DandyMonarch... 1oo% Backrate

  • Strategie:
    Die Strategie ist einfach erklärt: Mit den Monarchen behalt ich schön die Kontrolle und zerstöre das gegnerische Spiel, dafür kann ich am besten Dandylion opfern. Den kann ich wiederum durch Einzelfeuerblüte schnell aus dem Deck suchen, genauso wie eine Mystische Tomate, die wiederum alle anderen Finsternismonster suchen kann, wie Krebons, Sangan oder Seuchenzombie. Außerdem bringen mir die Dandylion, die Blüten und die Tomaten im Grave Futter für Mal der Rose um gegnerische Monster zu übernehmen und für meine Monarchen zu opfern! Dabei helfen mir auch Seelentausch und Brain. Die Beschränkungsumkehr kann Dandylion, Sangan oder LFB aus dem Friedhof beschwören und damit wieder frisches Ofermaterial bringen! Mit Notfallteleport kann ich zur Not auch einen opferbaren Krebons beschwören oder ihn mit einem übernommenen Monster snychronisieren, wo auch Mind Control wieder hilft! Mit Cybertal kann ich Geschwindigkeit reinbringen, weil sie auch super mit den Dandy-Token funktionieren!


    Monster (21)
    3x Raiza
    3x Caius
    1x DAD
    1x Gorz
    2x Krebons
    2x Einzelfeuerblüte
    3x Cybertal
    2x Dandylion
    2x Mystische Tomate
    1x Sangan
    1x Seuchenzombie


    Zauber (13)
    1x One for One
    1x Topf der Trägheit
    2x Mal der Rose
    2x Seelentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Mind Control
    1x Gehirnkontrolle
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Notfallteleport
    1x Mytischer Raumtaifun
    1x Kreaturentausch


    Fallen (7)
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Beschränkungsumkehr
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    __________________
    = 41 Karten



    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen, das Ganze noch etwas stabiler zu gestalten!
    Ich gebe auch gern Backrate bei Angabe des Links!


    mfg
    Mauke

  • Das Deck sieht schon sehr gut aus. Wenn es in der Praxis genauso gut läuft, wie in der Theorie, dann ist das auch gut so.^^


    Was ich auf jeden Fall noch ändern würde, wär die Anzahl gespielter Monster. 23 finde ich dann doch schon ein bisschen viel, weswegen sich da schon was kicken lässt.


    Als Beispiel wären da die Cyber Dragons. Sie sind gut gegen Maschinen, die im Moment gespielt werden, aber gegen alles andere eigentlich nicht so prickelnd. Sie für einen Monarchen zu tributen ist nicht so gut, da man so auch mal Nachteil machen kann. So würden dir auch Slots für Vortex oder Spiegelkraft frei werden.


    Ansonsten würde ich statt 3 Raiza lieber 3 Caius spielen. Die sind einfach besser, da sie den zusätzlichen Schadenseffekt haben und Karten dauerhaft verbannen. Das ist dann besonders gut, wenn man gegen Oppression oder Makro ran muss.



    MfG



    ~self~

  • Monster
    3x Raiza
    2x Caius+++1
    1x DAD
    1x Gorz
    2x Cyber Drache---2
    2x Krebons
    2x Einzelfeuerblüte
    3x Cybertal---1
    2x Dandylion
    2x Mystische Tomate---2
    1x Sangan
    1x Seelenschnitter
    1x Baumfrosch
    +++2 tricki
    +++1 seuchenzombie
    Zauber
    1x One for One
    1x Topf der Trägheit+++1
    2x Mal der Rose
    2x Seelentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Mind Control
    1x Gehirnkontrolle
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Notfallteleport
    Fallen
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Beschränkungsumkehr---1
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    +++1 mirror force




    so wuerd ichs eher spielen.


    backrate bitte hier http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=392179&sid=

  • Nettes Deck.



    bei der Mosterzahl muss man die normalbeschwörungen zählen. Dabei sind zwar 18 immernoch recht viel, jedoch dünnt man mit foolish, tomate und blüte das deck weiter aus was es doch recht ok macht. CD main zu spielen ist allein wegen maschinen schon ne gute idee, außerdem kann man ihn gut gebrauchen.
    Vortex ist derzeit totaler spam, das meta entwickelt sich grad eher in richtung ryko, hamster usw (übrigens auch hier gut), außerdem machts zu oft -1 oder deathdraw und sucked gegen starlight road. Was du auch tust, spiel sie nicht main!
    Von Seuchi würd ich hier auch abraten, der lohnt erst wirklich mit zombiesupport oder mit milling. Krebons hat für dich nen besseren skill.
    Oppression solltest im side spielen.


    bei 2x dandy, 1x foolish und 2x blüte ist debris zu gut um ihn nicht zu spielen. Insbesondere dank rosedrache 2. skill, den man dank genug pflanzen locker benutzen kann (killt monster, 2.4k dmg, beatstick blleibt).


    Bei ein paar mehr lights wäre chaos hexer ne gute idee (sagen wir ab 5).
    Fader lohnt, da einfaches tributfutter und er ne battlephase beendet. (side, gegen otk decks...).


    Sonst noch dusts oder so im side, gegen probleme bei den fallen (skilldrain...).
    Hamster-ryko kombo solltest du generell mal überlegen, ist grad recht mächtig. (so würdest an die lights kommen), aber das geht wohl zu weit vom deck weg.


    Cybertal wär schon spielbar, nur hast du die normalbeschwörung zu selten.



    Hoff, ich konnt dir weiterhelfen.


    Wenn du backrate geben willst:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=94666


    oder


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=93601


    welches dir mehr liegt....


    Gruß
    Marcus


  • Also ich habs am Samstag bei einem Turnier gespielt mit knapp 20 Leuten! Hab deine Tipps berücksichtigt, einen dritten Caius geaddet und die Cyber Dragons rausgenommen, genauso wie den Reaper! Es waren wirklich zu viele Monster, dafür hab ich den Seuchenzombie probiert, der allerdings auch wieder rausgehn wird, ging überhaupt nicht auf!



    Also den Vortex hab ich dann doch nicht gespielt, hab ihn zwar im side gehabt, für den Fall der Fälle, aber du hast recht: der würd momentan nicht wirklich aufgehn!


    Die Ryko-Hamster Kombo ist sicher ganz interessant, nur mit geht nicht ein, warum diese Kombo so mächtig sein soll. Ist doch im Grunde das selbe wie Azubi-Engine... außer den 3 gemillten Karten kaum ein unterschied, seh ich halt so...
    Aber sollte ich mal solche Hamster in die Hände kriegen, werd ichs probiern! Die BattleFader würd ich auch gern spielen, die gehn vermutlich sogar main ganz gut, aber sind halt nicht ganz so leicht zu kriegen ;-)


    Einmal Debris werd ich auch sicher testen...


    Danke
    mfg


    Mauke


  • viel machen kann man nicht. das deck sieht schon ziemlcih perfekt aus. sry!
    weiter so kreativ.
    lg

  • ich denke, dass du zu wenig nutzen aus den dandylions ziehst. wenn die einmal tot sind, kriegst du zwar 2 token, die du gut weiter verarbeiten kannst aber das war's dann auch schon. daher denke ich, dass du zusehen solltest, dass du deine toten dandys wiederbeleben solltest, um öfters die hilfreichen token zu beschwören.


    dazu würde ich dir empfehlen, entweder 2-3x trümmerdrache zu spielen oder deinem deck ca 2x beschränkungsumkehr hinzuzufügen.


  • Sonst sehr gut


    Backrate in sig