie sich das deutsche und östereiche Organized Play durch diese Änderung entwickeln wird. Viel Potenzial ist gegeben, wie es umgesetzt wird, das wird die Zeit zeigen.

  • Habe von Amigo nie etwas gehalten, finde es super, dass Konami uebernimmt.
    Amigo hat schon einige Spiele herunter gewirtschaftet.


    Es kann nur noch besser werden! :daumen:

  • Was ich mich frage, ist wie es mit der deutschen Meisterschaft aussieht. Theoretisch liegt die dann ja auch nich mehr in Amigos Hand und müsste neu umorganisiert werden?


    Das erste Event unter der neuen vollen Kontrolle von KONAMI werden die Sneak Peeks von Primal Origin sein. Die German Nationals finden danach statt, ergo dürften die Nationals von KONAMI direkt organisiert werden. Die Location z.B ist ja noch gebucht und könnte als Beispiel "sauber übernommen" werden.

  • Das erste Event unter der neuen vollen Kontrolle von KONAMI werden die Sneak Peeks von Primal Origin sein. Die German Nationals finden danach statt, ergo dürften die Nationals von KONAMI direkt organisiert werden. Die Location z.B ist ja noch gebucht und könnte als Beispiel "sauber übernommen" werden.


    Naja das gute daran ist, dass wir ab sofort wahrscheinlich nicht mehr diese Yuma Matten bei turnieren bekommen xD

  • Und was kann/wird sich da jetzt ändern, dass uns sowas interessieren sollte?


    Wenn die Übernahme sauber abläuft, werden wir wahrscheinlich nicht viel als Spieler merken.
    Wenn sie nicht so sauber läuft, dann gibts halt ein paar Cologne Tournament Series-Events mehr in einer möglichen Lücke ;)


    MfG
    Martina

  • Habe von Amigo nie etwas gehalten, finde es super, dass Konami uebernimmt.
    Amigo hat schon einige Spiele herunter gewirtschaftet.


    Es kann nur noch besser werden! :daumen:


    Mich würde ja interessieren, ob du da auch Beweise für deine Behauptungen hast. Vorallem, welche "Spiele" Amigo "heruntergewirtschaftet" haben soll...

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Was mich am meisten interessiert, ist werdann bei Konami Deutschland arbeitet, denn dementsprechend könnte man einige Voraussagen dazu treffen, was passieren könnte, sofern derjenige bereits für andere Unternehmen (UpperDeckEntertainment?) gearbeitet hat und er einigermaßen etwas Spielraum hat.


    Schlimmstenfalls gibt es außer Sneaks, den Nationals und den Regionals nichts mehr. Davon würde ich persönlich aber nicht ausgehen. ;)

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Was mich am meisten interessiert, ist werdann bei Konami Deutschland arbeitet, denn dementsprechend könnte man einige Voraussagen dazu treffen, was passieren könnte, sofern derjenige bereits für andere Unternehmen (UpperDeckEntertainment?) gearbeitet hat und er einigermaßen etwas Spielraum hat.


    Schlimmstenfalls gibt es außer Sneaks, den Nationals und den Regionals nichts mehr. Davon würde ich persönlich aber nicht ausgehen. ;)


    Wie du "Ereignisse" die vor kurzem auf "einem großen Turnier" statt gefunden haben teaserst ;). Verdächtig waren die Besuche schon, aber da es sich bei den 2 besagten Leuten um kompetente Leute handelt, wäre ich auf deren Einsatz nicht abgeneigt.. Aber ich denke auch das es "Ersatz" für die wegfallenden Turniere geben wird, sofern sie wirklich wegfallen.