Ansteckender Ausrottungsvirus - mächtig!!!! - Aber wie???

  • Hier ersteinmal die Karte, von der ich spreche:



    Ansteckender Ausrottungsvirus













    Biete 1 FINSTERNIS Monster mit 2500 oder mehr ATK als Tribut an und
    wähle Zauberkarten oder Fallenkarten. Überprüfe alle Zauber- und
    Fallenkarten auf der Spielfeldseite deines Gegners, seiner Hand und
    alle Karten, die er zieht (bis zum Ende seines dritten Zuges nach der
    Aktivierung dieser Karte), und zerstöre alle Karten des gewählten Typs.



    Die Kosten der Karte sind ersteinmal sehr aufwändig. Mal sehen, ob der Effekt es wieder gut macht:


    Jetzt darf man die gesamte Hand, sowie das Feld des Gegners durchforsten und ALLE Zauberkarten/ALLE Fallenkarten auf den Grave senden. Kennt man das Metagame, dürfte es nicht schwer sein, sich zwischen Zauber oder Fallen zu entscheiden. Hat der Gegner ne fette Backrow, sollte man wohl Fallen nehmen, bei einer großen Hand Zauberkarten. Meistens sorgt dies eben für einen Riesenkartenvorteil. Im Gegensatz zu anderen Virusen entsorgt dieser Virus eben die meist wichtigeren Ressourcen, nämlich die ZFs, und nicht die Monster, die meist wesentlich unnötiger sind als ZFs


    Doch die entscheidende Frage ist: Wie spielt man ihn gescheit?


    Bis auf Gorz, DAD oder einige LVL8-Synchros gibt es da im Staple-Bereich kaum Karten, die sich als Vorraussetzung anbieten würden.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man ein spielbares Deck mit der Karte bauen könnte?


    Werde auf jeden Fall Vorschläge in den Startpost editieren!!!


    Viel Spaß noch. Hoffe mal es kommt ein gutes Ergebnis raus ^^


    __________________________________________________


    Deckvarianten:


    1. Virus-Beatdown


    Monster wie Sirocco, Giant Kozaky und vor allem Fusiler Drache sind hier die Schlüsselkarten. Schließlich glänzen sie mit ihrer hohen Grund-Atk, was dem Virus natürlich nur zugute kommt. Mit Skill Drain wird es am gefährlichsten!!!


    2. Zombies


    Dank Despair from the Dark haben die Zombies ein tolles Monster für Virus. Da sie mit BoL und Mezuki die besten Spezialbeschwörungsmöglichkeiten besitzen, eignet sich dieses Thema besonders gut.


    3. Totenkopfdiener


    Durch effektives Millen und anschließendes Spezialbeschwören vom König, der immer wieder zurückkommen kann durch BoL, Mezuki oder ZM, kann man den Gegner schnell in die Knie zwingen mit solch einer hohen Angriffskraft. Als Krönung kommt hier natürlich wieder der Virus^^

  • Ich spiele momentan ein Virusdeck. Angefangen habe ich, weil viele Schlüsselmonster wenig atk haben (tuner, die meisten monster im Saberdeck...). Spielen tue ich viele Monster wie Sircocco, Giant Orc etc, die ich einfach so, ohne Tribut spielen kann. Fusilier und GIant Kozaky können Face-Down sofort das Tribut für beide Viren bieten. Bei den anderen nutze ich noch Mystical Plasma Zone um die auch auf 2500+ zu bringen. Ziel ist es Gegner mit Viren außer gefecht zu setzen, um dann mit den hohen Angriffswerten den Gegner zu beatdownen.^^

  • Bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen es zu testen. Hauptsächlich Online, da ich nicht mehr real spiele.
    Turniere gibt es dort zwar auch, aber getestet habe ich es bei dort noch nicht (also yvd nicht ygo online).


    Habe bisher auch nur gegen weniger gespielte Decks gespielt, Drachen, Fabled, Bambooshoot, einmal auch BW. Gewonnen habe ich bisher immer, auch wenn manchmal glücklich 2-1 mit DAD^^
    Gegen Sabers hab ich seltsamerweise noch nicht Chance bekommen zu spielen, obwohl ich gerade wegen denen an DDV dachte. Naja, mein Deck hab ich ziemlich hastig zusammengestellt und ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Und andere gute Varianten, wie z.B. mit Skill Drain oder Zombies mit Despair, Book of Live, Trade-In oder wie auch immer gibt es ja auch noch.


    Die Viren sind momentan sicherlich sehr spielbar.

  • Die effektivste Art ist sicherlich mit Skill Drain und Giant Kozaky. Alles andere ist einfach zu aufwendig.


    Die Viren kann man da sehr schön als Mass Removal benutzen, da es ja noch den Deckverwüstungsvirus gibt (Nicht zu verwechseln mit dem Crush Card Virus). Sie legen den gegner halt 3 Züge lang lahm, so dass selbst Trap Stun ihn nicht immer retten kann.


    Dazu kommt dannn noch Fussilierdrache etc, die eben verdeckt als Kosten benutzt werden können. Für die Skill-Drain-Unterstützung dann dreimal Katze des Unglücks und zweimal Maske der Finsternis, 3x seichtes Grab und Night Assailant, vielleicht noch Tal der Toten als Tech und Anti gegen QDS. Ich stell mir das Deck ziemlich erschreckend vor, wenn ich es recht bedenke. ;) Das sucht sich sehr schnell durch und sobald es den gegner mehrere Züge lang komplett lahmgelegt hat, brettert es mit 2500+ Beatsticks los. Bei richtigem Aufbau lassen sich vielleicht sogar die New-Chaos-Monster, Enrise, Invincil, Nohrellas und PoC integrieren. Klingt für mich ziemlich übel, das ganze und ist beim aktuellen Meta (X-Saber, QDS und Gladi) durchaus einen Test wert.

  • Ich werde es auf jeden Fall mal testen, bin gespannt wie so ein Build mit lauter Beatsticks laufen wird.
    Würdet ihr es dann auch mehr auf Hand Control zocken, also mit Mind Crush?


    Zombies mit Despair from the Dark sind sicher auch interessant. Habe selber mal gegen solch ein Build auf nem Turnier gespielt (des war noch zu Zeiten ohne Plague). Der große Nachteil ist aber sicher die Inkonstanz, denn bedauerlicherweise ist Despair nicht suchbar mit GoZo, sogar Pyra kann es nicht. Also müsste man wohl auf Armageddonknights und sowas setzen. Mit Trade-In finde ich auch zu DD, es sei denn man spielt noch weitere LVL8-Monster.


    _________________________________________


    Was haltet ihr denn von einem Build rund um die Totenkopfdiener? Hatte die Idee eigentlich schon davor, fand sie aber zu unspielbar, doch in STBL kommt wieder eine neue Supportkarte dafür. Mit Armageddonknights, GoZos, Turtles und Foolish Burial schafft man es, 3 oder sogar mehr Wights in den Grave zu kriegen. Da man ja noch mit BoL, ZM und co. spielt kann man dann den mächtigen King immer wieder beleben und für die Viren opfern. Nur frag ich natürlich, wie man das in einem Build am besten spielen kann.


    Werde mir mal Deckliste überlegen ;)

  • Beatsticks: Wenn du Skill Drain schützen kannst, und sei es durch massenhaft Sucher und Recycler dafür, laufen sie ziemlich geil. Der beste Tech dazu wäre Kaiserliche Eisenmauer, da die auch Caius, Bth und Prison ausblockt. Du musst jeden Beatstick als minus Einhalb für den Gegner rechnen, weil er entweder einen 1:1-Removal dafür benutzen muss oder eine Synchro/einen Tributer(Caius) zusammenbasteln muss, was i.d.r. minus 1 macht.


    Hand-Control: Wozu? Mit drei Flipp-Monstern im Deck, die dir beliebige Fallen oben auf's Deck legen und ihrerseits mit seichte´s Grab und Night Assailant recycelt werden können, dazu drei masken der finsternis, die dir beliebige Fallen zurück auf die hand(!) holen, baust du mit den Viren soviel konstante, dauerhafte Feldkontrolle und Plus auf, dass mind crush eigentlich immer als DD kommen dürfte.


    Zombie-Despair: Dürfte zu instabil sein. Wie du ja auch schon selbst erfahren hast. ;)


    Totenkopfdiener: Nö. ^^ Nein, im Ernst, die sind noch mehr DD als Despair. Du musst für den König soviel Vorarbeit leisten, dass die Viren höchstens noch das Minus wiederaufholen können. Dann haste wieder entweer alles oder nichts und das wollen wir ja nicht. Sind zwar an sich ein schönes Thema, aber nur Fun.


    Deutsch für Angefangene, Lektion 1: Ein Virus, zwei Viren.

  • Bei Viren ist es ja nicht so schlimm, bei Kakteen isses schlimmer. Aber ich bin sowieso arg pingelig, wenn's um
    Vi-russe
    Ka(c)ktusse
    Klobusse
    etc. geht. Wobei manchmal doch ein gewisser Sinn dahintersteckt und man das vielleicht gut Freud'sch erklären könnte. ^^


    Sitze grade an der Deckliste für das New-Chaos-Virus, wird aber noch ne Weile dauern... zuviele möglichekiten und Ideen, die sich leider gegenseitig ausschließen.

  • Gefällt mir nicht wirklich, aber wie in aller Welt war ich fähig, Gorz zu vergessen?!^^


    Ahja, hab heute gegen BW verloren, in meiner typischen Beatdown Topdeck Situation kamen nur noch Kozakys und ich hatte zudem am Anfang Traps gesagt obwohl ich eigentlich plante Spells zu sagen, dass hat dann zur dämlichen Niederlage geführt.

  • Also hab noch supergeeignete Monster gefunden:


    Malefic Blue-Eyes White Dragon
    Attrib: Dark
    Type: Dragon/Effect
    Level:8
    Atk: 3000
    Def: 2500
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by removing from play 1 "Blue-Eyes White Dragon" from your Deck. There can only be 1 face-up "Malefic" monster on the field. Other monsters you control cannot declare an attack. If there is no face-up Field Spell Card on the field, destroy this card.



    Malefic Stardust Dragon
    Attrib: Dark
    Type: Dragon/Effect
    Level:8
    Atk: 2500
    Def: 2000
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned, except by removing from play 1 "Stardust Dragon" from your Extra Deck. There can only be 1 face-up "Malefic" monster on the field. Field Spell cards cannot be destroyed by effects. Other monsters you control cannot declare an attack. If there is no face-up Field Spell Card on the field, destroy this card.



    Da der Stardust vom Extradeck fusioniert, kann man ihn praktisch in jedem Deck spielen, in der Regel sollte man dann auf die Mystische Plasma Zone als Feldzauberkarte zurückgreifen.

  • mir ist noch eingefallen (gut hat man nicht so oft) nen rüstungsmeister im bw deck. idealerweise einer, der durch vayu kam.

  • Ein Gravekeeper Deck kann auch die Bedingungen erfüllen, entweder rein auf Hexer mit Verbundenheit oder mit dem oben bereits genannten Malefic Stardustdragon. Hellseher kommt mit dem Tal auch auf 2500 und mit Ritus des Geistes kommt er wieder.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.