[Neo*Spacian_Lily][Splash'Burn]

  • Monster (16)
    3x Injektionsfee Lily
    3x Neo-Weltraum Air Hummingbird
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    2x Querteleportierer
    1x Sangan
    1x Kartenkavallerist
    1x Armageddonritter
    1x Schicksalsheld – Disc Commander
    1x Verwandlungskrug
    1x Marshmallon
    1x Maske der Finsternis



    Zauber (14)
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Kontakt Wandeln oder/und Weltraumgeschenk
    1x Verstärkung für die Armee
    3x Wellenbewegungskanone
    3x Friedensbote
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt
    1x Voreiliges Begräbnis



    Fallen (12)
    3x Beschränkungsumkehr
    3x Finstere Bestechung
    1x Schwerkraftbindung
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Magischer Zylinder
    1x Crush Card Virus


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Querteleportierer
    Monster / Finsternis / Krieger / 2 / 400 / 400
    Du kannst 1 Monster, das du kontrollierst, auf den Fridhof legen und 1 "Neo-Weltraum"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 "Neo-Weltraum"-Monster von deinem Deck hinzufügen.


    Weltraumgeschenk
    Zauber / Normal
    Ziehe 1 Karte für jedes "Neo-Weltraum"-Monster, das du kontrollierst, mit einem verschiedenen Namen.


    Beschränkungsumkehr
    Falle / Permanent
    Wähle 1 Monster mit 1000 oder weniger ATK von deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung in Angriffsposition. Falls dieses Monster in die Verteidigungsposition geändert wird, zerstöre es und diese Karte. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre dieses Monster. Wenn dieses Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Strategie:
    In dem Deck geht es in erster Linie darum, die Lebenspunkte des Gegners durch Angriffe der Lily oder durch sonstigen Schaden auf null zu bringen.
    Um selbst genügend LP zur Verfügung zu haben, v.a. um die Kosten für Lily bezahlen zu können, spiele ich Neo-Weltraum Air Hummingbird.
    Außerdem noch einige andere „Neo-Weltraum Karten“, wie z.B. Querteleportierer, der mir immer ein Neo-Weltraum (NW) Monster vom Deck auf die Hand gibt, wenn er auf den Friedhof gelegt wird. Deswegen habe ich auch 2x Törichtes Begräbnis und 1x Armageddonritter, welche mir ebenfalls auch Schicksalsheld – Disc Commander in den Friedhof bringen können. Auf Grund der Tatsache, dass fast alle Monster weniger oder zumindest genau 1000 ATK besitzen, sind 3 Beschränkungsumkehr enthalten. Aber nicht nur um Disc Commander wiederzubeleben, sondern auch für Lily, Sangan oder was auch immer gerade für ein Monster benötigt wird.
    Bei den Zauberkarten ist Kontakt Wandeln (bzw. Weltraumgeschenk) dabei, um weitere Geschwindigkeit ins Deck zu bekommen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche Karte ich von den beiden spielen soll, da ich mir bei Kontakt Wandeln meine NW´s nur in den Friedhof schmeiße und ich sie dort eigentlich nicht brauche (es sind zwar einige Reborner im Deck, aber die habe ich ja auch nicht immer parat). Bei Weltraumgeschenk ist das Problem, dass ich sie entweder auf der Hand habe, wenn ich kein NW-Monster auf dem Feld ist und falls es doch einmal anders ist, dann ist es fast immer nur ein Monster und somit bringt mir die Karte auch nicht unbedingt was (bei 2 oder mehr NW´s wäre sie natürlich klasse, aber wann passiert das schon mal :().
    Die anderen Zauber- und Fallenkarten sind entweder zum Schutz da oder sollen Schaden austeilen.


    Es handelt sich bei dem Build um noch keine „endgültige“ Fassung, da mir noch nicht alles 100%ig klar ist.
    Gern würde ich auch noch 1-2 NW-Monster hinzufügen, aber es gibt eigentlich keine Brauchbaren für dieses Deck. Flare Scarab hat zwar ggf. schon recht viel ATK, nützt aber leider nicht viel und Dark Panther ist höchstens fürs Side eine Idee.
    Riesenratte geht mir auch oft durch den Kopf – nur wie am besten umsetzen?
    Wie man sieht sind auch (noch) keine Z/F-, sowie Monsterremoval enthalten – abgesehen von Spiegelkraft und Reißender Tribut. Ich versuche diese natürlich noch unterzubringen, weiß halt aber noch nicht genau wie. Würde normalerweise schon Mystischer Raum-Taifun und ein paar Staubtornados adden, die Frage ist nur: Was raus?



    Wer Vorschläge, Kritiken, Ideen oder Sonstiges zu diesem Thema hat, ist hier gern gesehen. ;)

  • Ich würde keinen Waffenstillstand spielen.


    Der Cylinder ist für den Schutz da, schon klar,
    aber der Waffenstillstand hat irgendwienicht viel Sinn in diesem Deck.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von dreckslucker
    Ich würde keinen Waffenstillstand spielen.


    Der Cylinder ist für den Schutz da, schon klar,
    aber der Waffenstillstand hat irgendwienicht viel Sinn in diesem Deck.


    Du bist irgendwie der Einzige, der meine Decks ratet. ^^
    Aber wenigstens einer. Danke ;)


    Das stimmt schon mit Waffenstillstand, ist nicht unbedingt so der Bringer. Aber ist halt ankettbar und im Normalfall wirds wohl schon wenigstens 1000 Schaden geben. Was anderes wäre aber sicher effektiver, stimmt schon. Vielleicht ja aber ausreichend fürs Side-Deck, muss ich mal sehen.

  • Zitat

    Original von Extremor
    frage: kann der cross porter sich selbst auf den friedhof legen um ein monster special-beschwören???


    wenn ja wie wäre es mit 1-2 plündernder hauptmann und 3x inferno reccless summmon??? - gut für lilly, Spacia Gift


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit Cross Porter möglich ist, aber grundsätzlich gehe ich davon aus.
    IRS ist zwar keine schlechte Idee, ich befürchte aber, dass sie zu oft Deathdraw ist, anstatt Nutzen zu bringen, aber probieren kann mans ja mal. ;)