Geheimes Dorf der Hexer

  • ich hab ne frage zu Geheimes Dorf der Hexer


    wenn ich Geheimes Dorf der Hexer mit ein hexer liegen hab , kann er gegner ohne hexer Wellenbewegungskanone spielen und abschießen ?


    ich versteh die karte nicht richtig , bei mehr fachen durch lesen werde ich nicht schlau aus der karte .


    könnte mir jemand mir die karte bisschen näher erklären . was sie kann ? Und wie sie funktioniert und ob sie ein sinn hat


    danke im voraus wäre echt nett

  • Der Gegner kann Die Kanone abschießen, weil Sie nur die Aktivierung der Karten zurückhält aber nicht die Effekte von Permanenten Karten.


    Um sie dir besser zu erklären, also:


    Wenn du z.B. 1 Hexer hast und der Gegner auch kann er Zauberkarten aktivieren. Die Karte verhindert nur die Aktivierung von Karten aber nicht die Effekte von Permanenten Karten.

  • "Aktivierung einer Zauberkarte" = Ausspielen aus der hand. Meistens aktiviert sich dannauch ein Effekt und geht auf die Kette.


    "Effekt einer Zauberkarte" = Die Auswirkungen der Aktivierung einer Zauberkarte. Bei permanenten Zauberkarten bleibt der Effekt solange aktiv, bis die Karte zerstört wird.


    Hast du also einen Hexer und das Dorf liegen, so kann dein Gegner keine Zauberkarten aktivieren, das heißt keine Zauberkarten aus der Hand spielen oder umdrehen, wenn sie gesetzt wurden. Permanente Zauberkarten, z.b. Bürde des Mächtigen oder Card of Safe Return, verlieren effekt nicht. Auch die Wellenbewegungskanone kann noch abgeschossen werden, da die Karte ja schon offen auf dem Feld liegt.

  • Zitat

    Original von robertoinho
    hab ich das richtig verstanden , Permanente Zauberkarte geht der Effekt ?


    wie sieht es mit normalen aus wie Heavy Storm, Monster Reborn oder Creature Swap ?


    das geheime dorf verhindert die aktivierung von zauberkarten aba nich die aktivierung der effekte...das heisst:wenn das dorf liegt,kann dein gegner keine wellenbewegungskanone aktivieren,wenn diese aber schon vor der aktivierung des dorfes lag,kann er ihren effekt aktivieren

  • Zusammenfassung:


    (1) Solange du keinen Hexer kontrollierst, kannst du keine Zauberkarten aktivieren (offen auf das Feld legen bzw. aufdecken).
    (2) Solange du einen Hexer kontrolliert und dein Gegner keinen, kann er keine Zauberkarten aktivieren (offen auf das Feld legen bzw. aufdecken).


    Die Effekte von Zauberkarten, die bereits offen liegen (Ausrüstungszauberkarten und permanente sind das im Regelfall), können immer aktiviert werden. Egal wer wieviele Hexer kontrolliert.


    -closed-


    fezmutz