Shisha-Thread

  • Jo, vor ~1 Jahr war ja Shisha voll 'in' und jeder 7-jährige hat sich eine gekauft, weil Rauchen, Drogen und Alkohol, wie wir alle wissen, cool und beliebt machen.
    Nur mittlerweile hört man nix mehr davon?
    Gibts noch n paar coole hier, die 'Wasserpfeife konsumieren' aka shishan.?


    Wenn ja gönnt euch redet über Tabak oder was weiß ich xD

  • Zitat

    Original von Gladi King 89
    bin am überlegen mir ne shisha zu kaufen aber was kostet denn eine?
    und bekommt man den tabak dort wo man die pfeife gekauft hat??


    online shop oder (türkischer) zeitungsladen deiner wahl.
    idR gibts, wo's shisha's gibt, auch tabak zu kaufen.
    preise sind unterschiedlich, kleine bekommst du 'schon' <20.

  • In Ägypten 4 Köpfige fürn 10ner und sogar Legal hier mit herzunehmen xD


    Btw: hat kein 7 Jähriger Shisha geraucht, nur halt die 14jährigen Kiddys wie du die meinen Shisha wäre 'in' und 'out' xDD


    Shisha raucht man nicht um kewl zu sein sondern einfach weills gechilled ist beim Sit-in bissn runterzukommen.


    Auch Hero spritzt man sich kaumnoch, trotzdem ist es eine der bekanntesten Drogen :P also nix mit in + out ;D

  • Shisha ist sauchillig ^^


    Bester Tabak ist eindeutig Fantasia , bring ich mich immer aus den USA mit =)


    Einfach chillig , guter Geschmack und stinkt nicht so eklig ;D


  • Lol, der Startpost war ja mal Ironie-triefend.
    Btw bin ich älter als 14, und 'shishan' tue ich auch nur mit Freunden, hab selbst keine. Und nein, nicht, weil mama es verbietet. ;)


    & Hero spritzt man sich kaum noch?
    Lol.

  • Zitat

    Original von .:FlucH1337:.


    & Hero spritzt man sich kaum noch?
    Lol.


    Seit neuschtem schnuppet man det dursch de naaase


    Weeeschte des ned ?

  • Obwohls da echt mal vor ca. 3 Jahren oder so eine Zeit gab, in der es die letzten Spasten gemacht haben, um cool zu sein.


    Ich rauch Shisha damn selten, aber chillisch ist es schon. Die Dinger gibts btw auch (zumindest in meiner Region) in manchen Dönerbuden...da kannste dann für 5€ oder so rauchen...


    Naja, ich denke hier gibts genügend Shisha Raucher in dem Forum, Kollegah machts ja auch oft genug und der wird hier ja ziemlich gefeiert^^...*rofl*


    Wonach schmeckt eigtl dieses Fantasia? Ich hab bis jetzt nur Fruchtsorten geschmööökert.


    Naja, hier boomed eh grad mehr Bo rauchen...xtreme uncool, wenn was "in" oder "kommerziell" wird, aber was soll man machen ne^^...alle fühlen sich toll, aber bringens nicht mal an dem Gerät:rolleyes:


    MfG

  • ich hab dazu nur mal ne frage..... (hab nie geraucht, kenn mich damit also nich wirklich aus)


    is das eigentlich genau so ungesund wie zigaretten (siehe inhaltsstoffe)?

  • Zitat

    Original von Flame Wingman
    ich hab dazu nur mal ne frage..... (hab nie geraucht, kenn mich damit also nich wirklich aus)


    is das eigentlich genau so ungesund wie zigaretten (siehe inhaltsstoffe)?


    Ich werde dir jetzt nicht im direkten Sinne antworten, aber:


    Du rauchst Shisha ja auch nicht jeden Tag alle 5 Minuten. Das macht man vllt. 2 mal im Monat, wenn man grad bock auf Chillen und Small Talk mit Atzen (oder Bräuten) hat.


    MfG

  • Zitat

    Original von ~DaRk ScarfaCe~
    Ich werde dir jetzt nicht im direkten Sinne antworten


    stimmt, das hat mir meine frage auch nich wirklich beantwortet....... ich will ja einfach im direkten vergleich wissen was von den inhaltsstoffen her schädlicher is :P

  • Zitat

    Original von Flame Wingman


    stimmt, das hat mir meine frage auch nich wirklich beantwortet....... ich will ja einfach im direkten vergleich wissen was von den inhaltsstoffen her schädlicher is :P


    Google^^...1. Seite^^


    http://www.shisha-tabak.info/wasserpfeifen/shisha-tabak.htm


    MfG

  • Zitat

    Wonach schmeckt eigtl dieses Fantasia?


    Es gibt auch genügend Fruchtsorten von Fantasia (Fantasia ist eine Firma, die Tabak herstellt, keine Tabaksorte). Ist todesteuer - verzollt und mit Versandkosten kosten die gut und gerne 30-35 Euro pro 200g ohne entsprechende Kontakte. Aber lohnt sich auf jeden Fall. Die Cocktailsorten (Margerita, Guave Breeze, Purple Haze, Cuban Mojito zB) haben alle einen sehr frischen Zitrusgeschmack, der lange anhält. Also wenn ihr mal günstig an Fantasia rankommen solltet, gönnt euch die Sorten mal. :)


    Gibt nun auch eine günstige Alternative von Elements. Da bekommt ihr 20g komplett trockenen neutralen Tabak und eben 100ml Aromamolasse in den verschiedensten Sorten. 20g Tabak + 100ml Molasse liegen etwa bei 6,50 Euro, für am Ende etwa 150g Tabak.


    Ihr müsst euch das aber vorher selbst anmischen. Tabak waschen (gern auch mehrmals um das Nikotin so weit wie möglich auszuwaschen weil wegen weniger schädlich und weniger kratzendem Geschmack), Flasche Molasse dran, umrühren und 1-2 Tage ziehen lassen. Gibt einige sehr gute Sorten von Elements und P/L Verhältnis ist eben echt top.


    Bei Fragen zum Anmischen des Tabaks oder falls ihr Entscheidungsschwierigkeiten bei den Sorten habt, PN an mich ;)


    Zitat

    is das eigentlich genau so ungesund wie zigaretten


    Hängt vom benutzten Tabak ab. Deutscher Tabak und gute ausländische Sorten (Fantasia, Starbuzz usw.) haben recht niedrigen Nikotingehalt. Wenn man aber zB Serbetli Tabak aus der Türkei holt, dann haben die gern mal das zehnfache an Nikotingehalt, was natürlich einerseits gesundheitsschädlicher ist als auch die Suchtgefahr erhöht. Deswegen ist es wie schon beschrieben beim Elements (wo man ja Rohtabak bekommt) wichtig, den Tabak vorher gut auszuwaschen. Bei fertig gemischten Tabaksorten (wie man ihn eben von den meisten Herstellern bekommt) geht waschen natürlich nicht :D


    Ich rauche nun schon seit...kA...4 Jahren oder so Shisha, seit 2 Jahren regelmäßig, meist mehrfach pro Woche. Gesundheitlich habe ich dadurch noch keine Beschwerden. Ob man von Sucht sprechen kann, weiß ich nicht. Es gibt halt schon Tage, an denen ich echt Lust auf ne gemütliche Knispel hab. Vor allem im Sommer wenn man sich bis abends raussetzen kann um den einen oder anderen Kopf zu schmökern. Aber wenn halt gerade keiner da ist, der mitmachen will, dann lass ich die Shisha halt im Schrank stehen und rauch halt nix. Und so lange das noch geht, ist imO alles im grünen Bereich.

  • Zitat

    Original von Mastakillaz


    Seit neuschtem schnuppet man det dursch de naaase


    Weeeschte des ned ?


    Also wo ich herkomm hängen immer noch die Junkies mit Spritzem im Arm am Bahnhof und gönnen sich Regenbogenland.


    @Thema ungesund:


    Naja, man sollte auch beachten, dass man sich idR die Shisha ja nicht alleine gönnt, sondern mit meist >2 Freundin(nen). Und ausserdem meistens nur am WE, wenn man raucht, dann raucht man ja meist nicht gelegentlich.

  • Fantasia Tabak ist meiner Meinung nach der beste Shisha Tabak überhaupt ...


    Gibts nur in den USA zu kaufen , also sollte man sich schon was ausm Urlaub mitnehmen , ansonsten kann man sich bei diversen Händlern Fantasia im Internet bestellen aus den USA , habe für meine 500g gerade mal 35 dollar bezahlt ca ^^ also super billig , die besten Sorten sind meiner Meinung nach Cactus Breeze und Cupids Arrow , wenn ihr in ner kleinen Menge bestellt könnte das Paket durch den Zoll kommen , wobei ihr es dann natürlich nachverzollen solltet XD Ansonsten bekommt ihr nen Brief vom zoll und müsst zahlen ^^


    http://www.shisha-forum.de kann ich empfehlen wenn ihr nach gutem Tabak schaut =) ( der mehr als 5% Feuchtigkeite hat )

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    Fantasia Tabak ist meiner Meinung nach der beste Shisha Tabak überhaupt ...


    Diverse Starbuzz Sorten und auch einige der neuen von Elements können da aber durchaus mithalten. Aber grundsätzlich ja, an Fantasia kommt man nicht vorbei wenn man guten Tabak haben will.


    Zitat

    die besten Sorten sind meiner Meinung nach Cactus Breeze und Cupids Arrow


    Gut zu wissen, genau die beiden Sorten bekommen wir nämlich in den nächsten Tagen zum probekosten. Da bin ich ja mal gespannt.


    Ich bekomm meinen Fantasia und Starbuzz demnächst aus Österreich über private Kontakte. Da ist dann auch das mit dem Zoll kein Problem mehr. Die Einfuhrbestimmungen in Österreich sind nicht ganz so streng wie in Deutschland (natürlich muss auch da verzollt werden) und den Tabak von Österreich nach Deutschland zu bringen, ist dann ja nicht das Problem. Da bekomm ich die 200g Dose dann für etwa 20 Euro, was echt günstig ist.

  • Habe am Wochenende Cactus Breeze und am Wochenende zuvor Cupids Arrow geraucht , ganz frisch neu aus der 50g Packung die neuerdings nun im zipper geliefert wird ;D


    Cupids Arrow wieder ein Geschmack für sich ...supergeil^^


    Cactus Breeze hat auch super geschmeckt , aber später mehr und mehr nach Orange ;D