Ein paar Regelfragen (Chaos Sorcerer Vs. Oppression, Kristya Vs. Tal der Toten, Beschwörung + BTH)

  • Hi Leute hab gleich ein paar Fragen:


    1. Es liegt ein offenes Tal der Toten: Ich möchte Kristya über ihren Effekt beschwören. Sie müsste dann aber eigentlich eine Fee aus dem Grave holen, was das Tal aber verbietet. Was geschieht nun? Kann ich Kristya gar nicht erst rufen? Oder holt sie einfach nichts aus dem Grave?


    2. Was passiert wenn ein Chaos Sorcerer ein Warning/ oder eine Oppression abbekommt? Muss ich die Monster als Kosten für die Beschwörung trotzdem removen, oder bleiben sie im Grave?


    3. Situation: Ich spiele einen Cyberdrachen. Mein Gegner spielt Solemn Warning. Ich reagiere mit Seven Tools of the Bandit. Kann mein Gegner noch ein Solemn Warning aktivieren oder ist der Zeitpunkt dafür vorbei?


    Danke an alle Antworter :klatsch:

  • 1) Sie holt nur nichts da ihr Effekt vom Tal negiert wird sofern es noch offen liegt wenn ihr Effekt resolved)
    2)Kosten müssen erbracht werden bevor Warning aktiviert werden kann und werden nicht erstattet.
    3) Solemn Warning muss direkt an das gekettet werden worauf es sich bezieht bzw bei internen beschwörungen KG 1 werden und Seven Tolls kannst du mit Warning nciht negieren also er kann kein zweites Warning aktivieren.

  • @ psycho schocker: wieso kann man mit seven tools nicht auf warning reagieren?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • @ psycho schocker: wieso kann man mit seven tools nicht auf warning reagieren?


    Das habe ich nicht geschrieben und das sollte auch trotz nicht optimaler Rechtschreibung nicht aus meinem Post hervorgehen.
    Ich habe geshcrieben das Solemn Warning Seven Tools nicht negieren kann da Seven Tools eben soviel mit einer Beschwörung zutun hat wie ein Nacktmull mit der Heisenberg'schen UNschärfe Relation.

  • sorry, hab mich verlesen ^^


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Danke schon mal für die antworten.


    Wie wäre es aber wenn ich beispielsweise einen Cyber Drachen spezailbeschwöre mein Gegner eine Royal Opression aktiviert und ich mit einem Mystischen Raum Taifun reagiere und die Opression zerschieße.


    Dann sollte doch mein Cyber Drache liegen bleiben oder?


    Wie wäre es in dem Fall, könnte mein Gegner nach dem Taifun eine Bottoemless Traphole aktivieren, weil der Game Stat "ein Monster wird beschworen" immer noch gegeben ist?
    Also Kette
    1.Cyber Drache
    2.Opression
    3.MST
    4.BTH

  • Würde fast so funktionieren wie du es aufgeschrieben hast. Oppression reagiert auf die Ansage der Beschwörung, du zerstörst Oppression, dadurch ist ihr effekt nicht mehr aktiv (wird ja zerstört -> kontinuierliche falle haben nur solange ihren effekt wie sie nicht zerstört sind).


    BTH kann NACH resolven dieser Kette aktiviert werden, da die Kette vor dem Game State "Monster beschwören" erzeugt wurde (Oppression reagiert auf die "Ansage" einer beschwörung, nicht auf die Beschwörung an sich)

  • Ok danke,


    heißt das die Kette würde mit zwei BTH nicht gehen?


    Also:
    1. Cyber Drache
    2. Bottomless
    3. z.B.: Book of Moon
    4. Bottomless


    Mir geht es im Endeffekt darum. Können zwei BTHs oder Warnings während 1ner Beschwörung aktiviert werden, wenn die erste irgendwie verpufft?

  • Das funktioniert. Der Grund ist der, dass sich der Game State bei einem Kattenaufbau nicht ändert.


    Der Unterschied ist der, dass Royal Oppression direkt auf die Beschwörung geht und die annulieren möchte. Erst wenn der Punkt des möglichen Annulierens vorbei ist, können Karten aktiviert werden, die eine erfolgreiche Beschwörung voraussetzen (BTH, TT, ...).


    Übrigens geht der Cyber Dragon nicht auf die Kette. Die Kette sähe so aus:


    KG1: BTH
    KG2: BoM
    KG3: BTH


    Auflösung:
    BTH entfernt CD
    -leer-
    -leer-

  • Im letzten Beispiel beachte man, dass die Karten (Book unf BTH) ohne Effekt aufgelöst werden und nicht etwa völlig verschwinden. Der Game State gibt am Ende also NICHT wieder, dass Cyber Dragon zerstört und entfernt wurde, sondern dass BTH ohne Effekt aufgelöst wurde. Insbesondere kann z.B. keine Dimensional Inversion aktiviert werden, die verpasst ihr Timing.

  • kontinuierliche falle


    Permanente Fallenkarten/Continuous Trap Cards




    Die Auflösung ist nicht ganz korrekt. Die KG1 u. 2 sind nicht -leer-, die Aktivierung wurde nicht annulliert, demnach werden sie ohne Effekt aufgelöst.