Darf ich wegen der XYZ Entscheidung des Head Judges bei Konami "Beschwerde" einreichen

  • Wenn ein Head Judge während eines Turniers eine falsche Entscheidung trifft, muss ich die zwar in diesem Moment akzeptieren kann jedoch später bei Konami negatives Feedback über diesen abgeben.


    Mich würd mal interessieren ob das bei den XYZ Rulings möglich wäre. Da könnte man ja im Moment bei jedem Turnier überall im TCG Raum dieses Feedback raushaun und Konami damit zubomben ^^.
    Einziges Problem wären aber die Bauernopfer (Headjudges)

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • da es zu den exceeds im moment keine offiziellen aussagen gibt, kann ein judge also nur nach bestem wissen und gewissen entscheiden. es gibt also momentan keine falschen antworten.


    beschwere dich lieber beim to über den head judge. eine mail an konami wird nichts bringen, vor allem nicht, wenn es nur um ein kleines privats turnier geht.


    des weiteren wäre ich dir dankbar, meinen "berufszweig" nicht als "bauernopfer" zu bezeichnen.

  • Meinte das mit dem Thema "Bauernopfer" so wie das Bauernopfer im Schach: Kalkuliertes Opfer nicht beleidigend oder abwertend im Bezug auf Judges.
    Das ganze war halt so gemeint wenn irgendwo eine Beschwerde über jemanden auftaucht dieser der Leidtragende ist (Es wurde sich schließlich über ihn beschwert).


    Sinn vom obigen Post war halt auch nich die Beschwerde über den Judge an sich sondern über das Ruling, das er für richtig hält. Das is halt so ne Sache man kann beide Rulings als Richtig als auch als Falsch verstehen. Von daher hätte man in beiden Fällen Grund zu einer solchen Beschwerde. Ging halt im Prinzip um die naive Idee, den "offiziellen Weg" nach Konami zu gehen um hier dann Unzufriedenheit etc. aufzuzeigen.


    Ich war von der naiven Idee beseelt man könne auf diesem Weg was erreichen, und nicht die Judges im generellen zu beleidigen also Sorry deswegen ;)

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Moment...


    du willst dich bei Konami beschweren ?


    Du willst das tun indem du dich quasi über einen Judge beschwerst....


    Wie wäre es, wenn du einfach Konami direkt ne Mail schreibst und dich über mangelnde aka fehlende offizielle Rulings beschwerst ?
    Ich geh ja auch nicht in ein Autohaus und beschwere mich beim Chef über den Verkäufer weil an dem Auto was nicht stimmt....sondern geh zum Chef und sag ihm, dass was mit dem Wagen nicht in Ordnung ist.



    grüße

    Zitat

    Eine auf eine solche weise modifizierte Karte fällt natürlich unter die
    Kategorie "Marked-cards-Dumb", und darf auf offiziellen Turnieren somit
    nicht gespielt werden.

  • beide Rulings


    Es gibt nur 1 Ruling. Und das, was die Amerikaner in eine Aussage rein interpretieren, in die laut dem Autor derselben ausdrücklich nichts rein interpretiert werden soll :rolleyes: