• Darf ich mir während eines Duells mein Side deck anschauen???


    MfG

  • KA, denke nein, weil du aufpassen musst, was der GEgner macht, und bín deiner Runde is des auf zeit spielen, da dein Side-Deck ja NICHTS mit der momentanen runde zu tun hat

  • Zitat

    Original von Darklux
    würd mal sagen ja, allerdings nich zulange, da des sonst als zeitspiel gewertet werden könnte. warum willste des überhaupt anschauen, haste vergessen was de geboardet hast.XD


    Kann durchaus sein, mir ist auch schon passiert, dass ich zB vergessen habe, wieviele Exemplare einer Karte ich rausgeboardet habe. Ist zB dann wichtig, wenn ich überlege, ob ich nen Sangan sette oder etwas anderes.

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Nein, man darf sein Side Deck nicht anschauen während eines laufenden Spiels.


    Zitat

    Original von Darklux
    warum sollte man des nich dürfen, solange es nich zulang dauert??


    Zitat

    Original von Especially
    weil du aufpassen musst, was der GEgner macht, und bín deiner Runde is des auf zeit spielen, da dein Side-Deck ja NICHTS mit der momentanen runde zu tun hat


    ist doch bereits ganz vernünftig angeführt worden


    frage : darf man während eines laufenden spiels sein side deck begutachten?


    antwort: :ohnein: :ohnein: :ohnein: :ohnein: :ohnein:

  • Zitat

    Original von Darklux
    Magic hero: warum sollte man des nich dürfen, solange es nich zulang dauert??


    Es steht nirgendwo, dass man es darf, ebenso wie auf Smashing Ground steht, dass man gewonnen hat, wenn man ihn aktiviert.


    Nichtsdestotrotz hab ich mal eine Mail geschrieben, sobald die Antwort kommt, poste ich sie natürlich hier.


  • Antwort:

    Zitat


    Von: US YGO Rules <us-ygorules@konami.com>
    Gesendet: 14.08.2010 00:55:28
    An: magic_hero
    Betreff: RE: Rules Question: Side Deck


    You cannot view your Side Deck during a game.

  • Da die Frage in etwa ähnlich ist:


    Darf mein Gegner während eines laufenden Duells seine Tauschmappe rausholen, um sich den Effekt einer Karte durchzulesen, die er auf englisch verdeckt liegen hat, und in deutsch in der Tauschmappe hat?


    Beste Grüße

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • und wenn mein Gegner nen italienischen Kuriboh liegen hat, mir den nicht wirklich übersetzen kann und ich hab den im Ordner, geht sowas?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Zitat

    Original von gaara ai
    und wenn mein Gegner nen italienischen Kuriboh liegen hat, mir den nicht wirklich übersetzen kann und ich hab den im Ordner, geht sowas?


    Ja, europäische Karten sind ja immerhin erlaubt. Frag dann einfach einen Schiedsrichter, der dir zur Not einen deutschen Ausdruck gibt.



    LG,
    Chrischi


  • wenn er keine Referenz hat dann wird er Dqed wegen illegel Deck der judge muss ihm nix gebn.Es ist die Aufgabe der spieler das Turnier reibungslos ablaufe zu lassen.

  • Zitat

    Original von Masquerade
    wenn er keine Referenz hat dann wird er Dqed wegen illegel Deck der judge muss ihm nix gebn.Es ist die Aufgabe der spieler das Turnier reibungslos ablaufe zu lassen.


    Ja, das ist fast richtig ... oder auch gar nicht!


    1) Es gibt keine Disqualifikation für ein illegales Deck. Das hilft.
    2) Deinem letzten Satz zur Folge bräuchte es gar keine Schiedsrichter, außer zum Disqualifizieren.
    3) Wenn ein Schiedsrichter den Kartentext nicht vollkommen übersetzen kann, kann man den Effekt ausdrucken.



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von Chrischi


    Ja, europäische Karten sind ja immerhin erlaubt. Frag dann einfach einen Schiedsrichter, der dir zur Not einen deutschen Ausdruck gibt.


    Ganz ehrlich, es ist nicht wirklich die Aufgabe eines Judges irgendwelche Übersetzungen rumzuschleppen, zu suchen oder sonst irgendwie zu beschaffen.


    Laut Turnierrichtlinien (was auch sinnvoll ist) hat jeder Spieler dafür zu sorgen, wenn er eine Karte in nicht lokaler Sprache spielt, dass er dafür auch eine Übersetzung parat hat. Optimalster Weise in der Deck Box oder neben dem Tisch. Irgendwelche Ordner sind dafür nicht geeignet und entsprechen nicht den Turniervorgaben.


    Anderenfalls kann der Spieler auf größeren Events mit einem Warning rechnen.


    Zitat

    Original von Masquerade
    Es ist die Aufgabe der spieler das Turnier reibungslos ablaufe zu lassen.


    Genau haltet euch mal dran ihr Spieler, immer müssen wir Judges die ganze Arbeit machen und nächstes mal mehr Brötchen!




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Kuragari
    Wenn ich eine französische Diva spiele, den Text mündlich übersetzen kann und auch noch 2 weitere deutsche im Deck habe, geht das doch in Ordnung, oder? Man kann ja nie wissen^^


    Steck dir zur Sicherheit einen deutschen Text ein.
    Alternativ würde ich dir raten, soweit möglich, immer einen deutschen rauszusuchen, damit man ggf Referenzen im Friedhof hat.